Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
news.ORF.at

SPD, Grüne und Linke könnten einer aktuellen Umfrage zufolge nach der deutschen Bundestagswahl rein rechnerisch auf ein Regierungsbündnis hoffen.Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die SPD auf 31 Prozent, die Linkspartei auf zehn Prozent und die Grünen auf sieben Prozent. Das sind zusammen 48 Prozent.

und ich dachte immer man braucht über 50% für eine mehrheit. ok wieder was gelernt. oder gibt es in deutschland jetzt auch schon wahlmänner oder so was ähnliches??

ernsthaft ? SPD: Alkoholiker soll Kanzler werden!

Reportage -Martin Schulz: Kann er das?

Sie klatschen, als er sagt, dass ihn seine elf Jahre als Provinzbürgermeister fit fürs Kanzleramt machen würden :verwirrt:

Bei der Behauptung, dass Schulz Alkoholiker ist, handelt es sich um eine Unterstellung des schweizerischen Portals Blasting News. Einfach nur Hetze. Er war als junger Mann Alkoholiker und hat das öffentlich dar- und richtiggestellt.

Abgesehen vom Provinzbürgermeister war er auch EU-Parlamentspräsident, wie du selbst schreibst. Man sollte sich vorab nicht allzuviele Sorgen über seine Qualifikation machen.

ER ist der ehemalige EU-Parlamentspräsident, der nochmehr Integration will :cool:

Und als Kanzlerkandidat und als möglicher Kanzler kann er sich nicht allzuviel Integration leisten, sondern muss genauso runterfahren, wie Merkel das derzeit macht.

Bei der Behauptung, dass Schulz Alkoholiker ist, handelt es sich um eine Unterstellung des schweizerischen Portals Blasting News. Einfach nur Hetze. Er war als junger Mann Alkoholiker und hat das öffentlich dar- und richtiggestellt.

Stimmt, aber ein Alkoholiker bleibt immer ein Alkoholiker, ein Leben lang.
Und als Kanzlerkandidat und als möglicher Kanzler kann er sich nicht allzuviel Integration leisten, sondern muss genauso runterfahren, wie Merkel das derzeit macht.

Genau, was also wäre an ihm besser ? Für mich ist er ein Blender. Martin Schulz - Der Multimillionär

Da halt ich es mit Orban " "Ich respektiere ihn, er ist ein großer Kämpfer", sagte Orbán zwar bei seiner Rede. "Aber er hat eine komplett andere Vorstellung von Europa als wir: Dieser Kandidat versteht nicht die drei wichtigen Dinge der europäischen Politik: Religion, Nation, Markt. Und der könnte deutscher Kanzler werden - wir sind in einer ernsten Lage."
Ungarns Ministerpräsident: Orbán stänkert gegen Martin Schulz - SPIEGEL ONLINE - Politik

Stimmt, aber ein Alkoholiker bleibt immer ein Alkoholiker, ein Leben lang.

Na und? Solange er ohne Alkohol einen guten Job macht, ist das unwichtig.
Aber Hauptsache, man kann jemandem mit solchen Aussagen (und gerade im Wahlkampf) ans Bein pinkeln.

Genau, was also wäre an ihm besser ? Für mich ist er ein Blender. Martin Schulz - Der Multimillionär

Da halt ich es mit Orban " "Ich respektiere ihn, er ist ein großer Kämpfer", sagte Orbán zwar bei seiner Rede. "Aber er hat eine komplett andere Vorstellung von Europa als wir: Dieser Kandidat versteht nicht die drei wichtigen Dinge der europäischen Politik: Religion, Nation, Markt. Und der könnte deutscher Kanzler werden - wir sind in einer ernsten Lage."
Ungarns Ministerpräsident: Orbán stänkert gegen Martin Schulz - SPIEGEL ONLINE - Politik

Nun ja, was das EU-Land Ungarn und sein Ministerpräsident Orban mit unserem Wahlkampf zu tun haben, erschliesst sich mir nicht so ganz. Orban möge sich doch bitte um seine Angelegenheiten kümmern.
Vl. sollte er eine Allianz mit Trump eingehen, falls dieser ihn und sein kleines, osteuropäisches Land kennt ...

Bei mir hat das mit persönlicher Erfahrung zu tun, nix Bein pinkeln, ich kann ihn nicht ab.

Naja, dann huldigen wir the Donald, er trinkt keinen Tropfen. :rolleyes: Pinkelst ihm aber ans Bein, wenn du mit seinen persönlichen Schwächen argumentierst, die nichts über seine politische Performance aussagen.

Bezüglich Alkoholiker fällt mir der alte Max Merkel-Sager" ein:

"Max Merkel:
Im Training hab i amoi die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spün lossn. Die Alkoholiker hab'n 7:1 g'wunna. Da war's mia dann wurscht. Und i hob g'sagt: Bursche, sauft's weiter"

:haha:

Trump ist kein Alkoholiker … wenn sein Team mal bröselt dann wirds eng

Kommt auf die Frage an, also zuerst mal, geht es um Flüchtlinge ? Dazu hat @Mitglied #171 recht gut geantwortet, nur nach der Religion zu urteilen ist Unsinn, einzelne Staaten auszusuchen wie Trump ist auch Unsinn, weil z.B. die Terroristen der Vergangenheit aus Staaten kamen, die er nicht auf seiner Liste hat.
Oder geht es um Zuwanderer ? Da sind die Regeln ja ehh klar festgelegt.
Oder geht es um so irrsinnige Entscheidungen, wie sie Trump durchsetzen wollte, gar keinen mehr ins Land zu lassen wegen seines Glaubens ? Noch irrsinniger, Kennwort von Facebook bei der Einreise verlangen ?

Was schert mich das Gsichtbüchl, ich möchte sowas: Ceuta und Melilla: Europas Hightech-Festung in Afrika - SPIEGEL ONLINE - Politik und dann hat niemand mehr die Nase reinzustecken nach Europa, ohne genehmigtes Visum für zeitlich begrenzten Aufenthalt.

Leider an der griechischen Ägäisküste und ebenso von Libyen und Ägypten nach Italien nicht so ohne Weiteres zu realisieren.

Aber auch Mitursache für unser heute " Seit sich die Städte immer stärker abgeschottet haben, fahren Flüchtlinge mit maroden Booten direkt übers Mittelmeer. Erst nahmen sie die Route über die Kanarischen Inseln, doch auch dort wurden die Patrouillen verstärkt, heute landen sie vor allem in Italien und Malta. "
Die Bürger von Ceuta und Melilla wohnen jetzt in Festungen, ich möcht das für mich selbst, nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben