Tochter hat ersten Freund

oder verletzliche 19
Nun ja. Wenn deine Aufgaben die letztn 19 Jahre sauber erledigr hast, kannst davon ausgehen eas sie alt und intelligent genug ist, um zu wissen was sie macht.

Ein paar Lektionen muss jeder mal lernen. Aber gehört dazu.

Menschen entwickeln sich mit dem Alter und der Anzahl ihrer Erfahrungen 👍

Der Freund meiner Tochter fiarcht si voi vor mir...
Nur weil i earm gsagt hab, dass i earm des Kreiz brich wann i irgendwas erfahr was ma ned taugt... 🙄
Hat a Bekannter von mir auch gemacht.

Ex Eishokeyspieler. In der Jugend der ärgste Windhund. Dafür läuft seine Birne jetzt auf Hochtouren, wenn seine Tocher fort geht.

Mit dem Auftreten hat er sich da selbst rausgeschossen.
Sie macht die Dinge jetzt ohne sein Wissen. Ob das so viel besser is?

Männer haben kein Problem mit Sex vor der Ehe, bis sie selber a Tochter haben.
Unreflektierte Männer. Jeder halbwegs erwachsene Mann versteht wie das läuft und dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen muss, gute und schlechte Erfahrungen. Nur so funktioniert das Leben, und nur so wird man darauf auch vorbereitet.

Wie alt ist die Tochter? Unabhängig davon finde ich das Verhalten des Vaters unreif. Das wäre jeder Tochter zu Recht unangenehm und umgekehrt auch jedem Sohn, der die erste Freundin hat.
Naja...
Wenn man das eigen Kind grüßt wenn man es zufällig trifft und auch die dazugehörige Begleitung, sehe ich nicht das Problem.

Vielleicht is das am Land mit dem "Du" und dem "Sie" anders.

Aber ich sietze Leute noch immer wenn ich sie nicht kenne und sie merklich älter als ich sind.

Bei den Eltern meiner Freundinnen habe ich immer "Sie" verwendet, bis mir ein "Du" angetragen wurde.

Und bei den Schwiegereltern gehe ich heute nach über 12 Jahren noch immer nicht ohne Fragen in Kühlschrank - bin ja nur Gast 😅

Finde das gehört einfach zum Benehmen....

Ex Eishokeyspieler. In der Jugend der ärgste Windhund. Dafür läuft seine Birne jetzt auf Hochtouren, wenn seine Tocher fort geht.

Sicher ein Villacher 😀

Ich komme gleich zur Sache.
Meine ältere Tochter hat offensichtlich einen Anhängsel. Am Donnerstagabend habe ich sie zusammen zufällig gesehen. Ich bin gleich hin und habe mich mit Guten Abend vorgestellt. Dass sich mein Kind hinter ihren wunderschönen langen Haaren versucht hat zu verstecken, kann ich auf Grund ihrer Begleitung verstehen.
Muss man sich vorstellen, der Typ sagt "Hallo" zu mir. "Hallo" !

Gut, nachdem ich keinen Baseballschläger dabei hatte, habe ich dem Lauch meine Hand gereicht. Allerhöchstens 45 Prozent meiner Kraft habe ich reingelegt, natürlich war mein Gegenüber damit bereits überfordert. Dann bin ich gegangen, bringt ja nix.

Bei der Gelegenheit habe ich das Bürschlein abgecheckt. Keinerlei Körperhaltung vorhanden und gleichzeitig ein einziger Samenstau, den er bei meinem Kind abschütteln möchte. Wahrscheinlich wird er Tobi gerufen. "Tobi, aufstehen, das Mittagessen ist fertig !"
Mir graust es gewaltig.

Meine Herren, was muss weiter passieren ?
Das ist doch Satire oder?

Quarantäne zum Selbstschutz ist eine richtig gute Idee. Dazu müssten die Medien das Thema weiter emotionalisieren und die passenden Expertinnen und Experten befragen, dann wird sowas gesellschaftsfähig.

Mir kommt vor, der Thread macht immer mehr Sinn.
Naja, Hase...
Dei Tochter wird sich schon zurecht finden, heute der tobi morgen der Gustav und übermorgen darf der Yusuf mal ran.
😂

Entspricht der traditionellen Etikette…..der Ältere bietet dem Jüngeren das Du-Wort an.
Genau.
War und is immer so.
So wie in der Firma der Höhere dem Niederen anbietet ...

Aber wie gesagt, liegt vielleicht am Dorf.

Ich persönlich mag es. Man muss nit immer gleich mit jedem Kumpel sein ...

Außerdem sagt es sich "sie Arschloch" nit so schnell wie "du Arschloch" 😅

oder verletzliche 19
Deine Tochter ist also 19 und du führst dich so auf?

Das war meine ursprüngliche Intention, als ich die Beiden gesehen habe.
Ich hab mich also im Griff gehabt.
Na ganz toll hast du das gemacht. Sollte man dir vielleicht noch einen Geschenkkorb überreichen weil du nicht handgreiflich geworden bist?

Kann vielleicht wer was zu den Pubertierenden sagen ? Die Samenschleuder sagt "Hallo" zu mir.
Vielleicht solltest du dir einen Zettel auf die Stirn kleben "Man möge mich bitte nur wie folgt ansprechen oder meinen Gruße wie folgt erwidern":
Einen wohligen Abend wünsche ich Eurer Hoheit
Mein Herr, die Sonne weicht dem Monde. Wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für die verbleibenden abendlichen Stunden.
...
don't: "Hallo"

Genau die Rede meiner Frau.

Ihr habt keine Ahnung, wie solche Testosteronmonster hinterhältig vorgehen. Der fickt meine Tochter und 2 Stunden später ist er auf Milfjagd.
Eine feine Wortwahl hat der Herr da ausgegraben. Hast dich immer noch unter Kontrolle oder hast die Energie vorhin schon beim Zurückhalten ver"schleudert" ;)

Liebe Jung "Männer";

In der beschriebenen Situation stellt man sich aufrecht hin, erwidert mit einem kräftigen Handschlag, unter Blickkontakt mit Guten Tag / Abend.
Abolute No-Gos sind Ghetto-Faust, Pro Handschlag des Weiteren Hallo, Hi, Dere usw. Wir befinden uns nicht am Disco-Heisl.

Weiters erwarte ich mir den vollständigen Namen und die momentanen Absichten kurz vorzutragen.
Z.B.: Mein Name ist Siegfried Berger und ich erlaube mir, ihre wunderschöne Tochter an diesem herrlichen lauen Sommerabend auszuführen.
Wenn du vor "auszuführen" eine Pause machst, kommt der Leberhaken.

Selbstverständlich kommt die Tocher alleine, zu einer angemessen Uhrzeit, vergnügt nach Hause.
Wie wärs noch mit: Lebenlauf, Kontoauszug, Auszug aus dem Strafregister, Browserverlauf (ausgedruckt natürlich - good old paper, you know ;)), ein detaillierter (Business)plan für den weiteren Verlauf der beruflichen und privaten Wege... Und wehe in Zukunft tanzt einer ohne Kümmel, Myrrhe und Weihrauch an. Ehre und Geschenke dem, dem sie gebühren.

Ich mache mir den Vorwurf, dass ich den Knaben nicht vor Ort an den Ohren gezogen habe und so Antworten aus ihm herausgeschüttelt habe. Dies hätte wenigstens einen Lerneffekt haben können. Natürlich nur bei anderen Frauen, bei meiner Tochter hat er verschissen.
jawohl, Sir. Vorwürfe machen! draufhaun

... Entweder er bringt Benehmen mit oder sie bringt es ihm bei.
Benehmen oder nennen wir es angenehmes Verhalten schadet in keiner Beziehung.

Weiters soll es ihr nicht peinlich sein, wenn ich ihre Begleitung kennenlernen möchte. Da es ein völlig normaler Lebensabschnitt für sie und uns (Eltern) ist.
Ich freue mich schon, wenn ein potentieller Schwiegersohn in meinen Armen liegt, quasi Schwitzkasten.
Absolut, Benehmen ist wichtig. ähm.. Du meinst für die anderen, richtig?
Oh nein, du hast dich ja vor ihm vorbildlich benommen. Und dann schnell ab ins EF und mal so richtig "digge Dampf ablassen über den kleinen Schlawiner"

Wäre ja noch schöner. Das war ein Zwetschgenmanderl.
Benehmen, Sir

Regt mich heute noch auf. Der Typ sagt einfach "Hallo" zu mir.
na ganz offensichtlich.

Ausgeschlossen ! Wobei, der bringt es fertig und denkt bei FFF an die Kaulquappennummerierer.
Diese Herzlichkeit anderen Menschen gegenüber. (Herr)lich <3
Das weibliche Geschlecht ist einfach zu naiv, wenn es um Sex geht. Meine Frau findet das alles auch "normal".
Wenn der Schwangerschaftstest ausschlägt, dann ist es zu spät.
Na was diese Frauen immer finden. Manchmal haben sie Meinungen, dann finden sie einen Job. Das sind ja schreckliche Zeiten.

Danke an die Herren für die überwiegend sinnvollen Beiträge.
gerne ;)

Quarantäne zum Selbstschutz ist eine richtig gute Idee. Dazu müssten die Medien das Thema weiter emotionalisieren und die passenden Expertinnen und Experten befragen, dann wird sowas gesellschaftsfähig.
Jetzt gehts aber mal so richtig los. Hau drauf auf die Medien. Gibs zu, das war ja alles nur Vorspiel. Eigentlich geht es dir doch um ganz was Anderes. Vielleicht schaffen wir auch noch die eine oder andere Schwurblermeldung? (wartet begeistert auf Reaktionen)
Mir kommt vor, der Thread macht immer mehr Sinn.
You got it. Ach, diese neumoderne (D)englisch immer -> du hast voll den Durchblick

Mir ist des eh vollkommen blunzn was andere über mein Verhalten denken..

Ich kann nur das eine sagen... Ich kenn meine Tochter und weiss wie ich sie tickt, umgekehrt ist das das Selbe..
Sie weiss genau das ich manchmal etwas martialischer bin in meinen Ausdrücken..
Wir verstehen uns prima, wenn sie ned grad mal wieder an pubertären Auszucker hat.

Zu der Ansprache die ich damals gemacht habe hat sie nur gegrinst und zu ihm gesagt... Des macht er sicher...

Ich stelle Dinge gerne im Vorhinein klar, dazu gehört bei mir auch, wenn ich einen Burschen der meine Tochter abholt das erste mal sehe, dass ich ihm sage dass er sie auch wieder sicher heimzubringen hat.. Und das auch wenn sie gestritten, sich getrennt oder sowas haben.

Ich will ned haben, dass mein Dirndl dann irgendwo herumsteht und ned weiss wie sie heimkommt...

Und, wer mein Kind schlecht behandelt, der macht sich keinen Freund, das ist nunmal so..
Des mit dem Fürchten vor mir war vielleicht ein bisserl überspitzt ausgedrückt, er hat halt an Respekt, sagn ma so. Wir kumman super miteinander aus.

Ich finds immer wieder geil wenn man von Leuten die selber keine Kinder haben, hier im Forum angepflaumt wird, was für ein Trottel man quasi ist..
Und wenn sie selber einmal in die Situation kommen dass ihr Baby flügge wird, dann werden won ihren jetztigen Anschauungen und Verhaltensvorsätzen nur noch Bröserl vorhanden sei...

Ich und meine Kinder haben eine Vertrauensbasis auf einem Level, das viele Menschen niemals schaffen werden, da ich ein Vater bin, der immer zu 100% für seine Kinder da war und weiterhin ist..
Und das wissen meine Mädels auch.

So.. Das war der letzte Senf den ich zu dem Thema gebe..
Is ned gegen dich gerichtet Igor, ist eine Pauschalantwort..

Ich glaube nicht, dass sich seine Tochter das alles so gefallen lassen wird, da wird wohl viel Wunschdenken seinerseits dabei sein. Da scheint ja auch noch eine Mutter da zu sein, die nicht auf seiner Linie liegt. Er erinnert mich irgendwie an Al Bundy oder an Mundl Sackbauer, der hat sich auch immer groß aufgespielt, bis erm de Mama gsogt hod, "Jetzt hoidst aba de Pappn Mundl" :rofl:
Nachdem er nicht einmal die Kindergarten Freunde der Tochter kennt ist er Erziehungstechnisch wohl bei "unter ferner liefen" angesiedelt

Was seine Tochter von seinen Attitüde hält, zeigt sie in dem sie sich geniert mit ihm auf der Strasse zusammenzutreffen und lieber "verschämt und bang ihr Gesicht im wunderschönen langen Haar birgt"

Was die Frau Mama davon hält sagt sie ihm eh gerade heraus

Das er nicht einmal das bissl Gespür hat das er in der Situation unerwünscht war bzw wenn er es mitbekommen hat sich darüber hinweg setzt spricht eh Bände.

Das er sich über die mangelnde Erziehung des jungen Mannes beschwert, seiner Tochter aber nicht Mal die Basics beigebracht hat (Menschen einander vorzustellen) tut sein Übriges dazu....

Insgesamt zeigt sich dann das Bild: ein alternder Mann der irgendwie parallel zu Frau und Kinder existiert aber nur wenig an ihrem Leben teilhat, wird sich bewusst wie sehr er es verpeilt hat und versucht seine Verunsicherung mit Kontrolle und Machtallüren zunübertünchen und schreibt hier in der Hoffnung auf männliches Schulterklopfen das ihn bestärkt, während er zwischen den Zeilen geradezu "Roast me" bettelt.

Erstaunlich

Mir ist des eh vollkommen blunzn was andere über mein Verhalten denken..

Ich kann nur das eine sagen... Ich kenn meine Tochter und weiss wie ich sie tickt, umgekehrt ist das das Selbe..
Sie weiss genau das ich manchmal etwas martialischer bin in meinen Ausdrücken..
Wir verstehen uns prima, wenn sie ned grad mal wieder an pubertären Auszucker hat.

Zu der Ansprache die ich damals gemacht habe hat sie nur gegrinst und zu ihm gesagt... Des macht er sicher...

Ich stelle Dinge gerne im Vorhinein klar, dazu gehört bei mir auch, wenn ich einen Burschen der meine Tochter abholt das erste mal sehe, dass ich ihm sage dass er sie auch wieder sicher heimzubringen hat.. Und das auch wenn sie gestritten, sich getrennt oder sowas haben.

Ich will ned haben, dass mein Dirndl dann irgendwo herumsteht und ned weiss wie sie heimkommt...

Und, wer mein Kind schlecht behandelt, der macht sich keinen Freund, das ist nunmal so..
Des mit dem Fürchten vor mir war vielleicht ein bisserl überspitzt ausgedrückt, er hat halt an Respekt, sagn ma so. Wir kumman super miteinander aus.

Ich finds immer wieder geil wenn man von Leuten die selber keine Kinder haben, hier im Forum angepflaumt wird, was für ein Trottel man quasi ist..
Und wenn sie selber einmal in die Situation kommen dass ihr Baby flügge wird, dann werden won ihren jetztigen Anschauungen und Verhaltensvorsätzen nur noch Bröserl vorhanden sei...

Ich und meine Kinder haben eine Vertrauensbasis auf einem Level, das viele Menschen niemals schaffen werden, da ich ein Vater bin, der immer zu 100% für seine Kinder da war und weiterhin ist..
Und das wissen meine Mädels auch.

So.. Das war der letzte Senf den ich zu dem Thema gebe..
Is ned gegen dich gerichtet Igor, ist eine Pauschalantwort..
Ich finde ja das deins a andere Baustelle ist.

Deine Tochter ist noch jünger, die Sorge wegen Moped fahren absolut nachvollziehbar (ich würde meiner Tochter überhaupt "verbieten" bei wem mitzufahren, die soll lieber selber mit dem Moped fahren als bei irgendjemand aufzusteigen und ihr Leben in dessen Hände zu legen)

Ich finde das, was du dem jungen Mann erklärst als selbstverständlich, bei uns war das selbstredender "Ehrenkodex" wenn man miteinander fortgeht passt man aufeinander auf und wenn wer Mist baut (z.b. Sich wegsäuft) bringt man den trotzdem heim und schaut das er "übernommen" wird.

Der TE schreibt aber von einer 19 jährigen, die er auf einem öffentlichen Platz (zu dem sie offenbar selbständig hingefunden hat) mit einem Freund angetroffen hat ....

Mit 19 hatte ich den Führerschein, bin selber (mit dem alten, überlassenen Auto meiner Eltern) gefahren, war Rot Kreuz Sani und am Sprung in die eigene Wohnung.

Einmal abgesehen davon daß ich vermutlich kaum jemanden hätte vorstellen müssen weil meine Eltern bestimmt die Eltern und vermutlich auch noch die Großeltern kannten, wäre es für mich mehr als nur seltsam gewesen wenn meine Eltern darauf bestanden hätten das Freunde und potentielle Mehr mich von zu Hause abholen wenn wir was gemeinsam unternahmen, weil es ihnen lieber war wenn ich fuhr...sie wüssten das ich das mit trinken und fahren genau nahm.

Und obwohl mein Vater ein patriachaler Despot gewesen ist und wir vom vorigen Jahrtausend reden wäre er nicht rübergekommen und hätte gestört, wenn ich mit jemandem unterwegs war. Weil die jungen Leute sollen auch unter sich sein können.

Zurück
Oben