Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

zerkugel.gif

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Anscheinend ist er doch nicht der große Friedensengel, als den ihn seine Fans im Wahlkampf inszeniert haben.
Wobei ich mich schon frage, wie bescheuert man sein müsste, um das überhaupt mal zu glauben. Denn immerhin hat man ihn ja Monate lang bei seinen Reden beobachten können, dass er impulsiv und unberechenbar ist.

Anscheinend ist er doch nicht der große Friedensengel, als den ihn seine Fans im Wahlkampf inszeniert haben.

Der Ironie ist:
seit Trump an der Macht ist, braucht Pjöngjang gar keine Propaganda mehr zu verbreiten.
Sie können das Volk die ganz normalen Nachrichten anschauen lassen und sie bekommen das herbeigesehnte Bild des bösen Westens geliefert.

(…)

BTW: wie man bisher verfolgen konnte, geht der Orang-Utan in jede Verhandlung mit genau der selben Strategie:
man kommuniziert das maximale Drohszenario, um sich so in die bestmögliche Verhandlungsposition zu bringen.

Ich glaube zwar nicht, dass NK einen Militärschlag verübt, denn dann würde es von der Landkarte gelöscht werden
(und ihnen würde niemand zur Seite stehen…). Dies ist auch Kim Jong Un klar.

Die Frage bleibt aber, was ein Regime macht, das nichts mehr zu verlieren hat außer der eigenen Existenz?
China und Russland treten in diesem Konflikt beschwichtigend auf? Man höre und staune…
Und der Klügere soll einlenken? Was aber, wenn es in diesem Falle keinen Klugen gibt? Vielleicht sollte Ivanka mal mit ihrem Papa reden: "It's ok, Daddy. Calm down."

Wie dieser Mann dem Ansehen / der Reputation der USA schadet ist eigentlich beispiellos.

Notiz am Rande:
dank Trump liebe ich die deutsche pragmatische Pastorentochter jeden Tag ein wenig mehr…* :cool:

———

*
Es fühle sich ein jeder frei, nun einen anzüglichen Witz zu machen.
Aber bitte nur, wenn er auch gut ist… :smug:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber zuversichtlich, dass der amerikanische Irre nicht den Knopf drücken wird, weil auch, wenn seine Regierung nur aus Marionetten besteht, es doch ein paar Herrschaften dahinter gibt, die es zu verhindern wissen werden.
Und der andere Irre lebt ja nur davon, zu drohen. Zuhause wird er vermutlich eh ständig sagen, dass die ganze Welt ihn angreifen will. Hab einmal eine Doku gesehen, deren Propaganda dort ist ja unterirdisch. Ein Bsp, die Amerikaner würden Schnee als Kaffee nehmen. Von den 11 hole in one von seinem Vater, oder dass er nie aufs Klo gegangen ist, bis deppert.

BTW: wie man bisher verfolgen konnte, geht der Orang-Utan in jede Verhandlung mit genau der selben Strategie:
man kommuniziert das maximale Drohszenario, um sich so in die bestmögliche Verhandlungsposition zu bringen.
Dagegen ist aber am wenigsten einzuwenden.
Als Orang-Utan solltest Du Trump aber trotzdem nicht bezeichnen. Der Weltverband der Orang-Utans könnte Dich verklagen.

Notiz am Rande:
dank Trump liebe ich die deutsche pragmatische Pastorentochter jeden Tag ein wenig mehr…* :cool:
:hmm: Interessant. Warum eigentlich genau? Weil sie aus dem Klimaabkommen nicht offiziell aussteigt, sondern engelsgleich von der Energiewende predigt und gleichzeitig den Braunkohle-Tagebau fördert? Weil sie so freundlich lächelnd versichert, dass Deutschland keine Waffen in Kriegsgebiete liefert, während gleichzeitig deutsche Waffen in Kriegsgebiete geliefert werden? Weil ihre Regierung so nett zur armen, am Hungertuch nagenden betrügerischen Autoindustrie ist und sie mit freiwilligen Software-Nachrüstungen davonkommen lässt, während die pöhsen USA sie zu Straf- und Enschädigungszahlungen in Milliardenhöhe verdonnern? Oder weil sie Grenzkontrollen am Brenner ganz schlimm findet, während an der deutsch-österreichischen Grenze eifrig kontrolliert wird?

Es fühle sich ein jeder frei, nun einen anzüglichen Witz zu machen.
Aber bitte nur, wenn er auch gut ist… :smug:
Da fällt mir leider nix ein. Die Realität ist Satire genug :roll:

Der Ironie ist:
seit Trump an der Macht ist, braucht Pjöngjang gar keine Propaganda mehr zu verbreiten.
Sie können das Volk die ganz normalen Nachrichten anschauen lassen und sie bekommen das herbeigesehnte Bild des bösen Westens geliefert.
Dazu passt die Kolumne von Sascha Lobo, welche sich mit dem Thema Trumprealität vs. Kimrealität befasst.

Trump und Nordkorea: Der verbale Erstschlag ist erfolgt - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Donald Trump bekommt "Vice" zufolge - ernsthaft! - jeden Tag zweimal einen Aktenordner voller positiver Nachrichten über ihn selbst. Das ist pathologisch, und das Scaramucci-Papier spiegelt diese Haltung, ergänzt durch klassisch despotisch-dynastische Egomanie.
....

Aber angesichts bröckelnder Unterstützung und ernsthafter Bedrohungen der Trumppräsidentschaft durch die Untersuchungen von Ex-FBI-Chef Robert Mueller droht die Trumprealität nun einen Putsch gegen die Wirklichkeit zu unternehmen.

Anlass dafür ist Nordkorea mit Kim Jong Uns staatgewordener Kimrealität. Denn natürlich steht die Trumprealität trotz ihrer neuen Social-Media-Verankerung in der alten Tradition des Despotenwahns, in der Nordkorea seit Generationen gefangen ist.
....

Notiz am Rande:

Faszinierend wie man die Politiker wieder zu schätzen lernt, wenn mal so ein richtiger Populist in ein mächtiges Amt gewählt wird.

Bemerkenswert ist auch, dass Russland und China plötzlich als die "Vernünftigen" auftreten müssen. :D
Auf der anderen Seite beruhigt es doch wieder, dass andere Big Player auf Deeskalation setzten, vor 100 Jahren wäre das sicher noch ganz anders gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben