„Terror - Ihr Urteil“

Ich hatte schon länger nicht mehr mit der Materie zu tun, aber an straflager im ausland kann ich mich nicht erinnern ;)

Naja, bis zur Vielleichtwahl sind es noch 7 Wochen, die Leute müssen noch mehr verblödet werden :cool:

PS: schon aus Pietätsgründen den Passieren der Maschine vom 9/11 gegenüber, sollte sowas nicht zum Medienspektakel gemacht werden.

Du verstehst aber absolut gar nix :roll: wenn sonst nermd Amok rennt/fährt/fliegt muss ma sowas eben im Hauptabendprogramm bringen. Koste es was es wolle.

also dieser film (von ferdinand von schirach, übrigens jurist), hat genau das erreicht, was er wollte... nämlich diskussionen über ein thema, das in wahrheit nicht zu diskutieren ist bzw. man zu keiner lösung kommen kann. es gibt in österreich keinen abschußbefehl, wurde schon mehrfach erwähnt, ob unser burgenländischer zuchtbulle (doskozil) da zu bereit wäre - ja. ich war übrigens auch für nicht schuldig. meiner meinung nach ist die entscheidung hunderte menschen, die nach dieser fiktiven geschichte, ohnehin sterben, den anderen 70.000 absolut vorzuziehen. wobei ich dazu sagen muß, dass ich absoluter pazifist bin und waffen bzw gewalt komplett ablehne, lg herbert

es hat mindestens 2 Fälle gegeben wo ein Passagierflug abgeschossen wurde

Diese beiden Fälle kann man aber nicht mit diesem fiktiven Szenario vergleichen! MH-17, wurde auch abgeschossen, wer weiss von wem? Aber bei diesen Angriffen ist es um Politik gegangen und nicht um Terrorismus!

Ein eher vergleichbarer Fall wäre der Germanwings Absturz von 2015 gewesen, der Pilot hätte die Maschine genauso noch in die nächst grössere Stadt "fliegen" können! So sind 150 Menschen, völlig umsonst gestorben und nicht vielleicht wesentlich mehr!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein jeder einzelne ist für sich selber Verantwortlich und wird aus der Situation heraus das Richtige entscheiden. Auch über das Gesetz hinaus.
Aber warum werden immer Schuldige gesucht?

natürlich gibt es lösungen, wir bräuchten nur verfassung und gesetze ändern und eventuell ein paar vorbehalte zu internationalen Verträgen beschließen ;)

Es gibt zig Beispiele von Fall- Konstrukten dieser Art, für die es keine Lösung geben kann, weil quasi nur die Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt, also egal, wofür man sich entscheidet, ist es die falsche Entscheidung und führt immer zu einer Schuld. Der Kandidat wird bewusst in dieses Dilemma geführt. Er muss sich entscheiden zwischen absoluter ( fast höriger ) Gesetzestreue und einer Gewissensentscheidung, mit der er gegen geltendes Recht verstößt, sich bewust schuldig macht, aber damit gleichzeitig Leben rettet. Eigenverantwortlich und ohne Rückhalt der Politik, die sich wie immer feige verschanzt.

PS:Solche Fragen zu stellen ist auch zuweilen bei Vorstellungsgesprächen hoch dotierter Jobs beliebt, um die Charakterfestigkeit und die Entscheidungsfähigkeit des Bewerbers zu testen.

k.a., darüber ist mir nichts bekannt. natürlich liegt bei unserem heer vieles im argen, aber unter doskozil bin ich guter dinge dass das heer die mittel bekommt um die nötige schlagkraft zu erhalten! hoffentlich wird sein nachfolger ein gleich fähiger minister!

Zurück
Oben