Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Staat, der sich (nur) in seiner eigenen Währung verschuldet, kann nicht pleite gehen. Er muss nur die Notenpresse anwerfen, und Inflation aushalten.
Diese Möglichkeit haben alle Eurostaaten nicht mehr.

Ein Staat, der sich (nur) in seiner eigenen Währung verschuldet, kann nicht pleite gehen. Er muss nur die Notenpresse anwerfen, und Inflation aushalten.
Diese Möglichkeit haben alle Eurostaaten nicht mehr.
Täte mich interessieren wie viele Menschen auf dem Welt wirklich die heutige Wirtschaft verstehen.
Ich check's nicht, dauernd Schulden machen. Wenn ich Geld brauche, Schulden mache. Aber bei wem, wann zurückzahlen und überhaupt...keine Ahnung.
Ich überreiße auch zB das mit den Griechen nicht. Man gibt ihr einen Kredit und vereinbart Ratenzahlungen. Also bis jetzt ganz normal. Nach paar Monaten oder einem Jahr haben sie Probleme mit den Ratenzahlungen und bekommen einen Schuldenerlass. Hä!? Dann kommt aber auch irgendwann schon wieder ein Kredit, der wieder nicht beglichen wird. Na halleluja, was soll der Kack. Kann mir bitte eventuell ein Buch zu dieser Thematik empfehlen oder muss ich ein WU-Studium dranhängen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Täte mich interessieren wie viele Menschen auf dem Welt wirklich die heutige Wirtschaft verstehen.
Ich check's nicht, dauernd Schulden machen. Wenn ich Geld brauche, Schulden mache. Aber bei wem, wann zurückzahlen und überhaupt...keine Ahnung.
Ich überreiße auch zB das mit den Griechen nicht. Man gibt ihr einen Kredit und vereinbart Ratenzahlungen. Also bis jetzt ganz normal. Nach paar Monaten oder einem Jahr haben sie Probleme mit den Ratenzahlungen und bekommen einen Schuldenerlass. Hä!? Dann kommt aber auch irgendwann schon wieder ein Kredit, der wieder nicht beglichen wird. Na halleluja, was soll der Kack. Kann mir bitte eventuell ein Buch zu dieser Thematik empfehlen oder muss ich ein WU-Studium dranhängen?
Ich verstehe es so:
Wenn ich € 30.000,- Schulden habe, schlafe ich schlecht, weil ich mir Sorgen mache.......
Wenn ich € 30.000.000,- Schulden habe, schläft der Bankdirektor schlecht.......

Langsam kommt die Wahrheit an´s Licht, warum Sweet Killary :ironie: den Präsidentenkarren in den Dreck gefahren hat. Der Totalschaden Es ist schon allerhand anders gelaufen, als sich unsere Anti-Trump-Medien träumen lassen. :nix-ahn:

also irgendwie dürfte das mit der Gewaltentrennung in den USA doch nicht ganz funktionieren:

denn das Trump den Chef jener Behörde, die gegen ihn ermittelt (nämlich das FBI) mitten in diesen Untersuchungen von jetzt auf gleich so mir nix Dir nix absetzen kann, ist schon sehr bedenklich, oder?

Und man fragt sich: what comes next?

Nicht doch. Den hat man doch nur gewählt, weil er für den kleinen Mann und für die Demokratie ist...

also irgendwie dürfte das mit der Gewaltentrennung in den USA doch nicht ganz funktionieren:

denn das Trump den Chef jener Behörde, die gegen ihn ermittelt (nämlich das FBI) mitten in diesen Untersuchungen von jetzt auf gleich so mir nix Dir nix absetzen kann, ist schon sehr bedenklich, oder?

Und man fragt sich: what comes next?

Würdet ihr jemand, der gegen euch arbeitet, nicht auch feuern, wenn ihr könntet? :rofl:

Eh. Das hat hoffentlich auch jeder seiner Wähler schon gewusst. Ein Egomane führt alles immer nach derselben Art.
Wenn Trump jetzt eventuell noch die CIA angreift, dann ist ein Attentat keine unmögliche Option mehr.

Bist du deppert. Als Grund für das Feuern des FBI-Direktos führt er tatsächlich an, dass der FIB-Chef Fehler bei der Email-Affäre von Clinton gemacht hat. Trump hat erstens den FBI-Chef DAFÜR mal gelobt und zweitens davon bei der Wahl auch profitiert!
Der wahre Grund ist bei Vollidioten immer ein anderer, der ist hier, die Ermittlung gegen ihn wegen Kontakte mit Putins Freunden.

bin jetzt ned so usa bewandert. hat der us-präsident die befugnis den fbi-chef zu stanzen? falls ja, wo ist dann das problem wenn er ihn entsorgt und durch einen von seinen leuten ersetzt?

hat der us-präsident die befugnis den fbi-chef zu stanzen?
offensichtlich JA
falls ja, wo ist dann das problem wenn er ihn entsorgt und durch einen von seinen leuten ersetzt?
findest nicht auch, daß der Zeitpunkt mehr als auffällig ist, gerade jetzt, wo das FBI bei der Untersuchung der Rußland-Connection seines Wahlkampfteams angeblich auf heiße Spuren stößt und weitergraben möchte.

Überrascht wäre ich daher nicht, wenn der neue, vom Trump eingesetzte FBI-Chef diese Untersuchungen abwürgt.

Und weiters ist es mehr als komisch, daß Trump den Comey nun plötzlich aus genau dem (vorgeblichen) Grund feuert, aus dem er ihn früher gelobt hat (nämlich die Sache mit den Clinton eMails).

bin jetzt ned so usa bewandert. hat der us-präsident die befugnis den fbi-chef zu stanzen? falls ja, wo ist dann das problem wenn er ihn entsorgt und durch einen von seinen leuten ersetzt?

Hat er anscheinend. Der wird natürlich am nächsten Tag nicht unter einer Brücke schlafen, sondern vielleicht Hafenmeister in Alaska sein, aber welche Gründe sollten eine Versetzung verhindern?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben