tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

Eine Möglichkeit, gewiss.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Tierhalter ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachkämen. Die Gams, als Pflanzenfresser, ist dagegen völlig unverdächtig unsere Nachbarn als Gegenstand eines animalischen, alpinenen Dinners zu missbrauchen. Aber das wissen Sie sicherlich.

kann i ma net vorstellen das Wolf + Bär mit den Touristen fertigwerden, für einen, dens fressen, kommen drei neue. Da helfen auch die paar, die den Muhkuhs zum Opfer falln net viel.

Der Mensch lernts nicht. Gestern, rauf auf die Alm, beim Parklplatz ausgestiegen. Noch keine 20 m gewandert das erste Pärchen mit freilaufenden Hund :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Wundern tut mich nix mehr.

Der Mensch lernts nicht. Gestern, rauf auf die Alm, beim Parklplatz ausgestiegen. Noch keine 20 m gewandert das erste Pärchen mit freilaufenden Hund :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Wobei freilaufend immer noch besser ist als angeleint. Der Hund kann ja flüchten.
Wäre der Hund 2014 nicht an der kurzen Leine geführt worden, wäre die Frau nicht zwischen Kuh und Hund der Puffer gewesen:schulterzuck:.

Wäre der Hund 2014 nicht an der kurzen Leine geführt worden, wäre die Frau nicht zwischen Kuh und Hund der Puffer gewesen

Das diesbezügliche erstinstanzliche Urteil ist übrigens vor kurzem teilweise aufgehoben bzw revidiert worden...beide Parteien wollen angeblich bis zum OGH gehen

Das diesbezügliche erstinstanzliche Urteil ist übrigens vor kurzem teilweise aufgehoben bzw revidiert worden.
Das ist auch gut so.
Die Frau ist damals ja scheinbar, obwohl eine weitläufige Umgehung der Rindvieher möglich war, mitten durch die Herde marschiert.
Dazu gab es einen Schauplatz und ein Tierarzt wurde zu diesem Thema befragt. Der würde das nicht mal ohne Hund machen.
Wenn ich Kuhweiden umgehen kann, dann mach ich das, wenn irgendwo ein Schafbock zu sehen ist, suche ich sofort das Weite, da ist der Angriff praktisch vorprogrammiert.
Das Traurige ist ja, die Einheimischen sind oft noch depperter als die Touris.

Die Menschheit entwickelt sich laufend, und es ergeben sich daher ungeahnten Möglichkeiten. Die breite Masse beschäftigt sich virtuell spielend...
...und verblödet offensichtlich!:(

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Urteil mit der hohen Schadenersatzsumme für die zertrampelte Piefke wurde inzwischen einkassiert. Das Gericht erkannte Mitschuld. Darüber wird interessanterweise fast nichts berichtet.

Das Urteil mit der hohen Schadenersatzsumme für die zertrampelte Piefke wurde inzwischen einkassiert. Das Gericht erkannte Mitschuld. Darüber wird interessanterweise fast nichts berichtet.
:unterwuerfig:

Hab vor Jahren mal zugeschaut, a Rosserl , dem juckte der Popsch. Was hat er gmacht? Auf a Motorhaube drauf und gwetzt :D ....was hab i glacht :hahaha: dem Wiener voll gegönnt :hahaha:

Zurück
Oben