- Reaktionen
- 54.765
- Checks
- 14
1 koran, 3 moslem = 8 interpretationen von selbigem. die sind sich doch selber untereinander ned einig was ihr guru so g'meint hat ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du willst das nicht verstehen. Aber ich möchte jetzt gar keine Diskussion darüber anzetteln, ob es denn diesen einen Gott gibt und welches jetzt die einzig wahre Religion sei. In dem Punkt würden wir am Ende vielleicht gar nicht so extrem weit auseinander liegen.
Aber Tatsache ist, dass dem Begründer des Christentums kein auf Gewalt und Eroberung aufgebautes "Reich Gottes" vorgeschwebt ist. Und er hat keine Kriege geführt. Dass später christliche Fürsten unter dem Deckmantel der Bekehrung Raubzüge in aller Welt vollbracht haben, das kann nicht mit der Lehre Jesu Christi begründet werden. Im Gegensatz dazu war der Begründer des Islam von Anfang an ein Kriegsherr, er hat seine Lehren durch Krieg in die (arabische) Welt getragen.
Zuletzt ...... in allen (politischen oder religiösen) Ideologien und Heilslehren ist es nahezu immer dazu gekommen, dass die Realität von einer idealistisch beschriebenen Theorie letztlich stark abgewichen ist. Mit oder ohne einen Gott. Aktuell ist jedenfalls der politische Islam eines der großen Probleme, die auch Europa bedrohen.
Also keine Menschenansammlungen mehr, keine Musik, kirchlichen Feste?Deshalb sollten wir nicht nur den Islam verantwortlich machen, sondern auch unser verhalten zu prüfen und zu ändern...
Ist ja so unüblich nicht:1 koran, 3 moslem = 8 interpretationen von selbigem. die sind sich doch selber untereinander ned einig was ihr guru so g'meint hat ...
Ich hab ja nur geschrieben, dass der Unterschied darin liegt, dass beim Islam Krieg und Gewalt schon vom Religionsstifter ausgegangen sind.Die Christen sparen beispielsweise auch nicht mit Interpretationen, angefangen vom Wesen Jesu über diverseste (und meist ebenso unsinnige) Glaubenssätze. Nicht wenige haben für ihre "falsche" Auffassung vom Glauben mit ihrem Leben bezahlt.
Dich habe ich auch überhaupt gar nicht angesprochenIch hab ja nur geschrieben, dass der Unterschied darin liegt, dass beim Islam Krieg und Gewalt schon vom Religionsstifter ausgegangen sind.
Ich darf aber trotzdem antworten? Bei aller Kritik an Religionen allgemein (ob jetzt berechtigt oder unberechtigt), weder Buddha noch Jesus kann man vorwerfen, dass sie ihre Lehren mit Gewalt verbreitet haben.Dich habe ich auch überhaupt gar nicht angesprochen
Dass das geschriebene Wort oft unterschiedlich interpretiert wird (Buddha hat es gar nicht aufgeschrieben), das ist eine Tatsache, die oft Anlass zu Streit gibt. Beim Islam kommt erschwerend dazu, dass es nicht wirklich eine oberste Autorität gibt. Sondern viele Stellen und Personen, die sich diese Autorität anmaßen.
Das ist natürlich eine besondere Blamage für die Polizei. Vielleicht aber kein Wunder, wenn man bedenkt, wieviele Stellen in den letzten Jahren gestrichen wurden. Es gibt seit 2001 erhöhte Terrorgefahr, aber es werden Stellen gestrichen. Wie passt das zusammen? Erinnert mich an Ostösterreich, wo angesichts der steigenden Einbruchskriminalität Polizeiposten eingespart wurdenEiner der London-Attentäter soll ein 27-jähriger Mann mit dem Spitznamen „Abz“ sein. Dieser soll im vergangenen Jahr in einer britischen Dokumentarsendung über Dschihadisten gezeigt worden sein, wie die „Daily Mail“ berichtet. In der Sendung auf Channel 4 hat der Mann demnach eine IS-Flagge in einem Londoner Park ausgebreitet und die Freilassung von inhaftierten Dschihadisten gefordert.
Dass der 27-Jährige gefährlich sein könnte, sei der Polizei schon lange bekannt gewesen, heißt es in dem Bericht: Ein Bekannter hatte demnach vor dem Mann gewarnt, nachdem dieser sich durch YouTube-Videos radikalisiert hatte. Auch soll die Polizei gewusst haben, dass der Mann versucht habe, Kinder zu radikalisieren. Er soll ihnen in einem Park Süßigkeiten und Geld gegeben haben, damit sie ihm zuhörten, schreibt die „Daily Mail“.
Terror in London: Polizei schoss 50 Kugeln auf die Attentäter
Da hast du recht. Aber auch das, was von ihm aufgeschrieben worden ist, weist nicht auf kriegerische Absichten hin. Seine Existenz als Mensch wird eigentlich kaum bestritten.Jesus hat auch nichts aufgeschrieben, Das geschah teilweise erst sehr lange nach seiner (angeblichen) Existenz.
Im Islam ist es halt so, dass sich ein jeder Autorität anmaßen kann. Und irgendeine Autorität findet sich immer, die auch den Terror gut heißt.Und was die Autoritätsanmaßung betrifft: Da stehen die Bischöfe, Kardinäle und Päpste seit Jahrhunderten in der ersten Reihe!
Die Briten ernten nun aber das Ergebnis ihrer jahrzehntelang wahnwitzigen Zuwanderungspolitik. Die haben doch alles und jeden aufgenommen, sofern er aus einer ehemaligen Kolonie stammte. .............. die EU wäre daran schuld, obwohl es in Wirklichkeit ein hausgemachtes Problem war.
Das mag ja alles stimmen, ist aber unabhängig von der Zuwanderungspolitik zu sehen. Das was Du hier aufgelistet hat, würde es auch dann geben, wenn man den Einwohnern der ehemaligen Kolonien keinen Persilschein für die Einreise gegeben hätte.Diese Begründung halte ich für nur teilweise richtig. Die Briten haben Jahrhunderte fremde Länder besetzt, erobert, ausgebeutet, Kulturschätze geraubt und die Völker bevormundet und ihnen den britischen Lebensstil aufgezwungen. Und die Rechnung bestand nicht nur in Zuwanderung, auch in Widerstand und militärischen Auseinandersetzungen, in Problemen, die bis heute ungelöst für alle Betroffenen zunehmend zur Bedrohung werden - siehe Nahost, siehe Pakistan etc... Die Briten haben viel zu lange in ihrer Arroganz auf Kosten Anderer gelebt und wollen dies weder wahrhaben noch zugeben - im Gegenteil, sie benehmen sich immer noch so, als ob sie Weltmacht wären.
Gerade der Punkt Integration ist ein wichtiger. .
Was heißt niedergehalten? Die bilden doch aus freien Stücken ihre Parallelgesellschaften. Selbst diejenigen, die es zu sichtbaren Reichtum gebracht haben - die fahren im Bentley vor, aber die Frauen müssen Burka tragen und die Kinder werden einander schon frühzeitig "versprochen". UK ist eher ein anschauliches Beispiel dafür, wie weit runter zu viel Hinsichtl und Rücksichtl gegenüber Zuwanderern eine Gesellschaft bringen kann.Gerade der Punkt Integration ist ein wichtiger. Wenn Enkel von Zuwanderern immer noch aufgrund der Herkunft ihrer Großeltern niedergehalten werden (und ich meine die Masse und nicht die wenigen Ausnahmen), dann muss man sich um deren Radikalisierung keine Gedanken machen.
Das entschuldigt nichts, zeigt aber einen möglichen Ausweg aus der Misere... andere wollen lieber Massenabschiebungen.
Was heißt niedergehalten?
Selbst diejenigen, die es zu sichtbaren Reichtum gebracht haben - die fahren im Bentley vor, aber die Frauen müssen Burka tragen und di
Nein, tun wir nicht. Die ärgsten Terroranschläge gab es in UK und Frankreich. Beides Länder mit einer wahnwitzigen Zuwanderungspolitik. Frankreich gab/gibt den Leuten aus dem Maghreb Persilscheine, UK Leuten aus seinen ehemaligen Kolonien aus der ganzen Welt. Ohne die Folgen zu bedenken.Du hast es grad selbst beantwortet
Was geht es uns an ?
PS: wir entfernen uns schon wieder sehr weit vom Thema
Das beste Mittel gegen Terror ist der Rückzug aus fremden Hoheitsgebieten, die unter Waffengewalt "demokratisiert" werden/wurden UND der sofortige Stopp von Waffenlieferungen/Rüstungsverträgen.Das beste Mittel gegen Terror ist restriktive Zuwanderungspolitik.