Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Fake-News"-Sender, wie Washington Post, oder (wie in diesem Fall) der MSNBC erzählen manchmal doch die Wahrheit - wenn auch ungewollt... :hahaha:

Bei einer Live-Diskussion, ob Trump versuche "die Medien zu untergraben", verstieg sich die Moderatorin Mika Brzeziński (der Nachname ist Programm) in die Aussage:

"Nun, Ich denke dass die Gefahr, du weißt, die Seiten hier sind, dass er versucht, die Medien zu untergraben und seine eigenen Fakten zu erfindet. Und es könnte sein, während die Arbeitslosigkeit und die Wirtschaft schlechter wird, könnte er die Nachrichten so untergraben, er könnte tatsächlich kontrollieren was die Menschen denken. Und das ist, das ist unser Job!"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Große Preisfrage - auf welche ihrer Äußerungen spiele ich hier an.... :lalala:

Hat er nicht, denn diese Unruhen waren nach seinem Sager vom Wochenende.

Krawalle in Schweden: Jugendliche randalieren in Stockholm

Abseits von Trump: natürlich bin ich dafür, dass man gegen solche asozialen Subjekte vorgeht und sie so schnell wie möglich wieder dorthin verfrachtet, wo sie hergekommen sind. Dass dies meine Meinung ist, daran habe ich nie einen Zweifel gelassen.

In Schweden passieren allerdings seit Jahren Krawalle und lokale Aufstände, über die hierzulande kaum je berichtet wird. Warum wohl? :hmm:
Banden-Krieg in Schweden: In Malmö explodieren Handgranaten
Es ist schon zu erwarten, dass Trump darüber informiert ist, dass im Land der sozialen Gutmenschen die Scheisse am Dampfen ist. Schweden ist ein Musterbeispiel, wie eine gutmenschliche Aufnahme der Illegalen zur Katastrophe mutiert. Das dämmert den Schweden langsam und darum kurbeln sie ihre Abschiebungsmaschine auch an: Wer schiebt konsequent ab? Ganz runterscrollen bitte!

Ganz runterscrollen bitte!

Ist ja alles bekannt. Aber es ist nicht mit der Situation in den USA vergleichbar. Denn dort kommen Menschen mit dem Ziel, zu arbeiten. Und ganz offensichtlich gibt es dort Arbeit, aber zu wenig Arbeitskräfte. Sonst könnten sich Trumps Mitarbeiter (bzw. Kandidaten für sein Team, die dann aufgeben mussten) auch US - Amerikaner als Haushaltshilfe engagieren.

Bei uns in Österreich lockt vor allem die Sozialhilfe.

Bei uns in Österreich lockt vor allem die Sozialhilfe.
Ich halte diese Aussage derzeit noch nicht für erwiesen. Ich habe immer noch den Eindruck, dass sich die Menschen hier eine Existenz aufbauen wollen.

Der verlinkte Artikel sagt aber auch:
Durch eine Hilfsorganisation wird der Mann darauf aufmerksam, was der Sozialstaat Österreich für ihn und seine Familie bereit hält. Kein Wunder, wenn er sich denkt: Du wirst doch nicht dumm sein und für wenig Geld hier in Salzburg arbeiten, wenn es in Wien ohne Arbeit mehr gibt.
Das Verhalten des ja bereits arbeitenden Mannes, für mehr Geld nicht mehr arbeiten zu wollen, mag moralisch zweifelhaft sein. Aber juristisch ist ihm offenbar nichts vorzuwerfen. Und genau das ist das Problem. Der Artikel weiter:
Wer solche leistungsfeindlichen Rahmenbedingungen schafft, macht sich schuldig an der Aushöhlung des Sozialgedankens. Er macht sich schuldig an der anschwellenden Debatte über Sozialschmarotzertum. Und er hat die schleichende Unterwanderung jeglicher Solidarität mit zu verantworten.

Oder kurz: Unser Sozialsystem macht aus Arbeitswilligen Sozialhilfeempfänger, auch bei Flüchtlingen.

Das Verhalten des ja bereits arbeitenden Mannes, für mehr Geld nicht mehr arbeiten zu wollen, mag moralisch zweifelhaft sein. Aber juristisch ist ihm offenbar nichts vorzuwerfen. Und genau das ist das Problem.
Das ist mir schon klar. Und darum gehört an den Gesetzen etwas geändert. Und zwar so, dass Österreicher dabei nicht die Zeche bezahlen (sofern sie arbeitswillig sind).

Das ist mir schon klar. Und darum gehört an den Gesetzen etwas geändert. Und zwar so, dass Österreicher dabei nicht die Zeche bezahlen (sofern sie arbeitswillig sind).
Lass mich das bitte präzisieren:
Dass in Österreich Erwerbstätige nicht die Zeche zahlen.
Nicht jeder Österreicher arbeitet und nicht jeder Nicht-Österreicher bezieht staatliche Leistungen.

Dass in Österreich Erwerbstätige nicht die Zeche zahlen.
Die Erwerbstätigen bezahlen die Zeche so und so. Ich habe arbeitslose Österreicher gemeint, die sehr wohl arbeitswillig sind. Die dürfen nicht von Kürzungen betroffen werden, die im Gefolge des Andranges von Asylanten auf die Mindestsicherung in Wien (siehe zuvor angeführtes Beispiel) zwangsläufig kommen müssen. Denn auch wenn die unsägliche Wehsely offensichtlich der Meinung war, dass wir Steuerzahler in alle Ewigkeit für ihre Unfähigkeit aufkommen werden, es wird nicht mehr lange so weiter gehen.

Die Schuldige hat sich nach Deutschland abgesetzt. ich werd nie wieder etwas von Siemens kaufen. Bei derart unfähigen Führungskräften kann ich mir nicht vorstellen, dass das Produkt was taugt. Und für ihren Wiener Ex - Chef wird es Zeit, dass er in die Rente geht. Bei anderen älteren Arbeitnehmern ist man auch nicht so zimperlich.

Die Erwerbstätigen bezahlen die Zeche so und so. Ich habe arbeitslose Österreicher gemeint, die sehr wohl arbeitswillig sind. Die dürfen nicht von Kürzungen betroffen werden, die im Gefolge des Andranges von Asylanten auf die Mindestsicherung in Wien (siehe zuvor angeführtes Beispiel) zwangsläufig kommen müssen. Denn auch wenn die unsägliche Wehsely offensichtlich der Meinung war, dass wir Steuerzahler in alle Ewigkeit für ihre Unfähigkeit aufkommen werden, es wird nicht mehr lange so weiter gehen.

Die Schuldige hat sich nach Deutschland abgesetzt. ich werd nie wieder etwas von Siemens kaufen. Bei derart unfähigen Führungskräften kann ich mir nicht vorstellen, dass das Produkt was taugt. Und für ihren Wiener Ex - Chef wird es Zeit, dass er in die Rente geht. Bei anderen älteren Arbeitnehmern ist man auch nicht so zimperlich.

gogo, langsam wächst du mir richtig ans Herz! :bussal:

Die Erwerbstätigen bezahlen die Zeche so und so. Ich habe arbeitslose Österreicher
Mindestsicherung ist aber an die Erwerbstätigkeit und nicht an die Staatsbürgerschaft gekoppelt. Du sprichst von größeren Umbauarbeiten...
gemeint, die sehr wohl arbeitswillig sind. Die dürfen nicht von Kürzungen betroffen werden,
Arbeitswillige und -unwillige wurden aber immer schon zusammengeworfen.
die im Gefolge des Andranges von Asylanten auf die Mindestsicherung in Wien (siehe zuvor angeführtes Beispiel) zwangsläufig kommen müssen.
Da gibt es ein Problem:
Kommen die Migranten und Flüchtlinge in staatliche Unterstützungsmaßnahmen, werden diese für alle gekürzt.
Dürfen sie von Anfang an arbeiten, nehmen sie Einheimischen Arbeitsplätze weg.
Bekommen sie weder Jobs noch Unterstützung, werden sie zwangsläufig kriminell (was ja mit der Abgrund war, warum die Auszahlung der Sozialleistungen so lax gehandhabt wurden, damit die Gestrandeten sich nicht aggressiv ihren Lebensunterhalt besorgen müssen).

Die Situation ist deutlich komplexer und betrifft viele Gesetze und Ministerien auf einmal, deswegen passiert auch gerade nicht viel...

Da gibt es ein Problem:
Kommen die Migranten und Flüchtlinge in staatliche Unterstützungsmaßnahmen, werden diese für alle gekürzt.
Bekommen sie weder Jobs noch Unterstützung, werden sie zwangsläufig kriminell (was ja mit der Abgrund war, warum die Auszahlung der Sozialleistungen so lax gehandhabt wurden, damit die Gestrandeten sich nicht aggressiv ihren Lebensunterhalt besorgen müssen).
..

Perfekt beschrieben und dieses Problem löst man, indem man keine neuen Illegale ins Land lässt und vorhandene Illegale abschiebt.

Perfekt beschrieben und dieses Problem löst man, indem man keine neuen Illegale ins Land lässt und vorhandene Illegale abschiebt.
Ich weiß ja, Du bist ein Freund der einfachen Lösungen für komplexe Problemstellungen :)
Nur leider werden die Ankommenden erst dann "illegal", wenn das Asylverfahren negativ ausgeht und sie nicht freiwillig ausreisen. Dann sind sie schon da.
Du willst wahrscheinlich das Asylrecht und die Menschenrechtskonvention außer Kraft setzen ;)
Könnte schlecht ankommen....siehe Einreiseverbote a la Trump

Zuletzt bearbeitet:
Mindestsicherung ist aber an die Erwerbstätigkeit und nicht an die Staatsbürgerschaft gekoppelt. Du sprichst von größeren Umbauarbeiten...
Nicht nur ich verlange diese Umbauarbeiten. Und um nicht missverstanden zu werden: Ich habe die Mindestsicherung nicht mit der Staatsbürgerschaft verknüpft. Aber ich stelle den einfachen Zugang zur Mindestsicherung in voller Höhe für jede in Frage, die noch nie in unser System eingezahlt haben.

Arbeitswillige und -unwillige wurden aber immer schon zusammengeworfen.
Aber nicht von mir.

Bekommen sie weder Jobs noch Unterstützung, werden sie zwangsläufig kriminell
Was verstehst du unter "von Anfang an"? Wenn sie einen positiven Asylbescheid in Händen haben, dann haben sie Zugang zum Arbeitsmarkt, oder irre ich mich da? Un dich habe nirgendwo verlangt, dass sie keine Unterstützung bekommen sollen. Aber sie sollen diese Unterstützung nicht in derselben Höhe bekommen wie arbeitslose, aber arbeitswillige Österreicher, (inklusive jener Personen nicht österreichischer Staatsbürgerschaft, die schon eine bestimmte Zeit - sagen wir einmal 2 Jahre - bei uns in den Arbeitsprozess eingegliedert waren und somit eingezahlt haben)

Die Situation ist deutlich komplexer und betrifft viele Gesetze und Ministerien auf einmal, deswegen passiert auch gerade nicht viel...
Die Situation mag komplex sein. Aber das größte Problem ist wohl, das zwar alle Politiker an einem Strang ziehen. Nur leider nicht in die gleiche Richtung. Würden sie leistungsorientiert zusammen arbeiten, dann sollte man auch die Erledigung eines komplexen Problems von ihnen erwarten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben