Terror in Europa / der Welt

Jepp, ich lese immer wieder mehr oder weniger direkt formulierte Forderungen nach Rückführung der Muslime in irgendwelche Herkunftsländer...
Zwischen einer salopp formulierten Meinung, sie könnten ja dorthin gehen, wo es ihnen offenbar besser gefällt und einer fundierten Forderung nach Abschiebung der Enkel ist aber schon ein Unterschied. Es gab ja auch schon die Forderung, Rechtsextreme mögen sich aus Österreich verpissen. Ist rechtlich gesehen ebensolcher Blödsinn.

Naja Moment, Du hast selbst geschrieben, das ist erst jetzt aufgeflögen ist :cool:
Den Medizinern bereitet es aber keine Schwierigkeiten, auch nach längerer Zeit die Vaterschaft zu überprüfen. Dass man das (offenbar, den dazu wurde in der Radiomeldung nichts gesagt) nicht tut, kann ur auf ein entsprechendes Gesetz zurück zu führen sein. wobei ich mich jetzt in Vermutungen ergehe. Bei den Vätern, die für Kuckuckskinder blechen ist das jedenfalls so.

Und das ist den Terroristen der letzten Monate passiert? Wo steht das? Für mich liest sich das nach alternativen Fakten. Wenn einer in UK studieren gehen darf - ein Privileg, das bei Weitem nicht allen Briten beschieden ist - kann wohl kaum von Ausgrenzung reden.

Nur weil jemand studieren gehen darf, heißt das noch lange nicht, dass dieser jener welche dort nicht auch seiner Herkunft wegen diskriminiert oder verachtet wird.

Ich meine die Böhmen, die bspw. nach Wien gezogen sind, um zu arbeiten. Die konnten großteils nicht einmal deutsch, trotz Zugehörigkeit zur Donaumonarchie. Spätestens die dritte Generation hat man aber nurmehr am Namen erkannt.

Ach, die Wirtschaftsflüchtlinge? Die will doch eh niemand haben, warum das also als Beispiel anführen?

Schafft man bei Neonazis ja auch - weil's zwar auch radikale Deppen sind, aber wenige.
Oh, wirklich? Darum laufen bei uns ja kaum noch welche herum und der NSU in Deutschland wurde trockengelegt.

Zwischen einer salopp formulierten Meinung, sie könnten ja dorthin gehen, wo es ihnen offenbar besser gefällt und einer fundierten Forderung nach Abschiebung der Enkel ist aber schon ein Unterschied.
Den Unterschied würde ich erkennen, wenn ich ihn auch so gelesen hätte.
Ich rede auch nicht von Dir im Speziellen, sondern von Aussagen, die ich aufschnappe.

"Alle, die sich nicht integrieren abschieben" ist keine unübliche Forderung, ohne dass "Integration" ausreichend definiert ist oder "alle" irgendwie weiter eingeschränkt wird.

Das weis ich :cool: aber andere Stimmen haben nicht nur einmal gefordert, alle sollen raus.
Ist aber irrelevant. Denn nicht einmal die Aberkennung der Staatsbürgerschaft wäre möglich. Auch bei nachweislich des Terrorismus überführten Tätern nicht. Ausnahme: Kriegsdienst für eine fremde Macht (Staat). Ob der Kampfeinsatz für den IS dazu zählt, das wurde immer bestritten. Denn der ist ungeachtet seines Namens kein Staat. In dem Punkt wurde allerdings eine Änderung gefordert. Weiß nicht, ob da was geschehen ist.

"Alle, die sich nicht integrieren abschieben" ist keine unübliche Forderung, ohne dass "Integration" ausreichend definiert ist oder "alle" irgendwie weiter eingeschränkt wird.
Da würde ich eher so formulieren: Wer sich nicht integriert, der bekommt keine Staatsbürgerschaft. Damit wird auch das Enkelproblem weitgehend irrelevant. Denn wer einen integrierten Opa hat ........

Die Hetze ist nicht nur kontraproduktiv, sondern gefährlich, wie das jüngste Ereignis in Turin zeigte.

st aber irrelevant. Denn nicht einmal die Aberkennung der Staatsbürgerschaft wäre möglich. Auch bei nachweislich des Terrorismus überführten Tätern nicht.
Wobei noch niemand versucht hat der betreffenden Person eine andere Staatsbürgerschaft zu "vermitteln" um ihm die österreichische aberkennen zu können... so ein Pass wird in Somalia vermutlich nicht die Welt kosten :lalala:

Nur weil jemand studieren gehen darf, heißt das noch lange nicht, dass dieser jener welche dort nicht auch seiner Herkunft wegen diskriminiert oder verachtet wird.

Ach, die Wirtschaftsflüchtlinge? Die will doch eh niemand haben, warum das also als Beispiel anführen?

Oh, wirklich? Darum laufen bei uns ja kaum noch welche herum und der NSU in Deutschland wurde trockengelegt.
Weitaus problematischer als die sog. "Wirtschaftsflüchtlinge" sind Steuerflüchtlinge.

Wo genau steht da, dass ich die Tötung von Menschen in irgendeiner Art und Weise, aus welchen Gründen auch immer, befürworte oder dulde?
Aber du beschäftigst dich vorrangig damit, die Tat mit dem Leid zu erklären, das dem Täter zugefügt worden ist. Ein Mörder ist ein Mörder, basta.

Zurück
Oben