... und ich denke das ich trotz allem, meinen Weg gefunden habe mit allem richtig und normal umzugehen oder es auch dementsprechen verarbeiten zu können.
Hm wäre ich sonst in einem Forum wie diesem...
Naujo .......
Also ich für meinen Teil glaube nicht, dass man mit allem richtig und normal umgeht, wenn man die Schuld an einer Sache ausschließlich bei allen anderen sucht, und bei sich selbst für jedes Versäumnis und jede zumindest Teilschuld irgendeine Ausrede hervorkramt, mit welcher man diese zu bemänteln sucht.
Ich denk' mir einmal, was Du uns mit all dem
wirklich nahe bringen willst, ist Deine Kränkung über den Umstand, dass jemand aus dem Forum Deine Verliebtheit nicht erwiedert, und daher das Weite gesucht hat.
Die Gründe dafür hast Du uns ja genannt: Du hast ihm nichts zu bieten, was das "Manko" Deines Kindes ausgleichen würde. Das ist aber meiner Meinung nach eine Argumentation, die ja wieder nur darauf hinaus läuft, dass Du natürlich "alles richtig und normal" gemacht hast, und wieder einmal auf einen falschen Diamanten hereingefallen bist.
Wenn es Dir ein Trost ist - Du bist kein Einzelschicksal. Es gibt dutzende von Threads hier, in denen sich Frauen die Frage stellen, warum gerade sie immer wieder an die "falschen Männer" geraten, und von diesen immer wieder erst ausgenutzt und dann verlassen werden. Und in allen diesen Threads gibt es - so wie hier - nur eine Schlussfolgerung: es ist vollkommen ausgeschlossen, dass womöglich sie selbst auch nur einen klitzekleinen Teil der Schuld daran zu tragen haben. Weil:
sie sind ja ganz normale Frauen, und
sie haben ja alles richtig gemacht. ABER: niemand versteht sie, und vor allem die Männer wissen nicht mit ihnen umzugehen.
Vielleicht wäre es ein guter Ansatz, einmal seine eigene Person und sein eigenes Wesen zu hinterfragen, wenn man schon meint, von allen ausgenutzt zu werden. Die Suche nach "Diamanten" in Kombination mit Deinem Wissen um die eigene Unfehlbarkeit lässt allerdings weit eher erwarten, dass Du noch sehr weit von dieser Einsicht entfernt bist.
Aber diese Theorie wirst Du wahrscheinlich auch nicht gerne lesen.