Tatsächlich unmöglich?

Bei mir würde aus einem "klassischen Sexdate" eine Freundschaft+. Oder etwa ein Ficken+? Könnte natürlich auch sein. So hab' ich's noch nicht betrachtet :lol:
Wie auch immer, hält jetzt seit gut 4 Jahren :up:

mir ist der englische begriff viel lieber "friends with benefits".
F+ wäre im grunde genommen nichts anderes, als eine freundschaft, bei der sex ebenfalls eine möglichkeit ist.
beide verstehen sich grundsätzlich schon mal ganz gut, und sind auch nebst jeglichem sexuellen interesse befreundet ... gönnen sich aber gegenseitig das "benefit", auch sexuelles mit einmischen zu können.

kann sowas mit latenten besitzansprüchen einhergehen ? mmh, ja ... bis zu nem gewissen punkt, so wie's auch ohne sex unter freunden "noch" im rahmen wäre, ja. why not ? freundschaft ist freundschaft, und hat gewisse kriterien etc, die eben mehr oder minder erfüllt sein wollen.
das darf sich halt eben in dieser konstellation, durch den sex, nicht verändern.

wenn der sex irgendwas an einer freundschaft massgeblich so verändert (also zB exklusivitätsgefühle, oder wertschätzungs-komplexe, wenn der/die freund/in mit anderen auch noch was unternimmt, auch sexuell), dann ist das keine freundschaft mehr, sondern eine unausgesprochene beziehung ... muss man dann eben abwägen, was man wirklich gesucht hat ;)

Ich glaube, dass ist etwas,was sich sehr sehr selten entwickelt....aber nicht so geplant werden kann.

Wenn es richtig intensiv und leidenschaftlich zumindest einen Gutteil meiner Neigungen und Lust abdeckt, dann entwickle ich nach mehreren erotischen Abenteuern zärtliche Gefühle für diesen Menschen. Und wenn derjenige auch noch an meinen alltäglichen Sorgen Anteil nimmt ... Dann sehe ich den Unterschied zu einer Beziehung nicht ...

Aber richtige Freundschaften sind für mich auch sowas wie Beziehung nur ohne Sex....

Aber richtige Freundschaften sind für mich auch sowas wie Beziehung nur ohne Sex....

im grunde genommen ist ja auch die suche nach F+ , irgendwie "falsch".
wenn ich, aus welchen gründen auch immer, mir einfach nur ein F+ wünsche, anstatt irgendwie mehr, dann such ich einfach bei F (also meinen freundschaften) nach einer, wo das + eben möglich ist.
nach dem plus zu streben, und dafür erstmal die freundschaft zu suchen, ist irgendwie ein seltsamer ausgangspunkt für diese freundschaft.

wenn ich, aus welchen gründen auch immer, mir einfach nur ein F+ wünsche, anstatt irgendwie mehr, dann such ich einfach bei F (also meinen freundschaften) nach einer, wo das + eben möglich ist.
nach dem plus zu streben, und dafür erstmal die freundschaft zu suchen, ist irgendwie ein seltsamer ausgangspunkt für diese freundschaft.
Man kann auch das + suchen und dann entwickelt sich Freundschaft + daraus.

Man kann auch das + suchen und dann entwickelt sich Freundschaft + daraus.

was wäre da die unterscheidung dann noch zwischen Freundschaft plus, und einer fickfreundschaft ?

ich denke, das ist schon sehr von bedeutung ... die bezeichnung ist ja freundschaft, mit einem zusatz (eben das plus). da kann der zusatz nicht der mittelpunkt sein, das widerspricht sich ...

was wäre da die unterscheidung dann noch zwischen Freundschaft plus, und einer fickfreundschaft ?

ich denke, das ist schon sehr von bedeutung ... die bezeichnung ist ja freundschaft, mit einem zusatz (eben das plus). da kann der zusatz nicht der mittelpunkt sein, das widerspricht sich ...
Bei einer Freundschaft + unternehme ich auch etwas außerhalb der Wohnung, bei einer reinen Sexbeziehung nicht

Bei einer Freundschaft + unternehme ich auch etwas außerhalb der Wohnung, bei einer reinen Sexbeziehung nicht

das wird dann wohl eine individuelle frage der perspektive sein.
ich schliesse "etwas gemeinsam unternehmen" selbst in einer fickbeziehung nicht aus. macht aber das ganze sicher nicht zu einer freundschaft :)

Jupp. Vor allem wenn das Plus im Mittelpunkt steht und alles andere eh irgendwie "kompromissfähig" ist

warum falsch? Klar kann man auch im bestehenden Freundeskreis suchen, aber wenn dort niemand dabei ist, warum nicht? Ich suche nach Freundschaft+ weil ich mich nach Nähe (auch emotional) sehne aber im Moment keine exklusive Beziehung möchte.

Für mich wäre der Unterschied, dass mir der Mensch wirklich am Herzen liegt. Unternehmen kann man mit vielen was. Bei einer reinen Sexbeziehung oder bei einem ONS wäre das nicht der Fall.

warum falsch? Klar kann man auch im bestehenden Freundeskreis suchen, aber wenn dort niemand dabei ist, warum nicht? Ich suche nach Freundschaft+ weil ich mich nach Nähe (auch emotional) sehne aber im Moment keine exklusive Beziehung möchte.

falscher ausgangspunkt.
wenn du freundschaften suchst, und hoffst, evtl. eine mit plus zu finden, ist das ganz normal, das seh ich nicht als problem.
suchst du das plus, und die freundschaft eigentlich nur als "mittel zum zweck", wirds zum problem, weil da nicht mehr die freundschaft im mittelpunkt steht. so war's gemeint :)

Bei einer reinen Sexbeziehung oder bei einem ONS wäre das nicht der Fall.

why not?

Sind wir uns einig, ist eine Frage der Definition. Wenn die Freundschaft Mittel zum Zweck ist, ists für mich keine Freundschaft. Eine Sexbeziehung mit jemanden der mir als Mensch am Herzen liegt, wäre dann keine Sexbeziehung sondern eine Freundschaft.

Zurück
Oben