Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unverschämtes Verhalten -> nicht passend für einen Präsidenten -> deswegen blamiert.

Es gibt durchaus Dinge an Trumps Verhalten die für einen POTUS unpassend sind und wirken, und weit mehr Konsequenz nach sich ziehen können. Der Kommentar zu Frau Macron war weder gehässig noch abwertend gemeint. Ich meine, man kann viel an ihm kritisieren, aber ganz verbiegen muss er sich nun auch nicht, um nur ja nicht in die Sexismusfalle zu tappen.

Insgesamt war es ja doch ein Treffen das durchaus auch Wohlwollen signalisiert hat.

Insgesamt war es ja doch ein Treffen das durchaus auch Wohlwollen signalisiert hat.
Mag sein, nur werde ich aus Macron nicht ganz schlau. Der pompöse Auftritt in Schloss Versailles, dazu die ziemlich großspurige Einladungspolitik. Bin gespannt was er damit bezwecken will, hoffentlich was Positives.

Er versucht es wie mit einem Kleinkind. Nur so kann man dem Komiker was Vernünftiges entlocken. Sonst reagiert trotzig und zerlegt irgendwann die ganze Welt...

Was bleibt einem über? Er ist immerhin der Präsident.
Merkel muss ja auch mit dem türkischen Trottel zurechtkommen, obwohl er sie ständig als Nazi beschimpft.

Aus welchem Grund der Macron plötzlich den Trump (welcher im französischen Präsidentenwahlkampf eindeutig und überaus klar für die LePen Stellung bezogen hatte) derart hofiert, ist für mich ein Rätsel.

Ich glaube das ist kein Hofieren, sondern Beeindrucken. Also im Sinne davon, wer den größeren hat.
Und vermutlich zeigt dies auch Wirkung, so wie Trump gestrickt ist; steht er doch auf potente Siegertypen…

Dazu nochmals dieses schöne Video – also Eierschaukeln sieht anders aus… Europe first! :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Er dürfte schon raffiniert sein. ich hoffe dass ich mich durch seine attraktive Erscheinung nicht allzusehr täuschen lasse und er nicht hinter der charmanten Maske ein Monster verbirgt;)

Ach was. Innen wie außen oder umgekehrt.
Und ich mag auch seine charmante, fast aristokratisch im Sinne von edel und vornehm wirkende äußere Erscheinung.

;)

Ich glaube das ist kein Hofieren, sondern Beeindrucken. Also im Sinne davon, wer den größeren hat.
Und vermutlich zeigt dies auch Wirkung, so wie Trump gestrickt ist; steht er doch auf potente Siegertypen…

Dazu nochmals dieses schöne Video – also Eierschaukeln sieht anders aus… Europe first! :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
und es ist noch nicht zu Ende

Er dürfte schon raffiniert sein. ich hoffe dass ich mich durch seine attraktive Erscheinung nicht allzusehr täuschen lasse und er nicht hinter der charmanten Maske ein Monster verbirgt;)
An seinen Taten soll er gemessen werden. Auf mich wirkte er im Wahlkampf aber sympathischer als danach.

Ach was. Innen wie außen oder umgekehrt.
Und ich mag auch seine charmante, fast aristokratisch im Sinne von edel und vornehm wirkende äußere Erscheinung.
Das mag schon sein ... aber Antrittsrede im Schloss Versailles, das ist zwar auch aristokratisch, aber eher protzig als vornehm. Man stelle sich vor, ein Präsident oder Kanzler bei uns wählt Schloss Schönbrunn als Ort für die Antrittsrede, ganz Österreich würde ihn auslachen :haha:.

Grade von einem, der mit dem abgehobenen Selbstbedienungsladen à la Fillon oder Le Pen aufräumen wollte, hätte ich das eher nicht erwartet.

Aber gut, ist ja nur ein Detail bzw. ein Symbol, was zählt ist das Materielle - und da darf man nach wie vor gespannt sein.

Und blamiert sich bei der Frau vom französischen Präsidenten, "Sie haben sich gut gehalten". Wenn das ein kleiner Chef in einem kleinen Unternehmen sagt, ist die Gewerkschaft gleich zur Stelle, aber der da...

Wobei wir es in dieser depperten Welt der p.c. weit gebracht haben. Wenn ich 60 bin, freue ich mich, wenn man mir sowas sagt. Mein Alter war immer topfit und wenn man ihm sagte, er hat sich erstaunlich gut gehalten (was stimmte, der war mit 70 noch auf Westalpenhochtouren) dann freute er sich wie ein Schneekönig. Nur bei der Macron winden's sich wie Maccaroni...:hahaha:

ich ebenso nicht. Aus welchem Grund der Macron plötzlich den Trump (welcher im französischen Präsidentenwahlkampf eindeutig und überaus klar für die LePen Stellung bezogen hatte) derart hofiert, ist für mich ein Rätsel.

Macrons Hintermänner werden ihm schon gesagt haben, was gut für's Geschäft ist. :rofl:

Aus welchem Grund der Macron plötzlich den Trump ... derart hofiert, ist für mich ein Rätsel.
Geld stinkt nicht.

Und man kann es drehen und wenden wie man will, die USA sind die größte Volkswirtschaft und haben noch dazu ein massives Handelsdefizit. Somit wird kein Politiker Trump ernsthaft vor den Kopf stoßen ;)

Macron hatte jetzt schon Putin, Trump und Netanyahu zu Gast. Fehlen nur noch Erdogan, Xi Jinping und Kim Jong Un, dann hat er die dunklen Gestalten der Weltpolitik durch :mrgreen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben