tolerant nur sich gegenüber oder auch seinem partner...?

hi leute,
würd mich ja wundern wenns dieses thema nicht schon mal gegeben hätte...hab aber nix gefunden...deshalb mal neuaufrolllung:

mal ne frage.....keineswegs aus dem grund weil ich hier den moralapostel :engel: raushängen lassen möchte, sondern weil es mich und sicherlich auch eine menge andere user betrifft.

was würdet ihr machen, wenn eure partner (wie ihr/ich)entweder hier oder woanders auch so freizügig schreiben, büdln posten, kontakte suchen würde.

ich für meinen teil muss sagen, ich halte es unfairerweise nach dem motto "WASSER PREDIGEN UND WEIN SAUFEN", denn ich wär ganz schön sauer! *zugeb* :oops:

möchte hier ja nicht in den raum werfen, daß dieshier etwas unanständiges ist :mrgreen: , jeder hat seine eigene art mit diesem forum umzugehen jedoch bin ich da schon etwas egoistisch was meine freundin anbelangt!

ist mir schon klar, daß viele hier gemeinsam mit ihrem partner posten und sehr viele eine offene beziehung führen und die meisten eh sowieso solo san ;)

bin mir aber auch sicher, daß es hier ein paar herren und damen gibt, deren bessere hälfte, wenn ihr grad im forum euer unwesen treibt :affe: gerade nebenan im wohnzimmer oder in der küche steht, eure stinkesocken stopft oder euer abendessen zubereitet. :mrgreen:

also wie siehts aus mit der toleranz??? :fragezeichen:

bitte um zahlreiche antworten!

lg
flügal

ps: also wenn meine das wissen würd, ich hätte innerhalb 10 sekunden die 12 teiligen duden-bände um die ohren geknallt :mg:

bin hier mit meinem partner angemeldet und finde das in ordnung. jeder von uns kann seine meinung über ein thema posten und eigentlich lernt man einander dadurch vielleicht auch ein bisschen besser kennen (so blöd das auch klingt) - etwas in ein forum zu posten geht einem von der hand, im wahrsten sinne des wortes.
wenn er in anderen foren angemeldet ist, habe ich auch kein problem damit. bin ja selber auch in ein paar foren ... comic, scifi, was auch immer.

was ich überhaupt nicht wollen bzw wo ich mich auch aufregen würde (gell, süßer ;) ) wäre,
- wenn er sich bei singlebörsen anmelden würde und dort seine fotos reinstellen würde.
- freizügig schreiben? darunter verstehe ich mit anderen flirten, auch nicht gut.
- was vielleicht zur folge hätte: kontakte suchen/treffen. das wäre dann sowas wie singlebörse - gar nicht gut!

:mad:

sitz aber grad selber in einer blöden situation, da ich eine männliche kummerkastentante durch ein forum kennengelernt habe. er kommt am freitag nach wien und das ist ein treffen angesagt.
ehrlich gesagt, hätte ich sicher ein klitzekleinesproblem damit, wenn mein süßer sowas machen würde (jaja, auch wenn ich gesqagt hab: NÖ! ICH doch nicht! ! :roll: ). aber irgendwie will man schon jemanden, dem man lange zeit über seinen "seelenmüll" ausgeschüttet hat, persönlich treffen.
hab meinem süßen angeboten mitzukommen und das angebot steht noch, gell mein herz? :)

naja, was ich sagen wollte: kontakte suchen is nicht so toll, aber wenn man zufällig jemanden kennenlernt und dem partner gegenüber ehrlich ist, bzw ihn einbindet, find ichs dann nicht mehr soooooooooooooooooooooooooo schlimm ;p
und der meinung von molly62 bin ich auch auf jeden fall: "Ich hätte damit kein Problem, was ich mir erlaube "muss" ich ja auch meinen Partner zugestehn können"
denn wenn man dem partner gegenüber etwas zu verheimlichen hat (finde ich zumindest) steckt mehr dahinter als nur ein treffen!!

liebe grüße,
X

@Blue: Wenn ihr euch ohnehin nichts mehr zu sagen und keinen Kontakt mehr habt: Ist dann eine offizielle Aussprache schon noch nötig??? Vielleicht eine blöde Frage, aber die Sache scheint ohnehin schon im Sand verlaufen zu sein...
Vermutlich denkt er ohnehin wie du, sonst wäre ja noch was von ihm gekommen - oder?

Wie X_von_X schon schrieb, sind wir zusammen angemeldet. Auf meinen Vorschlag hin.
Mein "Hintergedanke" dabei war, dass sie zu einigen Themen einen Zugang bekommt und, wobei ich ihr zustimme, wir uns gegenseitig ein bisschen besser kennenlernen können, weil zu Threads bzw Problemen/Fragen anderer wir die Meinung und/oder Denkweisen des jeweils anderen lesen.

Andere Leute kennenzulernen finde ich nicht schlimm. Was mich allerdings schon "nervt" ist, dass ich mich zu wetten traue, dass, wenn ICH eine andere kennenlernen würde und wir uns treffen würden wollen, es zu Komplikationen kommen würde/könnte/... ;)

Zurück
Oben