Tipps für ein Date?

A

Gast

(Gelöschter Account)
So kurze Vorgeschichte meine 11 jährige Beziehung ist vor 2 Wochen gescheitert.

Meine Ex ist grad unterm ausziehen bis sie endgültig draussen ist wirds wohl aber noch 3 wochen dauern.

Ich bin noch nicht drüber weg.Aber ich hab mich nun bei einer Bekanntschaft gemeldet die ich vor einem Jahr kennengelernt habe.Wir schmusten in der Disco rum und dabei bliebs auch.Meine Beziehung war zu dem Zeitpunkt schon "gescheitert".Ich wollte aber nicht Fremdgehen oder zweigleisig fahren ich hab halt gehofft das sich meine Beziehung wieder normalisiert....Vergebens.

Also hab ich sie zwar noch als Facebookfreundin hinzugefügt mich aber nicht mehr gemeldet.Ich habe ihr Damals in der Disco gesagt das ich vergeben bin.Das hat sie aber nicht davon abgehalten weiter mit mir zu schmusen.Die Chemie stimmte und sie ist eine Klasse Frau.Ich musste immer an sie denken,konnte sie nie wirklich vergessen.

Ich hab ihr einfach heute mal eine SMS geschrieben(Nummer hat mir ein Bekannter besorgt).Sie wartet morgen noch auf ihren Dienstplan und sie möchte sich dann nächste Woche mal mit mir treffen.Mit dem hab ich mal nicht gerechnet.......

Aber jetzt?Was soll ich denn beim ersten Date erzählen.Von meiner Ex bzw. Ex Beziehung die grad mal 2 Wochen her ist,wohl sicher nicht.Ich möchte aber von anfang an ehrlich sein,sie soll wissen wenn sie Interesse an mir hat,worauf sie sich einlässt.Ich hab ja noch einen 9 Jahre alten Sohn.Ich möchte ihr einfach nicht das Gefühl geben das sie schneller Ersatz ist.

Ich möchte ihr sagen das es erst 2 Wochen her ist mit dem offiziellen Ende meiner Beziehung,und das mit meinem Sohn.Aber wie?
Ich bin für alle Tipps zum meinem Date dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich währt am längsten ist meine Meinung, schau halt daß Du sie nicht zu sehr mit Deiner Story zuquatscht.

Wenn Sie Dich mag dann wirds schon nicht gleich davon rennen.
Und wenn schon, dann ists wahrscheinlich besser so.

Keep Cool, be lässig!

Hi,

Wie schon rodneyalmodovar geschrieben hat: cool und lässig sein!

Keinesfalls zu viel über deine ehemalige Beziehung reden - diese Punkte bespricht man mit seinen Freunden (oder einem Psychologen/Coach) aber nicht zu früh mit einer neuen Bekanntschaft.

Du wirst einen Grund haben warum du sie angeschrieben hast (weil du sie oft an sie gedacht hast) und sie hat einen Grund, warum sie sich mit dir treffen möchte (weil sie schöne Erinnerung an den Discoabend hat und dich sympathisch findet). Hier würde ich ansetzen und Punkte weglassen, die zu schnell die Stimmung beeinträchtigen und Vertrauensaufbau - das Wichtigste! - behindern.

Alles Gute!

Also ich sage mal so... treffen könnt ihr Euch ja.. und ich würde ihr auch von Deinen Sohn erzählen, was ich in den letzten Wochen bei
Dir abgespielt und auch verändert hat, denn Ehrlichkeit währt bekanntlich am längsten... das Einzige was sich meine Tatsache ein bisschen wiederspricht -Du bist noch nicht über Deine Ex hinweg, und kannst Dir mit der anderen breits eine Beziehung vorstellen??
Das würde ich mal an Deiner Stelle für mich selber klären...
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

kommen nicht verantwortungsbewusste männer bei frauen besser an?
umgekehrt wirds wahrscheinlich schwieriger deinem sohn beizubringen
das eine neue frau an deiner seite ist.

alles gute

Du hast sie doch schon mal rumgekriegt, wieso soll es diesmal scheitern?

Zurück
Oben