Trennungsgründe

Ich erlebe es gerade bei meiner besten Freundin. Sie hat etwas rennen mit einem Mann, der nochdazu verheiratet ist und wirft ihr in permanenten Eifersuchtsattacken vor, er könne ihr nicht vertrauen und sie würde sich nie ändern. Das bezieht er auf ihre Treue, weil er weiß, dass sie in früheren Beziehungen fremd gegangen ist.
Ich würde lachen, wäre es nicht so traurig.
Ja, ich auch. Kontrollfreak mit Drang zur Haremsbildung, würde ich sagen. Man kann ihr nur wünschen, dass sie von ihm loskommt.

Ein heikles Thema ist das.
Für mich wäre und ist sexuell Fremdgehen ein trifftiger Grund es zu beenden, dann damit wäre und ist mein Vertrauen in diese Person zerstört.
Anders wie oben schon geschrieben wurde, wenn es den Wunsch gibt und man darüber geredet hat.
Stimmt, für mich wäre es auch ein großer Vertrauensbruch, ABER kein Mensch ist unfehlbar und wenn das einmal passiert, dann kann man verzeihen und vl. kann die Partnerschaft sogar daran wachsen. Einem notorischen Fremdgeher jedoch würde ich die Koffer vor die Türe stellen.

Ja, ich weiß eh, Bulsi. Du bist super selbständig, hast kein Problem damit wenn deine Partnerin fremdvögelt, tust das auch und bist selbstverständlich niemals eifersüchtig.
Du hast dein Leben und deine Beziehungen bestens unter Kontrolle und brauchst nie jemanden, der dir unter die Arme greift oder dich an irgendwas erinnert. Schon klar.
Tja.....interessant...
Im Gegensatz zu mir:
Ich bin froh, wenn mich jemand erinnert, dass meine Arbeit ruft, mir ein SMS schickt, dass ich meine Weste vergessen habe, mich anruft, dass ich vorbeikommen soll, wie vereinbart, den Balkon sommerfrisch zu machen , und mir das begonnene Strickzeug mit dem Schal, der am nächsten Tag fertig in der Schule abgegeben werden sollte, ins Bett legt, damit ich noch in der Nacht dies erledigen kann....

Tja.....interessant...
Im Gegensatz zu mir:
Ich bin froh, wenn mich jemand erinnert, dass meine Arbeit ruft, mir ein SMS schickt, dass ich meine Weste vergessen habe, mich anruft, dass ich vorbeikommen soll, wie vereinbart, den Balkon sommerfrisch zu machen , und mir das begonnene Strickzeug mit dem Schal, der am nächsten Tag fertig in der Schule abgegeben werden sollte, ins Bett legt, damit ich noch in der Nacht dies erledigen kann....
Meine Mama hat sich auch immer um mich gekümmert:lalala:

also ich werd immer mit einer tasse kaffee geweckt gefolgt von mind. 30 minuten stille. alles andere als stille am morgen ist indiskutabel.

Tja.....interessant...
Im Gegensatz zu mir:
Ja, das mach ich bei meiner Tochter auch... Trotzdem hoffe ich, dass sie sich alleine um ihr alltäglich anfallendes Zeugs kümmern kann, wenn sie dann auszieht.

Es geht dich aber spätestens dann was an, wenn ihr delogiert werdet...

mal langsam mit den jungen pferden: so schnell wird man auch bei mietzinsrückstand nicht delogiert. teurer kanns werden (mahn- und gerichtsgebühren etc.).

Und bitte, wer hat keinen Einzieher für seine Miete?

oh, sehr sehr viele. hat nachteile - aber teilweise auch vorzüge wie z.b. bei wiener wohnen. bei einem direct debit bekommst nämlich keine aufstellung, wie deine miete zusammengesetzt ist. etc. etc.!

ob ich schon meinen Kaffee hatte....davor, so sagen sie, bin ich das Momster!
najo wenn mi wer in da früh anquatscht und i no kan kaffee hab is bled........und früher wars no ärger....oba wer will scho um 4:00 in da früh sinnvolle gespräche führen.....da war a kaffee und a tschik zum wachwerden is beste

Meine Kids fragen, bevor sie mit alltäglichem Geschrei beginnen immer, ob ich schon meinen Kaffee hatte....davor, so sagen sie, bin ich das Momster! :D
Meinem sohn ist das a immer seeehr bewusst dass er morgens vor meinem 1. Kaffee nicht reden soll .... ganz schlimm für mich wenn ich um 7 uhr morgens mir einen vortrag über steckdosen anhören soll. Und ich flüster euch was, man kann echt niemanden mit blicken töten! Bei gott, ich habs damals versucht :D

Ja, das mach ich bei meiner Tochter auch... Trotzdem hoffe ich, dass sie sich alleine um ihr alltäglich anfallendes Zeugs kümmern kann, wenn sie dann auszieht.
So, wie es @Mitglied #411667 beschreibt, ist es aber eine schöne Symbiose mit ihrem Partner - wahrscheinlich findet er genau das liebenswürdig an ihr.
Ich finde auch, dass gerade gewisse Menschlichkeiten einen Menschen erst sympathisch machen.

Meinem sohn ist das a immer seeehr bewusst dass er morgens vor meinem 1. Kaffee nicht reden soll .... ganz schlimm für mich wenn ich um 7 uhr morgens mir einen vortrag über steckdosen anhören soll. Und ich flüster euch was, man kann echt niemanden mit blicken töten! Bei gott, ich habs damals versucht :D
Ja, Steckdosen sind um 07:00 morgens wirklich ein sehr interessantes Thema.... :confused: Genauso interessant wie die Endlosschleife von "Seeräuberopa Fabian"..... :mad:

Sorry, jetzt back to topic

So, wie es @Mitglied #411667 beschreibt, ist es aber eine schöne Symbiose mit ihrem Partner - wahrscheinlich findet er genau das liebenswürdig an ihr.
Ich finde auch, dass gerade gewisse Menschlichkeiten einen Menschen erst sympathisch machen.
Ich kann ja nur von mir sprechen, und ich käme mit bevormundet und nicht ernstgenommen vor, wenn mir mein Partner permanent sagt, was ich vergessen habe usw. DAS wäre für mich ein klassisches Kickoff zu einem Streit!

seelische grausamkeit is aaa a trennungsgrund: z.b. einen kilo von den köstlichen lotus-karamelkeks nach haus bringen und felsenfest behaupten, dass ma die nicht unbedingt auf einen sitz aufessen muss!

:grantig::roll: :esreicht:

Ich hab mich morgens mal von meiner mutter getrennt wie ich noch daheim wohnte ... die lachte mich schon um 6 morgens an ....

Also verbrachte ich die erste halbe stunde morgens mit kaffee, zeitung und tschick im klo. Da hatte ich meine ruhe :haha:

Zurück
Oben