„Terror - Ihr Urteil“

Na, in manchen Köpfen des Klerus und der von diesem beeinflussten Politik ist das Mittelalter noch sehr lebendig. Und hierzulande wird der Bürgerkrieg zwar nicht mehr mit Waffen ausgetragen, aber dafür mit gesellschaftlichen Mitteln, etwa dem der Ausgrenzung, der Minderschätzung, der Privilegierung der eigenen Interessensvertreter sogar des einseitigen gesetzlichen Schutzes. Die Kriegsführung ist eine soziale geworden.

Für alle gesellschaftlichen Konflikte und Interessenvertretungen den Begriff "Bürgerkrieg" zu bemühen ist einfach nur Polemik.

Das ist eine andere Frage. Selbst wenn es so einfach wäre, den gegenwärtigen islamistischen Terrorismus zu erklären, wäre das keine Legitimation für ihn. Vergangene Kriege berechtigen nicht, neue anzufangen. Der Terror ist gegenwärtig eine Bedrohung für den Weltfrieden und muss dementsprechend bekämpft werden. Und diese Bedrohung besteht im Wesentlichen in der beabsichtigten Ausbreitung des radikalen Islam, auch in Europa.
Wer den islamistischen Terror ausschließlich mit Fehe
Haben "wir" den Koran verfasst, mit Stellen wie
Sure 2 vers 191
Sure 2, Vers 223
Sure 4, Vers 24
Sure 9, Vers 5?
Alles nur islamophobe Hetze. :ironie:

“Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihrauf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;denn Verführung [zum Unglauben] istschlimmer als Totschlag. ...”;

Sure 2, Vers 193: “Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ...” (Die“Ungläubigen” stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eineVerführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 4, Vers 89: “Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer"

Sure 5, Vers 52: “Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.” Siehe auch Sure 3, Vers 118 : “Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...”

Sure 8, Vers 12: “... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.”

Sure 8, Vers 39: “Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..”

komisch, den koran meint ihr alle zu kennen, aber die bibel nicht.
dann wüsstet ihr nämlich, dass da genau dieselbe scheiße drin steht.
aber wieder mal wird nur in eine richtung gehetzt!
genau derselbe scheiß wie mit dem schächten.
merkt doch mal was ...

genau derselbe scheiß wie mit dem schächten.
merkt doch mal was ...
ich gebe zu, ich bin nicht so bibelfest, um Deine Aussage zu verifizieren oder zu falsifizieren.
Sollte so etwas in der Bibel stehen, so ist dies überholt und kein Christ predigt dies, was bei den Moslems schon etwas anders ist.

ich gebe zu, ich bin nicht so bibelfest, um Deine Aussage zu verifizieren oder zu falsifizieren.
Sollte so etwas in der Bibel stehen, so ist dies überholt und kein Christ predigt dies, was bei den Moslems schon etwas anders ist.
na, gut, dass du wenigstens koranfester bist als bibelfest! :klatsch:
und wo predigt das der gemeine moslem, dass man ungläubige töten muss und soll???
das ist einfach nur blödsinn.

es gibt genau zwei orte, an denen die sharia nocht gilt:
in saudi-arabien und bei den salafisten in wuppertal! :roll:

Religionen haben generell die Tendenz, andere bekehren zu wollen und viele verstehen absolut nicht wie man nicht glauben kann, an das was sie selbst für die Wahrheit halten, und denken da muss etwas falsch sein mit dir.

So sieht es aus .

Hebräisch und arabisch lernen, dann kann man über die heiligen Schriften fachgerecht diskutieren.
und Altgriechisch … das muss man übrigens auch lernen sowie Latein, wenn man Theologie studiert. Das dauert etwas lange das Studium, die Bibel gab es auch zuerst mal in Griechisch. Das sind alte Schriften.
Muss echt jedes Thema in Richtung Religion gedrängt werden?
ich hab nicht damit angefangen … sag ich gleich mal . aber du kannst ja Religion verbieten lassen .

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, gut, dass du wenigstens koranfester bist als bibelfest! :klatsch:
und wo predigt das der gemeine moslem, dass man ungläubige töten muss und soll???
das ist einfach nur blödsinn.
:roll:
OK, ich nehme zur Kenntnis, dass die Berichte über Hassprediger in Österreich erlogen und erstunken sind und alle Moscheebesucher friedliebende Zeitgenossen sind. Du hast mich überzeugt, ich bin über so viel falsche Berichterstattung in den Medien empört.

Du hast recht, wie konnten sie nur, diese Ungläubigen !

Aber wenn du schon so hell erleuchtet bist, dann klär mich bitte auf, wieviele Terroranschläge, Köpfungen, Entführungen, Vergewaltigungen, Hasspredigten, Frauenfeindlichkeiten uvm. in den sagen wir letzten 20 Jahren im Namen des Korans bzw. im Namen der Bibel verübt worden sind !
Vielleicht solltest bei deinen Überlegungen doch Grenzen zwischen Geschriebenes und Handlungen ziehen, bevor du derartigen geistigen Dünnpfiff herauspresst !

Und nein, ich gehöre weder der einen noch der anderen Glaubensrichtung an !

wir hatten den Film ja auch, mit dem praktisch selben Resultat bei uns, Pilot wird unschuldig gesprochen.
Bei uns müsste allerdings auch der Innenminister den Abschussbefehl erteilen, sonst hat der Pilot absolutes Schussverbot.
Das war auch ein Punkt, welcher in der nachträglichen Diskussion sehr viel angesprochen wurde, wieso dass vom Leitpersonal keine Nachricht kam, und der Pilot
ganz alleine entscheiden musste.

Aber wenn du schon so hell erleuchtet bist, dann klär mich bitte auf, wieviele Terroranschläge, Köpfungen, Entführungen, Vergewaltigungen, Hasspredigten, Frauenfeindlichkeiten uvm. in den sagen wir letzten 20 Jahren im Namen des Korans bzw. im Namen der Bibel verübt worden sind !
Vielleicht solltest bei deinen Überlegungen doch Grenzen zwischen Geschriebenes und Handlungen ziehen, bevor du derartigen geistigen Dünnpfiff herauspresst !

gab es in genau derselben intensität bei den christen.
leute wie ihr mögt jetzt sagen "aber wir haben uns weiter entwickelt!"
ja, ist richtig. industrielle revolution und aufklärung haben in mitteleuropa zu einer schnelleren entwicklung geführt.
es heißt aber auch, dass hier dieselben geister am werk sind und es keinen unterschied gibt.
wann der mensch sich scheiße verhält, ist ja wohl egal. fakt ist, dass die christen sich in keiner weise mit ihrem terror in der geschichte hinter dem islam verstecken müssen oder in diesem falle wohl "können".

wäre ich jetzt ein schlauer hetzer, würde ich sagen "schau, die europäer haben es viel schneller geschafft, terror auszuüben, durch kreuzzüge, hexenverfolgung, inquisition, brutalste missionarisierung nord und südamerikas und teilen afrikas ... war da das terror potential vielleicht größer, weil sie es viel früher ausgeschöpft haben?? :hmm::hmm::hmm:"

aber so argumentiere ich eben nicht.
weil ich eben nicht verurteile und hetze.

aber alles eindimensional zu betrachten und den bösen islam zu verteufeln ist eben einfacher, wenn man vom nachdenken kopfschmerzen bekommt.

Machen wir doch die letzten 1000 Jahre draus.

Zurück
Oben