tolle Menschen kennenlernen

A

Gast

(Gelöschter Account)
warum gibt es Menschen mit denen man sich von anfang an sogut versteht, als würde man sich schon ewig kennen? und wie kann man solche Leute gezielt suchen (und finden?)
Und wieso trifft man solche Leute eher selten?

Wieso ist das Wasser nass, der Himmel blau und Barack Obama schwarz?

Manche Dinge will der Zufall einfach so.

wie kann man solche Leute gezielt suchen? :mauer:

Wenn du Leute suchst die eine gemeinsame Sache verbindet, dann würde ich sagen: beim Treffen der anonymen Alkoholiker :)

wie kann man solche Leute gezielt suchen? :mauer:

Wenn du Leute suchst die eine gemeinsame Sache verbindet, dann würde ich sagen: beim Treffen der anonymen Alkoholiker :)

Oder einem x belibigen verein beitretten.... sollte halt irgendwas mit einem zu tun haben.

warum gibt es Menschen mit denen man sich von anfang an sogut versteht, als würde man sich schon ewig kennen? und wie kann man solche Leute gezielt suchen (und finden?)

Ich weiß was du meinst.

Aber sowas gezielt zu suchen ist extrem schwer. Denn es gibt ja keine Kriterien nach denen du suchen kannst.
Natürlich ist es schon mal super wenn man Gemeinsamkeiten hat, wie gemeinsame Interessen oder ähnlichen Ansichten.
Das heißt leider aber noch lange nicht, dass man dann wirklich auf einer Wellenlänge liegt und sich so super versteht, wie du es beschreibst.

Ich denke das ist einfach Zufall, suchen kann man das kaum.

Es hilft aber sicher generell viele Menschen kennen zu lernen.

Ich weiß was du meinst.

Aber sowas gezielt zu suchen ist extrem schwer. Denn es gibt ja keine Kriterien nach denen du suchen kannst.
Natürlich ist es schon mal super wenn man Gemeinsamkeiten hat, wie gemeinsame Interessen oder ähnlichen Ansichten.
Das heißt leider aber noch lange nicht, dass man dann wirklich auf einer Wellenlänge liegt und sich so super versteht, wie du es beschreibst.

Ich denke das ist einfach Zufall, suchen kann man das kaum.

Es hilft aber sicher generell viele Menschen kennen zu lernen.

Endlich mal eine ordentliche Antwort.

Hätte bis vor ein Tagen nicht geglaubt das es sowas gibt, bin aber eines besseren belehrt worden. Ich glaube nicht das man solche Menschen gezielt suchen kann, entweder es passiert das einem eine Wahnsinns Person über den Weg läuft oder nicht.

Also auf diese Frage wirst du glaub ich von niemanden eine Antwort bekommen.
Wie sagt man so schön die Wege die das Leben geht sind unergründlich und da draußen gibt es wahrscheinlich tausende Menschen mit denen du dich verstehen wirst von Anfang an. Der beste weg dazu ist selbst raus zu gehen offen zu sein und Gespräche anfangen dann kommt schon was zurück.
Alles andere ist Nonsens du wirst niemals gezielt auf Leute treffen dafür ist das Leben zu unberechenbar.

lg

Bei manchen Menschen muss man sicher tiefer einlassen, um sie wirklich kennen und auch schätzen zu lernen und da kann man eben bei tieferer betrachtung wahre schätze ans Tageslicht befördern.....
und bei manchen hat man das Gefühl, das passt von anfang an und mit der Zeit lernst du dann irgendwann die rosarote Brille abzunehmen und sie dann so zu sehen , wei sie wirklich sind --- und auch das kann so manche vielleicht eben ( negative ) Überraschung bereithalten----
und bei manchen ( und vielleicht sind das die eher seltenen ausnahmen ) passts von Anfang an durchgehend und es mag sich daraus manch sehr inspirierende Freundschaft ergeben--- vielleicht auch deshalb , weil das diejenigen Menschen sind , die sich authentisch und echt geben und nicht eine Maske umhaben oder ein Spiel spielen....auf ein gelungenes und erfolgreiches " Gefundenwerden "

warum gibt es Menschen mit denen man sich von anfang an sogut versteht, als würde man sich schon ewig kennen?

chemie, seelenverwandtschaft, die richtige mischung an eigenschaften, ... nenn es, wie du willst.

weil eben alles passen muss.

und wie kann man solche Leute gezielt suchen (und finden?)

gar nicht. es ist schicksal (wie bei der meinen :herzen:). man kann nur die zahl an chancen erhöhen. bei dir daheim wird sie kaum an die tür klopfen. vielleicht mit dem zalando-packerl.

am besten du kommst zu einem EF-treffen. .... und wennst von diesem dann mit der bim heimfahrst, dann triffst interessante leut. :undweg:

warum gibt es Menschen mit denen man sich von anfang an sogut versteht, als würde man sich schon ewig kennen? ...
Interessante Frage; stell ich mir auch immer dann, wenn mir solch ein rares Exemplar über den Weg läuft :)

... und wie kann man solche Leute gezielt suchen (und finden?) ...
K.A. (keine Ahnung) - die wenigen Menschen, mit denen ich mich in vielerlei Hinsicht sehr gut verstehe und die mir sehr nahe stehen, sind mir zumeist irgendwie / irgendwo "zugelaufen" (oder ich ihnen). Gezielt gesucht hab ich jedenfalls nach keinem/keiner von ihnen - ganz im Gegenteil! Sobald ich in meinen einsameren Phasen intensiv auf der Suche war, hat sich aber so was von nichts finden lassen :(

Auffällig bei mir ist, dass ich meine engen FreundInnen kaum in der Arbeit oder über meine Hobbies kennengelernt habe, sondern das durchwegs wirkliche "Zufälle" waren, die dazu führten, dass sich unsere Wege kreuzten.
Neugier, Interesse an einander und auch ein Quäntchen Mut waren der Grund, warum aus diesen Zufallsbekanntschaften Freundschaften wurden.

40Single und Miraculicia haben weitere wesentliche Aspekte erwähnt, die das "Finden" aus meiner Sicht erst ermöglichen:
* selbst raus zu gehen, offen sein,
* dabei authentisch sein, keine Maske umhaben oder gar ein Spiel spielen

Grüße vom
Silberrücken

Zurück
Oben