Terror in Europa / der Welt

ein gutes signal ... :up:

Du rechnest doch immer so gern… sag, wieviel Prozent der muslimischen Welt stellen diese 130 Imame jetzt nochmals dar? :D

Ernsthaft: sehr gute Botschaft!

(Rein spekulativ: ich könnte mir vorstellen, dass Sadiq Khan für diese Aktion
auch irgendwie mit verantwortlich ist – der Mann ist schließlich liberaler Moslem…)

Das Leid, das den Zuwanderern zuteil wird, das ist zunächst vermutlich Arbeitslosigkeit und prekäre Wohnsituation. Was also schlägst du vor? Österreichern zu kündigen, damit Zuwanderer eingestellt werden können? Österreicher auf die Straße setzen, damit Wohnraum frei wird.
1. Es gibt nirgends so viel an Grundsicherung wie in Österreich, die off. Zahlen habt Ihr doch nur aus der sog. Presse.
2. Wir haben null gegen Flüchtlinge, aber die meisten wie andere aus anderen Staaten wie Syrien sind nicht geflohen.
3. Warum auf die Straße setzen, es passiert doch schon einiges, wie Wohnraum frei wird nur es merkt keiner so Richtig, wir wollen auch hier keinen Stein ins Rollen
kriegen, nur wenn so einige wüssten was Fakt ist. Wir sind zur Zeit beruflich in Deutschland und wir sehen es da jeden Tag.

Es mutet schon ein wenig bizarr an, dass der Angreifer mit einem Hammer auf schwer bewaffnete Polizisten zugeht und auf den Nacken schlägt.

... ob mit Hammer, Faust,Flasche oder sonst was :shock: ... ob der,die jetzt zur IS gehören oder nua Sympathisanten san :shock: ... is mir eigentlich wuarscht :cool: ...das ganze ist schon lange zuviel des Guten :cool: ... und Trottln und Gestörte gibts genug überall in den einheimischen Reihen .... drum brauch ma uns net no welche dazuholen :lalala: und straffällige gehören :winke:

Jepp, ich lese immer wieder mehr oder weniger direkt formulierte Forderungen nach Rückführung der Muslime in irgendwelche Herkunftsländer...
Noch einmal: War das nicht ein (inzwischen ehemaliger) grüner Abgeordneter zum Bundesrat, der diese Aufforderung an integrationsunwillige Türken gerichtet hat? :D

Es mutet schon ein wenig bizarr an, dass der Angreifer mit einem Hammer auf schwer bewaffnete Polizisten zugeht und auf den Nacken schlägt. Ein Doktorand der Informationswissenschaften...war der 40jährige auch orientierungslos dass er zur Tat schritt? Wäre er als Stratege nicht effektiver für den IS gewesen?:spiderman:
Laut @Mitglied #175157 wohl auch einer, der wegen seiner Herkunft ständig benachteiligt wurde :roll:.

Bizarr ist doch der ganze islamistische Terror. Die stürzen sich alle in den Tod. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen ...

An den pranger gestellt,benachteiliegt sein etc.ist ein grund zu toeten...du lieber himmel in welcher welt leben wir....

Stimmt allerdings, sobald du begreifst, dass es ein Verteilungskampf ist. Wir haben etwas, was sie nicht haben, also wollen sie uns töten. Wenn wir unser Eigentum behalten wollen, was meinst du, sollten wir also machen...?

...des haben wir aber nicht geschenkt bekommen, nicht gestohlen :cool: sondern redlich erarbeitet und verdient :D .... guat vielleicht net olle owa zumindest de meisten :lalala:
Na, dann geh einmal in das British Museum und schau, was da alles herumliegt und steht, das die Kolonialmacht Großbritannien geraubt und gestohlen hat. Und das ist nicht das einzige Museum!

Zitat von "kater001":
Was heißt niedergehalten?

Zitat von "MANON":
Du hast es grad selbst beantwortet ;)

"MANON" zitiert "kater001" um die obige Aussage der "Selbstbeantwortung" zu "beweisen" (-; :
Selbst diejenigen, die es zu sichtbaren Reichtum gebracht haben - die fahren im Bentley vor, aber die Frauen müssen Burka tragen und di

Zitat von MANON:
Was geht es uns an ?

Das nenn' ich mal eine verzerrende Zitierweise. Ein Zitat wird unzulässig gekürzt, um in die eigene Sichtweise zu passen. Denn das ursprüngliche, vollständige Zitat von kater001, auf welches MANON Bezug nahm, lautete folgendermaßen:

Zitat von kater001:
Was heißt niedergehalten? Die bilden doch aus freien Stücken ihre Parallelgesellschaften. Selbst diejenigen, die es zu sichtbaren Reichtum gebracht haben - die fahren im Bentley vor, aber die Frauen müssen Burka tragen und die Kinder werden einander schon frühzeitig "versprochen".

Das einzige in diesem Post, das uns nichts angeht ist die Tatsache, ob sie sich einen Wohlstand erworben haben oder nicht, sofern dies auf legale Weise geschah. (Um hier gleich der möglichen Unterstellung einen Riegel vorzuschieben, ich würde Ausländer in eine kriminelle Ecke rücken: Der grüne Bürgermeister von Tübingen - D, meinte kürzlich in einer öffentlichen Fernsehdiskussion, Ausländer wären krimineller als Deutsche. Eine Aussage, die zu verifizieren wäre, wie ich meine. Selbstverständlich ist es auch Privatsache von Herr und Frau Österreicherin, wie er/sie ihren Reichtum erworben hat, so lange dies auf legale Weise geschah.)
Ich würde aber meinen, dass uns die von kater001 angesprochenen Dinge wie unfreiwillige Ehen oder der Zwang zu einer Burka sehr wohl etwas angehen. (Wenn ich da mitunter höre, dass man die Burka erlauben müsse, weil sonst manche Frauen überhaupt nicht mehr auf die Straße dürften, so halte ich das für falsche Toleranz. Denn letztendlich ist so ein Zugeständnis, ein Kuhandel mit dem Ehemann/Vater der Ehefrau/Tochter unterdrückt. Damit gestehe ich dem Mann indirekt zu, die Frauen in seinem engsten Umfeld unterdrücken zu dürfen. Ich hingegen meine, dass es Aufgabe eines liberalen Staates sein muss, klar und mit Nachdruck darauf hinzuweisen und auch darauf hinzuarbeiten, dass hier sowohl die Unterdrückung von Frauen als auch der Verstoß gegen das Prinzip der Vollverschleierung, also des Nicht-Gesicht-Zeigen aus (angeblich) religiösen Gründen ein absolutes (auch legistisches) "No-Go" darstellt !) (So wurde in D jüngst Ehen unter einem gewissen Alter (fast) generell verboten. Eine Einzelfallbetrachtung ist nicht vorgesehen).

Ich glaube halt schon, dass sich auch Zuwanderer an das Grundgesetz halten müssen. (Und persönlich bin ich der Meinung: Toleranz - ja, mit klar und streng definierten Grenzen, über welche die Eisenbahn fährt. So soll sich eine Frau/ein Mann an sich kleiden dürfen wie sie/er möchte, so lange es freiwillig geschieht, was ja manche Frauenrechtlerinnen aus muslimischen Kulturen stark bezweifeln. Also, meinetwegen, vom Mini/Hot-Pants bis zum Kopftuch soll alles drinnen sein, wie eine Frauenrechtlerin im "Kurier" kürzlich feststellte. Bei Burka ist aber Schluss. Denn da geht es um das Prinzip "Gesicht zeigen" und weniger um religiöse Vorschriften.)
Wenn sich die Gesellschaften der Zielländer von Migration nicht auf die Füße stellen, dann werden unter dem Schutz der hierzulande üblichen Liberalität illiberale und autoritäre Gedanken (weiterhin) Einzug halten. Dem gilt es vorzubeugen: Tolernaz ja - aber mit klar definierten Grnzen. (Was den Einwand gegen das Burkaverbot betrifft, dies sei eine Scheindebatte, weil es ja ohnehin kaum Burkaträgerinnen gäbe: Seit wann richtet sich ein Verbot danach wie viele es betrifft ? Geht es nicht darum unerwünschtes Verhalten an sich generell zu unterbinden, egal wie viele dies praktizieren ? Um es überspitz zu formulieren: Theoretischerweise darf es in einem Land, in welchem noch nie ein Mord passiert ist, als auch kein Verbot dieses Verbrechens geben ? Und - was noch nicht ist - kann ja noch werden ? Wo bleibt denn in diesem Fall das vorausschauende Agieren der Frauenpartei "Die Grünen", wie sie es etwa im Bereich des Umweltschutzes einfordert ?!)

Und was "das Niederhalten" von Migrantinnen betrifft: Diesen Wunsch des Niederhaltens mag es geben laut Parteiprogramm einer bestimmten Partei, doch kann man auch von den Migrantinnen Eigeninitiative und Willen zur Integration verlangen. An sich stehen Migrantinnen und deren Nachkommen die gleichen Bildungschancen sowie Sozialleistungen wie Österreicherinnen offen. (Nur die FPÖ forderte in ihrem Parteiprogramm etwa eine eigene Sozialversicherung für Ausländer - was ich aber ablehne.)
In (fast) allen wichtigen Ämtern und öffentlichen Stellen liegen zudem die Informationen nicht nur in Deutsch sondern auch in den wichtigsten MigrantInnensprachen auf. (Darauf hat etwa ein Kurde in einer Diskussion über Erdogan auf Ö 1, bei der übrigens ausschließlich mit Ausnahme der überforderten Moderatorin lauter Personen mit türkischem Migrationshintergrund diskutierten)
Ich selber habe als ehemaliger Lehrer an einer Schule miterlebt, wie Schüler mit türkischem Migrationshintergrund, die schon in Österreich geboren wurden, Deutsch nur mangelhaft beherrschten. Charakterlich waren das sehr feine Burschen. Ich habe mich dafür näher interessiert und nachgefragt: Also die Schüler reden zuhause ausschließlich türkisch, es werden ausschließlich türkische Fernsehprogramme geschaut und in den Ferien fahren die Schüler in die Türkei, um in den Touristenzentren zu jobben. Da wundert mich nichts mehr. Und ich habe mir die Frage gestellt, warum funktioniert es etwa bei anderen MigrantInnengruppen um so viel besser, warum nicht etwa bei den Türken oder Tschetschenen ?! (Integration per se scheint also in Österreich sehr wohl möglich zu sein.) (Das Schauen von ausschließlich türkischen Fernsehprogrammen dürfte sich mit dem verstärktem Antagonismus zwischen Europa und der Erdogan-Türkei mittlerweile noch verstärkt haben.)

Und ja, um auch etwas zum Thema beizutragen (-; , es fällt schon auf, dass die gegenwärtigen Terroristen im Namen Allahs meines Wissens (fast) ausschließlich Migrationshintergrund haben, vorzugsweise arabischen. Vor nicht allzu langer Zeit hat also Migration sehr wohl statt gefunden. Da so zu tun als ob alle diese Personen mit ihrem Geburtsort auch die Werte und Vorgaben des Ziellandes der Migration ihrer Vorfahren automatisch übernehmen wollten, halte ich für naiv, um es höflich zu formulieren. Denn auch wenn sie in den Zielländern der Migration geboren wurden, so scheinen sie sich doch mitunter der Kultur und Sichtweise ihrer Herkunftsländer in einer verzerrten Art verbunden zu fühlen. Aus welchen Gründen auch immer. (Die 70 Prozent derjenigen, die in Österreich an dem Referendum der Türkei über deren Verfassung für Erdogan gestimmt haben, sprechen ja eine klare Sprache.) Und ich stelle mir die Frage, was das für die Zukunft der europäischen Staaten bedeutet im Zeichen zunehmender Massenimmigration aus eben diesen Ländern ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ob mit Hammer, Faust,Flasche oder sonst was :shock: ... ob der,die jetzt zur IS gehören oder nua Sympathisanten san :shock: ... is mir eigentlich wuarscht :cool: ...das ganze ist schon lange zuviel des Guten :cool: ... und Trottln und Gestörte gibts genug überall in den einheimischen Reihen .... drum brauch ma uns net no welche dazuholen :lalala: und straffällige gehören :winke:
Bisschen offtopic, aber ich muss es erwähnen.
Ich gratuliere dir somit zum ersten geschrieben 2,x-Zeiler hier im Forum. :mad:

Bizarr ist doch der ganze islamistische Terror. Die stürzen sich alle in den Tod
Sein wir froh drum.
Stimmt allerdings, sobald du begreifst, dass es ein Verteilungskampf ist. Wir haben etwas, was sie nicht haben, also wollen sie uns töten
Ned ganz, es ist die Vorbereitung auf ihren Endkampf, das spalten der Gesellschaften durch Angst und Schrecken, das erzeugen des Generalverdachts, um Unruhen und Uneinigkeit zu erzeugen, das zerstören von Demokratie usw.
"Unsere" Aufmerksamkeit sollte einmal mehr darauf liegen, ihre Zellen hier in Europa zu zerstören und unschädlich zu machen und ned die Bevölkerung weiter zu verarschen, bei fast allen Tätern der letzten Anschläge stellt sich nachher raus, ma kannte die schon, sogar Verurteilten lassens rumlungern in E. unglaublich eigentlich.

PS, ned an Dich persönlich, an uns alle : Wer den Generalverdacht unterstützt, ist dem IS schon in die Falle gegangen.

Bisschen offtopic, aber ich muss es erwähnen.
Ich gratuliere dir somit zum ersten geschrieben 2,x-Zeiler hier im Forum. :mad:

...nau des is owa liab von dir :rolleyes: ... gibt owa sicha mehrere :D is aber wie du schreibst offtopic ....übrigens...hast schon mal nachgedacht bzw. nachgesehen was dieser erhobene Zeigefinger eigentlich bedeutet :cool: is owa a offtopic :lalala:

Zurück
Oben