„Terror - Ihr Urteil“

lt. aussage von dem brigadier des heeres gestern bei am schauplatz, sind unsere abfangjäger mit den selben raketen wie im film beschrieben ausgestattet.

Österreichs Eurofighter-Flotte – eine Zustandsanalyse

Bundesheer - TRUPPENDIENST - Ausgabe 5/2008 - Der Eurofighter "Typhoon" (VI)

Die Bewaffnung des Eurofighters "Typhoon" umfasst neben der Bordmaschinenkanone Mauser Bk 27 auch verschiedene Luft-Luft- und Luft-Boden-Waffen.

Neben der eingebauten Kanone kann der Eurofighter "Typhoon" eine breite Palette externer Waffensysteme und anderer Außenlasten mitführen - verteilt auf 13 Aufhängungen/Außenlastträger, acht davon unter den Tragflächen und fünf unter dem Rumpf.

Es ist aber nicht so! Alles weg gespart, sauteure Jets und völlig umsonst ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - die Antwort für die Entstehung von "Terror" ist relativ leicht: Jene, die sich als kulturell überlegen, religiös determiniert oder nicht, fühlen und andere Völker, Länder, Stämme oder was auch immer in deren Lebensweise einzuengen oder gewaltsam zu ändern versuchen (dazu gehört Kolonialismus ebenso wie Missionierung), sind die wahren Terroristen. Wenn dann noch wirtschaftliche Gier und Ausbeutung durch Unterdrückung dazukommen, ist der Terror perfekt. Widerstand gegen all das ist KEIN Terror.

Na ja, beim Bundesheer steht nie einer alleine vorm Richter, da wird neben dem Einsatzpiloten wohl auch sein Fliegerleitoffizier und auch der Geschwaderkommandant Platz nehmen.

Natürlich ist es das.
Aber niemand kann sagen, ob dies nicht doch irgendwann eintrifft.
Sozusagen nicht schlecht wenn man sich vorher darüber Gedanken macht.

Ich muss nicht wetten, man hat diese Gedanken sicher schon durchgespielt. Vielleicht nicht bei uns im Gutdenkponyhof Österreich, aber bei anderen Nationen wie US, Israel, Russland, England, Frankreich so ziemlich sicher.

Diejenigen, die zu weich waren - also die 20% - die lebten früher nicht genug um sich zu vermehren, erst in unser Luxusgesellschaft konnten sie sich fortpflanzen.

nur hat sich das mit dem "auge um auge ..." auch ned wirklich als lebensqualitäts-stiftend bewährt. weil sonst hätten wir unseren aufschwung nicht jedesmal aus langen friedensphasen bezogen und hätte er nicht vor allem dort stattgefunden wo keine kriege das land verwüsteten. nimm die schweiz als musterbeispiel.

Im Kleinen zb. die Mitglieder von WEGA, COBRA oder Jagdkommando-Soldaten, die auch jetzt schon vor Situationen stehen, wo ein Vorgesetzter ihnen Befehle zur Ausschaltung eines Terroristen oder Schwerkriminellen gibt.

ok - aber das ist eben eine ganz andere Situation … soll ich mir jetzt merken, dass ich ein Flugzeug nicht abschießen darf, wenn dies und das ?

ich kann ein Flugzeug sowieso nicht abschießen, so wie die meisten das nicht können und ich bezweifle auch, dass ich jemals vor Gericht darüber entscheiden muss warum jemand zehntausende sterben hat lassen um 123 andere zu schützen (die dann aber sowieso gestorben sind, weil sich der Terrorist gesprengt hat).

nur hat sich das mit dem "auge um auge ..." auch ned wirklich als lebensqualitäts-stiftend bewährt. weil sonst hätten wir unseren aufschwung nicht jedesmal aus langen friedensphasen bezogen und hätte er nicht vor allem dort stattgefunden wo keine kriege das land verwüsteten. nimm die schweiz als musterbeispiel.

@Mitglied #164359 : sei mir nit bös, du bist ein lieber Mensch, aber vom Kriegswesen hast du soviel Ahnung wie ein Ochs vom Klavierspielen. :D:D:D:D:D Die Schweizer waren alles andere als friedliche Musterknaben, zieh dir mal diese Liste rein: Liste von Schweizer Schlachten – Wikipedia . Schweizer Söldner waren jahrhundertelang Exporteure des Todes und sogar der christliche Oberpapa bediente sich ihrer, weil sie zuverlässig waren, solang sie gut bezahlt wurden. Dass ihr Land selten von anderen Armeen angegriffen wurde, geht auf die Besondernheiten des Gebirgskriegs zurück und darauf, dass jeder wusste, in der Schweiz wird jede Meter Geländegewinn mit Blut erkauft. Sogar Adolf hat sich im WW II den Angriff auf die Schweiz verkniffen, obwohl er da jede Menge Gold kassieren hätte können. :cool:

Jene, die sich als kulturell überlegen, religiös determiniert oder nicht, fühlen und andere Völker, Länder, Stämme oder was auch immer in deren Lebensweise einzuengen oder gewaltsam zu ändern versuchen (dazu gehört Kolonialismus ebenso wie Missionierung), sind die wahren Terroristen.
Du beschreibst die USA?

@Mitglied #164359 das Auge um Auge Prinzip hat sich tatsächlich nicht bewährt.Wirds auch nie.Aber andererseits ist es ein Unterschied meiner Meinung nach ob man bis an die Zähne bewaffnet losstürmt und Rache schreit oder wie im TV Fall eine Entscheidung zu treffen hat. Ich bin trotz militärischer Vergangenheit alles andere als kriegsbegeistert.Andererseits bin ich mir aber auch ziemlich sicher in der Situation in der der "Angeklagte" stand hätte ich diesselbe Entscheidung getroffen.
Wohlwissend das ich den Rest meines Lebens davon verfolgt würde dass ich grösstenteils Leben ausgelöscht hätte die nicht das geringste getan haben um so ein Ende zu verdienen.
Es sind für mich halt zwei paar Schuhe eine Auge um Auge Situation herbeizusehnen bzw aktiv heraufzubeschwören
Oder aber in einer solchen Situation die sagen wir mal so weniger falsche(weil richtig kanns nicht sein) Entscheidung zu treffen.

@Mitglied #164359 : sei mir nit bös, du bist ein lieber Mensch, aber vom Kriegswesen hast du soviel Ahnung wie ein Ochs vom Klavierspielen. :D:D:D:D:D Die Schweizer waren alles andere als friedliche Musterknaben, zieh dir mal diese Liste rein: Liste von Schweizer Schlachten – Wikipedia .

Streitigkeiten zwischen den liberal-progressiven und den konservativ-katholischen Kantonen Luzern, Schwyz, Uri, Zug, Ob- und Nidwalden, Freiburg und Wallis führten 1847 zum Sonderbundskrieg. Der Bürgerkrieg dauerte vom 3. November bis zum 29. November 1847. Die konservativ-katholischen Kantone haben den Krieg verloren. Es war die letzte militärische Auseinandersetzung auf Schweizer Boden. Nach offiziellen Angaben hat der Sonderbundskrieg 150 Menschen das Leben gekostet und rund 400 Verletzte gefordert.

Schweiz – Wikipedia

Glaube solche Situationen sind keine Fiktion! 9.11. hat es ja gezeigt und einige andere Entführungen!
Der Typ war nach der Gesetzeslage schuld, für mich war er ein armes Würstchen! Kein Rückhalt von Entscheidungsträger, was für ein Dilemma! Mit sowas muss man leben können, entweder 170 Tote oder 70.000 Tote! Frage mich halt, wenn man über solche Dinge diskutiert, was der Endeffekt wäre? Wahrscheinlich dürfte in solchen Fällen kein Flieger aufsteigen, keine Geiselnahme in Banken beendet werden, usw.
Ich persönlich bin froh darüber, das es noch Menschen gibt die ihren Arsch für andere Leute hinhalten, mit plaudern werden wir kaum in Sicherheit leben!
Und wenn jedes Leben gleich viel Wert ist ( sehe ich grundsätzlich auch so), müssten wir alle " Feinde" tun lassen was sie wollen!
Fand das Ergebnis gestern übrigens sehr überraschend ( 80% Freispruch)

Es sind für mich halt zwei paar Schuhe eine Auge um Auge Situation herbeizusehnen bzw aktiv heraufzubeschwören
Oder aber in einer solchen Situation die sagen wir mal so weniger falsche(weil richtig kanns nicht sein) Entscheidung zu treffen.

mein lieber, worauf ich hinaus will: die geschichte wird ausgesprochen kniffelig, wenn die leute auf basis von scheinwissen losgeschickt werden (seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen .... und so ....). und die dinge können wesentlich diffuser werden - und trotzdem gleichartig ablaufen. wie z.b. "dort in dem spital haben sich dutzende terroristen verschanzt, die massenvernichtungswaffen haben, ...." hatten wir solche dinge nicht schon? angeblich stationierte terroristen in bombardierten spitälern .... oder massenvernichtungswaffen, die es gar nicht gab?

Im Kleinen zb. die Mitglieder von WEGA, COBRA oder Jagdkommando-Soldaten, die auch jetzt schon vor Situationen stehen, wo ein Vorgesetzter ihnen Befehle zur Ausschaltung eines Terroristen oder Schwerkriminellen gibt.
ich würde mal wetten, dass keiner von denen im ef ist!

also können wir das thema auch schließen!

Zurück
Oben