Terror in Europa / der Welt

Das hatten wir doch schon. Und wir haben Zahlen durchgekaut. Natürlich kommen Vergewaltigungen durch Ausländer weniger oft vor als durch Inländer. Wenn du das aber auf den prozentualen Anteil an der Wohnbevölkerung umlegst, dann schaut die Sache schon ganz anders aus.

Ich finde es gelinde gesagt gedankenlos, dass du die Österreicher als ein Volk von Sexualstrolchen hinstellst. So ist es nicht.
ausserdem kann es doch keine rechtfertigung sein. ist e schon schlimm genug, dass es ohne ausländeranteil solche kranken wixer gibt. fakt ist aber, dass diese 3 vergewaltigungen in salzburg NICHT geschehen wären.

ausserdem kann es doch keine rechtfertigung sein. ist e schon schlimm genug, dass es ohne ausländeranteil solche kranken wixer gibt. fakt ist aber, dass diese 3 vergewaltigungen in salzburg NICHT geschehen wären.

Wir sollen also niemandem helfen?
Weil es hat ja wohl kaum jemand Vergewaltiger auf die Stirn tätowiert.

na klar tun sie dass. ob konfitüre oder marmelade, gurkenkrümmung, im steinkrug kein bierschaum,.........aber zum überwiegenden teil sind in österreich österreichische gesetze. aber was mich mehr interessieren würde: wie fühlt man sich als europäerin im gegensatz zu einer österreicherin? :)
Ich hab mich noch nie als Österreicherin gefühlt, deswegen kann ich dir keinen Unterschied erklären! ;)
Aber eins bin ich als Europäerin vorwiegend - dankbar! :)

Wir haben hier sicher keine Zahlen durchgekaut
Doch, haben wir. Und ich google nicht noch einmal nach den diversen Statistiken, ab er wir hatten das schon. Ist noch gar nicht so lange her.
Und genau das familiäre Umfeld ist zu relativieren. Weil es eine Tatsache ist, dass die Anzeige derartiger (unbewiesener) Delikte auch gerne dazu benutzt werden, es jemandem heim zu zahlen (Beziehungskonflikte!). Ich erinnere mich, dass ich dazu den Fall "Kachelmann" erwähnt habe.

Das hatten wir doch schon. Und wir haben Zahlen durchgekaut. Natürlich kommen Vergewaltigungen durch Ausländer weniger oft vor als durch Inländer. Wenn du das aber auf den prozentualen Anteil an der Wohnbevölkerung umlegst, dann schaut die Sache schon ganz anders aus.

Ich finde es gelinde gesagt gedankenlos, dass du die Österreicher als ein Volk von Sexualstrolchen hinstellst. So ist es nicht.
Das hat sie doch gar nicht..... Sie hat lediglich darauf hingewiesen, dass es eben auch österreichische Vergewaltiger und Gewalttäter gibt. Und das zu leugnen, wäre in meinen Augen sehr gedankenlos.
o_O

Ich hab mich noch nie als Österreicherin gefühlt, deswegen kann ich dir keinen Unterschied erklären! ;)
Aber eins bin ich als Europäerin vorwiegend - dankbar! :)
auch ned vor dem eu müll? find i komisch, ich fühl mich als österreicher in österreich, eben meine heimat. ich fühl mich ja auch in meinen eigenen 4 wände am wohlsten und ned in villen und bungalows anderer :D

Das hat sie doch gar nicht..... Sie hat lediglich darauf hingewiesen, dass es eben auch österreichische Vergewaltiger und Gewalttäter gibt. Und das zu leugnen, wäre in meinen Augen sehr gedankenlos.
o_O
warum sollte man das leugnen? und dass es auch österreichische verbrecher gibt wissen doch auch alle. so what. aber warum bring ich mir noch mehr kriminaliät ins land? und dass diese seit dem asylanten zustrom gestiegen ist kann man ja ned von der hand weisen.

Wir sollen also niemandem helfen?
Wir sollten nicht jeden herein lassen. Letzten Endes heißt das: Grenzen wirksam sichern und nur nachweisbar begründete Asylanträge akzeptieren.
Ich weiß schon, dass das nicht so einfach sein wird. Aber in diese Richtung müssen UNSERE Bemühungen gehen.

Mit UNSERE meine ich jetzt ganz Europa. Europa, das können nicht nur wir Österreicher, Deutschen und Schweden sein. Wir sollten solidarisch sein, für die übrigen Länder ist das aber eine Einbahnstraße. :mad:

o_O

Hab ich das geleugnet? Ich habe nur die Unterstellung, dass die Österreicher mehr zu solchen Taten tendieren, in Frage gestellt.

wenn man sich aber die Vorfälle im Gesamten ansieht, weiß man, dass der größte Teil im familiären/vertrauten Umfeld passiert und eines ->

Genau hier muss nämlich genau hin geschaut und zwischen Anzeigen und Verurteilungen unterschieden werden. Und der Oxi hat schon recht, über Vorfälle, wo Ausländer solche Straftaten begehen, wird nicht gar so selten berichtet. Warum sind bestimmte Kreise so bemüht, dass die Herkunft der Täter nicht genannt wird?

Doch, haben wir. Und ich google nicht noch einmal nach den diversen Statistiken, ab er wir hatten das schon. Ist noch gar nicht so lange her.
Und genau das familiäre Umfeld ist zu relativieren. Weil es eine Tatsache ist, dass die Anzeige derartiger (unbewiesener) Delikte auch gerne dazu benutzt werden, es jemandem heim zu zahlen (Beziehungskonflikte!). Ich erinnere mich, dass ich dazu den Fall "Kachelmann" erwähnt habe.

Sagt mir nichts, anscheinend bin ich schon zu vergesslich.
Natürlich gibts erfundene Übergriffe, aber eben auch eine enorm hohe Dunkelziffer, gerade auch was sexuellen Missbrauch Minderjähriger betrifft.
+ Weil es erwähnt werden sollte - es gibt natürlich auch männliche Opfer - das wohl größte Tabu in dieser Thematik.

Sagt mir nichts, anscheinend bin ich schon zu vergesslich.
Möglicherweise war es nicht im "Terror - Unterforum". Aber heut mag ich nicht suchen. Ich setz mich jetzt auf den Balkon und schau nur mehr in die Sonne. :D

es gibt natürlich auch männliche Opfer
Und grad da fällt mir spontan ein Beispiel ein. Von wegen Asylgründe .....

„Ich wollte für meine Frau und meine Tochter eine Zukunft aufbauen“, erklärt A. (20). „Sie wollten also Ihre wirtschaftliche Situation verbessern?“, fragt der Richter nach. „Ja“, bestätigt A.

Wir sollten nicht jeden herein lassen. Letzten Endes heißt das: Grenzen wirksam sichern und nur nachweisbar begründete Asylanträge akzeptieren.
Ich weiß schon, dass das nicht so einfach sein wird. Aber in diese Richtung müssen UNSERE Bemühungen gehen.

Mit UNSERE meine ich jetzt ganz Europa. Europa, das können nicht nur wir Österreicher, Deutschen und Schweden sein. Wir sollten solidarisch sein, für die übrigen Länder ist das aber eine Einbahnstraße. :mad:

Naja, ich bin sowieso schon lange dafür -> Asylanträge für Europa auch außerhalb Europas stellen, quotierte Verteilung und Nettoempfänger sollten sich nicht konsequenzlos unsolidarisch zeigen dürfen. Einheitliches Asylsystem.

.....in der "Wahnsinnigen Rechtsprechung" haben wir über den Anteil ausländischer Straftäter diskutiert....aber ned speziell über Vergewaltiger....

Danke für den Hinweis, jetzt war das Suchen einfach. Aber wir haben dem Delikt der Vergewaltigung schon einige Postings gewidmet. Und die herzkirsche (sorry, jetzt silberhauch) :bussal: war mit dabei. Ein Auszug .......

Denk an Indien ........

Aber noch einmal zur Frage, ob die Herkunft des Täters genannt werden soll. Ich sage ganz klar JA!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und warum? Ich lehne sexuell Gewalt generell ab. Sie gehört in jedem Fall streng bestraft, egal ob der Täter ein Inländer oder ein Ausländer ist. Aber bei Ausländern kommt noch dazu, dass ich (und sicher die Mehrzahl der Österreicher) will, dass diese Unholde nach Verbüßung der hoffentlich strengen Strafe abgeschoben werden. Und dafür muss das Bewusstsein stärker verankert werden. Nicht, dass irgend welche besonders Guten dann wieder daher kommen und über die Unmenschlichkeit der österreichischen Behörden jammern.

Gogo, wie oft haben wir schon über das Thema Vergewaltigung diskutiert?

Für Moslems in manchen Ländern gilt eine Frau nichts. Also darf man sie auch vergewaltigen.
Wenn so einen "Menschen" die Lust überkommt, nimmt er halt die nächstbeste Frau her.

Liab Oxi.
Regst dich eigentlich auch darüber auf, dass so viele Menschen im Mittelmeer ertrinken oder auf der Flucht misshandelt und/oder missbraucht werden? Oder die in Lagern dahinvegetieren? Oder hier bei uns ausgegrenzt werden? Und komm mir jetzt nicht mit "es gibt Täter, die zu uns kommen", weil um die geht es mir gerade nicht, die bekommen eh viel zu viel Raum und Aufmerksamkeit. Mir geht es um die vielen vielen Opfer, die mit Tätern im selben Topf hocken, wie Dreck behandelt werden und in denen man nur eine Belastung sieht. Differenzieren!

Deckel drauf, Österreich dicht - gibts eben nicht.

Und zum Thema Vergewaltigung -
Ich finds eine Frechheit wie überheblich du unterstellst, man hätte kein Mitgefühl oder die Opfer wären einem wurscht und man selbst ja so wahnsinnig angstfrei und tough.
Sexuelle Übergriffe werden jetzt ausgeschlachtet und gehen einher mit dem Bild "Ausländer vergewaltigen UNSERE Frauen"...da regt man sich auf und alle zucken aus - wenn man sich aber die Vorfälle im Gesamten ansieht, weiß man, dass der größte Teil im familiären/vertrauten Umfeld passiert und eines -> Österreicher sind keine Unschuldslämmer. Warum kämpft man nicht generell verstärkt gegen das Tabu "sexueller Missbrauch"? Setzt stärker auf die Prävention und den Opferschutz? Warum bindet man diese Thematik an ein "Ausländerphänomen"? JEDER Täter gehört bestraft, unabhängig von der Herkunft.
ohhh :shock: mir kommen die tränen.:rolleyes:

Respekt vor Religionsausübung und Toleranz sind gefordert.
So wie sich Christen an das Neue Testament (ihr wisst schon, das mit der Bergpredigt) zu halten haben, gelten für andere:
Sure 3, Vers 29
Sure 4, Vers 90
Sure 9, Vers 5
usw.
Wie können wir Menschen verurteilen, die göttliche Gebote erfüllen?

Zurück
Oben