Terror in Europa / der Welt

Ich weiß, Du willst, dass ich sage "stellt die Einheimischen zugunsten der Fremden besser". Das werde ich aber nicht tun!

Aber ich tu das. Und ich bin damit sicher nicht alleine.

Österreich ist (angeblich) eine Demokratie, in der das Recht vom Volk ausgeht. Und genau darauf wird es im Oktober hinaus laufen.

Ehrlich gesagt denke ich dass selbst das Geld aus der Bankenrettung, der Hypo, den Eurofightern und der Grenzsicherung zusammen noch lange nicht reichen werden um jeden aus den östlichen EU-Ländern dem der Sinn danach steht ein Leben in der Mindestsicherung steht dieses auch zu ermöglichen... ist aber nur grob geschätzt :schulterzuck:
Reden wir jetzt über Asylsuchende/-berechtigte/etc. oder über die EU-Freizügikeit? Wollen wir beim Thema bleiben oder springst Du absichtlich hin und her?

Die Einmischung Deutschlands in dieser Form im Syrien - Krieg war sicher ein Fehler. Aber ich Frage dich: Was hätten die Europäer tun sollen? Welche Möglichkeiten hätte es gegeben? Die Situation ist verkorkst und eher aussichtslos.

Tatsache ist, dass arabische Mächte den IS massiv unterstützt haben (einer dieser Staaten schreibt gerade Schlagzeilen). Eine mögliche Alternative wäre es zweifellos gewesen, den Russen das Feld zu überlassen. Ohne Unterstützung aus den Golfstaaten wären Rebellen und und IS vermutlich schon ausgeschaltet. Aber die Flüchtlinge hätte es dennoch gegeben. Und sie wären weder auf die Arabische Halbinsel noch nach Russland gezogen.
Man könnte ein entsprechendes Zeichen setzen, aber dazu fehlt es an den dafür notwendigen Eiern.

Komisch an der Sache ist ja nur, dass Staaten, die nicht direkt oder indirekt durch Waffengeschäfte in solche Konflikte involviert sind, nicht mit der täglichen Terrorangst zu kämpfen haben.

Reden wir jetzt über Asylsuchende/-berechtigte/etc. oder über die EU-Freizügikeit? Wollen wir beim Thema bleiben oder springst Du absichtlich hin und her?
Von Asylsuchenden hast du aber nichts geschrieben, sondern nur von "Fremden"... somit umfasst das für mich auch alle innerhalb der EU.
ch weiß, Du willst, dass ich sage "stellt die Einheimischen zugunsten der Fremden besser". Das werde ich aber nicht tun! Ein Beschäftigungspaket muss für alle gemacht werden, Einheimische wie Zuwanderer. Da darf es keine Unterschiede geben.

Verstehe, also sollten diese IS-Typen einfach so lange weiter machen wonach ihnen der Sinn steht, bis ihnen die Lust vergeht und sie alle freiwillig & friedlich nach Hause gehen :wideyed: Klingt nach einem guten Plan :roll:
Wenn nie jemand zurücksteckt, wird die Situation nie besser. Aber das will ja niemand verstehen. Es spricht nichts gegen eine kurzfristige Verschärfung der Einreisebestimmungen, sofern sich a) alle Länder, die militärisch involviert sind daran halten und b) diese zeitlich befristet sind und zeitgleich mit einem Rückzug aller militärischen Truppen aus besagter Region einhergehen, bzw die Aufhebung der Waffendeals nach sich ziehen. Das wäre eine mögliche Lösung, bzw ein möglicher Lösungsansatz.

Da aber weder das Eine noch das Andere eintreffen wird dreht sich die Spirale weiter. Und solang sie sich dreht werden auch in unseren Wohnzimmern unschuldige Menschen sterben.

Ich verfolge diese Diskussion und habe auch einige Aspekte einzubringen versucht. Letztlich aber bleibt die Antwort auf die Frage nach den Ursachen des Terrors und der Terroristen nach wie vor offen. Dazu ein kurzer versuch, etwas verständlich zu machen: Menschen werden, egal wo, nicht als Mörder oder Terroristen geboren. Sie werden in ihrer Umgebung sozialisiert, d.h. die Umgebung, das geistige, soziale und ideologische Umfeld prägen den Menschen bis zu jenem Punkt, als er dieses Umfeld und die Richtigkeit der enthaltenen Normen in Frage stellt. Dementsprechend ist Bildung eine Voraussetzung, über die gesellschaftliche Prägung hinauszuwachsen und selbständig zu denken und zu handeln.
Wird gesellschaftlich-religiös die eigene Ideologie als Rechtfertigung oder Grund erachtet, andere Menschen als minderwertig zu klassifizieren und/oder sie sogar zu vernichten, dann entspricht dies nicht der menschlichen Natur, sondern , einfach ausgedrückt , mangelnder Bildung oder Dummheit. Faschismus jeder Art, Terror ebenso, ist ohne religiösen Hintergrund, der die Grundlage einseitiger Betrachtung und Klassifikation darstellt, nicht möglich. Und dass Gewalt wiederum Gewalt zeugt, ist eine Binsenweisheit. Wer also Andere als minderwertig ansieht, daraus die Berechtigung ableitet, diese zu unterdrücken, auszubeuten und mit ihnen nach Belieben zu verfahren, der ist Verursacher von Terror und Gewalt der zweiten Ebene, wie wir sie heute vielfach erleben.
Jetzt könnte man noch vieles hinzufügen und auch wissenschaftlich begründen, aber das Grundübel dieser Welt sind religiöse Ideologien, die klassifizieren und den eigenen Status überhöhen, egal ob bei den Moslems, bei den Christen oder bei den Juden oder Hindus...

Für mein Verständnis reden wir jetzt nicht über die EU - Freizügigkeit. Das ist eine andere Baustelle, die wenig bis gar nichts mit dem Titel des Thread zu tund hat.

Man könnte ein entsprechendes Zeichen setzen, aber dazu fehlt es an den dafür notwendigen Eiern.
Obwohl wir (Österreicher) die sicher auch nicht hätten, aber: Unsere Eier sind es nicht.

Komisch an der Sache ist ja nur, dass Staaten, die nicht direkt oder indirekt durch Waffengeschäfte in solche Konflikte involviert sind, nicht mit der täglichen Terrorangst zu kämpfen haben.
Stimmt überwiegend, aber nicht ganz. Natürlich sind (aktuelles Beispiel "Trump in Saudi - Arabien") die Amerikaner der Haupt - Profiteur. Die Russen werden kaum arg profitieren. Denn ob Assad so bei Kasse ist, das bezweifle ich.

Im Zusammenhang mit Saudi - Arabien darf der Jemen nicht unerwähnt bleiben. Heute habe ich etwas von 7 Millionen Menschen gelesen, die vom Hungertod bedroht sind in diesem Land. Wenn hier jemand die Zeche bezahlen muss, dann wird es wiederum Europa sein.

Nur weil jemand studieren gehen darf, heißt das noch lange nicht, dass dieser jener welche dort nicht auch seiner Herkunft wegen diskriminiert oder verachtet wird.
Wer wird schon auf Rosen gebettet im Leben? Für die Wiener bin ich ein G'scherter, ein Wiener im Burgenland ist ein Mundl. Ich kriege vermutlich auch nicht jeden toll bezahlten Spitzenjob, weil ich die nötigen Beziehungen nicht habe. Angeblich werden auch Bewerber/innen diskriminiert, wenn sie Kevin oder Jessica heißen. Daraus ein "Leid" zu konstruieren, kann ich nicht ernst nehmen.

Ach, die Wirtschaftsflüchtlinge? Die will doch eh niemand haben, warum das also als Beispiel anführen?
Ich würde es eher Arbeitsmigration nennen. Ein Wirtschaftsflüchtling ist jemand, der als Asylant kommt, aber keinen Asylgrund hat, sondern in Wirklichkeit Arbeit oder Sozialleistungen haben will.

Die Commonwealth-Zuwanderer in UK kommen ja i.d.R. auch nicht als Flüchtlinge, sondern als Arbeitsmigranten, so wie bei uns Ost- und Südeuropäer oder Türken. Nur erfolgt dies zu oft unkontrolliert.

Oh, wirklich? Darum laufen bei uns ja kaum noch welche herum und der NSU in Deutschland wurde trockengelegt.
NSU war eine Kombination aus Ermittlungspannen und bewussten Vertuschungen in Polizei und Geheimdienst. Wo laufen Nazis herum?

Das löst dort überhaupt nichts, außer du möchtest dass der IS gewinnt. Denn die haben ihre eigene Waffenproduktion und sind somit schon länger nicht mehr auf Hilfe von außen angewiesen, im Gegensatz zu allen anderen.
Was soll der IS denn bitte gewinnen? Den Krieg im eigenen Land? Schön, und dann?
Der IS ist keine Militärische Übermacht und wird es auch nie sein. Und eine Einmischung von außen zieht immer, ausnahmslos, den Zorn einer der beiden Seiten nach sich. Ergo: wer mitmischt muss damit rechnen, dass es auch "daheim" kracht.

Schön, und dann?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der IS ist keine Militärische Übermacht und wird es auch nie sein.
Da du anscheinend einfach nur uninformiert bist, so war die Lage vor dem Eingreifen:
Irak-Konflikt: Isis-Terroristen stehen kurz vor Bagdad - WELT
Irak : 20.000 Jesiden retten sich aus Sindschar-Gebirge - WELT
Analyse : Kobane droht zu fallen - und die Türkei schreitet nicht ein - WELT

Und jetzt wirfst du noch einen Blick auf die Karte, dann verstehst du wie ernst die Lage war:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Amerkung: Bild getauscht

Was soll der IS denn bitte gewinnen? Den Krieg im eigenen Land? Schön, und dann?
Ein siegreicher IS (im Irak, von wo er eigentlich her kommt, aber auch in Syrien) hätte für viele Menschen in den benachbarten arabischen Staaten eine enorme Anziehungskraft. Das scheint mir auch der Grund zu sein, warum sich die Unterstützer (das sind nämlich genau die Staaten, die dann bedroht wären), inzwischen gegen den IS wenden.

Den Medizinern bereitet es aber keine Schwierigkeiten, auch nach längerer Zeit die Vaterschaft zu überprüfen. Dass man das (offenbar, den dazu wurde in der Radiomeldung nichts gesagt) nicht tut, kann ur auf ein entsprechendes Gesetz zurück zu führen sein. wobei ich mich jetzt in Vermutungen ergehe. Bei den Vätern, die für Kuckuckskinder blechen ist das jedenfalls so.

Das wird jetzt eine Herausforderung für alle , ich hoffe, da rollen Köpfe, weil da müssen ja einige daran beteiligt gewesen sein und die Hand aufgehalten haben beim Amt.

Aber ich tu das. Und ich bin damit sicher nicht alleine.

Österreich ist (angeblich) eine Demokratie, in der das Recht vom Volk ausgeht. Und genau darauf wird es im Oktober hinaus laufen.
Wer andere Staaten ausbeutet und aus Profitgier Waffen exportiert, muss mit Flüchtlingen rechnen.

Die zynischen Waffengeschäfte verpflichtet dazu, Flüchtlinge aufzunehmen.

Das wird jetzt eine Herausforderung für alle , ich hoffe, da rollen Köpfe, weil da müssen ja einige daran beteiligt gewesen sein und die Hand aufgehalten haben beim Amt.

Die Dimension dieses Asylbetrugs ist geradezu unglaublich. Und es sind Notare und Rechtsanwälte mit dieser Mafia im Bunde.

Asylbetrug.png

Ein Sozialhilfe - Empfänger ist gar 10 - facher Vater.:shock:

Zurück
Oben