- Reaktionen
- 32.308
- Checks
- 75
das is ja die frage obs dem anderen auch spass macht.Was ist daran verwerflich, wenn es dem anderem auch Spass macht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das is ja die frage obs dem anderen auch spass macht.Was ist daran verwerflich, wenn es dem anderem auch Spass macht?
"Schlecht" ist eine Trennung nicht, wenn es zwei Personen, die nicht für einander bestimmt sind, trennt. Wenn die Zwei nicht zusammenpassen, dann soll es echt nichts Schlimmeres sein. Die werden auch noch ihren Deckel finden.Eine trennung ist ja nichts schlechtes.
das is ja die frage obs dem anderen auch spass macht.
Du bist mit dieser Verallgemeinerung aber sowas von auf dem Holzweg. Ich habe einen Stiefsohn, den ich seit Babyalter bei mir habe und ihn liebe wie meine leiblichen Kinder.
ich hab den kleinen floh in meine Arme genommen und hab mich verliebt.
Und weißt du auch warum? Weil es nebensächlich ist, wer dieses Kind ausgebrütet hat.
@Mitglied #328725, wir haben es schon mehrmals diskutiert - aber ich sag es nochmal: wer kinder, egal ob es eigene oder zuge"heiratete" sind, als finanziellen business case oder als zeitliches return on investment betrachten will, der ist sowieso punkto (stief)vater- oder -mutterrolle auf dem völlig falschen dampfer. das spielens nicht. und wer es aufgrund vorrangiger eigener interessen so und nicht anders haben will, der lässt besser die finger davon. meines erachtens sogar auch von partnerschaften und beziehungen. denn dort schlagt dann der gemeinsamkeit auch irgendwann dieses glöckchen. nein, kinder ändern das leben um 180 grad. sei das zeitlich gesehen, punkto lebensgestaltungsmöglichkeiten, finanziell etc.! und, auch klar: eines weniger als z.b. fünf oder mehr. ob jetzt durch eine neue beziehung hinzukommend oder selbst gebastelt, das ist in DER hinsicht egal.
bei "fremden" spielt die art der neu entstandenen beziehung insoweit eine große rolle, als die neue beziehung als ursache für das scheitern der vorangegangenen beziehung gesehen werden kann (oder eben nicht). das ist nicht nur dir gegenüber seitens der fremden kinder ein maßgebender faktor, sondern umgekehrt auch seitens deiner eigenen kinder gegenüber der neuen partnerin. da spielens dasselbe lied. weil kinder eben grundsätzlich an BEIDEN elternteilen hängen - und jeder hinderungsgrund da natürlich um so sensibler als solcher empfunden wird.
das gilt auch für die restliche familie: der "trennungsgrund/störenfried/beziehungs-zerbrecher" wird es naturgemäß nicht so leicht haben, wie der, der erst nach dem scheitern der vorangegangenen beziehung hinzukommt. im gegenteil: der ist eher willkommen, weil er die krise für den nun alleinstehenden beenden könnte.
aber insbesondere zählt: bist du selber für die kinder jemand, der ihnen eher etwas wegnimmt - die liebe und zeit der mutter z.b., oder bist du einer, der zusätzliches an liebe, zeit, zuwendung, spaß etc. bringt? denn dann wirst du auch herzlich willkommen sein.
mit kindern ist es wie mit der beziehung selbst: betrachtest du es als sparkonto, auf dem das selbst eingebrachte mit zinsen wieder zurückkommt - oder als gratis-selbstbedienungsladen mit all-inclusive-service? von dem allein hängt es m.e. ab, was daraus für alle beteiligten werden kann ...
das is ja die frage obs dem anderen auch spass macht.
*speib*Da gibt es immer zwei Möglichkeiten: entweder hat es ihm oder ihr soviel Spass gemacht, dass er oder sie eine Wiederholung von sich aus anstrebt. Oder man hatte Sex mit jemand, dem der Sex keinen Spass macht, der aber an anderen Dingen, zb. Geld oder eine Versorgung interessiert ist und daher Spass heuchelt. Wir sollten besser nicht hinterfragen, wieviel Ehen aus solchen Interessen geschlossen werden.
Ja, wir haben das schon mehrmals diskutiert. Ich bin nicht blind und sehe im Freundeskreis, welchen Stress und Ärger diese Second-Hand-Kids in eine Beziehung bringen. Ich brauche das für meine Person absolut nicht. Darum gehe ich mit Müttern auch nur rein sexuelle Kontakte ein und lasse mich niemals dazu breitschlagen, bei ihnen einzuziehen oder (noch schlimmer!) sie sich bei mir einnisten lassen. Vor ein paar Jahren hatte ich eine wirklich tolle Geliebte im Wiener Speckgürtel, eine schöne, intelligente Frau mit Topjob, aber mit 2 sehr, sehr unangenehmen, verwöhnten Bälgern, die ich mir niemals angetan hätte. Sie wollte mich unbedingt und hat ein gutes Jahr versucht, mich umzustimmen und war ziemlich verzweifelt, weil ich EHRLICH zu ihr war und ihr sagte: SIE immer, aber ihre Kids als Anhang: NEVER. Jetzt sag mir, was bringt eine Frau dazu, sich an einen Mann zu klammern, der ihr von Anfang an ganz offen und ehrlich erklärt, was Sache ist? Pure Verzweiflung?
Bravo!Nein, die hatte einfach einen Klescher, sonst hätte sie sich als Mutter, auf so einen wie dich nicht eingelassen.
*speib*
Schreib's mal richtig, du Guter.Ja, genau. Mir ist auch zum Speiben, wenn ich sehe, aus welchen Gründen manche Frauen sich für eine Ehe prosituieren.
Nein, die hatte einfach einen Klescher, sonst hätte sie sich als Mutter, auf so einen wie dich nicht eingelassen.
na hui, da werden aus der ferne sehr nette urteile erstellt.
Nein, die hatte einfach einen Klescher, sonst hätte sie sich als Mutter, auf so einen wie dich nicht eingelassen.
Ja, es war auch aus meiner Sicht ein absolut irrationales Verhalten. Ich habe ihr gleich am Anfang unserer Bekanntschaft meine Ansicht dazu klargemacht und sie hat ein gutes Jahr im Bett auf Hochtouren geackert, um mich umzustimmen. Das sind die Momente, wo man als Mann anfängt, am Verstand von Frauen ernsthaft zu zweifeln.
Geh bitte.
Wer so über Kinder spricht hat bei mir als Mutter ausgschissn und fertig.
Wenn die sich sowas gefallen lässt und ihm noch nachdackelt, dann hat sie in meinen Augen einen Klopfer.
Never ever würd ich einen Mann auch nur mitm Oasch anschauen, wenn er sich so herablassend über Mütter/Kinder äußert.
Du bist ein absolutes Arschloch und verdienst die Liebe einer Frau nicht! Jede Frau sollte zu dir sagen: Geh scheiß'n!!!Ja, es war auch aus meiner Sicht ein absolut irrationales Verhalten. Ich habe ihr gleich am Anfang unserer Bekanntschaft meine Ansicht dazu klargemacht und sie hat ein gutes Jahr im Bett auf Hochtouren geackert, um mich umzustimmen. Das sind die Momente, wo man als Mann anfängt, am Verstand von Frauen ernsthaft zu zweifeln.
Und du gleich mit!kein grund so vulgär zu werden. du kennst sie und die hintergründe nicht. nur das was hier kundgegeben wird.
Du bist aber auch ein egoistischer Arsch, wenn du ihr "verrennen" bewusst über so lange Zeit ausnutzt.
kein grund so vulgär zu werden. du kennst sie und die hintergründe nicht. nur das was hier kundgegeben wird.