Über Untreue von Frauen

Daraus ergeben sich weitere Fragen:
- Warum geht eine Frau mit so einem Mann ins Bett?

Ich frage mich das immer wieder - ehrlich.
Um auf meinen "Freund" zurückzukommen:

Ich glaube ein Grund könnte sein, dass er zumindest selbstbewußt tut - ob er es wirklich ist, ist was anderes.

Da er nicht wirklich was von ihr will, außer sie - oder einfach nur irgendeine - ins Bett zu kriegen, ist´s ihm mehr oder weniger egal was sie von ihm denkt - oder sonst wer.
Paßts nicht, wird sie verarscht (weil Blöße will man sich auch keine geben) - als blöde Tussi abgestempelt und auf zur nächsten.

Dieses selbstsichere Gehabe (und wenn ich an meinen Freund denke bin ich mir sicher, er kompensiert damit und mit anderen Verhaltensweisen, nur seine versteckte Unsicherheit - der Mensch kann auch so einfach nicht allein sein-braucht dauernd Bestätigung) kann wohl auf manche sexy wirken.
Viell. denken die sich auch - wow, so ein "cooler" Typ und er will von all den Frauen rundherum ausgerechnet von mir was (was ein Irrglaube ist - er nimmt was kommt, bzw geht den Weg des geringsten Widerstands - bis auf eine gew. Selektion nach Aussehen ist´s ihm egal welche er sich schnappt).

- Ob und wenn ja, warum geht eine Frau trotz Wissen um seine Verhaltensweisen mit ihm ins Bett?

Nun die Frage ist ob sie´s wissen oder wissen wollen - er zB kann ja auf nett und charmant tun - solange er glaubt es bringt etwas.

Dennoch scheint immer wieder sein "wahrer" Charakter durch - wahrgenommen bzw für wahr genommen wird aber nur der Charme, die (manchmal echt billigen) Komplimente.

- Warum gehen sehr viele Frauen mit so einem Mann ins Bett?

Geltungsdrang?
Ein beobachtetes Phänomen:
Wir sind immer wieder in selben Lokalitäten mit selben Publikum unterwegs - er wird oft mit anderen Frauen gesehen.
Aber anscheined macht das interessant - wenn viele versch. was von ihm wollen - muss etwas an ihm dran sein?
Ich will auch zum Kreis der Auserwählten gehören?
Sowas denken sich diejenigen ev.?
Oder auch - andere haben ihn abgecheckt - so schlimm kann er nciht sien, sonst hätte ja sonst keine? :roll:

Und aus Bukowskis Schilderung über seinen Freund ergeben sich zusätzlich die Fragen:
- Warum wollen diese Frauen nicht nur Sex, sondern auch eine Beziehung mit so einem Mann?
- Warum laufen sie ihm nach?
- Warum ist für viele Frauen das Zusammensein - egal für wie lange - mit so einem Mann so viel mehr erstrebenswert als mit "normalen" Männern?
- Warum wird über alle Nachteile dieses Mannes (Untreue, etc) hinweggesehen?

siehe auch oben - er kann ja nett sien.
Und vielleicht kommt der Samaritergedanke bei manchen Mädels durch:

Tief drin muß er ein netter Kerl sein(wie kann er sonst manchmal lieb und nett sein), viell. wurde er nur mal enttäuscht, viell. hat er noch kein richtiges liebes Mädel gehabt (so eine wie mich?)

Wenn er länger mit mir zusammen ist, wird das wieder, ich geb ihm das Vertrauen in die Liebe zurück - zeig ihm wie schön eine Beziehung sein kann, etc

Und er lacht sich eins und zeigt stolz die schmachtenden SMS und Mails her....:roll: :mauer:

An deiner Stelle würd ich mich in die Rolle des Trösters nach der Misere mit Deinem Freund einspielen... und ja, ich binvon Grund auf schlecht.... ;)

An deiner Stelle würd ich mich in die Rolle des Trösters nach der Misere mit Deinem Freund einspielen... und ja, ich binvon Grund auf schlecht.... ;)

Viell. bin ich in der Beziehung auch von Grund auf schlecht, oder arrogant - aber in der Beziehung find ich sind die Frauen selber schuld.

Und wer auf den reinfällt gehört spätestens ab da nicht mehr zu meiner Zielgruppe. :twisted:

Ich kenn selbst auch einen Typ wie den von Buk geschilderten, und alles was ich sagen kann, ist, dass es einfach ein bestimmter Typ Frauen ist, die in seine Falle gehen. Und die - sorry, wenn ich das so schreibe - es offenbar brauchen oder es einfach nicht anders verdient haben. Ich habe erlebt, dass der Typ bei einem Fest im Nebenzimmer vor allen Leuten sich einen blasen lies, während im andern Zimmer seine Ex- oder Noch- und Immer-Wieder-Freundin Rotz und Wasser heulte. Und dann wieder zu ihm ging.
Warums solche Typen gibt? Weils die Frauen gibt, die das brauchen.
Warums solche Frauen gibt? Weiß nicht. Vielleicht liegts an uns Männern? Ich hab selbst genug Frauen kennengelernt - und zwar nicht irgendwelche Tussis odeer Flitschen, sondern Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und nach außen hin stark und selbstsicher wirken - die bereitwillig mit dir ins Bett steigen, wenn Du nur nett zu ihnen bist und ihnen das Gefühl gibst, etwas Besonderes zu sein.

Ich hab selbst genug Frauen kennengelernt die bereitwillig mit dir ins Bett steigen, wenn Du nur nett zu ihnen bist und ihnen das Gefühl gibst, etwas Besonderes zu sein.
Ich glaube fast, dass es da ums Gegenteil geht.

2X_von_X: nein, eigentlich nur nach Trennungen. Wenn man:down: alleine ist und "Grant" auf die Frauen schiebt :mrgreen: Und/Oder wenn ich dann schon mehr oder weniger "neidisch" bin, dass manche Männer es da so leicht haben. Aber selbst in diesen Phasen waren es für mich nur Gedanken, weil es im Endeffekt nicht mein Ding ist. Denn, und das behaupte ich mal so, könnte ich durchaus so ein Mann sein, optisch könnte ich darauf bauen? :confused:

Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Phänomen gibt und auch, dass es passende Leute zu diesem Phänomen gibt.
Bei mir ist es allerdings genau gegenteilig, denn für mich gibt es sexuell kaum einen größeren "Abtörner" als einen Mann, bei dem man sich in eine Warteschlange einreihen müßte und Wartemarken ziehen dürfte und der spätestens eine Woche danach meinen Namen nicht mehr wüßte. Sorry, aber absolut kein Interesse, egal wie attraktiv er sich auf dem freien markt bewegen und zu überzeugen wüßte. Diese aalglatten und durchorganisierten Kerle fallen spätens bei der ersten Test-Provokation (David, Du weißt was ich meine...) aus ihrer gekünstelten Rolle und fliegen auf, denn unter Belastung können sie ihre selbstgebaute Kulisse nicht halten.

:-D bei solchen Aussagen muss ich immer daran denken, dass genau jene die ersten sind die bei denen stehen oder reinfallen :D

Nichts für ungut, war nur ein Gedanke meinerseits ;)

Diese aalglatten und durchorganisierten Kerle fallen spätens bei der ersten Test-Provokation (David, Du weißt was ich meine...) aus ihrer gekünstelten Rolle und fliegen auf, denn unter Belastung können sie ihre selbstgebaute Kulisse nicht halten.

Da fällt mir noch was ein.

Besagter Freund kann anfangs knallhart sein - entweder er hat schnell seine Zunge in ihrem Mund oder er lässt sie fallen wie eine heiße Kartoffel.

Ein weiteres Treffen, wenn nicht unmittelbar beim Kennenlernen was war - gibts so gut wie nie.

Aber war was und trifft er die - zufällig oder weil ihm die Ausreden am Telefon/SMS (hat im übrigen zu diesem Zweck sein sogenanntes "Bitch-Handy" - ein Wertkartentelefon, damit er seine normale Nr. nicht rausgeben muß, bzw dieses mal bewußt zu Hause lassen kann)ausgehen warum er nicht kann :roll: - wieder, tut er wieder auf nett und lieb (meistens) damits wieder ins Bett geht.

Einerseits aus diesem Grund - andererseits ist es vollkommen offensichtlich, dass er eben Bestätigung braucht, angehimmelt werden will/muss - darum will - oder kann er gar nicht - "Schluß" machen, sprich einfach sagen, sorry kein Interesse.
Er redet dann nur um den heißen Brei - bist eh lieb, aber momentan wär eine Beziehung schwer,etc...

Was die Mädels wiederum glauben läßt, es bestehe noch eine Chance....

:roll:

:-D bei solchen Aussagen muss ich immer daran denken, dass genau jene die ersten sind die bei denen stehen oder reinfallen :D

Nichts für ungut, war nur ein Gedanke meinerseits ;)

genau wegen solcher Gedanken hab ich lange überlegt dies zu schreiben, aber bei einem Blick in meine Vergangenheit kann ich nur relativ "unerfahrene" und "mir nicht unbekannte" Männer sehen....... :cool: .... muß also stimmen, was ich geschrieben habe:mrgreen:

Schade, daß sich noch keine Frau geäußert hat, die schon mal mit einem solchen Mann in die Kiste gehüpft ist...
Wenn ich schon meine Erfahrungen einteilen muss, dann waren es sogar zwei "solcher Typen" :mrgreen:

Grundsätzlich stellen sich ein paar Fragen bzw man kann die Antworten mit hoher Wahrscheinlichkeit antizipieren:
- Ist die Geschichte insgesamt wahr?
: Warum nicht? Die Mühe, eine Lebensgeschichte und Weltsicht zu erfinden, scheint nicht sinnvoll, da ohne Nutzen.
- Gibt es in der Geschichte Übertreibungen?
: Kann gut möglich sein, besonders da der Autor auch zu Verallgemeinerungen sowie besonders nachdrücklichen Formulierungen und Wiederholungen greift.
- Gibt es in der Geschichte erfundene Teile?
: Kaum begründbar, da ohne Vorteil für den Autor.
Hat alles Geschriebene einen tieferen Nutzen? Warum gibt es Romane? Lust am Schreiben? Geld?

Daraus ergeben sich weitere Fragen:
- Warum geht eine Frau mit so einem Mann ins Bett?
- Ob und wenn ja, warum geht eine Frau trotz Wissen um seine Verhaltensweisen mit ihm ins Bett?
- Warum gehen sehr viele Frauen mit so einem Mann ins Bett?
Die ersten beiden Fragen sind für mich einfach zu beantworten: ich war 150%-ig sicher, dass ich nach dem Vergnügen meine Ruhe vor diesen Männern haben würde. :mrgreen: Also nur Sex, unbelastet und pur. Zu anderen Frauen kann ich nix sagen.

Und aus Bukowskis Schilderung über seinen Freund ergeben sich zusätzlich die Fragen:...
Die kann ich dir nicht beantworten, weil sie auf mich nicht zutreffen. Eine Beziehung habe ich mit diesen Männern nie in Erwägung gezogen.

Die ersten beiden Fragen sind für mich einfach zu beantworten: ich war 150%-ig sicher, dass ich nach dem Vergnügen meine Ruhe vor diesen Männern haben würde. :mrgreen: Also nur Sex, unbelastet und pur. Zu anderen Frauen kann ich nix sagen.

Ja, wenn beide nur ihr Vergnügen haben wollen und sonst absolut nicht aneinander interessiert sind, passt das schon. Aber ich denke, dass "solche Typen" meist ziemlich naive Mädels abkriegen, denen sie leicht vormachen können, an ihnen interessiert zu sein. Da brauchen sie nur einige Komplimente zu machen und ihnen das Gefühl zu geben, einmalig zu sein. Diese Mädels verlieben sich dann in die Typen, weil sie eben naiv sind und alles glauben, auch wenn das Blaue vom Himmel heruntergelogen wird. Ich denke nicht, dass ein solcher Mann wirklich eine starke, selbstbewusste Frau ins Bett bekommt, ausser sie will auch nur mit ihm spielen.
Was mich bei dem Text am meisten stört, ist, dass die Frauen alle über einen Kamm geschert werden, also dass jede Frau ihren Partner betrügt, weil sie ja nur ihren Emotionen folgt. Aber gerade aufgrund meiner Gefühle betrüge ich meinen Partner nicht...

Ich frage mich das immer wieder - ehrlich.
Um auf meinen "Freund" zurückzukommen:
...
Nun die Frage ist ob sie´s wissen oder wissen wollen - er zB kann ja auf nett und charmant tun - solange er glaubt es bringt etwas.
Dennoch scheint immer wieder sein "wahrer" Charakter durch - wahrgenommen bzw für wahr genommen wird aber nur der Charme, die (manchmal echt billigen) Komplimente.

Und vielleicht kommt der Samaritergedanke bei manchen Mädels durch:
Tief drin muß er ein netter Kerl sein(wie kann er sonst manchmal lieb und nett sein), viell. wurde er nur mal enttäuscht, viell. hat er noch kein richtiges liebes Mädel gehabt (so eine wie mich?)
Wenn er länger mit mir zusammen ist, wird das wieder, ich geb ihm das Vertrauen in die Liebe zurück - zeig ihm wie schön eine Beziehung sein kann, etc
Wow, großes Danke und Respekt für deine Antwort! Da steckt eine Menge dahinter...:daumen:

Die beiden zitierten Themen sind das, was IMHO am schwierigsten zu verstehen ist:

Selektive Wahrnehmung der Frauen:
Negative Eigenschaften werden bewußt in Kauf genommen oder verdrängt oder überhaupt nicht wahrgenommen.
Oder leiden wir "normale" Männer hier an selektiver Wahrnehmung und erkennen die "Wahrheit" vom Standpunkt der Frau aus nicht?
Warum lassen sich soviele Frauen liebend gerne verarschen, ausnutzen, mißbrauchen, demütigen, belügen, betrügen?
Haben diese Dinge vom Standpunkt der Frau aus gesehen eine dermaßen geringe Bedeutung im Vergleich zu jenen Eigenschaften, wegen denen sie mit ihm schläft (+eine Beziehung will), und wir "normale" Männer überschätzen diese für Frauen kaum relevanten Dinge maßlos?

Helfersyndrom der Frauen:
Warum ist es für Frauen dermaßen erstrebenswert, sich mit einem sehr schwierigen Mann, der einem das Leben (oft?) sehr anstregend und unangenehm macht, abzumühen, ihn "retten" zu wollen, ihm den Glauben an die Liebe zurückgeben zu wollen, anstatt gleich einen Mann (für eine bestimmte Zeit) zu wählen, der von Haus aus ihre Einstellung zu Liebe und Beziehung teilt und es daher mit einem solchen eigentlich eitel Wonne Sonnenschein geben sollte?
Gibt es ein so starkes Grundbedürfnis der Frau nach leidvollem Kampf(in Relation zum Grundbedürfnis nach Glücklichsein und Harmonie)?

David

Was man noch einwerfen könnte: suchen manche Frauen jene Männer die das verköpern wie sie, als Frau, nie sein konnte, weil sie von klein auf dazu erzugen wurden "Frau" zu sein? (sprich, das macht eine Frau nicht, so tut man nicht, das darf man nicht uswusf und das zieht an...)
Betrifft dann wohl hauptsächlich Frauen die eher ein schwaches Ego haben oder zu "Naivchen" erzogen wurden.

Diese aalglatten und durchorganisierten Kerle fallen spätens bei der ersten Test-Provokation aus ihrer gekünstelten Rolle und fliegen auf, denn unter Belastung können sie ihre selbstgebaute Kulisse nicht halten.
Ich denke, es könnte auch so laufen, daß - wie es Bukowski so treffend geschildert hat - es so einem Mann egal ist, was du "veranstaltest" / ihm an den Kopf wirfst, denn er hat keinen Mangel an Frauen und die nächste "Bitch" wartet schon am anderen Ende der Theke darauf, daß er sie abschleppt. Er wird sich nur blitzschnell zur nächsten vertschüssen, evtl mit einem aggressiven, verächtlichen Kommentar in deine Richtung (Zitat: "blöde Tussi").

Anders sieht das natürlich aus, wenn "er" ein "Anfänger" ist, und die Einstellung "du bist mir scheißegal, ich krieg 100 andere" nicht verinnerlicht hat. Dann wird er auf eine Testprovokation evtl mit "einziehen seines Schwanzes" und Verunsicherung :mrgreen: reagieren - aber auch das nicht unbedingt, denn selbst wenn er sich noch nicht für den König des Dschungels hält, kann er evtl deine Tests einfach ignorieren - wenn er sie erkennt. Wobei wir am Thema Erfahrung und Intelligenz angelangt wären: Wenn ihm die Erfahrung, jede haben zu können, fehlt, kann er trotzdem - wenn er intelligent ist - deine Tests ignorieren/zurückweisen.

David

Ich glaube ganz allgemein dass Frauen die sich mit derartigen Typen einlassen, generell ein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein und ihrem Selbstwer haben (und in unserer "perfekten"Gesellschaft sind das weit mehr als 50%). Könnte mir vorstellen dass sie an diesen Egomanen vielleicht etwas vermuten, dass ihren Selbstwer fälschlicherweise Steigern könnte ohne zu ahnen dass sie einem nur schaden...-ist nurmal eine dahingestellte Hypothese..

@David: Deinen neuen Avatar find ich einfach nur saugeil!!! :daumen:
Leider hab ich nicht die Blaue genommen-wie wars bei dir? :roll:

Ein paar Dinge, die ich über Frauen gelernt habe:

Erstens:
Es geht hier sicher nur um attraktive Frauen, da solche Typen, die meinen jede kriegen zu können, sich sicher nicht hässliche Frauen ins Bett holen.

Zweitens:
Wenn eine Frau attraktiv ist, hat sie ständig Angst, dass dies nicht mehr der Fall sein könnte. Darum sucht sie ständig nach Bestätigung.

Wie bekommt sie diese Bestätigung?
-Männer pfeifen ihr hinterher.
-Sie zieht Männerblicke wie ein Magnet auf sich.
-Sie bekommt ständig Anmachversuche
-Sie schafft es, mit begehrenswerten Männern zu schlafen. (Ob die dann wirklich gut im Bett sind ist zweitrangig. Hauptsache man hat es geschafft den auch mal zu haben. Und man wird den anderen Frauen auch niemals sagen, welche Pfeife der im Bett ist, denn sonst würde die Leistung, ihn gefickt zu haben ja geschmälert...)
-Das Größte aber für solch eine Frau ist, wenn viele attraktive Männer an ihr kleben, wie Motten am Licht und alle anderen Frauen im Saal links liegen lassen - Der TRAUM für viele Frauen...
All dies stärkt das Ego der eigenen Attraktivität

Dies bekommt sie allgemein bei Männern recht einfach, indem sie sich entsprechend kleidet und entsprechend aufreizend benimmt.

Drittens:
Der Gipfel der Bestätigung, ob man selbst attraktiv ist, wenn man es schafft, einen von sehr vielen Frauen begehrten Mann, sogar länger an sich zu binden!!!
Ist also solch ein Mann in Reichweite, wird automatisch immer der Ehrgeiz solcher Frauen geweckt.
Wenn SIE es schafft, diesen Mann, dem >10 Frauen alleine an einem Abend hinterherrennen, einzufangen, dann haben sie es geschafft. Dann können sie mit stolzgeschwellter Brust den anderen Frauen zeigen, dass SIE die Attraktivste und Schönste ist.

Viele Frauen haben mir bestätigt, dass die Beste Masche, eine Frau anzubaggern ist: Ansprechen und Interesse bekunden, dann aber stehen lassen und mit anderen flirten. Sie wird in aller Regel dir hinterherlaufen und dann hast du schon gewonnen sie rumzukriegen...
Zum einen ist dann sofort klar, dass dieser Mann Begehrenswert ist, denn er kommt auch bei vielen anderen Frauen an. Zum anderen: SIE ist die Auserwählte! Er hätte auch viele andere haben können aber SIE hat er gewählt. ERGO: SIE schmilzt dahin...

Viertens:
Die meisten attraktiven Frauen sind meiner Erfahrung nach nur schwer zufrieden zu stellen. Zumindest die, die wirklich attraktiv sind, wollen auch immer das Allerbeste haben. Das Sahnehäubchen eben.
Und wie auch in der Werbung ist es eben so, dass das, was als Allerbestes präsentiert wird, nicht unbedingt das Allerbeste sein muss. Wichtig ist dummerweise leider den meisten Menschen heutzutage was andere denken. Und wenn möglichst viele daran glauben, dass dieser Mann der Hammertyp ist, dann glaubt man es selbst nur allzuleicht...

Fünftens:
Alles oben geschriebene gilt 1:1 auch für Männer.
Auch die meisten attraktiven Männer lernen leider selten die Große Liebe kennen, weil sie immer der "Superfrau" hinterherlaufen...

Sechstens:
Meine goldene Regel: Es gibt nix was es nicht gibt.
Ich habe auch schon Ausnahmen kennengelernt. Sehr hübsche intelligente Frauen, die genau wussten was sie wollten. Nämlich einen Mann auf den man sich verlassen kann. Trotzdem lehnen sie die "hässlichen" Typen noch sehr lange ab (Meist bis sie mindestens 28 sind) und suchen eine Weile, ob sie nicht doch die Ausnahme auf Männerseite finden. Nämlich die seltenen attraktiven reichen Männer, die auch noch treu, lieb und nett sind.

Siebtens:
Dass dieser Buchautor so erfolgreich ist, glaube ich ihm gern. Menschen lassen sich leicht manipulieren, wenn man weiss wie.

Es gibt definitiv zwei generelle Regeln, die sicher für fast alle Menschen zutrifft und die Chancen, jemanden kennenzulernen vervielfacht:
1) Sieh zu, dass möglichst viele glauben dass du etwas besonderes bist.
2) Sieh zu, dass du das Objekt der Begierde davon überzeugst, dass sie etwas ganz besonderes ist.

Jetzt ist nur die Umsetzung dieser Regeln die hohe Kunst, die sicher einige bis zur Perfektion beherrschen. ;)

Achtens:
Habe ich nun, wie der Autor auch, den Glauben an alle Frauen verloren?
Nein.
Ich glaube, dass es einfach bestimmte Frauentypen sind, die die Hoffnung nie aufgeben noch etwas Besseres zu finden und sich nicht mit dem zufriedengeben was sie haben. Sicher sind das sehr viele (Schätze mal grob 60% oder so) aber nicht alle. Darum niemals die Hoffnung aufgeben, dass eine Liebe ewig dauern kann.
Das Gleiche gilt an dieser Stelle aber auch für die Männer.
Es wäre aber auch blauäugig zu sagen, dass man 100% treu ist. Denn sicher nichts. Mein Motto lautet ja: Es gibt nichts was es nicht gibt, also gibts auch die Frau, die mich dazu bringt, meiner derzeitige große Liebe zu verlassen...

-----------------------------------------------------------------
Meine eigene Meinung dazu:

Als junger Mann war ich, wie sicher die meisten Männer, auch nur an den hübschesten Frauen interessiert. Wenn sie auch nur leichte Makel hatten, fand ich sie nicht interessant. Ich habe allerdings schon sehr früh festgestellt, dass gerade diese Frauen um ihre Attraktivität wissen und auch damit spielen. Sie richteten es immer so ein, dass man um sie buhlen musste. Das war mir dann meist zu blöd.
Ausserdem wurde mir bewusst, dass man solche Frauen selten für sich alleine haben konnte. Man musste zumindest immer Angst um sie haben, dass sie jemand Besseren finden würden.

Aus diesem Grund hatte ich mich entschlossen Frauen nur noch über einen Chat kennenzulernen, damit ich vor allem die Optik ausschalten kann, die mich so sehr behinderte und damit die einmalige Chance hatte, zuerst den Charakter der Frau kennenzulernen. Das hat meiner Erfahrung nach sehr gut funktioniert. :)
Ausserdem halten sich meiner Erfahrung nach die oben beschriebenen Frauentypen nicht in Chatrooms auf, weil sie es schlicht und einfach nicht nötig haben, über diesen Weg eine Bekanntschaft zu finden. Dadurch habe ich diese Frauensorte somit auch schon ausgefiltert ;)

Ich weiss nicht, so verlockend der Gedanke auch sein mag mit vielen verschiedenen Frauen Erfahrungen zu sammeln...
...in frühen Jahren mag das noch interessant und sinnvoll sein, um sich die Hörner abzustossen (Für beide Geschlechter).

Auf Dauer will der Mensch, denke ich, doch die Große Liebe finden und mit ihr glücklich bis ans Lebensende werden... :daumen:

Ich kenn selbst auch einen Typ wie den von Buk geschilderten, und alles was ich sagen kann, ist, dass es einfach ein bestimmter Typ Frauen ist, die in seine Falle gehen. Und die - sorry, wenn ich das so schreibe - es offenbar brauchen oder es einfach nicht anders verdient haben. Ich habe erlebt, dass der Typ bei einem Fest im Nebenzimmer vor allen Leuten sich einen blasen lies, während im andern Zimmer seine Ex- oder Noch- und Immer-Wieder-Freundin Rotz und Wasser heulte. Und dann wieder zu ihm ging.
Ob ein gewisser Typ Frauen so einen Mann bzw so eine Behandlung brauchen?

Neben meiner zuvor geäußerten Frage, ob eine Werteskala von Frauen so stark von jener von uns "normalen" Männern abweicht, daß wir sogar solche Verständnisprobleme des weiblichen Verhaltens haben, könnte man die Frage stellen, ob dieser Typ Frauen ein unbewältigtes Trauma aus der Kindheit/Jugend immer wieder absichtlich herbeiführt?:

Ein Mädchen, daß keine gute Beziehung zum Vater hatte, nicht geliebt/vernachlässigt/mißhandelt/mißbraucht wurde will dieses Trauma überwinden, indem es sich selbst beweisen will, daß es die Liebe des Vaters doch noch gewinnen kann. Ausgeführt wird das dann durch den Versuch, Männer mit denselben "lieblosen" Eigenschaften dazu zu bringen, die Frau zu lieben.
Leider bleibt so eine Frau in diesem Versuch hängen, da sie sich bei diesem Typ Mann vergeblich bemüht...

David

David dein Denkanstoß ist faszinierend und für mich durchaus logisch-leider kann ich dir dazu keine wissenschaftliche Bestätigung geben da dies bereits in die tiefe See der psychologischen Disziplin geht und leider nicht vollends mein Fachgebiet ist...
Wäre aber verdammt interessant was ein echter Psychologe zu dieser Schilderung sagen würde.....

Zurück
Oben