Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Nazis in Wien aufmarschieren, Hakenkreuzfahnen setze ich damit schon gleich, weiß ich jetzt auch nicht ob ich ruhig mit einem Kerzerl danebensteh
Tja, die rechtliche Situation ist in den USA eine gänzlich andere. Dort gibt es keinerlei Verbotsgesetze, die zwischen zulässigen und unzulässigen Meinungen unterscheiden. Auch Hakenkreuzfahnen sind dort gestattet. Du musst also bei der Beurteilung der Vorfälle diese Rechtssituation mit in Betracht ziehen.

Ein gänzlich anderer Kaffee ist es, dass der Präsident mit dem ganz rechten Rand liebäugelt. Aber sie haben ihn ja gewählt. Jetzt müssen sie mit ihm leben.

Tja, die rechtliche Situation ist in den USA eine gänzlich andere. Dort gibt es keinerlei Verbotsgesetze, die zwischen zulässigen und unzulässigen Meinungen unterscheiden. Auch Hakenkreuzfahnen sind dort gestattet. Du musst also bei der Beurteilung der Vorfälle diese Rechtssituation mit in Betracht ziehen.
Das ist mir bekannt. Dennoch ist es ein widerliches Auftreten, das womöglich auch bei den Us Bürgern die nicht linkslink sind Unbehagen und Hilflosigkeit verursacht.

Dazu habe ich eine klare Meinung: Auch berechtigtes Unbehagen berechtigt nicht zur Ausübung von Gewalt.

Da sind wir einer Meinung.

Da muss ich widersprechen. Beide Seiten haben Gewalt ausgeübt. Und das war im TV auch zu sehen.

Vor allem wurde der Anlass, die Entfernung des Denkmales von General Lee, von den politisch Korrekten geliefert. Der General geniesst noch heute hohes Ansehen und das wird als Provokation gewertet, ähnlich, wie wenn hier die Grünen ein Denkmal von Prinz Eugen oder Radezky zerstören würden. Da wäre ich auch demonstrieren.:mad:

Gibt auch bei uns ein reales Beispiel: Die Umbenennung des Lueger - Rings.

So sieht es das linke Eck. Für die echten Wiener war der ein großer Bürgermeister, der viel für Wien geleistet hat. Ob man das vom Rotweinmichel auch einmal wird sagen können?

So sieht es das linke Eck. Für die echten Wiener war der ein großer Bürgermeister, der viel für Wien geleistet hat. Ob man das vom Rotweinmichel auch einmal wird sagen können?

Tja, für die echten Wiener, für die Falschen halt nit... :schulterzuck: Vielleicht werden's dem Roten Michl am Rathausplatz ein Weinfassl als Denkmal setzen? ;)

Es ist eine ganz bewusste, nachträgliche Geschichtsfälschung und altbewährte stalinistische Methode, die Erinnerung an unbeliebte historische Persönlichkeiten auszulöschen.
Nicht nur eine altbewährte stalinistische Methode. Als die Chaoten-Militärdiktatur Argentiniens den Falklandkrieg verlor, gab es auch eine Umbenennungsorgie, z.B. die Plaza Britannica wurde zur Plaza de la Fuerza Aerea, die Avenida Canning zur Avenida Scalabrini Ortiz. Da muss Wien natürlich mitziehen.

Tja, für die echten Wiener, für die Falschen halt nit... :schulterzuck:

Also können, nach deiner Meinung, nur die Anhänger eines bekennenden Antisemiten, also Rassisten, echte Wiener sein?
Da staune ich aber, aber man lernt ja nie aus.

Vermutlich warst wieder nur in einem Zweiergespräch das mich nichts angeht. Schon vorab sorry.

Also können, nach deiner Meinung, nur die Anhänger eines bekennenden Antisemiten, also Rassisten, echte Wiener sein?
Da staune ich aber, aber man lernt ja nie aus.

Vermutlich warst wieder nur in einem Zweiergespräch das mich nichts angeht. Schon vorab sorry.

Frag dich lieber, wieviele der Neuwiener Antisemisten sind... :roll: irgendwie habe ich eine Untersuchung in Erinnerung, muss schauen, ob ich sie finde. Ich selber bin Fan der Jewish Boys, wir könnten mehr von ihnen brauchen. :up:

Sie bestreiten also, dass LUEGER ein glühender Antisemit war?

Ok. Er war darüber hinaus auch einer der ersten Populisten der auf Pump Prestigeprojekte förderte. Geschenkt.

Als echter Wiener, der ich ohne mein Zutun bin, bin ich froh, dass diese Zeiten vorüber sind und hoffentlich auch bleiben. Gerade der Herr TRUMP ist ein warnendes Beispiel dafür, was von recht(sradikalen) Populisten zu erwarten/ befürchten ist.

Wir alle müssen unserem BP VdB viel Gesundheit und ein langes Leben wünschen, damit er uns heil durch die kommende Legislaturperiode bringt. Österreich darf nicht trumpisiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben