Trennung nach Seitensprung! Ja oder Nein?

Trennung nach Seitensprung?

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
i hab nur den eindruck, dass manche dazu neigen recht edel klingende ansichten zu postulieren und würd in dem zusammenhang gern wissen wie deren partner eigentlich darauf reagieren täten wenn sie davon wüssten :mrgreen:

Meine Partnerin hat wie beschrieben reagiert und ich habe dabei eine Menge gelernt.

vor allem, wenns für einen selber mehr oder weniger unangenehm werden könnt :p

Jeder Mensch braucht einen Bereich, der ihm gehört. Das hat nix mit Heimlichtuerei zu tun, ich will auch nicht immer jedes Detail meiner Partnerin wissen. Eine Beziehung braucht kleine Rückzugsgebiete (und damit mein ich nicht nur jene, die im sexuellen Bereich angesiedelt sind)

i hab nur den eindruck, dass manche dazu neigen recht edel klingende ansichten zu postulieren und würd in dem zusammenhang gern wissen wie deren partner eigentlich darauf reagieren täten wenn sie davon wüssten :mrgreen:

Ich glaube, ich würde Ihre Reaktion selbst gar nicht mehr mitkriegen. :mg:

Und von oben herab (oder von unten hinauf), wenn es denn das gibt, werde ich ihr dann wohl in manchem Recht geben müssen.

Wir passen halt nicht 100%ig zusammen, aber mit den anderen 90% bin ich überglücklich...

sodala - kichernd ob so mancher vollmundiger interpretation zieh ich mich auch scho wieder zrück :cool:

und es geht ja ned um jedes detail und rückzugsgebiet - es geht um genau des eine detail wo sich manche verbiegen wie a artistin ausm chinesischen nationalzirkus.

Wir passen halt nicht 100%ig zusammen, aber mit den anderen 90% bin ich überglücklich...

Es gibt niemanden, mit dem zu 100% zusammen passt. Und meiner Meinung nach ist das auch gut so. ;)

Zur Frage selbst: ich kann das so pauschal nicht beantworten. Es kommt drauf an, ob es nur ein Seitensprung war oder eine längere Affäre. Es kommt auch drauf an, wer es ist und wie die Umstände sind.

Aber um ein wenig genereller zu werden: wegen eines Seitenhüpfers würde ich eine Beziehung mit einer Person, die mir wirklich wichtig ist, ziemlich sicher nicht beenden. Erstens ist eine Partnerschaft mehr als nur Sex und zweitens sind wir alle Menschen und wie wir wissen, machen Menschen nun mal Fehler. Und ich möchte weder für mich noch für irgendwen anderen die Hand ins Feuer legen. Nicht einmal den kleinen Finger.

Naja, und wenn gewisse Dinge eh vorher abgeklärt wurden, dann ist das sowieso kein Grund, eine Beziehung zu beenden. Es sei denn, ich leide unter etwaigen anderen Beziehungen, Neben-Beziehungen oder Affären.

Ich wär zB sehr, sehr grantig, wenn mein Sexleben mit meinem Partner kaum vorhanden wär, mein Partner sich dann aber woanders austobt. Oder wenn mein Partner non-stop neue Leute aufreisst und für mich keine Zeit hat.

Ich wär zB sehr, sehr grantig, wenn mein Sexleben mit meinem Partner kaum vorhanden wär, mein Partner sich dann aber woanders austobt. Oder wenn mein Partner non-stop neue Leute aufreisst und für mich keine Zeit hat.

Und was wenn Dein Sexleben vorhanden wäre, für Dich Zeit da ist und es ihm einfach nicht genug wäre, so wie es ist?

also ohne Gummi... da gebe ich ihr höchstens 30 Minuten um auszuziehen.
Wenn mit, und es ist halt passiert,... keine Ahnung. Kommt auf die Situation an
Ich war einmal schwerstens verliebt in ein Mädel, das notorisch untreu ist und habe deswegen keine Beziehung gewollt. Ich wäre nur verletzt worden ( sie hat mir erzählt, daß sie ihre letzten 3 Freunde betrogen hat, und auch die danach haben sie nicht lange gehalten )
Generell glaube ich, daß Untreue ein Zeichen ist, daß etwas in der Beziehung nicht passt. Muß nicht immer nur der Sex sein.

Und was wenn Dein Sexleben vorhanden wäre, für Dich Zeit da ist und es ihm einfach nicht genug wäre, so wie es ist?

Weiß ich nicht, kommt auch auf das ganze Drumherum an. :) Gibt so viele Faktoren, die da mitspielen.

Aber was die Zeit betrifft: es ist halt schon so, dass man für jeden Einzelnen weniger Zeit hat, wenn man mehr als eine Beziehung (in diesem Fall als Überbegriff für alles, was über einen ONS hinausgeht und auch mehr als Freundschaft ist) hat.

Seiner Partnerin seine Liebe zu vermitteln, nicht (nur) mit Worten, sie es mit allen Möglichkeiten, die uns das weite Feld der nonverbalen Kommunikation bietet, täglich zeigen, sich bewusst mit ihr auseinandersetzen, kleine Gesten in den Alltag einfliessen lassen, sie die Beständigkeit seiner Liebe immerwährend wissen lassen, ............ es gibt so viele Möglichkeiten seine Gefühle auszudrücken und seiner Partnerin Sicherheit zu geben. Dann wird sie vielleicht eine "Untreue" nicht akzeptieren aber doch tolerieren.
sorry, i sag zwar ned einschmeicheln dazu, allerdings wäre des für mi heuchlerisch...und i wüsst dann ned was mi no zurniger machen würd, dass er heuchlerisch is, oder dass er erm woanders einegsteckt hat...

. . . und würd in dem zusammenhang gern wissen wie deren partner eigentlich darauf reagieren täten wenn sie davon wüssten :mrgreen:
Ned besonders gut, wenn ich ihren Aussagen bislang dahingehend Vertrauen schenken darf (was ich tue). :confused: Aber danach war in dem Thread ja auch ned gefragt. Da war gefragt, was ich tun würde, wenn ich erfahre, dass sie zur Seite gesprungen ist. Und ich nehme halt an, dass ich weiß, wie ich reagieren würde. ;)

sorry, i sag zwar ned einschmeicheln dazu, allerdings wäre des für mi heuchlerisch...und i wüsst dann ned was mi no zurniger machen würd, dass er heuchlerisch is, oder dass er erm woanders einegsteckt hat...

Du ziehst unzulässige Schlüsse. :roll:

Etwas vorspielen, das sich nicht auf ehrlichen Gefühlen gründet ist heuchlerisch.

Seine Liebe zu leben, zu zeigen, allen Sinnen zu vermitteln, täglich aufs neue mitzuteilen ist eine Handlung die für sich steht, keinen Zweck verfolgt und auch nur dann gelebt werden kann, wenn sie ehrlich gemeint ist, sonst demaskiert sie sich schnell als hohle Phrase.

"für mich".......... hab i ja geschrieben für mi wärs heuchlerisch...
also auch wenn für DICH meine schlüsse als unzulässig gelten, sind sie für MICH sehr wohl zulässig....
wart was vergessen: :roll:
so.

Seine Liebe zu leben, zu zeigen, allen Sinnen zu vermitteln, täglich aufs neue mitzuteilen ist eine Handlung die für sich steht, keinen Zweck verfolgt und auch nur dann gelebt werden kann, wenn sie ehrlich gemeint ist, sonst demaskiert sie sich schnell als hohle Phrase.
ja eben, und FÜR MICH passt "liebe zu zeigen, sie mit ALLEN sinnen vermitteln" eben ned zusammen mit "hach ja, i steck erm jetzt dort eine und mach ma paar schöne stunden"
für mich!

wie du des handhabst und ob du wirklich so selbstlos bist deiner frau neue erfahrungen zukommen zu lassen oder ob dir das nur beim schönreden deiner eigenen ausflüge behilflich ist....mag und will ich auch ned beurteilen.....

Ich würde sagen, passt schon, Schwamm drüber aber die nächsten 3.567.474 Wochenenden bestimme ich was gemacht wird. Ich hätte dann praktisch etwas gut, eigentlich sehr viel gut. Aber in den Genuss werde sowieso nie kommen denn ich habe die treueste Seele dieser Welt abbekommen. :confused:

Etwas vorspielen, das sich nicht auf ehrlichen Gefühlen gründet ist heuchlerisch.

Natürlich kann es heuchlerisch sein, wenn man es wirklich nur macht, eben weil man hin und wieder zur Seite springt. Es kann auch sein, dass man dem Partner gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und deswegen aufmerksamer ist, als man sonst wäre.

Es kann aber auch einfach sein, dass das eine wirklich nix mit dem anderen zu tun hat und man dem Partner diese Aufmerksamkeit ehrlich und auf Grund der vorhandenen Gefühle zukommen lässt.

Die Grenzen sind hier fließend. Bzw muss es eh jeder für sich selbst wissen, wie wo was warum.

Zu den fließenden Grenzen ... es ist oft schwer zu sagen, wo der gesunde Egoismus aufhört und der Egoismus auf Kosten des Partners anfängt.

Wenn man eine Beziehung hat, dann aber fest stellt, dass man doch irgendwie Gefühle für wen anderen hat und diese auch ausleben will, wird das irgendwann und irgendwie wohl auch auf Kosten des Partners gehen, auch wenn man sich bemüht, dass es nicht so ist. Auf irgendwessen Kosten gehen Parallelbeziehungen fast immer.

"für mich".......... hab i ja geschrieben für mi wärs heuchlerisch...
also auch wenn für DICH meine schlüsse als unzulässig gelten, sind sie für MICH sehr wohl zulässig.........

Wenn du es in diesem Zusammenhang gemeint hast, natürlich. Ich hab das "für mich" auf die Beurteilung meines Verhalten bezogen.

wie du des handhabst und ob du wirklich so selbstlos bist deiner frau neue erfahrungen zukommen zu lassen oder ob dir das nur beim schönreden deiner eigenen ausflüge behilflich ist....mag und will ich auch ned beurteilen.....

Ich brauch nix schönreden. Ich hab nämlich sehr lange die umgekehrte Situation gelebt unter Umständen, die - wenn der "untreue" Teil in der Partnerschaft der Mann gewesen wäre - deine übergrosse Entrüstung gefunden hätte. :mrgreen: Aber diese Geschichte hab ich ohnehin schon des öfteren gepostet.

Wenn man eine Beziehung hat, dann aber fest stellt, dass man doch irgendwie Gefühle für wen anderen hat und diese auch ausleben will, wird das irgendwann und irgendwie wohl auch auf Kosten des Partners gehen, auch wenn man sich bemüht, dass es nicht so ist. Auf irgendwessen Kosten gehen Parallelbeziehungen fast immer.

So ist es! Irgendeiner leidet immer. Allerdings leidet man als Drecksau bedeutend weniger als offenherzige Menschen, andereseits sind einige Menschen ja der Ansicht, dass man zu Lebzeiten schon alles zurückbekommt. Ist wohl so oder so a gewisses Risiko im Spiel aber gewissenlose Menschen könnens richtig ungeniert krachen lassen.

Ist wohl so oder so a gewisses Risiko im Spiel aber gewissenlose Menschen könnens richtig ungeniert krachen lassen.

Sag mal....meinst du das ehrlich, was du da gerade geschrieben hast, oder hast nicht richtig nachgedacht???

. . . aber gewissenlose Menschen könnens richtig ungeniert krachen lassen.
:roll: Und die anderen lassen´s falsch ungeniert krachen? :confused:

Als gewissenlos würde ich mich ned bezeichnen (lassen wollen). Trotz hie und da vokommender Seitensprünge. ;)

Zurück
Oben