Terror in Europa / der Welt

Aber du beschäftigst dich vorrangig damit, die Tat mit dem Leid zu erklären, das dem Täter zugefügt worden ist. Ein Mörder ist ein Mörder, basta.
Und es ist natürlich ausgeschlossen, dass Leid zu noch mehr Leid führt? Egal, wie groß dieses zugefügte Leid auch ist, egal ob im In- oder Ausland erfahren.

@Mitglied #175157 und meine Wenigkeit rechtfertigen nichts, sondern erklären die Ursachen.
Wenn wir den Terrorismus eindämmen wollen, müssen wir uns um diese Ursachen kümmern und nicht reflexartig unwirksame Maßnahmen fordern.
So einfach ist das.

Naja... aber du meintest eben dass es quasi die Rache sei dafür dass sie so schlecht behandelt werden würden :roll:
Es war eine Frage an den werten Herrn @Mitglied #171, ob er nicht auch auf Dauer austicken würde, würde man ihn dauernd an den Pranger stellen (Ohne Sünde, ersten Stein werfen etc.).

Aber bitte, wenns dir hilft: nein, es rechtfertigt nichts, ist aber durchaus ein Grund warum Menschen Menschen töten (wollen).

Es war eine Frage an den werten Herrn @Mitglied #171, ob er nicht auch auf Dauer austicken würde, würde man ihn dauernd an den Pranger stellen (Ohne Sünde, ersten Stein werfen etc.).

Wenn wir den Terrorismus eindämmen wollen, müssen wir uns um diese Ursachen kümmern und nicht reflexartig unwirksame Maßnahmen fordern.
So einfach ist das.

Und wie stellt ihr euch das vor? Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber es gibt genügend Österreicher, deren soziale Situation ebenso beschissen ist. Die ihre Arbeit ohne eigene Schuld verloren haben (in Zeiten wie diesen). Wer kümmert sich um die? Österreichs finanzielle Leistungskraft ist nicht unendlich.

Und abseits des finanziellen Aspektes: Wer in ein fremdes Land geht, dem muss von Anfang an klar sein, dass er sich wird anpassen müssen. Und dass das Gastland sich das Recht herausnehmen wird, ihn zurück zu schicken, wenn die Voraussetzungen für seine Bleibe nicht erfüllt sind.

An den pranger gestellt,benachteiliegt sein etc.ist ein grund zu toeten...du lieber himmel in welcher welt leben wir....

Und wie stellt ihr euch das vor? Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber es gibt genügend Österreicher, deren soziale Situation ebenso beschissen ist. Die ihre Arbeit ohne eigene Schuld verloren haben (in Zeiten wie diesen). Wer kümmert sich um die? Österreichs finanzielle Leistungskraft ist nicht unendlich.
Achtung, Ironie: die Partei des kleinen Mannes, aka FPÖ.

Und abseits des finanziellen Aspektes: Wer in ein fremdes Land geht, dem muss von Anfang an klar sein, dass er sich wird anpassen müssen.
Dagegen sprich auch nichts, aber wie soll sich jemand anpassen, der von vornherein mit dem Vorurteil "potenzieller ausländischer Straftäter" leben muss?

Achtung, Ironie: die Partei des kleinen Mannes, aka FPÖ.
Was du da unter Ironie verstehst, das ist ganz einfach eine nicht allzu intelligente Polemik.

Dagegen sprich auch nichts, aber wie soll sich jemand anpassen, der von vornherein mit dem Vorurteil "potenzieller ausländischer Straftäter" leben muss?
Wo steht geschrieben, dass ALLE von vornherein mit dem Vorurteil, potentielle Straftäter zu sein, bedacht werden? Aber, und das sollte eigentlich klar sein (ist es aber nicht allen): Nicht jeder, der an unsere Tür klopft, ist tatsächlich schutzbedürftig. Und das ist in allen Fällen gründlichst zu hinterfragen.

Ich weiß, Du willst, dass ich sage "stellt die Einheimischen zugunsten der Fremden besser". Das werde ich aber nicht tun! Ein Beschäftigungspaket muss für alle gemacht werden, Einheimische wie Zuwanderer. Da darf es keine Unterschiede geben.
Wenn Du mich fragst, wi das gehen soll? Anscheinend haben wir ja irrsinnig viel Geld. Bankenrettung, Eurofighter, Grenzzäune und Überwachung. Steck das Geld in Eingliederungshilfen, Investition in Start-Ups und KMUs, gib es der Öffentlichen Hand für Infrastrukturmaßnahmen. Das beschäftigt Leute.

Und abseits des finanziellen Aspektes: Wer in ein fremdes Land geht, dem muss von Anfang an klar sein, dass er sich wird anpassen müssen. Und dass das Gastland sich das Recht herausnehmen wird, ihn zurück zu schicken, wenn die Voraussetzungen für seine Bleibe nicht erfüllt sind.
Und was genau sind die Kriterien für die Anpassung? Stehen die irgendwo? Besteht Einigkeit über diese Kriterien?
Fordere von anderen nichts, was Du selbst nicht klarstellst.
Für mich gilt hier die Verfassung, insbesondere die Grundrechte. Wer sich dran hält, ist für mich ausreichend integriert. Tracht, Ernährungsgewohnheiten und sogar Sprache stehen da halt einfach nicht drin. (Letzteres würde aber sogar irgendwie Sinn machen)

Ist jetzt "on topic", passt aber zu deinem Post:

In Berlin ist eine Betrugsmasche aufgedeckt worden. In einem Wohnheim leben unzählige schwangere Migrantinnen. Schwangere bekommen in D ein Bleiberecht. Die Vaterschaft dieser Kinder wurde von deutschen Männern anerkannt, diese Kinder erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft. Und die Mütter behalten ihr Bleiberecht.

Soweit so gut, würde man sagen. Jetzt müssen dies Männer halt Alimente blechen. Dumm nur, das es sich bei diesen "Vätern" ausschließlich um Hartz IV - Empfänger handelt. Und angeblich haben sie bis zu 5000 € abgecasht.
Was mir an der Sache aber nicht einleuchtet: Heute ist die Feststellung der Vaterschaft einfach. aber vermutlich gibt es da schon wieder ein vertrotteltes Gesetz, das eine unfreiwillige Überprüfung der Vaterschaft untersagt. So geht es ja (angeblich) auch Ehemännern, die Zweifel haben.
Für Letzteres gibt es angeblich mittlerweile Möglichkeiten.

Den Bericht habe ich auch gesehen. Unglaublich, was der Mafia alles einfällt. Kurios dabei ist, dass einer der angeblichen Väter bekennender NPD-Anhänger war :mrgreen:

Ah... ok, die bekämpfen also Zivilisten? Oder sind die Zivilisten vielleicht doch zwischen die Frontlinien geraten und waren eigentlich nicht das primäre Ziel?

D

Das sind nicht direkt auf zivilisten gerichtete angriffe,,terror schon..

Und welchen Unterschied macht es? Es wird dadurch allen Leid zugefügt. Und statt mit Waffengewalt.. lassen wirs. Wer weiterhin Gewalt verbreitet muss damit rechnen, dass diese irgendwann daheim im Wohnzimmer Radau macht. Oder, um den Vergleich passender fürs EF zu ziehen:
wer keine Kinder will, aber ohne Gummi/Verhütung vögelt, darf sich ned wundern, wenn plötzlich ein Kind das Wohnzimmer verwüstet.

Und nein, Kinder und Krieg haben nichts gemeinsam, es geht um das Prinzip der Ursache bzw. deren Auswirkung.

Das werde ich aber nicht tun! Ein Beschäftigungspaket muss für alle gemacht werden, Einheimische wie Zuwanderer. Da darf es keine Unterschiede geben. Wenn Du mich fragst, wi das gehen soll? Anscheinend haben wir ja irrsinnig viel Geld. Bankenrettung, Eurofighter, Grenzzäune und Überwachung.
Ehrlich gesagt denke ich dass selbst das Geld aus der Bankenrettung, der Hypo, den Eurofightern und der Grenzsicherung zusammen noch lange nicht reichen werden um jeden aus den östlichen EU-Ländern dem der Sinn danach steht ein Leben in der Mindestsicherung steht dieses auch zu ermöglichen... ist aber nur grob geschätzt :schulterzuck:

Die Einmischung Deutschlands in dieser Form im Syrien - Krieg war sicher ein Fehler. Aber ich Frage dich: Was hätten die Europäer tun sollen? Welche Möglichkeiten hätte es gegeben? Die Situation ist verkorkst und eher aussichtslos.

Tatsache ist, dass arabische Mächte den IS massiv unterstützt haben (einer dieser Staaten schreibt gerade Schlagzeilen). Eine mögliche Alternative wäre es zweifellos gewesen, den Russen das Feld zu überlassen. Ohne Unterstützung aus den Golfstaaten wären Rebellen und und IS vermutlich schon ausgeschaltet. Aber die Flüchtlinge hätte es dennoch gegeben. Und sie wären weder auf die Arabische Halbinsel noch nach Russland gezogen.

Und welchen Unterschied macht es? Es wird dadurch allen Leid zugefügt. Und statt mit Waffengewalt.. lassen wirs.
Verstehe, also sollten diese IS-Typen einfach so lange weiter machen wonach ihnen der Sinn steht, bis ihnen die Lust vergeht und sie alle freiwillig & friedlich nach Hause gehen :wideyed: Klingt nach einem guten Plan :roll:

Zurück
Oben