Terror in Europa / der Welt

Wie gesagt, komplett wurscht. Der Verteidiger wird ja eh nichts zugeben.
es scheint sich ja sowieso mehr und mehr herauszustellen, daß das Ganze ein riesiger Sturm im Mini-Wasserglas war. Offenbar hat man bislang für nix auch nur irgendwelche handfesten strafrechtlich relevanten Beweise gefunden. Ich wette, das Burscherl ist in paar Tagen wieder frei.

es scheint sich ja sowieso mehr und mehr herauszustellen, daß das Ganze ein riesiger Sturm im Mini-Wasserglas war. ...
:hmm::hmm: möglich. Und es sieht derzeit laut jüngerer Nachrichtenlage eher nach jugendlicher Identitätssuche und Möchte-Gern aus. Der Hinweis auf eine verbüßte Haftstrafe (Verteidigung) weist jedoch auf eine immer wieder geäußerte Kritik hin: Gefängnisse als Zentren der Radikalisierung.
Ach ja - die durchaus erfolgreiche Jugendgerichtsbarkeit hat Schwarz-Blau abgeschafft.... dieselben, die nun die Panikstimmung im Lande anheizen...

.... Offenbar hat man bislang für nix auch nur irgendwelche handfesten strafrechtlich relevanten Beweise gefunden. ....
Aber zumindest hat man Schlagzeilen inszenieren können.... ;) (Boulevard-)Medien und Politik - Hand in Hand.
Also zumindest mir fällt in letzter Zeit der eher zurückhaltende und sachlichere Stil der statements aus der Polizei auf. Das war vor ein paar Jahren noch genau umgekehrt.
Ich frage mich auch, ob hier nicht auch ein österreichisches "Minderwertigkeitsgefühl" zu erkennen ist: "wir wollen endlich auch unseren richtigen (gefährlichen) Terroristen" .... :fragezeichen:

.... Ich wette, das Burscherl ist in paar Tagen wieder frei.
Wenn es die Ermittlungslage rechtfertigt, dann zu Recht. U-Haft wird göttinseidank noch immer von unabhängigen RichterInnen verhängt. Auf der Grundlage der Gesetze.

Aber für alle, die gerne "einsperren": Herr Ing. Westenthaler hat ein paar Monate unbedingt aufgebrummt bekommen. Dafür ist das Gericht sogar im Falter heftig kritisiert worden.

Moin moin! :winke:

Ach ja - die durchaus erfolgreiche Jugendgerichtsbarkeit hat Schwarz-Blau abgeschafft

und das ist auch gut so! wer alt genug ist kriminell zu sein ist auch alt genug um im häfen zu sitzen! über gulli-gulli, wir streicheln euch durch's leben und ei,ei, wir haben euch ja so lieb massnahmen in der art ...

Mit der neuen Jugendgerichtsbarkeit wurden auch erprobte Maßnahmen wie betreute Wohngemeinschaften, Jugendgerichtshilfe und Sozialnetz-Konferenzen gesetzlich verankert. Die Sozialnetz-Konferenz zielt darauf ab, vor allem minderjährigen Tätern unter Einbindung ihres sozialen Umfelds und der Jugendgerichtshilfe sowie mit engmaschiger Betreuung eines Bewährungshelfers die U-Haft zu ersparen. Den Jugendlichen werden strikte Auflagen erteilt.
http://www.wienerzeitung.at/nachric...-Haft-fuer-Minderjaehrige-fast-unmoeglich.html

... lachen sich diese jugendlichen kriminellen gerade mal einen ast ab.

und richter die so entscheiden dürften anscheinend selbst keine töchter haben ...

Zuletzt gab es Debatten über die U-Haft für Jugendliche, als das Oberlandesgericht Wien am 13. Jänner im Fall eines 17-Jährigen, der sich an drei Mädchen - im Alter zwischen 12 und 15 Jahren - vergangen hatte, nach dreieinhalb Monaten U-Haft einem Haftentlassungsantrag stattgegeben hatte. Der Jugendliche wurde am 3. Februar wegen Vergewaltigung und geschlechtlicher Nötigung zu 21 Monaten Haft, davon sieben Monate unbedingt, verurteilt. Der Bursch komme aus einer intakten sozialen Umgebung, "sodass der Jugendliche nicht Gefahr laufe, sich in einer beginnenden kriminellen Karriere zu befinden", hieß es unter anderem in der Begründung zur Haftentlassung. Allerdings kritisierte die zuständige Staatsanwältin Tamara Ranzdorf im Zuge der Gerichtsverhandlung die Sichtweise des Oberlandesgerichts bei der Begründung der Haftentlassung.

Dass der Bursch der Zwölfjährigen zweimal ins Gesicht ejakuliert hatte, stellte für das OLG keine besondere Demütigung dar. Es gebe "keine besonderen Anhaltspunkte" für "eine besondere Erniedrigung", befand das OLG. Der frühere Jugendgerichtspräsident Jesionek merkte dazu an, dass Sexualdelikte in Österreich noch immer bagatellisiert würden und das Leid der Opfer den Richtern zu wenig präsent sei bei ihrer Entscheidung.
http://www.wienerzeitung.at/nachric...-Haft-fuer-Minderjaehrige-fast-unmoeglich.html

und richter die so entscheiden dürften anscheinend selbst keine töchter haben ...
Dass der Bursch der Zwölfjährigen zweimal ins Gesicht ejakuliert hatte, stellte für das OLG keine besondere Demütigung dar.

Tom, du verstehst a nix. Wenn's doch dera bezahlten Nutte, zu der der ehrenwerte Rat jede Woche pilgert, so taugt ! Dann wird's wohl bei dem jungen Dirndl gleich sein ............... :roll::winke:

Hab ich gesagt, ein Verteidiger erzählt eh nicht die Wahrheit über seinen Mandanten.

Schön, wenn man sich's so einfach macht und wieder einmal ein Gruppe komplett in ein Schubladerl steckt!

Also wenn ein Angeklagter z.B. wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wird - was ja auch ned so selten vorkommt - dann hat der Verteidiger natürlich auch gelogen!

Hab ich gesagt, ein Verteidiger erzählt eh nicht die Wahrheit über seinen Mandanten.
Laut Verfassung ist kein Mensch verpflichtet sich selbst zu belasten.....außer bei einer Lenkerauskunft.
Der Staatsanwalt erzählt auch nicht immer die Wahrheit über den Angeklagten..............
Hatte er in den letzten 24 Stunden eine Geschlechtsumwandlung?
Die Floskel stammte von Kellyanne Conway, einer Frau und Trumps Beraterin.

Lügen ist so ziemlich die Jobbeschreibung für einen Verteidiger.
Erinnert mich an den Witz:
Mandant zu seinem Verteidiger: "Wenn ich mit 3 Monaten davonkomme, dann zahle ich ihnen 10.000€ "
Nach der Verhandlung sagt der Verteidiger: "Es hat geklappt! War aber ein hartes Stück Arbeit, den Richter zu überzeugen......der wollte sie doch glatt freisprechen!"

:lol: ...bestimmt......aber im Prinzip drückt der Witz das aus wie es ist: Der Verteidiger versucht das Beste für seinen Mandanten rauszubekommen, weil es sein Job ist......und nicht weil er so gerne lügt......

Naja aber wer nicht gerne lügt gibt auch einen schlechten Lügner ab...demnach wäre ein Verteidiger der nicht gerne lügt schlecht in seinem Job. :D

Zurück
Oben