Trennung

M

Gast

(Gelöschter Account)
Frage an die Mittglieder:
Partner will nach der Trennung mit,
Jammern,:oops:
Drohungen, (bring mich um, werde dir das Leben versauen...)
wieder "Beziehung" herstellen.
Will nichts mehr wissen, aber der Andere kapiert es nicht.

Ich meinerseits,habe auch gejammert,
hat nichts gebracht.
nach ein paar wochen
sollte ihr im inet etwas nachschauen,
kannst du mir etwas bringen,
habe zoff mit meinen eltern..
das sollte ich mir alles anhöhren.
NEIN:
ich habe daran schwer gelitten,
habe darum den Kontakt komplett abgebrochen,
Mail zum Geburtstag ist drinn,
sonst nichts mehr.
wie seid ihr damit verfahren?
eure meinung, erfahrungen würden mich interessieren.
mfg
mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschieden. :lol:

Von jeglichem Kontaktabbruch bis sehr gute Freundschaften (echte Freundschaften).
Manchmal gleich und manchmal erst nach einiger Zeit. Je nach dem, wie beide konnten.

Ich meinerseits,
NEIN:
habe darum
habe zur ehemalige Beziehung überhaupt keinen Konntakt mehr,
sonst nichts mehr.
mfg
mario

gar nicht. aus ist aus.

nur mit meinem exmann habe ich eine gute elternbeziehung (vermutlich im sinne von freundschaft, wiewohl er gern ein revival hätte, aber klar ist, dass es das nicht spielen wird).

Ich meinerseits,habe auch gejammert,
hat nichts gebracht.
nach ein paar wochen
NEIN:
habe darum den Kontakt komplett abgebrochen,
sonst nichts mehr.
mfg
mario

ja mei, die hasen san a oft verrückt nach mir. damit muss ma leben. einfach die telefonnummer ändern ;-)

aus is aus , da gibts ka jammern . nach vorne schauen und hinter mir die sinnflut.

Ich habs bisher immer beendet - und hab dann auch immer versucht noch befreundet zu sein.. einma,l hats geklappt, einmal nicht..

Also auf die Drohung "ich bring mich um wenn du..." kann man wenn der oder die Ex nicht gerade wirklich psychisch krank ist eigentlich nur "Ja bitte, dann gehst du mir wenigstens nicht mehr auf die Nerven" antworten. Weil wer so blöd ist zu glauben jemanden in eine Beziehung rein-erpressen zu können hat keine andere Antwort verdient. Vielleicht nicht bei der ersten derartigen Meldung aber spätestens wenn ich so eine Aussage mehrfach höre könnte ich mir diese Antwort nicht verkneifen.

Und ansonsten wenn man merkt dass der/die Ex nicht mit der Trennung klarkommt würde ich einfach totalen Kontaktabbruch machen weil sonst einfach nur das "Leiden" unnötig verlängert wird. Bringt ja nichts dem Anderen Hoffnungen zu machen wenn man selber nicht mehr will. Und verzweifelte Menschen interpretieren vermute ich mal in jeden Anruf und jede nette Geste einen Beziehungswunsch rein, das kann man kaum verhindern.

Manchmal kann man dann eben nach einer "Abkühlungsphase" doch noch Freunde bleiben, oft genug aber auch nicht weil alte Wunden eben nicht aufgerissen werden sollten.

gar nicht. aus ist aus.

Möchte Rehlein da recht geben. Ich persönlich habe zwar immer versucht den Kontakt Freundschaftlich aufrecht zu halten, aber bis auf einmal hat es nicht geklappt. Ich denke, wenn Kinder aus der Beziehung da sind, ist es sicher nicht leicht, weder für den, der die Trennung wollte und für den anderen schon gar nicht......

trennung ist immer etwas trauriges, egal ob es einen mann oder frau trifft-
die trennungsgeschichte ist ja nicht beschrieben, also die gründe dafür denn dies hat sich sicherlich auf längere zeit herauskristallisiert.

wieso diese argumentationen- ich bringe mich um........" hat mit verzweiflung, angst zustände zu tun, alleine gelassen, allein sein, was mache ich ohne partner /in,....... und sollte letztendlich auch ernst genommen werden, da ebenso noch gefühle vorhanden sind- ja und auch von beiden seiten, obwohl es wahrscheinlich nur die wenigsten zugeben.

aufklärende gespräche- konstruktiv natürlich ohne den anderen noch mehr schmerzen hinzu zu fügen ist eine wertvolle unterstützung des oder der verlassenen und keine beschimpfungen denn gekränkt ist man:down: frau ja sowieso genug.

ist mal wieder eine "kurfassung" von mir aus "psychologischer sichtweise aus betrachtet

Also auf die Drohung "ich bring mich um wenn du..." kann man wenn der oder die Ex nicht gerade wirklich psychisch krank ist eigentlich nur "Ja bitte, dann gehst du mir wenigstens nicht mehr auf die Nerven" antworten....

Prinzipiell geb' ich Dir wohl Recht. Es gibt nix Mieseres, als Erpressung auf diese Art, mag man noch so verzweifelt und hilflos sein..

Trotzdem gehe ich mit Dir nicht einig, dass man dem- oder derjenigen überhaupt kein Gehör schenken sollte. Ich hab früher auch immer geglaubt, dass jemand, der vom Selbstmord redet, es am Ende kaum wahr macht... Aber ich wurde schon 2 x eines besseren belehrt... Erst diese Woche hat sich in meinem örtlichen Umfeld eine 24-jährige junge Frau aufgehängt, weil der Freund sie verlassen hatte... Von psychischen Schwierigkeiten keine Spur. Fast unglaublich, aber leider wahr...

Und darum glaube ich, dass diese Drohung, mag sie eigentlich noch so gemein sein, trotzdem ernst zu nehmen ist und eine sensible Reaktion erfordert.

Also, die Drohungen kenn ich auch..... Hab aber eher nicht darauf reagiert und wenn ich heute zurückblicke, verstehen wir uns Freundschaftlich sehr gut.... Jeder ist seinen eigenen Weg gegangen, wir sehen uns wenn ich mein Kind abhole, oder es zu mir kommt, dann trinken wir Kaffee tauschen neuigkeiten aus, aber das war es auch schon.... Ich glaub heute verstehen wir uns besser als damals als wir noch zusammen waren.....

Von psychischen Schwierigkeiten keine Spur.

Ich kenne (kannte) die Frau, um die es geht nicht, aber das wage ich einmal zu bezweifeln - es mag sein, dass nach aussen hin keine psychischen Probleme zu erkennen waren (das ist in 90% der Fälle so), aber jemanden mit einer gesunden, stabilen Psyche wirft eine Trennung im Normalfall nicht so sehr aus der Bahn, dass man sein Leben beendet.

Zur Frage:
Ein Ex-Freund von mir hatte, nachdem ich mich von ihm getrennt habe, um zwei Uhr nachts an sein komplettes Handy-Telefonbuch eine herzzerreissende Abschieds-Nachricht geschickt.
Im ersten Moment war ich ziemlich schockiert, eine halbe Stunde und unzählige Anrufe von Bekannten, die diese SMS natürlich auch bekommen hatten, war ich einfach nur noch sauer.
Als er mich dann auch noch anrief, weil auf seine SMS keine Reaktion kam, kam von mir nur ein Wort: "feig".
Er hats natürlich nicht getan, dank dieser doofen Aktion aber seinen Job verloren (die SMS ging auch an sämtliche ins Telefonbuch eingespeicherte Geschäftskontakte, somit war er für seine Firma untragbar geworden) und seine Ex (die vor mir) ist vor Gericht gezogen, um ihm das Besuchsrecht fürs gemeinsame Kind zu entziehen, was ihr auch gelang. Also alles in allem eine total unsinnige Geschichte - der einzige Vorteil, den es für ihn hatte, war, dass er jetzt endlich in Behandlung ist und seine psychischen Probleme langsam in den Griff bekommt...

Ich kenne (kannte) die Frau, um die es geht nicht, aber das wage ich einmal zu bezweifeln - es mag sein, dass nach aussen hin keine psychischen Probleme zu erkennen waren (das ist in 90% der Fälle so), aber jemanden mit einer gesunden, stabilen Psyche wirft eine Trennung im Normalfall nicht so sehr aus der Bahn, dass man sein Leben beendet...

Tja, Deine Zweifel in allen Ehren, aber eigentlich müsstest Du sehen, wie Du Dir selbst mit Deiner Aussage irgendwie einen Hax'n stellst.. :)

Wenn man in 90% der Fälle keine psychischen Probleme nach aussen hin erkennen kann, dann kann man doch wohl ebenfalls in 90% der Fälle ebenso wenig eine gesunde, stabile Psyche attestieren .. Die verbleibenden 10% dürften demnach, über die Welt verstreut, sehr dünn gesät sein, und darum wiederhole ich meine Aussage, dass so eine Drohung doch immer relativ ernst zu nehmen sein sollte ... :cool:

Und .. hast Du schon mal von für andere absolut unsinnig erscheinenden Affekthandlungen gehört .. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfache Lösung. Sobald jemand mit Selbstmord droht Polizei anrufen und hoffen das ihn/sie einweisen. War's ein Scherzerl wird er/sie sich's merken, war's keiner dann war's eh richtig.

Einfache Lösung. Sobald jemand mit Selbstmord droht Polizei anrufen und hoffen das ihn/sie einweisen. War's ein Scherzerl wird er/sie sich's merken, war's keiner dann war's eh richtig.

Und werden dich dafür lieben, dass die dem Amtsarzt vorgeführt wurden. :roll:

gute idee, aber erst nachher anrufen, damits problem erledigt is :mrgreen:

Tja, Deine Zweifel in allen Ehren, aber eigentlich müsstest Du sehen, wie Du Dir selbst mit Deiner Aussage irgendwie einen Hax'n stellst.. :)

Wenn man in 90% der Fälle keine psychischen Probleme nach aussen hin erkennen kann, dann kann man doch wohl ebenfalls in 90% der Fälle ebenso wenig eine gesunde, stabile Psyche attestieren .. Die verbleibenden 10% dürften demnach, über die Welt verstreut, sehr dünn gesät sein, und darum wiederhole ich meine Aussage, dass so eine Drohung doch immer relativ ernst zu nehmen sein sollte ... :cool:

Und .. hast Du schon mal von für andere absolut unsinnig erscheinenden Affekthandlungen gehört .. ?

Ok, du magst ja Recht haben, aber was soll er/sie dann deiner Meinung nach tun? Schliesslich sind wir "Normalsterblichen" Ja nicht ausgebildet in Psychologischer betreuung. Also, soll sie/er nun die Polizei anrufen, die sowas meistens eh nicht ernst nehmen bevor nichts passiert is, oder soll er/sie sich nun erpressen lassen und die Beziehung aufrechterhalten? Also, ich bin da auch eher auf dem Standpunkt versuchen normal mit dem oder derjenigen zu reden und wenn das nix hilft, ignorieren, sorry, aber ich kenn auch solche Fälle die erst dadurch wirklich brisant geworden sind weil man eine Behörde eingaschalten hat....

da ich das im augenblick auch erlebe , kann ich nur sagen es tut verdammt weh . man kann es nur versuchen sich zu zeigen wie man wirklich ist und man muss seine fehler einsehen .

wenn einem der mensch wichtig war wird es hoffendlich einen weg geben . man sollte auch keine versprechungen machen die man nicht einhalten kann , weil man dadurch das leiden nur verlängert.

man muss es ernst meinen weil die andere seite es sofort bemerkt. leider bin ich ein mensch der es immer erst begreift wenn es schon fast zu spät ist.
aber das herz blutet immer dabei.:bussal:

Und werden dich dafür lieben, dass die dem Amtsarzt vorgeführt wurden. :roll:

Selber :roll: Genau aus dem Grund hab ich das ...

War's ein Scherzerl wird er/sie sich's merken

... g'schrieben. Wer deppert blöfft hat's die Scherereien verdient und wer ned blöfft der braucht ihn eh ... ;)

da ich das im augenblick auch erlebe , kann ich nur sagen es tut verdammt weh

Und welcher Part ist deiner? Bist du der, der sich wegräumen will oder der andere?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben