Terror in Europa / der Welt

Die einzig wirksame Waffe (beinahe schon ein Breitbandantibiotikum) gegen Fanatismus, Fundamentalismus, Faschismus, Terrorismus etc ist und bleibt die Bildung.
Leider ist aber selbst Bildung kein Garant für Frieden...denn da gäb´s dann noch die Gier...nach Macht, Bodenschätzen, Geld etc.

LG
mAx

In den Hadithen ist nachzulesen:
Wer (als Opfer) im Jihad getötet wird, aber Rechtgläubiger ist, erlangt auch das Paradies, wie wenn er selbst im Jihad gekämpft hätte.
Deshalb ist auch scheinbar wahllos Töten keine Sünde sondern gottgefällig.
Ich weis, aber das sind die überlieferten Aussprüche des Mohammed, eines Kriegsführers, nicht die von Gott ;)

"Wer (als Opfer) im Jihad getötet wird, aber Rechtgläubiger ist, erlangt auch das Paradies, wie wenn er selbst im Jihad gekämpft hätte." Fast so dumm wie, wer auf Erden brav ist, kommt in den Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sonst doch klar, wer einen Platz in der Gesellschaft findet, sein kleines bisschen persönliches Glück, hat keinen Grund Terrorist zu werden.

Schaut man sich die Vita - ausnahmslos aller - Terroristen im Westen an, sieht man dass diese Vorraussetzung nicht erfüllt war.
Der Staat als Garant der freien Entfaltung seiner Bürger und Einwohner sowie die Gesellschaft aller im Land Vorzufindenden kann sich ruhig mal fragen, was, abseits der geschlossenen Grenzen, noch möglich ist, um Terrorismus zu verhindern.
Totale Überwachung, Strafjustiz und Polarisierung der Gesellschaft durch Boulevard und Rechtspopulisten scheinen zumindest bis jetzt nicht geholfen zu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Enkel von Zuwanderern immer noch aufgrund der Herkunft ihrer Großeltern niedergehalten werden
Inwiefern werden sie denn niedergehalten? Sie haben die gleichen Möglichkeiten, beispielsweise den kostenlosen Zugang zur Bildung, wie jeder andere junge Österreicher auch.

Das entschuldigt nichts, zeigt aber einen möglichen Ausweg aus der Misere... andere wollen lieber Massenabschiebungen.
Massenabschiebungen der Enkel hat aber noch niemand gefordert.

aber wie soll Integration stattfinden? Müssen sich alle einem herrschenden System unterordnen oder darf das System geändert werden? Wie generell die Frage der Beherrschung und der Autorität eine problematische ist, weil beide Begriffe mit Intoleranz verbunden
Was meinst du mit "Unterordnung"? Es scheint mir aktuell eher so zu sein, das wir uns langsam, aber sicher unterordnen werden müssen, wenn der Zustrom aus uns fremden Kulturen nicht gestoppt wird.

Die ärgsten Terroranschläge gab es in UK und Frankreich. Beides Länder mit einer wahnwitzigen Zuwanderungspolitik.
Und das hat man uns noch vor wenigen Jahrzehnten als Beispiel für offene Gesellschaft angepriesen.

Ich wusste gar nicht, dass in Libyen Frieden herrscht. Oder in Pakistan. Oder ...
Ich würde trotzdem gerne wissen, welches Leid diesen Leuten konkret zugefügt wurde. Wie schon @Mitglied #232783 schrieb, die Terroristen wurden großteils bereits in UK geboren, sie hatten jedenfalls alle Chancen. Zumindest einer durfte sogar studieren (hat das Studium aber abgebrochen). Also welches Leid jetzt?

Der springende Punkt: Migration alleine macht niemanden zu einem Terroristen. Weder dich, noch mich, noch sonst jemanden.
Migration alleine nicht. Es gibt ja durchaus Erfolgsmodelle, wie die Böhmen in Österreich. Aber wenn man viele reinlässt und danach nich drauf schaut, dass sie sich integrieren, entsteht eben ein Nährboden für Radikalismus. D

Edit: ich kann auch ohne Migration Menschen in fremden Ländern von meinen Ansichten überzeugen und diese dann für mich "kämpfen" lassen. Und dann? Alle "Inländer" abschieben lassen?
Wenn es dieses Phänomen gäbe, wäre die Zahl der Verdächtigen leicht überschaubar.

Das beste Mittel gegen Terror ist der Rückzug aus fremden Hoheitsgebieten
Das wird wenig bringen. Und obendrein käme das zu spät. Denn in vielen Ländern kannst du heute mit dem Begriff "Hoheitsgebiet" wenig anfangen. Wessen Hoheitsgebiet ist Syrien? Libyen ....... Somalia?

UND der sofortige Stopp von Waffenlieferungen/Rüstungsverträgen.
Diese Forderung ist etwa vergleichbar mit der Forderung, es dürfe keine Gewitter mehr geben. Wie willst du das durchsetzen?

Jetzt wirst aber echt albern

Warum? Er hat ja recht damit!
Nur, weil ein Kind in Österreich geboren wird, hat's keinen Anpruch auf die österreichische Staatsbürgerschaft.

In den USA ist das z.B. anders.
Wenn du in den USA geboren wurdest, oder sogar "nur" in einem Flugzeug einer US-Fluglinie, ist das Kind US-Staatsbürger.
In Österreich nicht.
Wenn da z.B. beide Elternteile Ausländer sind, kriegt das Kind auch keine österreichische Staatsbürgerschaft.

Inwiefern werden sie denn niedergehalten?

Schon das Wort Migrant gehört dazu, bei Leuten, welche schon x Jahre im Land sind, oder das abstreiten, das jemand Österreicher ist, wenn er hier geboren wurde vor x Jahren
Massenabschiebungen der Enkel hat aber noch niemand gefordert.
:cool: ned dein ernst

Es scheint mir aktuell eher so zu sein, das wir uns langsam, aber sicher unterordnen werden müssen

Hat dich der Virus jetzt auch erwischt ? :verwirrt::shock:
wenn der Zustrom aus uns fremden Kulturen nicht gestoppt wird.

Nenn es doch beim Namen, die Moslems solln weg :cool: aber da auch nur bestimmte Völkergruppen, einige andere Moslems sind uns egal.
wenn der Zustrom aus uns fremden Kulturen nicht gestoppt wird.

Kontrolliert muss er werden :up:

Weil Menschen, denen kein Leid zugefügt wurde nicht dazu tendieren Amok zu laufen oder wahllos zu töten
Welches Leid ist denn dem Berlin - Attentäter zugefügt worden? Und komm jetzt bitte nicht damit, dass der die eine Ausnahme sei .......

Sein erster Eindruck von Anis Amri? "Ein normaler Junge", sagt Mohamed B.* "Schick gekleidet, sportlich gekleidet." Anis trägt Turnschuhe von Nike, gelt sich die Haare, rasiert sich täglich, geht in Diskotheken. "Ich hatte eher Angst, dass er Mädchen mit nach Hause bringt", sagt B.

Das erinnert mich an die unsägliche Leier: Nicht der Täter, das Opfer ist schuld.

Die einzig wirksame Waffe (beinahe schon ein Breitbandantibiotikum) gegen Fanatismus, Fundamentalismus, Faschismus, Terrorismus etc ist und bleibt die Bildung.
Glaubst du das wirklich? Die 9/11 - Terroristen waren alles andere als ungebildete Analphabeten. .

Ich würde trotzdem gerne wissen, welches Leid diesen Leuten konkret zugefügt wurde. Wie schon @Mitglied #232783 schrieb, die Terroristen wurden großteils bereits in UK geboren, sie hatten jedenfalls alle Chancen. Zumindest einer durfte sogar studieren (hat das Studium aber abgebrochen). Also welches Leid jetzt?

Radikalisierung durch Ausgrenzung. Wenn du wegen deiner Herkunft dauernd an den Pranger gestellt würdest, würdest du nicht auch Rache wollen?

Migration alleine nicht. Es gibt ja durchaus Erfolgsmodelle, wie die Böhmen in Österreich. Aber wenn man viele reinlässt und danach nich drauf schaut, dass sie sich integrieren, entsteht eben ein Nährboden für Radikalismus.

Böhmen wurde durch die Monarchie "integriert". Also gezwungenermaßen zusammengeführt. Das als Beispiel für gelungene Integration zu verkaufen ist a bissl blauäugig.

Wenn es dieses Phänomen gäbe, wäre die Zahl der Verdächtigen leicht überschaubar.

Ach, wirklich? Und wie stellt man fest, ob nicht der Nachbar ein Terrorist ist? Noch mehr sinnlose Überwachung?

Diese Forderung ist etwa vergleichbar mit der Forderung, es dürfe keine Gewitter mehr geben. Wie willst du das durchsetzen?
Wenn es Politiker gäbe, die einen Stopp aller Waffenlieferungen ins Ausland propagieren, könnte man die wählen. O.k., in den USA gibt's die praktisch nicht, also Gewitter. In Europa vertreten immerhin Grüne und Linke diese Meinung - zumindest solange sie nicht in Regierungen sitzen ;).

Wenn kein Elternteil Österreicher ist, wird auch das Kind nicht Österreicher ab Geburt.
Ist jetzt "on topic", passt aber zu deinem Post:

In Berlin ist eine Betrugsmasche aufgedeckt worden. In einem Wohnheim leben unzählige schwangere Migrantinnen. Schwangere bekommen in D ein Bleiberecht. Die Vaterschaft dieser Kinder wurde von deutschen Männern anerkannt, diese Kinder erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft. Und die Mütter behalten ihr Bleiberecht.

Soweit so gut, würde man sagen. Jetzt müssen dies Männer halt Alimente blechen. Dumm nur, das es sich bei diesen "Vätern" ausschließlich um Hartz IV - Empfänger handelt. Und angeblich haben sie bis zu 5000 € abgecasht.
Was mir an der Sache aber nicht einleuchtet: Heute ist die Feststellung der Vaterschaft einfach. aber vermutlich gibt es da schon wieder ein vertrotteltes Gesetz, das eine unfreiwillige Überprüfung der Vaterschaft untersagt. So geht es ja (angeblich) auch Ehemännern, die Zweifel haben.

Wenn es Politiker gäbe, die einen Stopp aller Waffenlieferungen ins Ausland propagieren, könnte man die wählen. O.k., in den USA gibt's die praktisch nicht, also Gewitter. In Europa vertreten immerhin Grüne und Linke diese Meinung - zumindest solange sie nicht in Regierungen sitzen ;).
Und dann gibt es da noch Länder, beginnend mit Russland bis hin zu China ...... Nordkorea nicht zu vergessen. Die verkaufen demnächst gleich eine richtige Massenvernichtungswaffe ....... :lalala:

Zurück
Oben