Über Untreue von Frauen

Ein Mädchen, daß keine gute Beziehung zum Vater hatte, nicht geliebt/vernachlässigt/mißhandelt/mißbraucht wurde will dieses Trauma überwinden, indem es sich selbst beweisen will, daß es die Liebe des Vaters doch noch gewinnen kann. Ausgeführt wird das dann durch den Versuch, Männer mit denselben "lieblosen" Eigenschaften dazu zu bringen, die Frau zu lieben.
Leider bleibt so eine Frau in diesem Versuch hängen, da sie sich bei diesem Typ Mann vergeblich bemüht...
Ich würde das nicht so pauschalisieren. Ich bin selbst eines dieser Mädchen, die keine gute Beziehung zu ihrem Vater hatten, das ging soweit, dass ich Ansgt vor ihm hatte und meine Mutter mich nicht mehr zu ihm liess (die Details lass ich mal weg). Trotzdem bin ich keinesfalls auf der Suche nach einem Mann, der mich auf die gleiche Art und Weise behandelt.
Du hast schon recht insofern, als dass ich die Liebe meines Vaters immer wieder gewinnen wollte und das vielleicht unbewusst auf andere Männer ausgedehnt habe. Vielleicht kommt auch daher meine Schwärmerei für Männer in sog. Autoritätspositionen, die Sehnsucht nach Geborgenheit und mein etwas zu grosses Misstrauen gegenüber Männern.
Trotzdem bin ich persönlich noch nie auf den Typ Mann, um den es hier geht, reingefallen, da ich gerade deshalb sehr vorsichtig bin was Gefühle angeht und Männer, die ähnliche Charakterzüge wie mein Vater aufweisen, möglichst meide.

Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Phänomen gibt und auch, dass es passende Leute zu diesem Phänomen gibt.

Ich verwette mein Hab und Gut, daß es solche Leute gibt.

Bei mir ist es allerdings genau gegenteilig, denn für mich gibt es sexuell kaum einen größeren "Abtörner" als einen Mann, bei dem man sich in eine Warteschlange einreihen müßte und Wartemarken ziehen dürfte und der spätestens eine Woche danach meinen Namen nicht mehr wüßte.

Womit Du gar nicht zu seiner Zielgruppe gehörst, da ihm der Aufwand zu groß werden würde. Das Argument mit dem Weg des geringsten Widerstandes fiel bereits.
Sorry, aber absolut kein Interesse, egal wie attraktiv er sich auf dem freien markt bewegen und zu überzeugen wüßte. Diese aalglatten und durchorganisierten Kerle fallen spätens bei der ersten Test-Provokation (David, Du weißt was ich meine...) aus ihrer gekünstelten Rolle und fliegen auf, denn unter Belastung können sie ihre selbstgebaute Kulisse nicht halten.

Womit doch noch Hoffnung für uns nicht so geniale Aufreisser besteht. :)

Wenn ich schon meine Erfahrungen einteilen muss, dann waren es sogar zwei "solcher Typen" :mrgreen:
Nach dem ersten Mal hast du dir gedacht: "Naja, Pech gehabt, nächstes mal wirds besser!", und nach dem zweiten Mal: "Oje, kein Pech, da liegt der Fehler im System..." ?:mrgreen:
Oder warum nur 2?:)
Hat alles Geschriebene einen tieferen Nutzen? Warum gibt es Romane? Lust am Schreiben? Geld?
Ich gehe davon aus, daß fast jede Handlung ein Motiv hat (das ich zu ergründen suche), und nur wenig dem Zufall entspringt. Wobei ich i.B. Lust oder Geld gleichermaßen als Motiv sehen würde.
Wenn ein Mensch nun eine Lebensgeschichte und ein Weltbild erfindet, sehe ich das als so große Arbeit an, daß es ein bedeutendes Motiv dafür geben muß. Bei Duderino kann ich mir kein Motiv für eine solche Arbeit vorstellen. Er verkauft nichts und er hat auch nicht an einer Diskussion zu seinem Posting teilgenommen.
Die ersten beiden Fragen sind für mich einfach zu beantworten: ich war 150%-ig sicher, dass ich nach dem Vergnügen meine Ruhe vor diesen Männern haben würde. :mrgreen: Also nur Sex, unbelastet und pur. Zu anderen Frauen kann ich nix sagen.
Hat es dich nicht gestört/hast du es verdrängt, welche Sicht der Frauen dieser Typ Mann hat? (Es wurden schon sehr deftige Ausdrücke genannt.) Oder versuchst du, nicht daran zu denken?
(Ich gehe mal davon aus, daß du erkennst, wie ein Mann Frauen gegenüber steht.)

David

ich denke, dass "solche Typen" meist ziemlich naive Mädels abkriegen. Da brauchen sie nur einige Komplimente zu machen und ihnen das Gefühl zu geben, einmalig zu sein. Diese Mädels verlieben sich dann in die Typen, weil sie eben naiv sind und alles glauben, auch wenn das Blaue vom Himmel heruntergelogen wird.
Das klingt sehr plausibel! Vielleicht können jene, die mit eigenen Augen diese Dinge beobachtet haben, etwas dazu sagen?

Aber ob Naivität nicht nur eine Mißinterpretation sein könnte? Eine Beschreibung für etwas so schwer Verständliches, daß man sich bei Erklärungsversuchen im Kreis dreht und nicht zum Zentrum vordringen kann?
Vielleicht ist es kein "nicht erkennen" aus weiblicher Sicht, sondern ein "bewußt sich täuschen lassen"? Ein "bitte Lüg mir deine Liebe vor, damit ich mich verlieben kann!... Hauptsache ich kann mich verlieben! -Wenn nicht aufgrund echter Liebe deinerseits, so täusche mich wenigstens so gut, daß ich dich trotzdem lieben kann, denn ich will unbedingt lieben!"
Oder bin ich hier wieder am Ziel vorbeigeschossen?
Was könnte es sonst noch sein? (Eine stark unterschiedliche Werteskala von Frauen und Männern wurde noch nicht diskutiert...)
Was mich bei dem Text am meisten stört, ist, dass die Frauen alle über einen Kamm geschert werden, also dass jede Frau ihren Partner betrügt, weil sie ja nur ihren Emotionen folgt. Aber gerade aufgrund meiner Gefühle betrüge ich meinen Partner nicht...
Mir fällt jetzt gerade mit großem Erstaunen auf, daß du die erste Frau (außer Frizzante, die alle aussagen ablehnt) bist, die etwas gegen diese allgemeine Feststellung von Duderino sagt!:shock:

David

Aber ob Naivität nicht nur eine Mißinterpretation sein könnte? Eine Beschreibung für etwas so schwer Verständliches, daß man sich bei Erklärungsversuchen im Kreis dreht und nicht zum Zentrum vordringen kann?
Vielleicht ist es kein "nicht erkennen" aus weiblicher Sicht, sondern ein "bewußt sich täuschen lassen"? Ein "bitte Lüg mir deine Liebe vor, damit ich mich verlieben kann!... Hauptsache ich kann mich verlieben! -Wenn nicht aufgrund echter Liebe deinerseits, so täusche mich wenigstens so gut, daß ich dich trotzdem lieben kann, denn ich unbedingt lieben!"
Oder bin ich hier wieder am Ziel vorbeigeschossen?
Was könnte es sonst noch sein? (Eine stark unterschiedliche Werteskala von Frauen und Männern wurde noch nicht diskutiert...)
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie sich bewusst täuschen lassen, sondern dass sie viel eher die (irreale) Hoffnung in sich tragen, der Mann habe sich wirklich in sie verliebt, bzw. würde sich noch in sie verlieben. Ich glaube auch, dass sie sich vielleicht einfach unbedingt verlieben wollen und jede kleine Nettigkeit des Mannes als Zeichen von Zuneigung betrachten. Und obwohl sie eigentlich wissen, worauf er tatsächlich aus ist, klammern sie sich an ihre Hoffnung und stellen sich blind. Das ist nur, was ich schon beobachten konnte.

Ich glaube ganz allgemein dass Frauen die sich mit derartigen Typen einlassen, generell ein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein und ihrem Selbstwer haben (und in unserer "perfekten"Gesellschaft sind das weit mehr als 50%). Könnte mir vorstellen dass sie an diesen Egomanen vielleicht etwas vermuten, dass ihren Selbstwer fälschlicherweise Steigern könnte ohne zu ahnen dass sie einem nur schaden
Das paßt genau zu der Schilderung weiter oben: "... Du bist die schönste, tollste, und ich liebe nur dich! ... Wenn du mir nicht glaubst, bring ich mich um!..."
:roll:

David

Mir fällt jetzt gerade mit großem Erstaunen auf, daß du die erste Frau (außer Frizzante, die alle aussagen ablehnt) bist, die etwas gegen diese allgemeine Feststellung von Duderino sagt!:shock:
David

Ja auch mir fällt auf, dass sich bisher sehr wenig Frauen hier bemüßigt gefühlt haben ein Statement dazu abzugeben. Generell ist mir das auch lieber als am Ende vielleicht nur ego-gepushte Lügen zu lesen.
Kann es etwa sein dass Duderino da einen wirklich so ellementaren Nerv der Sache angesprochen hat dass es so vielen dabei die Sprache verschlägt? Hätte eigentlich schon am ersten Tag des Postings hier mit einem Gewitter von verhasster Kritik seitens der Frauenwelt gerechnet aber bis auf einige wenige herrscht hier relativ große Stille:shock: :shock: :shock:

Tolles Posting!:daumen:
Wenn SIE es schafft, diesen Mann, dem >10 Frauen alleine an einem Abend hinterherrennen, einzufangen, dann haben sie es geschafft. Dann können sie mit stolzgeschwellter Brust den anderen Frauen zeigen, dass SIE die Attraktivste und Schönste ist.
Ich denke nicht, daß Frauen Frauen imponieren wollen, sondern Männern. Dieses "seht her: ich bin die Schönste und krieg die besten Männer!" an die Frauen gerichtet würde ich als Methode im Konkurrenzkampf interpretieren: andere Frauen verunsichern, einschüchtern, ver-/ab-schrecken, "aus dem Feld schlagen".
Dass dieser Buchautor so erfolgreich ist, glaube ich ihm gern.
Er ist kein Buchautor.:mrgreen: Duderino hat nur ein Posting in einer Newsgroup verfaßt.
Habe ich nun, wie der Autor auch, den Glauben an alle Frauen verloren?
Nein.
Ich glaube, dass es einfach bestimmte Frauentypen sind, die die Hoffnung nie aufgeben noch etwas Besseres zu finden und sich nicht mit dem zufriedengeben was sie haben. Sicher sind das sehr viele (Schätze mal grob 60% oder so) aber nicht alle.

Auf Dauer will der Mensch, denke ich, doch die Große Liebe finden und mit ihr glücklich bis ans Lebensende werden... :daumen:
Ich glaube auch, daß es nicht alle, sondern ein Teil der Frauen sind, die (noch) keine Loyalität kennen (weil sie mit ihrem derzeitigen Partner unzufrieden sind). Loyalität mag bei manchen eine unverrückbares Prinzip sein, bei anderen ein mit anderen Vorteilen abwägbares (ist dieser andere Mann so ein geiler Hengst, daß ich mit ihm ficken muß, obwohl ich meine Beziehung riskiere, wenn ich aufgedeckt werde?). Für letztere Gruppe ergibt sich daraus für ihren Partner die Notwendigkeit, ihr so viel zu bieten, daß sie keinen "wertvolleren" Sexpartner finden kann. - Eine beträchtliche Aufgabe...:mrgreen: :roll:

David

Kann es etwa sein dass Duderino da einen wirklich so ellementaren Nerv der Sache angesprochen hat dass es so vielen dabei die Sprache verschlägt? Hätte eigentlich schon am ersten Tag des Postings hier mit einem Gewitter von verhasster Kritik seitens der Frauenwelt gerechnet aber bis auf einige wenige herrscht hier relativ große Stille:shock: :shock: :shock:
Ich lehne Duderinos Aussagen schon gänzlich ab, aber ich finde sie gleichzeitig etwas absurd und überspitzt, sodass ich mich frage, inwiefern er das überhaupt ernst gemeint hat. Jemand, der alle Frauen (oder auch alle Männer) in einen Topf wirft, hat in meinen Augen nicht wirklich viel Tiefgang...

the more i learn about women the more i love my bike :bike:

Weils so schön passt da noch einer dazu:

If my women let me ride her as often as I ride my bikes, I 'll stay at home RIGHT NOW !

(Gelesen auf der Autobahn auf einem Motorradanhänger)

cu
Lucky

Hallihallo,

das ist ja mal ein extreeeeem interessanter Thread! Am einleuchtendsten und plausibelsten finde ich den Beitrag von @Fantasie Dreamer.
Aber auch das ganz banale Argument das manche (vielleicht auch viele, keine Ahnung...) Frauen oft nur einen Mann zum ficken wollen wo sie 150% sicher sind das nachher a Ruh is und ihnen dieser Typ nicht auf den Fersen kleben bleibt.

Warum sich hier zum Thema so wenig Frauen melden ist glaube ich deshalb weil genauso viele Frauen dem Thema ratlos gegenüberstehen wie es Männer gibt die den Superaufreissern ratlos gegenüberstehen. (Der korrekte Wiener-Vorstadt Ausdruck dafür ist glaub ich "Puderant")

lg
Lucky

Wie fast alle hier kenn ich auch so einen. Es ist der Wirt meiner...hmm...Stammkneipe kann man fast sagen. Wobei er nicht sehr heikel ist, Zitat: "Wer nur scheene Weiber fickt, der fickt ned fü"

Eine miterlebte Episode: Im Lokal befinden sich ca. 8 - 10 Stammgäste. An der Bar 2 recht junge Mädels, eine recht schlank die andere bissl fester aber immer noch "im Toleranzbereich". Der Wirt Franz*(Name von der Redaktion geändert) baggert die Schlanke an, macht voll Rohr auf Liebe, ich schnapp manchmal einzelne Satzfetzen auf, es ist so ein Gesülze das es schon richtig peinlich ist. Er sagt zu mir: "I mecht heit die Klaane ficken, du kannst die eh um die Dicke kümmern" Hab ich mich aber nicht weils mir a) ned wirklich so erstrebenswert schien b) im Moment echt zu aufwändig erschien (Frau zu Hause, daher wo? Erklärungsbedarf warum so spät nach Hause? etc.) und ich von Haus aus eh ned der bin der so einen Aufriss einfach so ausn Ärmel schüttelt...
Nach ca. einer Stünde in der er immer wieder intensiv in das Mädel hineingesülzt hat verschwindet er mit der "Klaanen" in der Küche und macht die Tür zu. Die Geräusche waren eindeutig. Die lautstarken Komentare und Anfeuerungsrufe der Gäste auch: "Gemma Franz!" "Gibs ihr richtig!!" etc. Nach ca einer halben Stunde kamen die beiden, sie mit etwas zerzauster Frisur und leicht errötet, wieder aus der Küche, unter Gejohle und frenetischem Applaus der anwesenden Gäste wie man sich vorstellen kann.

Tja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

cu
Lucky

Nach dem ersten Mal hast du dir gedacht: "Naja, Pech gehabt, nächstes mal wirds besser!", und nach dem zweiten Mal: "Oje, kein Pech, da liegt der Fehler im System..." ?:mrgreen:
Oder warum nur 2?:)
Der erste war ein Glückstreffer, so dass ich meine "phasenweise" Regel "einmal und dann schnell weg" durchbrochen habe und ein zweites Mal mit ihm geschlafen habe. Das war auch noch klasse, danach kam aber genau das Gesülze, was ich eigentlich nicht hören will (wurde hier auch schon beschrieben, nur du... blabla).

Der zweite war mehr oder weniger mein Geburtstagsgeschenk für mich. Das war nicht so der Brüller (für beide) und seine "Anstandsversuche", sich mit mir für den nächsten Abend zu verabreden habe ich im Keim erstickt. Ich denke, er war froh darüber und es gab keine weiteren Aktivitäten.

Wegen dieser beiden Geschichten kann man keine allgemeinen Schlussfolgerungen ziehen. Ich frage mich trotzdem, ob sich alle Männer nach einmaligem Sex zum Rumschleimen genötigt fühlen. Vielleicht haben sie Dingsdarino gelesen und sind fest davon überzeugt, dass es dazugehört.

Hat es dich nicht gestört/hast du es verdrängt, welche Sicht der Frauen dieser Typ Mann hat? (Es wurden schon sehr deftige Ausdrücke genannt.) Oder versuchst du, nicht daran zu denken?
(Ich gehe mal davon aus, daß du erkennst, wie ein Mann Frauen gegenüber steht.)
Es hat mich nicht gestört, weil ich dachte, wir sind für den Augenblick auf einer Wellenlänge: Sex und tschüss. Ich war mir vorher ziemlich sicher, dass es so ist. Die beiden Erfahrungen haben mir etwas anderes gezeigt, deshalb ist dabei geblieben.

David

kann es einfach sein, dass für viele Frauen dieses extrem platte Verallgemeinern derart überzogen erscheint, dass sie zwar den Text zur Kenntnis nehmen aber sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen wollen.
Ich sehe einen Grundgedanken, den ich interessant finde, aber mehr nicht. Dieses überspitzte "AlleFrauensindgleichundwollennurdasEine" erinnert mich an Aussagen wie "Die Erde ist eine Scheibe" auf welche ich dann stets mit "oder eine Pizza!" antworte....

kurz:
Man muß sich nicht jeden Schuh anziehen, der irgendwo herumliegt:roll:

kann es einfach sein, dass für viele Frauen dieses extrem platte Verallgemeinern derart überzogen erscheint, dass sie zwar den Text zur Kenntnis nehmen aber sich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen wollen.

ohne diesem duderino zuzustimmen ist es meistens so dass die leute nur dann ihren mund halten wenn sie sich ertappt fühlen :mrgreen: ;)

Ich glaube auch, dass sie sich vielleicht einfach unbedingt verlieben wollen und jede kleine Nettigkeit des Mannes als Zeichen von Zuneigung betrachten. Und obwohl sie eigentlich wissen, worauf er tatsächlich aus ist, klammern sie sich an ihre Hoffnung und stellen sich blind.
Das wäre eine selektive Wahrnehmung der Wirklichkeit - unerwünschte Tatsachen (z.B. daß er lügt) werden vollständig verdrängt.
Es gibt aber auch noch eine weitere denkbare Möglichkeit:
"Unerwünschte" Tatsachen werden zwar wahrgenomen, aber mit so geringer Bedeutung bedacht, daß sie akzeptiert werden können. - Eine Werteskala, in der seine Lügen so wenig Bedeutung haben, daß seine anderen Eigenschaften und Handlungen bei weitem darüber dominieren?

David

Wegen dieser beiden Geschichten kann man keine allgemeinen Schlussfolgerungen ziehen. Ich frage mich trotzdem, ob sich alle Männer nach einmaligem Sex zum Rumschleimen genötigt fühlen. Vielleicht haben sie Dingsdarino gelesen und sind fest davon überzeugt, dass es dazugehört.

Es hat mich nicht gestört, weil ich dachte, wir sind für den Augenblick auf einer Wellenlänge: Sex und tschüss. Ich war mir vorher ziemlich sicher, dass es so ist. Die beiden Erfahrungen haben mir etwas anderes gezeigt, deshalb ist dabei geblieben.
Gibt es deiner Erfahrung nach also einen gravierenden Unterschied im Balzverhalten eines Aufreißers von Typ Schleimer/Lügner zu deinen übrigen ONSs (die angenehmer waren?)?

Duderinos Methoden enthalten das Schleimen/Lügen _vor_ dem 1. Fick, um diesen zu bekommen... Du hast das nur _danach_ erlebt?

David

Kann ich mir gut vorstellen!:)
Ich sehe einen Grundgedanken, den ich interessant finde, aber mehr nicht.
Welchen?
Dieses überspitzte "AlleFrauensindgleichundwollennurdasEine" erinnert mich an Aussagen wie "Die Erde ist eine Scheibe" auf welche ich dann stets mit "oder eine Pizza!" antworte....
Also ich bin davon überzeugt, daß fast alle Frauen gleich sind und nur das eine wollen: :cool:

geliebt werden und richtig gut gefickt werden.;)
Man muß sich nicht jeden Schuh anziehen, der irgendwo herumliegt:roll:
Natürlich nicht!... Nur jenen, der wirklich gut paßt!;)

David

hm, interessante diskussion, hab mir jetzt alles durchgelesen.

hier mal ein paar unsystematische gedanken/erfahrungen von mir zu dem thema:

was hier schon oft angesprochen wurde und wo die meisten denke ich übereinstimmen, ist, dass es sich hierbei um bestimmte frauentypen und männertypen handelt.
also dass diese superaufreisser bei einem best. typ von frau erfolg haben.
was diesen typ ausmacht, darüber können wir nur spekulieren.

aber: so lässt sich natürlich leicht erklären, warum die erzählung von duderino so verallgemeinernd ist.
wenn so ein mann immer den gleichen typ frau abschleppt, muß er ja zwangsläufig so ein bild von frauen bekommen, da er ja immer die gleichen erfahrungen macht.
andere erfahrungen macht er aber deswegen nicht, weil er die frauen, bei denen seine masche nicht zieht, links liegenläßt, da sie zu viel mühe verursachen würden.

er schreibt zwar, dass er so gut wie jede haben kann, aber ich denke, diese leute entwickeln mit der zeit ein sehr gutes gespür für frauen, die auf sie empfänglich sind, und selektieren also schon von vorherein so aus.

ich bin auch der meinung, dass es bei vielen frauen auch um "sich bewußt täuschen lassen" geht, wie oben angesprochen.
schließlich erfahren fast alle frauen recht bald, wie der mann in wirklichkeit ist, und trotzdem rennen sie ihm nach.

hier noch eine eigene erfahrung von mir:
- ein nettes, hübsches, aber naives mädel, das an die ewige liebe glaubt und diese auch sucht, knutscht ausgerechnet mit dem größten macho rum, dem viele frauen nachrennen. sie weiß das auch.
auf meine frage, warum in aller welt sie grade dem nachrennt, sagte sie: "er gibt mir das gefühl, etwas besonderes zu sein" :mauer:

ich war ja auf viele antworten gefaßt, aber nicht auf diese.
grade der typ, dem alle um den hals fallen, gibt ihr das gefühl, etwas besonderes zu sein?
insofern glaube ich, dass einige der analysen hier im thread, die in diese richtung gehen, den nagel auf den kopf treffen.
sie fühlt sich wohl als etwas besonderes, weil grade der mann, der so viele andere hat, sich für sie interessiert.
dass dieses interesse natürlich von kurzer dauer ist, ist eine andere geschichte.

ein anderer aspekt, der hier noch nicht angesprochen wurde:

nicht immer enden solche geschichten "nur" mit tränen und enttäuschung.
eine gute freundin von mir, welche selber über 2 jahre so einem mann nachgelaufen ist, hat sich schließlich das leben genommen.
auch aus diesem grund verachte ich solche arschlöcher, die mit den gefühlen von anderen spielen, zutiefst.

sie wußte auch genau, wie er ist, und dass er ständig in der gegend herumvögelt, hat ihn auch öfter verlassen, und ist trotzdem immer wieder zurück zu ihm.
sie meinte auch, dass sie schon glaubt, dass er sie liebe.
auch dieser typ hat ihr natürlich gefühle vorgeheuchelt, wie der eine oben geschilderte fall.
masochismus spielt in solchen fällen denke ich auch eine große rolle.

aber niemand konnte ihr helfen, alle ihre freunde und verwandte haben ihr ständig gesagt, sie solle ihn doch in den wind schießen, und versucht ihr die augen zu öffnen, genützt hat es natürlich nichts.

als letzten punkt möchte ich noch anmerken, dass es auch frauen gibt, die die verhaltensweise von duderino an den tag legen, und die viele männer um den finger wickeln, und dann fallen lassen.
also ist das ganze thema denke ich nicht aus geschlechtsspezifischer sicht zu betrachten, sondern allgemeiner.

P.S.: kann man irgendwo das ganze posting von duderino nachlesen?

geliebt werden und richtig gut gefickt werden.;)

Das stimmt mit Sicherheit, allerdings ist das nur ein Bruchteil dessen, was man/frau will!
Dazu kommen noch dutzend anderer elementarer Bausteine wie zB respektiert werden, geachtet werden, Vertrauen genießen, Vertrauen können,....

und ich glaube, das gilt nicht nur für Frauen, oder?

Zurück
Oben