treue

ich bin deshalb nicht treu weil ich zuhaus nicht krieg was ich brauch

Muss ich dem jenger wohl recht geben...
und wenn die Partnerin mitspielt hat Sex mit einer anderen a nix mehr mit fremdgehen am Hut oder???

Wer sagt das sie das nicht können? Vielleicht wollen sie einfach nicht! Jetzt könnte man zwar die wissenschaftliche Seite bemühen,von wegen genetisch nicht vorgesehen,aber das kennen wir ja schon alles! Ich vermute mal weder die eine noch die andere Seite will sich auf ewig an eine Person binden! Vielleicht ist das ja besser,wer kann das schon sagen! Lg Goodman1

.... menschheitsgeschichtlich hat sich die hochgelobte Treue, schlicht aus Gesellschaftlichen Gründen wie Überlebensvorteilen in der Früh- und Steinzeit, bzw. wirtschaftlichen Vorteilen, Gewinnmaximierung - sprich vier arbeitende Hände schaffen mehr Wohlstand als zwei - entwickelt und mit fortschreitender Zivilisation letztendlich auch von fast allen Religionen und politischen Parteien als sündenfreies Lebensmodell verfestigt und der Prüdreie zur Hochblüte verholfen!

Tatsächlich ist aber die Prostitution, also die Instutionelle Untreue das " zweitälteste" Gewerbe der Welt!!!

Auch heute im 21. Jahrhundert ist Treue ein eher wirtschaftliches als emotionales Probelm - wie eine schlichte Kreditanfrage bei jeder Bank zum Häuslbauen schnell ans Tageslicht bringt!

Auch emotional ist der "Besitzanspruch" an den Partner durch das kleine aber fatale Wörtchen "mein" nicht wegzudenken, sagt es doch nicht mehr oder weniger aus als "Du gehörst mir!"
Wobei gerade die Spezies Mann dem Besitzdenken an die Partnerin eine wesentlich höhere Priorität bemisst und sich im Konfliktfall sogar dies als emotional legitimes Argument für Gewalt, Mord und Totschlag gibt! Eifersucht ist ein böses Ding!
Zugegeben sind auch Frauen davor nicht gefeit!

Biologisch sieht es aber so aus, dass der Homo Sapiens in seinem Bauplan aber ehr ein Erfolgsmodell ist, dessen Vermehrungsprämissen wie bei allen Säugetieren eine möglichst weite und zeitlich ungebundene (unsere "Weibchen" sind immer - ausser in der Schwangerschaft - empfängnissbereit und nicht nur einmal im Jahr) Verbreitung seines eigenen Genmateriels zu Grunde liegt, was ja an sich schon Treue ausschließt!

Ich hoffe das hilft ein wenig!

wieso können frauen nicht treu sein?! :haha:

Hallo Krümmelchen, das weiss ich leider nicht aber ich hätte da mal a andere Frage bitte: Ich kenn mich in diesem Programm nicht ganz aus, sag mal weisst du vielleicht wie ich hier eine nette Dame finden kann, weisst schon zum....?????

Warum soll ich treu sein wenn die Versuchung soo groß ist?
Was für einen Sinn hat sexuelle Treue? Gibt es in einer Partnerschaft nicht höhere, bessere Werte nach denen es sich zu streben lohnt?
Abgesehen davon, belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft und verhindert das sich manche Frauen (aber sicher auch Männer) allzu sehr gehen lassen.

Sexuell Treu sein bedeutet Verzicht üben. Das kann ich nicht und das will ich auch nicht, warum auch?
Wenn die Natur wollte das ich sexuell treu bin hätte sie mir wahrscheinlich keinen so ausgeprägten Sexualtrieb geschenkt.

Sex ist für mich wie zB naschen, eine lustvolle, aufregende und erfüllende Art der Beschäftigung.

Tatsächlich ist aber die Prostitution, also die Instutionelle Untreue das " zweitälteste" Gewerbe der Welt!!!

Die Prostitution ist nicht "die institutionelle Untreue", denn das würde voraussetzen, dass nur gebundene Männer zu Prostituierten gehen. Dies ist nicht der Fall, und in so ferne lässt das Ausmaß der Prostitution einen Schluss auf das Treueverständnis der Kunden nicht zu.

Auch heute im 21. Jahrhundert ist Treue ein eher wirtschaftliches als emotionales Probelm - wie eine schlichte Kreditanfrage bei jeder Bank zum Häuslbauen schnell ans Tageslicht bringt!

Das ist purer Unsinn. Ob Du Deiner Partnerin treu bist, ist dem Kreditgeber so wichtig, als wenn im Reich der Mitte ein Veloziped zu Boden fällt .....

Auch emotional ist der "Besitzanspruch" an den Partner durch das kleine aber fatale Wörtchen "mein" nicht wegzudenken, sagt es doch nicht mehr oder weniger aus als "Du gehörst mir!"

Das ist ein noch größerer Unsinn. "Mein" ist Sprachgebrauch und sagt aus, dass zu einer Sache oder einem Menschen ein persönlicher Bezug besteht. Meine Frau, mein Auto, mein Deutschlehrer, mein Kredit, meine Kaufhaus. Das sagt nicht automatisch, dass man diese Dinge auch besitzt.
Du sprichst ja auch von "Deinem" Verstand :cool:

Ich hoffe das hilft ein wenig!

Nein, nicht wirklich.
Aber es war halbwegs lustig :roll:

Das ist ein noch größerer Unsinn. "Mein" ist Sprachgebrauch und sagt aus, dass zu einer Sache oder einem Menschen ein persönlicher Bezug besteht. Meine Frau, mein Auto, mein Deutschlehrer, mein Kredit, meine Kaufhaus. Das sagt nicht automatisch, dass man diese Dinge auch besitzt.
Du sprichst ja auch von "Deinem" Verstand :cool:

Ich möchte mal real gerne sehen, wieviele "ihre" Frau/Mann oder "ihr" Auto nicht in einem persöhnlichen Kontex sehen und sehr wohl einen oft geradezu übersteigerten Besitzanspruch manifestieren! Gerade hier entstehen völlig irrationale Handlungen wie z. B. das eigene Gesellschaftliche Wertbild an der Schönheit "seines" Partners, aber auch der leistungsfähigkeit, oder pekuniären Relevanz des "eigenen" also "meinem" Automobil festbetonieren und das eigene Schiksal damit oft auf gedeih und verderb verbinden und dessen Verlust oft mit beschrieben Konsequenzen quittiert wird!
Eine nette Studie findet sich ja gerde Zeitgleich in diesem Forum unter dem Titel "Machen geile Autos sexy!" oder so ähnlich...

...damit auch Begriffe wie mein Kaufhaus oder mein Lehrer zu verbinden ist in dem Fall Äpfel mit Birnen zu vermischen, weil sie eigentlich nur eine bevorzugung eines bestimmten Shoppingtempels oder die Unvermeidbarkeit einer mich betreuenden Lehrpersohn erörtern, aber keineswegs einem Besitzanspruch etwa an "mein" Auto oder "meine" Frau" gleichzusetzten sind.....

...dies sollte auch einem Steirer hinlänglich bekannt sein!

...dies sollte auch einem Steirer hinlänglich bekannt sein!

Na gut ......

Du kannst mir aber wohl keinen Vorwurf daraus machen, dass ich andere Menschen nicht nach voreingenommenen Verallgemeinerungen in mein Leben einordne, sondern nach ihrem persönlichen Verhalten.

Und nur aus dem Umstand, dass Du nach Deiner Denkart hinter "meine Frau" einen Besitzanspruch siehst, den zwingenden Schluss ziehen zu müssen, dass jedermann, der von "seiner Frau" spricht, damit auf seinen Besitz verweist, halte ich für unsinnig, engstirnig und schlicht dumm.

Da gehörst Du wohl zu den letzten Träumern, welche meinen, dass ihnen Frauen "gehören" können :roll:

Ganz Einfach: :mauer: :mauer: :mauer:

Weil es viel zu viel schöne Frauen gibt, die man erobern muß !!!!

Na gut ......

Du kannst mir aber wohl keinen Vorwurf daraus machen, dass ich andere Menschen nicht nach voreingenommenen Verallgemeinerungen in mein Leben einordne, sondern nach ihrem persönlichen Verhalten.

Und nur aus dem Umstand, dass Du nach Deiner Denkart hinter "meine Frau" einen Besitzanspruch siehst, den zwingenden Schluss ziehen zu müssen, dass jedermann, der von "seiner Frau" spricht, damit auf seinen Besitz verweist, halte ich für unsinnig, engstirnig und schlicht dumm.

Da gehörst Du wohl zu den letzten Träumern, welche meinen, dass ihnen Frauen "gehören" können :roll:

Geh, warum wirst den gleich persöhnlich? Bin ich eigentlich von deinen sonstigen Kommentaren gar nicht so gewohnt und es erstaunt mich aber doch etwas!

Nun, ich für meine Person stelle null Besitzanspruch an mögliche Lebensabschnittspartner- oder -innen. Mir sind da Werte wie Loyalität, Offenheit oder Toleranz schon um einiges wichtiger, das sehe ich vielmehr unter dem Begriff Treue, als bedinungslose Hin- oder Aufgabe der jeweiligen Beziehungspartner an den Anderen... aber da handelt es sich wie gesagt nur um die Meinung meiner unbedeutenden Person.
An meinen Partnern schätze ich ein hohes Maß an Selbständikeit und die Fähigkeit Entscheidungen selbst treffen zu können ohne sich wie in vielen mir bekannten Fällen "aufzuopfern" und alles dem Parnter in der jeweiligen "Führongsrolle" einer Ehe oder Beziehung zu überlassen.
Auch das kann Treue bedeuten!

Gehören tut mir nicht mal mein Sohn, selbst da sehe ich meine Rolle eher in der des begleitenden Partners.

Gehören sollte mir aber mein Auto, denn dafür habe ich einige Zeit meiner Arbeitskraft aufgebracht und das dafür erhaltene Geld dem Autohändler für die Ware Automobil gegeben. Da sich auch darauf kein Euro Schulden befindet und der Kaufvertrag mich als rechtmäßigen Besitzer anführt, gehe ich mal davon aus das es "meins" ist.

Sollte das, geschätzter Steirer, nun immer noch nichts wesentliches zu deiner Erleuchtung beigetragen haben, so folge meinem Rat und schlag einfach willkürlich in den Chronikseiten eines täglich erscheinenden Kleinformates nach und lies diese unzähligen reißerischen Artikel zum Thema Gewaltaten/Wegweisungen/Eifersuchtsdramen in Beziehungen nach, und du wirst sehr schnell einen Überblick darüber erlangen in welchem Kontex Beziehungstreue gesehen wird! In welchen Ausmaß das geschieht, nun dazu müßte man die Statistiker bemühen aber ich bin mir sehr sicher, das dies gerade in Österreich sehr häufig der Fall ist.

Sollte das immer noch nicht reichen, so schlage ich vor, du startest wenigstens einen ernsthaften Versuch den Sinn deiner eigenen Signatur zu verstehen! ;)

bis gestern dachte ich, ich bin absolut treu und will meine frau nicht betrügen.

wie gesagt bis gestern, denn da hatte ich telefonischen kontakt (nicht professoinell) mit einer frau, die man eigentlich von ihrem wesen und ihrer art und sinnlichkeit nicht oft im leben trifft bzw. hört. die besagte frau bringt mich jetzt gewaltig ins wanken.

bis gestern dachte ich, ich bin absolut treu und will meine frau nicht betrügen.

wie gesagt bis gestern, denn da hatte ich telefonischen kontakt (nicht professoinell) mit einer frau, die man eigentlich von ihrem wesen und ihrer art und sinnlichkeit nicht oft im leben trifft bzw. hört. die besagte frau bringt mich jetzt gewaltig ins wanken.
hosd das scho gesehen?:mrgreen: http://lustich.de/bilder/ugly-people/selbstbewusste-frau/

Zurück
Oben