Trennungsgründe

:Eine Mischung aus Respektlosigkeit und absolutem Wurschtigkeitsgefühl für mich ein Trennungsgrund.
Das ist auch wohl das beste Zeichen dafür, dass die Beziehung tot ist.

Das mit dem Handy ist aber ein zweischneidiges Schwert, es kann auch mehr Fluch als Segen sein. Heute wird es vielfach als selbstverständlich angesehen, dass man vorher sagt, wo man hingeht und was man tut. Vor der Handy-Verbreitung hat's auch gereicht, wenn man sich nachher in gemütlicher Zweisamkeit alles erzählt hat. Mir geht diese ständige Erreichbarkeit schon ziemlich oft aufm Wecker ... und wenn sich a Frau zu sehr drauf versteift, ginge das bei mir auch in Richtung Trennungsgrund.

@Mitglied #155646
Festnetztelefon und Telefonhitterl gabs aber. Und wenn jemand nicht heimkommt ohne muh und mäh und mit dem Auto unterwegs ist, dann macht man sich Sorgen.
;)

Ich bin morgens ein Sonnenschein, so wie sonst auch immer - ur gut aufgelegt, voller Tatendrang, mitteilungsbedürftig....mein Sohn ist ein Morgenmuffel, der sagt oft spinnert "Lass mich in Ruhe" und zieht sich die Decke über den Kopf. Beim Frühstück will er, dass es ruhig ist, sonst verzieht er sich in seine Kuschelecke und verzichtet aufs Essen. :D
Der kleine Mann fühlt eben, dass seine Vorlieben und charakterlichen Eigenheiten nicht genügend respektiert werden und irgendwann könnte daraus wegen dauerhafter seelischer Grausamkeit ein triftiger Trennungsgrund entstehen!
Man kann sich die Verwandtschaft eben nicht aussuchen! Der Tori kAnn ein Lied davon singen, wenn Eltern nicht akzeptieren, dass Kinder auch eigene Bedürfnisse nach Ruhe haben!

Der kleine Mann fühlt eben, dass seine Vorlieben und charakterlichen Eigenheiten nicht genügend respektiert werden und irgendwann könnte daraus wegen dauerhafter seelischer Grausamkeit ein triftiger Trennungsgrund entstehen!
Man kann sich die Verwandtschaft eben nicht aussuchen! Der Tori kAnn ein Lied davon singen, wenn Eltern nicht akzeptieren, dass Kinder auch eigene Bedürfnisse nach Ruhe haben!
Was wird mir dann mal blühen bei meinen ableger :D

Bei mir ist es meistens, dass sich Frauen nicht mit der Nummer 3 Rolle im Leben zufrieden geben.
1 ist die Tochter
2 der Job
und an 3 kommt dann die Angegebete

Beispiele: nach zwei Jahren kam das Thema Zusammenziehen zur Sprache.
Ich wohne im 7en Bezirk, Töchterchen (Teenager Alter) geht im 9en zur Schule.
Die Idee, dass SIE (Wohnhaft im Bezirk Mödling - hat keine Kinder) einfach öfter nach Wien reinkommt könnte
wurde mit einer Reaktion beantwortet, die nicht heftiger ausfallen hätte können, hätte ich ihr vorgeschlagen,
ihren Bankjob zu kündigen und statt dessen auf den Strich zu gehen ;)

Zusammenziehen wäre selbstverständlich nur im Bez. Mödling möglich - alleine schon wegen der Katze !!! -
und ich solle nicht so ein Gschiss wegen der Tochter machen.
1. wo ist das Problem um 05:30 aufzustehen, um dann pünktlich um 08:00 in Wien 9 in der Schule zu sein ?
2. Wo ist das Problem, dass ein Teenager weniger Möglichkeiten hat, seine Freunde zu sehen ?
Die seien sowieso unnötig ;)

Das war dann ein kurzes Gespräch - und es gab nur noch ein Treffen,
um diverse Habseligkeiten wechselseitig auszutauschen :D

Ich schätze mich glücklich, dass unser Konstrukt funktioniert. Das ist nicht allein mein Verdienst, sondern der aller Beteiligten!
Ich glaube, es würde für viele Paare funktionieren, wenn die Partner sich auf das Wesentliche konzentrieren würden - in diesem Fall die Kinder und persönliche Befindlichkeiten außen vor lassen würden.
Ich sehe das auch so, und lebe auch echte 50/50 Teilung.
Ich weiß aber auch aus vielen Sekundärerlebnissen,
dass Kinder viel zu oft als Druckmittel oder der Entzug der Kids diese als Bestrafung mißbraucht werden.

Dabei sollte man meinen, dass zwei Erwachsene Menschhen sowas normal klären können :verwirrt:

Ich sehe das auch so, und lebe auch echte 50/50 Teilung.
Ich weiß aber auch aus vielen Sekundärerlebnissen,
dass Kinder viel zu oft als Druckmittel oder der Entzug der Kids diese als Bestrafung mißbraucht werden.

Man muss dazu aber auch sagen, dass das/die Kind/er, im Grunde genommen, das einzige Druckmittel der Ex-en sind . . . nicht darauf eingehen.

Man muss dazu aber auch sagen, dass das/die Kind/er, im Grunde genommen, das einzige Druckmittel der Ex-en sind . . . nicht darauf eingehen.
Leider ist das meist so ....

Ich helf noch nach dass sich mein exmann zeit nimmt. Er hätte das uneingeschränkte besuchsrecht. Sorgerecht jedoch ich alleine.

Leider ist das meist so ....

Ich helf noch nach dass sich mein exmann zeit nimmt. Er hätte das uneingeschränkte besuchsrecht. Sorgerecht jedoch ich alleine.

Obsorge meinst du ? Egal wer jetzt der "böse", "unveranwortliche" oder was auch immer ist, ich bin der Meinung, dass die Kinder eines Tages "richten" werden und ich denke Kinder sind sehr ehrlich und gerecht. Falls Kinder als Druckmittel eingesetzt werden, bewusst oder unbewusst, sie werden das eines Tages durchschauen . . .

1. wo ist das Problem um 05:30 aufzustehen, um dann pünktlich um 08:00 in Wien 9 in der Schule zu sein ?
2. Wo ist das Problem, dass ein Teenager weniger Möglichkeiten hat, seine Freunde zu sehen ?

naja; man muss aber schon auch sagen dass es in mödling ausreichend schulen und (zukünftige) freunde gibt nach einem umzug.

eine Ehe sollte Gesetzlich mit 25jahren begrenzt werden. wenn man will, kann man sie dann eh verlängern. da wissen beide wenn sich einer nimma bemüht dass es mit 25j ned verlängert wird,gggg.

Zurück
Oben