Typische ( alte) Rollenbilder

Mitglied #313156

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 6 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
17.10.2013
Beiträge
561
Reaktionen
8.851
Punkte
356
Checks
6
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
jeder Mensch ist ein Individuum....
ich bin ( single ) Hausmann koche, wasche Wäsche, putze usw.... also bei mir ist das anders auch wenn ich mir ner Frau zusammen bin
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
:trost:Dann wird das für Dich wohl schon so passen und OK sein, oder warum gibt es überhaupt einen gemeinsamen Frühstückstisch, einen gemeinsamen Haushalt, ein Bekochen?

Gute Güte
 
:trost:Dann wird das für Dich wohl schon so passen und OK sein, oder warum gibt es überhaupt einen gemeinsamen Frühstückstisch, einen gemeinsamen Haushalt, ein Bekochen?

Gute Güte
naja, es gibt ja eigentlich meinen Haushalt, in dem er seinen Dreck und sein Chaos hinterlässt. Und ob das passt, versuche ich herauszufinden. Denn viel Gutes wegen hoher Erwartungen zu zerstören ist nicht meine Art.
 
naja, es gibt ja eigentlich meinen Haushalt, in dem er seinen Dreck und sein Chaos hinterlässt. Und ob das passt, versuche ich herauszufinden. Denn viel Gutes wegen hoher Erwartungen zu zerstören ist nicht meine Art.

Gibst du ihm das Gefühl, dass er bei dir nichts "machen" muss? Evtl unbewusst? 🙂


Wenn er was zu trinken oder naschen will, holt er es sich selbst oder bringst du es ihm?
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
frei nach al bundy. "lauf, lauf schnell, lauf weit, lauf".
 
meinen Haushalt, in dem er seinen Dreck und sein Chaos hinterlässt
Du akzeptierst das ja ganz klar, sonst mach er das genau einmal.
Worüber also beschwerst Du Dich? Benötigst Du jetzt echt Hilfe von einem Forum, um das Problem zu lösen, ehrlich?

Ja, es gibt Frauen, aber auch Männer, der ein derartiges Verhalten vom Partner akzeptieren. Schön, take it or leave it (besser, him oder her) und nicht jammern. Erwachsene Menschen mit einem Mindestmaß an Rückgrad sollten wohl damit umgehen können.

Sonst, lebt damit, was Ihr Euch ausgesucht habt, es liegt absolut und ganz allein an Euch.
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Hast du deine vorstellungen und wünsche mit ihm besprochen oder ist er eher noch dein gast?
 
Du wurdest geboren, ohne dass Du es wolltest. Du wirst sterben, ohne dass Du es wolltest.
Aber ja, wir lassen Dich eh leben, wie Du es willst!!!!!

So willst Du es.
 
naja, es gibt ja eigentlich meinen Haushalt, in dem er seinen Dreck und sein Chaos hinterlässt. Und ob das passt, versuche ich herauszufinden. Denn viel Gutes wegen hoher Erwartungen zu zerstören ist nicht meine Art.
er wird wohl die hohe qualität kennen, welche er dir bietet und nimmt im gegenzug dafür die bequemlichkeiten, welche du bemängelst - chaos hinterlassen....bedienen lassen....nichts im haushalt tun....etc.

.....funktioniert genau so solange, wie du das spiel mitspielst...

like it or leave it.......der rest ist einfach nur mimimi
 
Er wohnt nicht da. Männer nur mehr ambulant, nimmer stationär😉😉

Noch besser 😄

Dann musst ihm klar machen, dass der Eintritt für ihn mit viel Arbeit verbunden ist. 😁

Du lädst ihn nur rein damit er dir eine angenehme Zeit bereitet und nicht damit du ihn versorgen kannst ☺️

Und beginnen kann er gleich Mal damit, sich die nächsten 2 Monate ums Essen zu kümmern. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
also ich backe beispielsweise gerne Brot und so weiter, ich sehe das eher so bei mir und auch in meiner Umgebung, dass Frauen manchesmal eifersüchtig auf ihre Geschlechterrolle sind und es nicht mögen, wenn der Mann die Waschmaschine oder ähnliches angreift oder gar das Menü kocht, wenn Gäste kommen, weil das gegen die "Hausfrauenehre" ist oder was immer das sein soll.
"Bedienen" würde ich grundsätzlich niemanden, ders darauf anlegt, sondern diese Tätigkeiten auslagern, beispielsweise essen gehen, frühstücken gehen, Wäschereien benutzen, Putzfrauen einstellen und so weiter.
 
Zurück
Oben