Tipps für den perfekten flirt

'man muss viele Frösche küssen, bis man den Prinzen findet'

Möglich, weil man sein Gegenüber oftmals anders kennenlernt, als er wirklich ist.

Schließlich sehen es ja viele so ->

Zum einen: ist Flirten wie ein verkaufsgespräch? Geht es darum sich selbst als 'ware' ins rechte Licht zu rücken?

Kann man das echt so vergleichen?

Natürlich will man interessant sein...die Frage ist halt nur, ob man das nicht auch ohne "Produktoptimierung" wäre.
Mit Authentizität und Fehlern.

Willst du was gelten.. Mache dich selten

Stimmt es echt, dass der Mensch interessanter wird, je weniger Zeit er für das Gegenüber hat?
Mir wäre es eher immer anders vorgekommen, grad in der kennenlernphase...... Hmmmm?

Ich halte nichts davon und zieh mich auch emotional zurück, wenn ich merke jemand steuert bewusst, nur weil er denkt, es würde ihn interessanter machen.

Produktoptimietung..... Ein gutes Wort. @Mitglied #429027

Ich überlege grad ob es Sinn macht meinem Gegenüber erst die eher spannenden Dinge meines Lebens zu erzählen oder auch gleich meine Macken........ Interessiert bei einem ersten Date das Gegenüber, dass ich manchmal zornig sein kann, wenn die zahnpasta offen liegen bleibt...... Oder jemand sein Geschirr stehen lässt

Oder ist es schon Optimierung, wenn ich von tollen Reisezielen, Offenheit und Freiheit spreche...... Es aber auch so meine.... Nur eben das negative etwas hinten anstelle...

Ich überlege grad ob es Sinn macht meinem Gegenüber erst die eher spannenden Dinge meines Lebens zu erzählen oder auch gleich meine Macken........ Interessiert bei einem ersten Date das Gegenüber, dass ich manchmal zornig sein kann, wenn die zahnpasta offen liegen bleibt...... Oder jemand sein Geschirr stehen lässt

Oder ist es schon Optimierung, wenn ich von tollen Reisezielen, Offenheit und Freiheit spreche...... Es aber auch so meine.... Nur eben das negative etwas hinten anstelle...

Ich weiß nicht...ich glaub, dass man einfach dem Kennenlernen Raum geben sollte, ohne den Gedanken "was würde sie/ihn beeindrucken/verschrecken? Was sag ich besser nicht? Was muss ich unbedingt sagen, damit ich bessere Karten habe?"....einfach so sein wie man ist und da haben Träume genauso Platz wie Eigenheiten. Warum auch nicht?

Dann passen sie sowieso nicht.
Du hast es nicht nötig, nicht zu dir zu stehen....scheiß auf Produktoptimierung.

Ich glaube dennoch, dass der ein oder andere Tipp hilfreich sein kann....

Ich kann zu mir stehen.... Viele andere nicht...
Und solange man nicht weiss wer man selbst ist... Kann mans auch nicht anderen vermitteln

Bei einem wirklich guten Date, braucht es diese Fragen nicht.
Man fühlt sich von Anbeginn vom Gegenüber angezogen...ein Wort ergibt das Andere...man spricht offen wie vielleicht noch nie zuvor...und trotzdem nimmt man den/ die Andere so bewusst war...jeden Augenaufschlag...jede Bewegung ...jeden Blick.
Die Zeit verfliegt nur so und es braucht die Frage beim Abschied nicht, ob es denn ein weiteres Treffen geben wird.

Ein Buchtipp ..sehr humorvoll.....
von Julia Rautenberg

Zwölf Männer, siebzehn Kerle und ein Happy End.

Wurde mir als leichte Sommerurlaub Lektüre empfohlen.....ich habe Tränen gelacht beim lesen.

Ich hab mir diesbezüglich auch schon oft Gedanken gemacht. Bin, wenn ich jemanden noch nicht kenne, sehr zurückhaltend und früher dachte ich mir immer "der lernt mich so ja gar nicht kennen, weil so bin ich ja gar nicht"....und irgendwann hab ich dann akzeptiert, dass ich eben genau SO bin, beim ersten oder den ersten Dates und es einfach zu mir gehört und wer mich aufgrund dessen nicht interessant genug findet, der passt halt einfach nicht. Zwanghaft anders zu sein - nein, das könnte ich nicht und ich hab die Erfahrung gemacht, dass jeder Baustellen hat und irgendwann trifft man sich auch dort. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du was gelten.. Mache dich selten

Stimmt es echt, dass der Mensch interessanter wird, je weniger Zeit er für das Gegenüber hat?
Mir wäre es eher immer anders vorgekommen, grad in der kennenlernphase...... Hmmmm?

Jein. Es gab Frauen, die nach dem ersten Kennenlernen täglich meinen Anrufbeantworter zum Qualmen gebracht haben. Hat genervt, also Distanz. Die ganz Eifrigen verstärkten ihre Bemühungen dann. Konnte umgekehrt aber auch passieren daß ein Flirt fand, ich wäre zu schnell mit dem Anrufen. Unterm Strich sehe ich's als erste Hinweise, ob's passen könnte, unabhängig davon ob man mehr oder weniger Zeit miteinander verbringt.

Verkaufen ist aber nicht verstellen
Wo ich das Problem hab.. Viele Verkäufer lügen dir das blaue vom Himmel vor.... Und daheim kommst drauf, was für ein fehlkauf es doch war....
Du sprichst mir aus der Seele. Drum würde ich persönlich das ganz und gar nicht wie ein Verkaufsgespräch ansehen sondern eher " situationselastisch" angehen. Ausserdem gehts hier ja in allererster Linie um Emotionen insbes. Sympathie und nicht um Ware.

Zurück
Oben