warum gibt es Menschen mit denen man sich von anfang an sogut versteht, als würde man sich schon ewig kennen? ...
Interessante Frage; stell ich mir auch immer dann, wenn mir solch ein rares Exemplar über den Weg läuft
... und wie kann man solche Leute gezielt suchen (und finden?) ...
K.A. (keine Ahnung) - die wenigen Menschen, mit denen ich mich in vielerlei Hinsicht sehr gut verstehe und die mir sehr nahe stehen, sind mir zumeist irgendwie / irgendwo "zugelaufen" (oder ich ihnen). Gezielt gesucht hab ich jedenfalls nach keinem/keiner von ihnen - ganz im Gegenteil! Sobald ich in meinen einsameren Phasen intensiv auf der Suche war, hat sich aber so was von nichts finden lassen
Auffällig bei mir ist, dass ich meine engen FreundInnen kaum in der Arbeit oder über meine Hobbies kennengelernt habe, sondern das durchwegs wirkliche "Zufälle" waren, die dazu führten, dass sich unsere Wege kreuzten.
Neugier, Interesse an einander und auch ein Quäntchen Mut waren der Grund, warum aus diesen Zufallsbekanntschaften Freundschaften wurden.
40Single und Miraculicia haben weitere wesentliche Aspekte erwähnt, die das "Finden" aus meiner Sicht erst ermöglichen:
* selbst raus zu gehen, offen sein,
* dabei authentisch sein, keine Maske umhaben oder gar ein Spiel spielen
Grüße vom
Silberrücken