„Terror - Ihr Urteil“

wieso erzählst du mir, wovon ich ausgehe? die behauptung war eine andere. nämlich dass es uns viel genützt hat, um krieg einen großen bogen zu machen. jetzt lassen wir uns gerade ins gegenteil hineinziehen.

Wise old man :)

Die Taktik von Terroristen ist immer, das sie uns in ein Szenario (Sprich: Hölle und Leid) reinziehen wollen, aber die ganzen Scheiss Attentate (Paris, Nizza, 9/11 etc.) haben gezeigt, das wir zu uns stehen und weiterleben und nicht die Lebensfreude verlieren ;)

Die verlieren immer :up: und das ist stärkere Waffe \m/

Die Taktik von Terroristen ist immer, das sie uns in ein Szenario (Sprich: Hölle und Leid) reinziehen wollen, aber die ganzen Scheiss Attentate (Paris, Nizza, 9/11 etc.) haben gezeigt, das wir zu uns stehen und weiterleben und nicht die Lebensfreude verlieren ;)

Schön wär's. Unser Problem ist, wir haben es nicht nur mehr mit ein paar Terroristen zu tun, die haben inzwischen eine vollständige Sympathiesantenbasis:
Radikaler Islam: Sympathisanten des Terrors

Schön wär's. Unser Problem ist, wir haben es nicht nur mehr mit ein paar Terroristen zu tun, die haben inzwischen eine vollständige Sympathiesantenbasis:
Radikaler Islam: Sympathisanten des Terrors

Cool bleiben, ne andere Wahl haben wir nicht! Jou, ich war sehr viel im Nahen Osten! Ich kenne das Spiel schon lange! Kenne extrem liebe Gastfreundschaft (Ist eigentlich vorherrschend :)), aber auch das Gegenteil :-/ und da wirds Gefährlich! Aber, trotz allem geht das Leben weiter und von sowas, lass ich mich nicht einschüchtern \m/ nope :up:

Cool bleiben, ne andere Wahl haben wir nicht! Jou, ich war sehr viel im Nahen Osten! Ich kenne das Spiel schon lange! Kenne extrem liebe Gastfreundschaft (Ist eigentlich vorherrschend :)), aber auch das Gegenteil :-/ und da wirds Gefährlich! Aber, trotz allem geht das Leben weiter und von sowas, lass ich mich nicht einschüchtern \m/ nope :up:
Das Problem dabei ist aber auch, dass, ist man ein Gegner der wahren Terroristen, also jener Staaten, die den Terror erfunden und provoziert haben, dann wird man im Mainstream sehr gerne sofort als Sympathisant des Islam hingestellt, auch als Antisemit oder gar noch schlimmer. Eine kritische Distanz zu allem, was den Geist, die Menschlichkeit behindert oder missachtet ist offensichtlich nur ganz wenigen Menschen möglich, zumal die meisten Humanismus nicht einmal buchstabieren können und wegen ihrer eigenen Vorurteile nicht viel besser sind als diejenigen, die sie verurteilen wollen. Der Nahe Osten ist für Außenstehende kaum wirklich begreifbar - die Mentalität und die gesellschaftlichen Verhältnisse sind zu "kompliziert"..

Cool bleiben, ne andere Wahl haben wir nicht!

Und wir schauen tatenlos und voller Lebensfreude zu, wie uns diese Irren in die Luft jagen?

Und wir schauen tatenlos und voller Lebensfreude zu, wie uns diese Irren in die Luft jagen?

Wir haben (Europäer und Amerikaner) das Desaster verursacht und ausgelöst und verschlimmern es mit jedem Tag - siehe Irak, siehe Syrien, siehe Libyen in der jüngeren Vergangenheit. Die Gegenstrategie liegt auf der Hand, aber die wollen die Verursacher gar nicht realisieren...

Wir haben (Europäer und Amerikaner) das Desaster verursacht und ausgelöst und verschlimmern es mit jedem Tag - siehe Irak, siehe Syrien, siehe Libyen in der jüngeren Vergangenheit. Die Gegenstrategie liegt auf der Hand, aber die wollen die Verursacher gar nicht realisieren...
Haben "wir" den Koran verfasst, mit Stellen wie
Sure 2 vers 191
Sure 2, Vers 223
Sure 4, Vers 24
Sure 9, Vers 5?

Solche und ähnliche Stellen findest Du in allen Religionsschriften mehr oder weniger explizit. Den Kolonialismus haben aber die Europäer erfunden , oder?

Das ist eine andere Frage. Selbst wenn es so einfach wäre, den gegenwärtigen islamistischen Terrorismus zu erklären, wäre das keine Legitimation für ihn. Vergangene Kriege berechtigen nicht, neue anzufangen. Der Terror ist gegenwärtig eine Bedrohung für den Weltfrieden und muss dementsprechend bekämpft werden. Und diese Bedrohung besteht im Wesentlichen in der beabsichtigten Ausbreitung des radikalen Islam, auch in Europa.

Das ändert aber nichts an dem Dilemma " abschießen oder gesetzestreu die Hände in den Schoß legen". ( TE )

Das Mittelalter ist seit 500 Jahren vorbei. Hierzulande. Im Osten noch nicht. Deshalb gibt es da noch religiöse Bürgerkriege. Aber hier nicht.
Na, in manchen Köpfen des Klerus und der von diesem beeinflussten Politik ist das Mittelalter noch sehr lebendig. Und hierzulande wird der Bürgerkrieg zwar nicht mehr mit Waffen ausgetragen, aber dafür mit gesellschaftlichen Mitteln, etwa dem der Ausgrenzung, der Minderschätzung, der Privilegierung der eigenen Interessensvertreter sogar des einseitigen gesetzlichen Schutzes. Die Kriegsführung ist eine soziale geworden.

Vergangene Kriege berechtigen nicht, neue anzufangen. Der Terror ist gegenwärtig eine Bedrohung für den Weltfrieden und muss dementsprechend bekämpft werden. Und diese Bedrohung besteht im Wesentlichen in der beabsichtigten Ausbreitung des radikalen Islam, auch in Europa. ( TE )

Da muss ich zustimmen, wobei dennoch anzumerken bleibt, dass auch die Ursachen für die Radikalisierung des Islam bekämpft werden müssen, also auch im Westen wesentliche Maßnahmen zu setzen wären

Zurück
Oben