Trennung nach Seitensprung! Ja oder Nein?

Trennung nach Seitensprung?

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mauer::mauer::mauer::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

gut also wenn wir davon ausgehen dass bei dem seitensprung/affaire nicht nötigung im spiel ist :mad: dann kann man nicht sagen dass einem nicht ein anderer weg offenstünde, oder:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:?
Ich habe es, wie schon erwähnt erst einmal in einer Beziehung gemacht, in der Treue als vereinbart galt. War noch um vieles jünger und hab' es als Lehre gesehen..

Meine conclusio aus meinen Erfahrungen - Frauen verzeihen nicht und ihre Krallen hinterlassen Wunden und Narben. Sie messen mit zweierlei Maß... aber immer zu eigenen Gunsten.
Du sprichst scheinbar mit ziemlich verletzter Seele, doch vergiss nicht es waren "deine" Frauen und nicht die Frauen.
Seitensprünge sind keine Frage von Gewissensentscheidungen. Sie sind immer und in jedem Fall eine massive Verletzung des Partners, der Partnerin. Da gibt es keine Relativität.
Im Gegenteil, die Relativität fängt schon bei der Definition an und setzt sich durch Umstände fort.

Werterelativismus mag für die Apologeten des Ökonomismus gerade noch angehen - im Zwischenmenschlichen und Partnerschaftlichen ist er nur fehl am Platz.
Pff, was für ein Satz..
Ich befasse mich nicht mit solchen Dingen wie Werterelativismus (der übrigens auch Unterscheidungen kennt) oder sonstigen philosophischen Moralvorstellungen, sondern lebe in meiner eigenen konkreten Realität.

und du hast sogar so viel daraus gelernt, dass du jetzt selber kontakte zu anderen suchst. siehst, ist doch toll, wenn man so lernfähig ist. :daumen:

9,10, aus... KO :daumen:

Aber voll unter die Gürtellinie. :)

Wie war das noch mit Häusern aus Glas...

Wenn ich meine bei einem Seitensprung erwische Köpfe ich eine Flasche! Dann geht's so richtig los. Menage à trois,quattre,zu viel, Treffen, Huh...Wow

Wen sie mich erwischt Köpft sie mich Flasche. :mrgreen:

Ich bin so eifersüchtig, dass ich jeden Rivalen erschlagen würde. Und dann ist es doch passiert - und wir haben es überlebt und lachen heute drüber.............

Wenn du mit anderen Männern rivalisieren musst zeugt es von einem ausgeprägten Selbstbewusstsein. :mrgreen:

Hast schon mal überlegt, dass deine Frau nicht dein Besitz ist und das du das, was du dir zugestehst, auch ihr gewähren solltest? :roll:

Ich könnte mich damit nicht abfinden, wenn mich meine Frau betrogen hätte. Ich "Müßte" sofort Schluss machen.

Du sprichst scheinbar mit ziemlich verletzter Seele, doch vergiss nicht es waren "deine" Frauen und nicht die Frauen.

.... anscheinend.... :lehrer:
Ansonsten hast recht - waren meine Beziehungen - und ist das meiste aus meinem Erfahrungshorizont (abgesehen von Trennungsgeschichten meiner Freunde).
Die Verallgemeinerung war nicht gemeint, ist leider formuliert worden und ist nicht akzeptabel.

würde mich auch sofort trennen nach dem seitensprung,wers ein mal macht machts imer wieder.

Seitensprung wäre für mich wahrscheinlich kein Problem, da ich meiner
Partnerin nach so langer Zweisamkeit nicht verübeln könnte Mal Lust auf Abwechslung zu haben.

Bei einer Affäre könnte ich nicht drüber hinwegsehen.

Hay
Also ich würd mal mit ihm reden und hintergehen warum es zu einem seitensprung kam und dann ihm mal fragen wie er reagieren würd wenn ich das mache und dann erst entscheiden aber im normal fall ja würd mi trennen

......würde genau so Entscheiden!:!:

Würdet Ihr euch, nachdem Ihr von einem Seitensprung/Affäre eures Partners erfahren habt trennen?

:hmm: Bei einer Affäre sofort! Das ist gröberer Vertrauensbruch. Da kann dann von Haus aus schon was nicht passen in der Beziehung und daher ist eine Zukunft unmöglich, denk ich mir halt.

Seitensprung. Auch schwierig. Eher ja. Irgendwie würde mich das auch so verletzten, dass ich wahrscheinlich nicht damit leben könnte.

:hmm: Bei einer Affäre sofort! Das ist gröberer Vertrauensbruch. Da kann dann von Haus aus schon was nicht passen in der Beziehung und daher ist eine Zukunft unmöglich, denk ich mir halt.

Seitensprung. Auch schwierig. Eher ja. Irgendwie würde mich das auch so verletzten, dass ich wahrscheinlich nicht damit leben könnte.

Trennung nach Seitensprung, Voting H_A_S:

NEIN, auf keinen Fall (egal ob 1x oder öfter)

Ohne Worte :mrgreen:

da es tausende möglichkeiten für das entstehen eines seitensprunges gibt, ist auch die reaktion auf einen solchen von mehreren faktoren abhängig.
problematisch wirds sicher erst, wenn partnerIN zur permanenten wiederholung neigt.
zum glück betrifft mich als swinger dieses thema aber nicht wirklich...

:hmm: Bei einer Affäre sofort!
Willst mei ehrliche Meinung dazu?
Du kannst es nicht wissen ohne vorher die Umstände zu kennen. Ich kenne deine Einstellung, aber wenn die Liebe deines Lebens reuhemütig vor dir steht, wirst auch du schwach. Wunden heilen wieder aber vielleicht findest du besagte Frau nachher nie wieder...

Außerdem hast einen weichen Kern und kannst sicher verzeihen.

Wie gesagt, nur meine Einschätzung...

Kann ich nicht pauschal mit "ja" oder "nein" beantworten....wahrscheinlich auch deshalb, weil ich noch von keinem in meinen bisherigen Beziehungen erfahren habe.

Aber ich denke es würde sehr darauf ankommen:
1) wie ich es erfahre
2) von wem ich es erfahre
3) mit wem der seitensprung war
4) wie oft
5) wie lange her
6) warum
7) wenn 2) von der Partnerin, dann wie sie es mir sagen würde
8) wie lange die Beziehung schon dauert
9) und...und....und...

"erschüttern" würde es die Partnerschaft sicherlich - wenn auch nur temporär....aber es kann ein solcher Schock auch die Chance sein eine unter Umständen kriselnde Beziehung neu zu beleben.

Lg schickt
sextakkord :lalala:

:daumen: Und wenn du wirklich liebst, verzeihst du auch - egal was dein Partner gemacht hat.

Zu wissen, dass meine Partnerin sich aus freien Stücken täglich aufs Neue für mich entscheidet, ist ein Treubeweis, den ich nicht missen möchte. Daneben werden körperliche Erfahrungen, die sie mit anderen Personen erlebt, gänzlich unbedeutend. Mit diesem Wissen kann eine "Untreue" meiner Partnerin meine Beziehung nicht erschüttern.

ich bezweifle, dass diese einstellung(en) der norm entsprechen, weil -
und da geb' ich einem teilnehmer dieses threads recht - es dazu eine ungeheure geistige und seelische reife benötigt.

seid mir bitte nicht böse, aber ich fürchte, viel hat das mit der realität nicht zu tun. denn die gewohnheit ist ein ziemlich starker feind dieser gedanken.

schön wäre es, anzustreben wäre es, denn dann wäre viel weniger leid um uns herum (bei trennungen sind ja leider oft kinder in mitleidenschaft gezogen, die bei gott nichts dafür können, aber oft seelisch daran zugrundegehen).

auf alle fälle ist es schon schön, solche zeilen zu lesen, denn ich nehme dem verfasser seine lauterbarkeit ab.

wäre nur gut, wenn diese gedanken in allen lesern dieses threads keimen könnten.

ich bezweifle, dass diese einstellung(en) der norm entsprechen, weil -
und da geb' ich einem teilnehmer dieses threads recht - es dazu eine ungeheure geistige und seelische reife benötigt.

seid mir bitte nicht böse, aber ich fürchte, viel hat das mit der realität nicht zu tun. denn die gewohnheit ist ein ziemlich starker feind dieser gedanken.

Ich hab diese Realität viele Jahre schon in jungen Jahren gelebt. Und wenn man sich mit Gefühlen, Selbstwert und Liebe wirklich auseinandersetzt, dann reift man an solchen Beziehungen und lernt die Essenz der Liebe kennen.

Ich hab diese Realität viele Jahre schon in jungen Jahren gelebt. Und wenn man sich mit Gefühlen, Selbstwert und Liebe wirklich auseinandersetzt, dann reift man an solchen Beziehungen und lernt die Essenz der Liebe kennen.

jetzt kann ich nur von mir schreiben:

ja, ich pflichte dir bei, nur um eine beziehung auf so einem level fahren zu können, braucht es immer 2.

und meine bedenken gehen in diese richtung. einen gleichklang zweier seelen herbeizuführen, is schon deshalb schwierig, da bei der auswahl des künftigen partners, eigene wünsche dies lenken.

gleich und gleich,... oder gegensätze ziehen ...

der sinn meines beitrages liegt eigentlich - auf den punkt gebracht - darin, dass die tür immer in beide richtungen schwingt. somit hätte ich ein problem, wenn vom ausgewählten partner, nicht das selbe zurückkommt, was ich in die beziehung (gerne) investiere.

also, das leben soch einer einstellung, muss in harmonie mit dem eigenen charakter einhergehen.

denn alles andere wäre aufgesetzt und daher zwangsläufig zum scheitern verurteilt. das meinte ich vorhin mit der reife.

aber wie geschrieben, dies ist meine, auf mich bezogene lebensweise.
jeder sei beglückwünscht, der deine welt leben kann, ich würde wahrscheinlich daran scheitern, da für mich ein geben und nehmen das leben bestimmt (nicht immer und gezwungener maßen zu gleichen teilen, aber in summe gesehen schon).

Trennung nach Seitensprung, Voting H_A_S:

Ohne Worte :mrgreen:

Soll ich dich schockieren....:mrgreen:

Willst mei ehrliche Meinung dazu?
Du kannst es nicht wissen ohne vorher die Umstände zu kennen. Ich kenne deine Einstellung, aber wenn die Liebe deines Lebens reuhemütig vor dir steht, wirst auch du schwach. Wunden heilen wieder aber vielleicht findest du besagte Frau nachher nie wieder...

Außerdem hast einen weichen Kern und kannst sicher verzeihen.

Wie gesagt, nur meine Einschätzung...

Genau deswegen hab ich nicht so gevotet wie Bulsara das fälschlicherweise wieder mal reininterpretiert.

Keine Ahnung. Wen ich z.B. schon zig Jahre verheiratet bin und dann passiert was...naja....wüsste nicht, wie ich darauf wirklich reagieren würde. Kann man glaub ich auch gar nicht pauschal beantworten.

:daumen: Und wenn du wirklich liebst, verzeihst du auch - egal was dein Partner gemacht hat.

Nur wie geht man mit der Verletzung um?
Vorallem wenn jemand ein nachtragender Mensch ist....und schließlich immer versteckte Vorwürfe passieren...

Zurück
Oben