Trennungsgründe

Ich kann ja nur von mir sprechen, und ich käme mit bevormundet und nicht ernstgenommen vor, wenn mir mein Partner permanent sagt, was ich vergessen habe usw. DAS wäre für mich ein klassisches Kickoff zu einem Streit!
Hast Du noch nie was vergessen und warst froh, wenn Dein Partner an genau das gedacht hat?

Und ja, natürlich kann das zu Streit führen, wär bei mir genauso, wenn die gutgemeinten Erinnerungen ein gewisses Ausmaß überschreiten. Aber wenn sich zwei finden, die sich diesbzgl. gut ergänzen, ist es doch auch schön.

Hast Du noch nie was vergessen und warst froh, wenn Dein Partner an genau das gedacht hat?

Und ja, natürlich kann das zu Streit führen, wär bei mir genauso, wenn die gutgemeinten Erinnerungen ein gewisses Ausmaß überschreiten. Aber wenn sich zwei finden, die sich diesbzgl. gut ergänzen, ist es doch auch schön.
Wenn das ausnahmsweise einmal passiert, ok! Aber das als Bindeglied einer Symbiose? Ne....

es ist lediglich eine frage der damit verbundenen wertschätzung. wenn es wirklich ein mitschauen und mitdenken auf der grundsätzlichen basis "ich bin ok/du bist ok" ist, dann funktioniert das auch und ist hilfreich. weil überall können fehler passieren etc.! wenn es aber in der grundhaltung "du bist eh zu deppert/zu patschert/zu nachlässig/zu irgendwas ..." abrennt, dann geht das schnurstracks den bach hinunter.

das mit der kontrolle ist m.e. auch bei anderen dingen (weggehen, später nach haus kommen, ...) eine frage der basis. wenn meine süße z.b. ungeplant VIEL länger unterwegs ist, als anzunehmen, dann ruf ich sie schon an. nicht um sie zu kontrollieren, sondern um sicherzugehen, dass alles in ordnung ist. da brauchert sie nur abheben und sagen "alles ok." denn alles andere ist vergleichsweise unwichtig und ja nicht grund des anrufs. auch umgekehrt wenn ich unterwegs bin geht sie meist nur dann schon schlafen wenn es schon vorher absehbar wirklich viel später wird oder es ihr gesundheitlich nicht gut geht. sonst bleibt sie sicher zumindest soweit munter, dass sie mich heimkommen hört. aber nicht um mich zu kontrollieren, sondern um sicherzugehen dass alles ok ist. dann reden wir meistens noch über unserer beider abend und gehen ins bett. es stört mich nicht nur nicht, sondern ich finde das toll. je offener man miteinander umgeht, desto mehr verliert das problem des kontrolliertwerdens an bedeutung. wir haben z.b. einen gemeinsamen elektronischen kalender (was z.b. den vorteil hat, dass der andere weiß wo man suchen kann, wenn wirklich was passieren sollte), keine geheimnisse punkto mails, telefonaten, sms etc. - weil wir das eben voreinander nicht brauchen. und dann liegt man auch nicht permanent auf der lauer oder wird belauert. äußerst entspannend, so zu leben, kann ich nur sagen. da lasst meine süße mein date grüßen - und umgekehrt, bringt das essen ins puff mit, wenn ich dort filme ....

:haha:

Wenn das ausnahmsweise einmal passiert, ok! Aber das als Bindeglied einer Symbiose? Ne....
Das Schöne an menschlichen Symbiosen ist ja, dass sie auf unterschiedlichste Art und Weise funktionieren :). Was für den einen unvorstellbar ist, ist für den anderen geradezu paradiesisch.

ja; die ganzen schassdacken die dann anfang des monats in der post stehen und gefühlte 2h fürs ausfüllen des überweiser brauchen :mad:
Du meinst wohl die Bareinzahler. Die können aber meist net anders (weils ka Konto eröffnen dürfen), und werden von der Post ausgenommen wie die Weihnachtsgänse.

Du meinst wohl die Bareinzahler. Die können aber meist net anders

nö; das sind genau diejenigen welche zuerst die pension in bar auszahlen lassen und dann den zins einzahlen. bin beruflich viel auf der post und kenn das procedere der schaaaasdacken ganz genau. gsd habens jetzt eine reine businessfiliale dort wo ich hinmuss gemacht weil die ganzen bawag-nasenbohrer hält keine sau aus.

nö; das sind genau diejenigen welche zuerst die pension in bar auszahlen lassen und dann den zins einzahlen. bin beruflich viel auf der post und kenn das procedere der schaaaasdacken ganz genau. gsd habens jetzt eine reine businessfiliale dort wo ich hinmuss gemacht weil die ganzen bawag-nasenbohrer hält keine sau aus.
Was an ihrer Gansl-Eigenschaft nix ändert. Nur dass sie sich freiwillig ausnehmen lassen ;).

Gerade bei längeren Beziehungen schleicht sich oft durch den Alltag Reapektlosigkeit und fehlende Wertschätzung ein. Für viele werden die Leistungen und Dinge selbstverständlich und das endet in einem Nichtbemühen.

Beziehung ist Arbeit und da erwarte ich mir von beiden Seiten Bemühungen.

Meine Kids fragen, bevor sie mit alltäglichem Geschrei beginnen immer, ob ich schon meinen Kaffee hatte....davor, so sagen sie, bin ich das Momster! :D

Ich bin morgens ein Sonnenschein, so wie sonst auch immer - ur gut aufgelegt, voller Tatendrang, mitteilungsbedürftig....mein Sohn ist ein Morgenmuffel, der sagt oft spinnert "Lass mich in Ruhe" und zieht sich die Decke über den Kopf. Beim Frühstück will er, dass es ruhig ist, sonst verzieht er sich in seine Kuschelecke und verzichtet aufs Essen. :D

ja; die ganzen schassdacken die dann anfang des monats in der post stehen und gefühlte 2h fürs ausfüllen des überweiser brauchen :mad:
:hahaha:

Und @Mitglied #164359 bezüglich des Postings Kontrolle/Anruf ob alles ok ist, da ist mir auch ma etwas passiert was mit ein Trennungsgrund war weils einfaxh gezeigt hat dass die basis völlig verloren gegangen ist.

Mein damaliger Freund ist nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen und hat ein sms geschickt er wäre noch bei seinen Eltern (die haben zu dem Zeitpunkt nicht mehr mit mir gesprochen) im Nachbarort und kommt dann bald. Es wurde Mitternacht und niemand ging ans Telefon, dann bin ich hingefahren um zu schauen ob er überhaupt angekommen ist. Nix. Bei seiner Schwester auch nix. Kein anruf, keine nachricht und ich im Kreis gerannt weil ich mir dann gegen zwei uhr früh schon richtige sorgen gemacht habe. Irgendwann hab ich dann bei der PI im Ort angerufen und dem Polizisten erklärt was Sache ist, Kennzeichen und Namen bekannt gegeben damit sie mich anrufen falls was passiert ist. Irgendwann kam er dann daher und meinte warum ich die Polizei gerufen habe. Ich habe ihm unzählige Nachrichten hinterlassen, dass es mir egal ist wenn er irgendwo herumfickt, ich nur wissen will dass ihm nichts passiert ist. Und dann fragt er mich tatsächlich warum ich bei der Polizei war. :kopfklatsch:

Kurz danach haben wir uns getrennt.

Eine Mischung aus Respektlosigkeit und absolutem Wurschtigkeitsgefühl für mich ein Trennungsgrund.

Da hast du recht, das ist ein heikles Thema.

Sollte ein Ausrutscher passieren, wäre das schlimm, aber kein Grund für mich gleich alles hinzuschmeißen.

Ich hab auch kein Problem wenn er "flirtet", wenn mir etwas nicht passt dann kann ich das sagen ohne große Eifersuchtsdramen.

Reden kann auch ich sogut wie über (fast) alles, doch bei einem "Ausrutscher" gebe es sicherlich sehr, sehr viel zu reden...

Ganz anders liegt es, wenn dieser Ausrutscher sogar mit Folgen verbunden wäre, bis hin zum Kuckuckskind da wäre bei mir der Ofen dann schon aus...

Reden kann auch ich sogut wie über (fast) alles, doch bei einem "Ausrutscher" gebe es sicherlich sehr, sehr viel zu reden...

Ganz anders liegt es, wenn dieser Ausrutscher sogar mit Folgen verbunden wäre, bis hin zum Kuckuckskind da wäre bei mir der Ofen dann schon aus...
Mein Mann ist kein Trottel, der macht nicht mal mir "unabsichtlich" ein Kind. ;):D

Mein Mann ist kein Trottel, der macht nicht mal mir "unabsichtlich" ein Kind.

Absichtlich oder unabsichtlich, für mich geht das gar nicht in einer Beziehung...so offen kann die gar nicht sein. Ich teile keine Frau mit einem andern wenns um meinen (den) Nachwuchs geht. Sonst auch eher ungern, aber wie geschrieben, reden kann man über fast alles.;)

Absichtlich oder unabsichtlich, für mich geht das gar nicht in einer Beziehung...so offen kann die gar nicht sein. Ich teile keine Frau mit einem andern wenns um meinen (den) Nachwuchs geht. Sonst auch eher ungern, aber wie geschrieben, reden kann man über fast alles.;)
Eine schwierige Situation aber wenn es passiert muss der Mann schon soviel Rückgrad haben und sich um das Kind auch kümmern. Ob die Partnerin das dann akzeptiert ist eine andere Sache...

Zurück
Oben