Trennung nach Seitensprung! Ja oder Nein?

Trennung nach Seitensprung?

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
@ bulsara
nojo,liebesbezeugungen hin oder her,wenn mein gespons eine andere frau besamen will dann reicht meine wenigkeit wohl nicht aus um seine wünsche zu befriedigen und da helfen auch sonstige schmeicheleien nichts... also entweder man macht nen dreier...auch spassig...:mrgreen: oder beide partner sind von haus aus nicht monogam...:fragezeichen: dann ists auch ok.aber einschmeicheln bei dem hausmütterchen und andere tanten geil finden is nich ok...:confused: dann besser reinen tisch machen... und neue alte finden die alle wünsche befriedigen kann...:mrgreen:
grüzzis:bussal:

Ein Unterschied besteht zwischen 'will' und 'tut'.

Der andere bei den Wünschen. Ersetzen wir doch die Wünsche mit Defiziten und Bedürfnissen.
Sehr oft steht hinter Seitensprüngen nicht die sexuelle Attraktion und/oder Unbefriedigtheit.
Beziehungen sind mehr als Turnübungen im Bett (oder auf der Wiese).

Wieso eigentlich 'Hausmütterchen' und 'Tanten'?? Was willst du uns kommunizieren?

Beziehungen und Erotik sind kein Leistungssport und Wunschbefriedigung... reduzierst du da nicht etwas auf eine Eindimensionalität/Triebbefriedigung?
Wie würdest du vor deinen Worten Beziehungen in Krankheitsfällen, Behinderungen, Unfällen sehen? Wenn plötzlich die sexuelle Befriedigung nicht mehr oder kaum mehr mögllich ist - aber Vertrauen und Geborgenheit in einer Beziehung und im Herzen und der Seele des Lebensmenschen zum Überlebenssinn werden?

Ich freu mich über jede Erfahrung, die meine Frau macht und jede Bereicherung, die sie erfährt. Mir wird nichts entzogen, Liebe ist nicht endlich und wahre Liebe ist selbstlos.

Kompliment, ich glaube besser kann man es in Worten nicht ausdrücken !!!

Um solch eine Einstellung zu erreichen bedarf es jedoch einer hohen (geistigen / seelischen) Reife. Und um diese zu Erlangen ist es meines Erachtens notwendig das eigene Ego abzulegen. Könnte das jeder so einfach gäbe es nicht nur kein grosses Trara mehr um Seitensprünge, sondern es würde sich auch der Zustand der ganzen Welt zum besseren ändern.

Und zum Eingangsthema ...

Falls es mir in diesem Leben noch gelingt mein Ego zumindest teilweise abzulegen halte ich es wie Bulsara.

Derzeit ... :hmm: echt keine Ahnung ... :fragezeichen:

Nein, ich wüßte nicht warum, oder geht die Muschi davon kaputt????

es kommt immer auf die situation an ... wie und warum ist dieses oder jenes passiert. wie sieht die gemeinsame zukunft aus ... usw.

*Satz ausborg*

Vorbei? Natürlich nicht!

Das war auch der erste Satz, den ich im Kopf hatte! :daumen:

Zu wissen, dass meine Partnerin sich aus freien Stücken täglich aufs Neue für mich entscheidet, ist ein Treubeweis, den ich nicht missen möchte.

Und das ist die Kernaussage. Meine Beziehung besteht nicht nur aus einigen gemeinsamen Stunden im Bett und sie basiert nicht auf einem wie immer gearteten Universalitätsanspruch eines Partners auf den anderen. Es gibt so viele Aspekte des Zusammenlebens, die weit bedeutender sind, als permanenter sexueller Gleichklang, dass eine Affäre ihr nicht wirklich schaden kann.

Es wäre doch sehr traurig, wenn die Beziehung auf so wackeligen Beinen stünde, dass ein Blick eines Partners in eine andere Richtung sie zu Fall brächte. Was wäre sie dann wert gewesen?

Allein, wie macht man das nun auch ihr klar?

Es ist ihr klar. Zumindest in meinem Fall.

"Was man liebt, muss man freilassen. Kommt es zurück, war es nie weg; bleibt es fern, gehörte es dir nie"

der Spruch ist oder kommt von Loosern :lol::roll:

Das Zitat ist sehr weise. Vielleicht erkennst du das auch, wenn du die nötige Reife erlangt hast.

...und tschüß die Maus.
In einer funktionierenden Beziehung sollte es doch Möglich sein mit seinem Partner über Wünsche, Sehnsüchte und Verlangen zu reden. Es besteht NIE der Grund den eigenen Partner zu hintergehen. Sollte es den Grund doch geben so ist IMHO sowieso schon die Beziehung am Ende und es besteht kein Grund mehr die Beziehung aufrecht zu halten.
Sollte bei einem Menschen der Drang so groß sein das er von einem Abenteuer ins nächste stolpert frage ich mich doch warum er überhaupt eine Beziehung sucht??? Aus Bequemheit??? aus Faulheit??? schwer zu sagen...
Wobei ich aber wahrscheinlich damit leben könnte wenn vorher "Regeln" bezüglich sexueller Abenteuer abgemacht werden... obwohl ... nein ... doch eher nicht. Also entweder zusammen oder gar ned.

just my 2 Cents

Disc

Seiner Partnerin seine Liebe zu vermitteln, nicht (nur) mit Worten, sie es mit allen Möglichkeiten, die uns das weite Feld der nonverbalen Kommunikation bietet, täglich zeigen, sich bewusst mit ihr auseinandersetzen, kleine Gesten in den Alltag einfliessen lassen, sie die Beständigkeit seiner Liebe immerwährend wissen lassen, ............ es gibt so viele Möglichkeiten seine Gefühle auszudrücken und seiner Partnerin Sicherheit zu geben. Dann wird sie vielleicht eine "Untreue" nicht akzeptieren aber doch tolerieren.

Wobei ich schon sehr viele Frauen (auch als Partnerin) kennengelernt habe, die einen Treuebegriff leben, den man den Männern (zu recht) unterstellt.

Hallo :)

Ich gestehe - eine langjährige Beziehung beendet habe vor vielen Jahren ..... jedoch Vordergründig stand nicht die Untreue , sondern die LÜGE ...... insofern - daß ich für meinen Part die Wahrheit wollte - ein "Geständnis" , und mein Mann (obwohl ich es quasi wusste ) es weiterhin abstritt und abstritt ...
Ich erwartete mir eine Aussprache - wollte ergründen "warum" .... um es zu verstehen und dann zu akzeptieren auch zu "tolerieren" ..... doch dazu kam es leider nicht , sondern führte zur Scheidung ....
mit der "Untreue" sicherlich versucht hätte umzugehen , aber nicht mit einer Lüge .... und hier liegt meines Erachtens das Problem ....
das Vertrauen !

Auch macht es einen Unterschied - war/ist es ein ONS oder eine Affaire -
mit einem ONS kann man sicherlich anders umgehen als mit einer Affaire , denn bei einer "Nebenbeziehung" (meiner Meiung ) stimmt etwas in der Partnerschaft nicht ..... man sucht sich einen "Ausgleich" für etwas daß man in seiner Beziehung/Ehe nicht "mehr" hat und sucht ...... (muss nicht immer Sex die Ursache / der Grund sein) ....
und dann nimmt womöglich das Dilemma (meist für alle Parteien) seinen Lauf ....

Es gibt natürlich Ehefrauen / Partnerinnen die wissen daß ihr Mann fremdgeht , und akzeptieren/tolerieren es ..... und auch umgekehrt .....
andere wieder "betrügen" geschickt und heimlich .....
wenn beides funktioniert und niemand "leidet" , die Ehe / Partnerschat harmonisch , erfüllend und glücklich verläuft - sehe ich es wie Bulsara
die geistige und körperliche Freiheit darf man keinem nehmen !

Liebe Grüsse

Michelle

Vorbei? Natürlich nicht!

Ich freu mich über jede Erfahrung, die meine Frau macht und jede Bereicherung, die sie erfährt. Mir wird nichts entzogen, Liebe ist nicht endlich und wahre Liebe ist selbstlos.

Zu wissen, dass meine Partnerin sich aus freien Stücken täglich aufs Neue für mich entscheidet, ist ein Treubeweis, den ich nicht missen möchte. Daneben werden körperliche Erfahrungen, die sie mit anderen Personen erlebt, gänzlich unbedeutend. Mit diesem Wissen kann eine "Untreue" meiner Partnerin meine Beziehung nicht erschüttern.
:daumen: 1a! :klatsch: Da brauche ich nicht mehr viel hinzufügen. ;) Ausser vielleicht, dass ich ihr dann sicher mal vorschlagen würde, die eine oder andere sexuelle Erfahrung mit anderen Menschen gemeinsam zu erleben. :mrgreen:

Und um es klarzustellen. Ich tue nichts, was ich nicht auch meiner Partnerin zugestehe...

und wenn sie nix tut was sie auch dir zugesteht, im gegenseitigen wissen und einvernehmen, dann gratulier ich zu einer funktionierenden offenen beziehung.

...was aber dann mit dem thema "seitensprung" genau nix zu tun hat.

Mann sollte auch was Positives darin sehen umso mehr Seitensprunge eine Frau oder Mann macht desto mehr Erfahrungen sammelt sie oder er und im Bett wird’s dann auch immer besser.

Mann Lebt nur einmal und ich würde am liebsten alle :poppen: :mrgreen:

"Was man liebt, muss man freilassen. Kommt es zurück, war es nie weg; bleibt es fern, gehörte es dir nie"

:daumen:

Das ich eine der Frauen bin, die einen Treuebegriff lebt, der traditioneller Weise NUR Männern unterstellt (aber auch vorbehalten ist), hab ich ja schon in einingen anderen (Treue-)Threads klargestellt.

Den Ausführungen von Bulsara ist eigentlich nichts hinzuzufügen....Ich glaube auch, dass "Liebe" nicht endlich ist und mein Mann niemals darunter leidet, wenn ich einen Liebhaber hab. Es ist nicht miteinander zu vergleichen...es ist halt einfach anders...

Diejenigen, die einen traditionellen, monogamen Treuebegriff leben, kann ich auch gut verstehen...solange sie wirklich, wirklich das leben, was ihnen entspricht und was sie auch wollen...

Und, lieber Discovery, wir haben uns ja schon öfters über den Treuebegriff auseinandergesetzt....ich finde deine Einstellung gut, würde aber das, was ich mache niemals als "hintergehen" bezeichnen....

Und, noch ein Punkt: ich könnt mir niiiiie vorstellen, dass ich alles offen legen würden und nicht meine kleinen Geheimnisse hätte. Ich liebe Geheinisse...sie gehören nur mir...und das ist mir auch wichtig...

Ein Paartherapeut hat einmal in einem Vortrag gesagt: "Geheimnisse in einer Beziehung sind ganz wichtig, denn: wer ganz offen ist, ist nicht ganz dicht...."

:"...wer ganz offen ist, ist nicht ganz dicht...."[/COLOR]
:daumen::daumen::daumen:

das gefällt mir ganz gut.

ich glaube auch, dass es wichtig ist, sich selbst zu bewahren
da gehört halt manches nur mir (und sei es in meinem Kopf)

Auch ich bin ein untreuer Mensch - wenn treue Monogamie ist.

donjoe, schön ausgedrückt :daumen:
Um solch eine Einstellung zu erreichen bedarf es jedoch einer hohen (geistigen / seelischen) Reife. Und um diese zu Erlangen ist es meines Erachtens notwendig das eigene Ego abzulegen.
Ja, es geht aber auch um Angst / Vertrauen.

Ich glaube die wenigsten Beziehungen scheitern an einem Seitensprung, wenn dann sind sie schon vorher gescheitert und es ist vielleicht das auslösende Moment.

:daumen:
Ein Paartherapeut hat einmal in einem Vortrag gesagt: "Geheimnisse in einer Beziehung sind ganz wichtig, denn: wer ganz offen ist, ist nicht ganz dicht...."

Hurra ! Ich bin nicht ganz dicht:lol::lol::lol::lol:.

:hmm:Wahrscheinlich bezieht sich das * offen *:mrgreen: & * dicht * :mrgreen:
eigentlich doch auf was anderes ;).
Jetzt würd ich darauf antworten, ich bin nicht * offen* und *dicht*
bin ich auch:cool:.

Aber da halt ich mich an Michelle ;):daumen:.
Die Lüge ist das grösste Übel.

Die Ehrlichkeit lebe ich, wer sie nicht verträgt soll mit der Lüge leben.

Bei Gott es ist hart ehrlich zu sein..............

Vita

und wenn sie nix tut was sie auch dir zugesteht, im gegenseitigen wissen und einvernehmen, dann gratulier ich zu einer funktionierenden offenen beziehung.

...was aber dann mit dem thema "seitensprung" genau nix zu tun hat.

Wenn es vorher klar und ausgesprochen ist, dann ist es eine offene Beziehung. Wenn es heimlich mit schlechtem Gewissen passiert ist, dann ist es ein Seitensprung.
Die Reaktion darauf kann natürlich ein Umgestalten (oder Umdefinieren) der Beziehung in eine offene sein.

ähm, danke für den hinweis - des war ma scho klar :)

i hab nur den eindruck, dass manche dazu neigen recht edel klingende ansichten zu postulieren und würd in dem zusammenhang gern wissen wie deren partner eigentlich darauf reagieren täten wenn sie davon wüssten :mrgreen:

ähm, danke für den hinweis - des war ma scho klar :)

i hab nur den eindruck, dass manche dazu neigen recht edel klingende ansichten zu postulieren und würd in dem zusammenhang gern wissen wie deren partner eigentlich darauf reagieren täten wenn sie davon wüssten :mrgreen:

Das musst ja nur konkret fragen. :)

Ich hab nie mit meiner Einstellung hinterm Berg gehalten. Und es hat Frauen gegeben, die waren freizügiger als ich. Und umgekehrt welche, die mit meiner Einstellung Probleme hatten. Und im übrigen hat salome recht: nicht jedes Detail muss immer breitgetreten werden.

Zurück
Oben