Typische ( alte) Rollenbilder

Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Und was ist das Problem dabei? Bekommst du es ohne ihn nicht hin?

Bei traditioneller Rollenverteilung liegt der Bereich nunmal bei dir, er wird andere Bereicht haben um die er sich kümmert.

Könnt ja mal drüber reden ob ihr das so beibehalten wollt, kannst dich dann aber drauf einstellen, dass er dann genauso in seinen Bereichen fordert, wie du in Deinen.

Ich kenns eher nur so, dass die Frauen nicht mit struktureller Haus- und Gartenpflege, Möbel- und Einrichtungsbau sowie Wartung von Elektrik, Elektronik, Internet und Autos beauftragt werden möchten.
Dann fallen ihnen eben andere Aufgaben zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?

Scheint als hätte dieser "wunderbare Mann" wohl andere Qualitäten... 😜
Btw. in meinem Umfeld kenn ich bloß zwei Männer die so ticken. 🤷🏼‍♂️ und nein... ich kann schon zupacken. :mrgreen:
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.
Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
naja, es gibt ja eigentlich meinen Haushalt, in dem er seinen Dreck und sein Chaos hinterlässt. Und ob das passt, versuche ich herauszufinden. Denn viel Gutes wegen hoher Erwartungen zu zerstören ist nicht meine Art.
Worum geht's hier eigentlich- dass dir die anderen Mädels die Bestätigung geben dass dein CIS hetero Kerl zum Vergessen ist oder dass des eh normal ist weil ja alle Männer in diesen alten patriachalen Rollenbildern verhaftet sind.

Wenn er unordentlich ist und es dich stört wirst du mit ihm reden müssen.


LG sakura
 
Und was ist das Problem dabei? Bekommst du es ohne ihn nicht hin?

Bei traditioneller Rollenverteilung liegt der Bereich nunmal bei dir, er wird andere Bereicht haben um die er sich kümmert.

Könnt ja mal drüber reden ob ihr das so beibehalten wollt, kannst dich dann aber drauf einstellen, dass du dann genauso in seinen Bereichen übernimmst, wie du in Deinen.

Ich kenns eher nur so, dass die Frauen nicht mit struktureller Haus- und Gartenpflege, Möbel- und Einrichtungsbau sowie Wartung von Elektrik, Elektronik, Internet und Autos beauftragt werden möchten.
Dann fallen ihnen eben andere Aufgaben zu.

Die beiden wohnen nicht zusammen.

Außerdem war sie mit Frauen zusammen, glaubst du echt, sie steht auf klassische Geschlechterrollen?

Liest du überhaupt bevor du antwortest? 🤔
 
Die beiden wohnen nicht zusammen.
Macht welchen Unterschied?
Wenn sie einen Schrank bei sich zum Aufbauen hat, wird er ihr wohl keine Hilfe verwehren, wenn er traditionell ist.
Darüberhinaus ist jemand, der nicht bei mir wohnt dann ein Gast, der bedient wird und ich würde nicht auf die Idee kommen bei jemandem, bei dem ich zu Gast bin einfach die Waschmaschine etc. anzuwerfen. Dann hat ja jeder bereits einen eigenen Haushalt zu regeln, da ist sich niemand etwas schuldig.

Außerdem war sie mit Frauen zusammen, glaubst du echt, sie steht auf klassische Geschlechterrollen?
Und weiter? Muss man deswegen zwangsweise für Männer und Frauen die selben Beziehungskonstrukte anstreben und jede Beziehung identisch aufbauen?
Es steht auch in meiner Antwort, dass sie sich ausmachen müssen, was ihnen passt.

Überlegst du überhaupt mal, bevor du was schreibst? :unsure:
Mal abgesehen davon, dass Antworten geschrieben werden können, während man selbst gerade schreibt.🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Pech gehabt...
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Du hast hier ein Exemplar gefunden, bei dem es die Frauen bisher scheinbar immer durchgehen ließen.
Ich nehm ja schon an, dass er seinen eigenen Haushalt schon schafft.
 
also ich hatte eine länger andauernde beziehung mit getrennten wohnsitzen.

wenn sie bei mir war, wurde sie bedient und umgekehrt war das auch so.

die zwei unterhosen von ihr hab ich mitgewaschen und sie meine - letztendlich war alles im rahmen von geben und nehmen -
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?

Wie tritt man sich einen Menschen ein? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es halt mit Anweisungen Probieren, wenn du fragst, ob er mithelfen kann, dann wird er wohl nicht Nein sagen. Ich hab es immer so gehalten, wenn ich etwas wollte, schönes Frühstück, Wein, Gutes Essen, dann hab ich das auch selbst erledigt, wenn mir dabei geholfen wurde, dann hab ich mich gefreut. Aber ich habe jetzt grundsätzlich nichts vom Partner erwartet. Wollte ich Hilfe, dann habe ich danach verlangt.
 
Ich glaube nicht, daß du vom Forum Hilfe brauchst, denn insgeheim wusstest du sicher schon die Antwort auf deine Frage, als du sie formuliert hast. Zumindestens liest sie sich für mich so.
 
Ich glaube nicht, daß du vom Forum Hilfe brauchst, denn insgeheim wusstest du sicher schon die Antwort auf deine Frage, als du sie formuliert hast. Zumindestens liest sie sich für mich so.
Ich weiß nicht, ob ich es als Hilfe brauchen formulieren würde. Aber doch interessiert mich wie es die anderen Mädels sehen bzw handhaben. Dass sich auch die Herren der Schöpfung hier intensiv einbringen, war zwar zu erwarten aber nicht der Sinn des Threads. Eigentlich ist er inzwischen längst zum kübeln...
 
ich weiß nicht ob umblasen :mg:der optimale Weg ist🤔🤔🤔
Also zur Königin mit Harem im Frauenknast...
Langsam wirds doch zu ner guten Option...
Ich weiß nicht, ob ich es als Hilfe brauchen formulieren würde. Aber doch interessiert mich wie es die anderen Mädels sehen bzw handhaben. Dass sich auch die Herren der Schöpfung hier intensiv einbringen, war zwar zu erwarten aber nicht der Sinn des Threads. Eigentlich ist er inzwischen längst zum kübeln...

Zeig ihm einfach, dass du hier darüber redest ihn wegen sowas umzubringen und dafür in den Knast zu wandern.
Dann hat sich dein Problem wahrscheinlich von allein erledigt. ;)

Würde ein Mann sowas schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben