Terror in Europa / der Welt

Welches Leid ist denn dem Berlin - Attentäter zugefügt worden? Und komm jetzt bitte nicht damit, dass der die eine Ausnahme sei .......
Du kanntest ihn persönlich um zu wissen, was ihn traumatisiert und in die Radikalisierung getrieben hat? Nein, ich auch nicht.
"die eine Ausnahme", analog zu den Einzelfällen der FPÖ? Ich habe nie von "einer" Ausnahme gesprochen, falls du dich erinnerst.

Wenn es Politiker gäbe, die einen Stopp aller Waffenlieferungen ins Ausland propagieren, könnte man die wählen. O.k., in den USA gibt's die praktisch nicht, also Gewitter. In Europa vertreten immerhin Grüne und Linke diese Meinung - zumindest solange sie nicht in Regierungen sitzen ;).
Und selbst würde man alle Waffenlieferungen in den nahen Osten stoppen, würde das wenig bringen denn dann stellen die sie eben selbst her: Die irakischen Waffenschmieden des Islamischen Staates

Also wenn dann müsste man alle Lieferungen unterbinden mit denen Waffen hergestellt werden können. Angefangen von Metall bis zu allen möglichen Chemikalien.. :schulterzuck:

Wie gut dass wir zur Zeit hier in Deutschland beruflich sind, weil die ganzen Transporte die zur Zeit durch das Ländle gehen würden uns jeden Tag zum Kotzen bringen.

Radikalisierung durch Ausgrenzung. Wenn du wegen deiner Herkunft dauernd an den Pranger gestellt würdest, würdest du nicht auch Rache wollen?
Und das ist den Terroristen der letzten Monate passiert? Wo steht das? Für mich liest sich das nach alternativen Fakten. Wenn einer in UK studieren gehen darf - ein Privileg, das bei Weitem nicht allen Briten beschieden ist - kann wohl kaum von Ausgrenzung reden.

Böhmen wurde durch die Monarchie "integriert". Also gezwungenermaßen zusammengeführt. Das als Beispiel für gelungene Integration zu verkaufen ist a bissl blauäugig.
Ich meine die Böhmen, die bspw. nach Wien gezogen sind, um zu arbeiten. Die konnten großteils nicht einmal deutsch, trotz Zugehörigkeit zur Donaumonarchie. Spätestens die dritte Generation hat man aber nurmehr am Namen erkannt.

Ach, wirklich? Und wie nstellt man fest, ob nicht der Nachbar ein Terrorist ist? Noch mehr sinnlose Überwachung
Schafft man bei Neonazis ja auch - weil's zwar auch radikale Deppen sind, aber wenige.

Du kanntest ihn persönlich um zu wissen, was ihn traumatisiert und in die Radikalisierung getrieben hat? Nein, ich auch nicht.
Wir müssen nicht ihn kennen. Es geht um "Leid zufügen", wie wie du es formuliert hast. Das Leid, das den Zuwanderern zuteil wird, das ist zunächst vermutlich Arbeitslosigkeit und prekäre Wohnsituation. Was also schlägst du vor? Österreichern zu kündigen, damit Zuwanderer eingestellt werden können? Österreicher auf die Straße setzen, damit Wohnraum frei wird.

Nur so zum Nachdenken: Der finanzielle Anteil der Ausländer an der Mindestsicherung beträgt in Wien inzwischen an die 50 %. Österreichweit waren es 2016 ein Viertel. Der Anteil von EU - Bürgern ist eher gering. Wem tut Österreich ein Leid an, wenn es Leuten, die nie in unser System eingezahlt haben, dennoch Sozialhilfe gewährt?

Das Leid, das den Zuwanderern zuteil wird, das ist zunächst vermutlich Arbeitslosigkeit und prekäre Wohnsituation. Was also schlägst du vor? Österreichern zu kündigen, damit Zuwanderer eingestellt werden können? Österreicher auf die Straße setzen, damit Wohnraum frei wird.

Vielleicht könnten wir beim Thema Terror bleiben ?

Zurück
Oben