Tee - Hommage an das Seelenelixier

Erzähl doch mal von deinen Tee-Vorlieben ;)


  • Umfrageteilnehmer
    79
wo hast du die her?? Haben sie geschmeckt?
Ja, sind nicht schlecht, wenn man weißen und grünen Tee mag. @Mitglied #568194 fand sie nicht so toll. Ich hab sie selbst geschenkt bekommen und weiß nicht, woher sie sind 😅 Kaufen würde ich sie nicht, da ich Beutel oder lose Tees, die in mein Teesieb passen, viel praktischer finde.
 
Ich habe jetzt Mate-Tee probiert und es schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig 😅 Die ersten beiden Aufgüsse waren nicht so spannend, sehr herb. Danach wurde der Geschmack milder.
Mit dem Strohhalm zu trinken funktioniert :mrgreen: Aber optisch ist das Gebräu naja ^^
 
Baut ihr eigentlich auch selber was an, was ihr zu tee verarbeitet?
Bei mir wär das rosmarin, katzenminze, wilder lattich, wild dagga (afrikanisches löwenohr), brennessel (bau ich zwar nicht an, wächst aber wie wild im garten) und lavendel.
 
Ich habe jetzt Mate-Tee probiert und es schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig 😅 Die ersten beiden Aufgüsse waren nicht so spannend, sehr herb. Danach wurde der Geschmack milder.
Mit dem Strohhalm zu trinken funktioniert :mrgreen: Aber optisch ist das Gebräu naja ^^
Mate de Coca ist besser, gibt's in unseren breiten Halt nicht😁
 
Baut ihr eigentlich auch selber was an, was ihr zu tee verarbeitet?
Bei mir wär das rosmarin, katzenminze, wilder lattich, wild dagga (afrikanisches löwenohr), brennessel (bau ich zwar nicht an, wächst aber wie wild im garten) und lavendel.
Bei mir alles an Obst und Kräutern zb Apfel birne kirsche Zwetschge, aronia, Himbeeren, Brombeeren,Pfirsich marille, Holunder, Ingwer, Salbei, Rosmarin Gänseblümchen, Löwenzahn, usw eigentlich alles was mann so anbauen kann und was es auch als Tee gibt.
 
Ich habe jetzt Mate-Tee probiert und es schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig 😅 Die ersten beiden Aufgüsse waren nicht so spannend, sehr herb. Danach wurde der Geschmack milder.
Mit dem Strohhalm zu trinken funktioniert :mrgreen: Aber optisch ist das Gebräu naja ^^
20230118_065109.jpg
....trinkgras immer sauber und fein.....so musst konsumiern....
 
Mate de Coca ist besser, gibt's in unseren breiten Halt nicht😁
....ohne lösungsmittel brauchst den in Südamerika auch nicht trinken (gringofängerei) weil da putscht Kamillentee mehr.....kauen mit natriumbicarbonat oder mit eukalyptusholzkohle dann kannst a wurzelbehandlung machen...
 
Hab ich mir bestellt und hat auch funktioniert. Schmeckt mir aber gefiltert besser 😅
...ich mag die ersten schlucke...so schön bitter...herb...erinnert mich ein bisschen an fernet...der in der Sommer-thermo mit cola 1:1 und eis als strandgetränk dient ...da brauchst dann keinen filter.....
 
Zurück
Oben