UEFA Champions League / UEFA Euro League

Danke ORF für die ausgeglichene Konferenzschaltung :kopfklatsch:

Haben alle drei gute chancen weiterzukommen.. :daumen:

Leider ist Hoffer heut schon abgegangen:mauer:
Nicht nur wegen der Chancenauswertung,auch das ganze System mit einem quirligen und einem grossen kopfballstarken Stürmer funkt ja nicht mehr!:hmm:
Mit den 2 Langen zu leicht ausrechenbar:mauer:
Den wehleidigen unbeweglichen Jugo in der Verteidigung hätten sie sich auch sparen können:mauer:
Ich fürchte,Rapid ist aus dem Titelkampf draussen:kopfklatsch:

höchste eisenbahn, dass sich wieder einmal ein kenner um diesen thread bemüht.
also ...bin wieder für euch da leute...was wollts ihr wissn? wer spielt eigentlich? egal...als kenner sag ich ohne die paarungen zu kennen: alle österreicher steigen aus...:mrgreen:

Danke ORF für die ausgeglichene Konferenzschaltung :kopfklatsch:

das hab ich mir auch gedacht
Beachtlich fand ich auch das Zuschauerinteresse in Belgrad, 350 Zuseher bei einem Europacupspiel :mrgreen:

Haben alle drei gute chancen weiterzukommen.. :daumen:
ich denke alle drei werden es schaffen. Spielen die Dosen eigentlich bei einem Auscheiden in der Europa League jetzt schon mit oder müssen sie Zagreb noch schlagen ? ich glaube wenn sie gegen die Kroaten ausscheiden sind sie auch international nicht mehr dabei

das hab ich mir auch gedacht
Beachtlich fand ich auch das Zuschauerinteresse in Belgrad, 350 Zuseher bei einem Europacupspiel :mrgreen:

ich denke alle drei werden es schaffen. Spielen die Dosen eigentlich bei einem Auscheiden in der Europa League jetzt schon mit oder müssen sie Zagreb noch schlagen ? ich glaube wenn sie gegen die Kroaten ausscheiden sind sie auch international nicht mehr dabei

Wenn sie jetzt ausscheiden spielen Sie in der nächsten Europaleaguerunde weiter.
Also mit Austria, Rapid und Sturm. ;)
Gewinnen Sie gegen Zagreb sind sie fix in einer Gruppenphase. Bei einer Niederlage in der nächsten Runde in der Europaleague bei Sieg in der Championsleague

Das waren mehr als 350 Zuschauer. Keine Ahnung woher der ORF das wieder hat. Schätze 1500-2000 werde dort gewesen sein. Was natürlich auch nicht wirklich viel für ein EC Spiel ist.

Das waren mehr als 350 Zuschauer. Keine Ahnung woher der ORF das wieder hat. Schätze 1500-2000 werde dort gewesen sein. Was natürlich auch nicht wirklich viel für ein EC Spiel ist.

1500 waren es laut Orf, aber wenn man bedenkt das sie nicht in Novi Sad sondern in Beograd (wegen dem Stadion welches die Kriterien der Uefa nicht erfüllt) gespielt haben, was 80km weit weg ist und einem gehaßten Konkurenten gehört, wundert es mich auch nicht. So gesehen hat Novi Sad 2 Auswärtspiele, wobei in Wien sicher mehr Unterstützung, aufgrund der Gastarbeiter und deren Kinder sein wird. Also wird das eigentliche Heimspiel in Wien dann sein. :confused:

1500 waren es laut Orf, aber wenn man bedenkt das sie nicht in Novi Sad sondern in Beograd (wegen dem Stadion welches die Kriterien der Uefa nicht erfüllt) gespielt haben, was 80km weit weg ist und einem gehaßten Konkurenten gehört, wundert es mich auch nicht. So gesehen hat Novi Sad 2 Auswärtspiele, wobei in Wien sicher mehr Unterstützung, aufgrund der Gastarbeiter und deren Kinder sein wird. Also wird das eigentliche Heimspiel in Wien dann sein. :confused:

Glaubst Du das in Wien so viele Fans von Vojvodina leben? Ich hab von einem Serben gehört, die meisten sind Roter Stern und Partizan Fans und die würden niemals den verhassten Rivalen anfeuern.
Bin gespannt wie viele Fans im Gästesektor sitzen werden.

Ich zieh mir heute Manchester gegen Bayern rein, hab ka Lust
auf Sturm, Austria, Rapid. :roll:

Aber Jugo, normalerweise bist Du ja auf Seiten der "underdogs" :lol:
(Stichwort : Afrikanischer WM Co Favorit) ...

Bayern und / oder Spitzenfussball schauen kann jeder :cool: ... da geht´s ja nurmehr darum wer die schöneren bzw. längeren Haare hat :lol:
bleib beim erdigen Petrovac - Sturm, Popo gegen Rapid da werden noch Grasziegel gefressen :lol:

Rapid´s 2:1 "Triumph" kann ihnen noch teuer zu stehen kommen, der Auswärts (Anschluss)-treffer, nachdem gegen die Legionärstruppe aus Zypern (der zahnlose Baulöwe als Klubpräsident bastelt da ja an den "United Colors of Benetton" :lol: 1 Team 30 Spieler 60 verschiedene Nationen :haha: ) 2, 3 fast 100 prozentige versiebt wurden und sich gegen Ende der Partie Verunsicherung einschliech die alles zu nichte hätte machen können :fragezeichen: im Retourmatch kann man bei einem "unglücklichen" Spielverlauf ganz schnell den Po ganz weit offen haben :kopfklatsch:

Na ja, über die Punkte für den Sieg muss man schon froh sein ;) :!:

Der große Gewinner des heutigen Euroliga Abends :lol: war/ist meiner Meinung nach die Austria die die `trademark´ Austria würdig (zwar auf kleiner Bühne / aber dennoch) vertreten hat, und die überheblichen aber ungemein Spielstarken Serben in die Schranken gewiesen haben. (Milenko Acimovic bemerkte aufgrund der Berichterstattung in Serbien / Vojvodina, die Novi Sad als 90 zu 10 Favoriten sah : Ich weiss nicht woher die soviel Selbstvertrauen nehmen :fragezeichen: )

Tolles Spiel, kaum Fehler gegen eine agressive, technisch sehr starke und ballsichere Heimmannschaft, das Konzept des Trainers optimal umgesetzt und gestochen. Das Rückmatch wird aber auch kein Honiglecken :hmm: :!:

Alle drei Klubs haben realistische Aufstiegschancen, bzw. den Erfolg am Fuß ;)

PS : Zum Thema RB enthalte ich mich :lol:, weil ich nix mit gekriegt habe, - aber versäumt scheine ich eh wenig bis nichts zu haben :lol:

Wie hat den der Stevens spielen lassen ? 5,5 - 1,2 - 2,8 - 2 - 0,5;
:fragezeichen:

:arrow: die Zagreber haben ein flexibles 4 - 4 - 2 gespielt und sie zu Fehlern gezwungen, wenn ich daran denke das das schwerere der beiden Spiele aus RB Sicht erst kommt ... :kopfklatsch:

... Und lasst mich raten : :hmm: er (Stevens) hat seiner Mannschaft eine 1 - gegeben :p :fragezeichen:

So gesehen hat Novi Sad 2 Auswärtspiele, wobei in Wien sicher mehr Unterstützung, aufgrund der Gastarbeiter und deren Kinder sein wird. Also wird das eigentliche Heimspiel in Wien dann sein. :confused:

Die Gastarbeiter und ihre Kinder :fragezeichen:
:haha:

Wen in Wien interessiert den Novi Sad ?? - Ich schätze alle in Wien lebenden "Jugos" stehen in der Relation 70 % Zvezda, 29 % Partizan,
1 % OFK;
Würde mich sehr wundern ...

Die Austria kriegt gut und gerne 8.000 zahlende für das Match zusammen :hmm: denk´ich halt zumindest :hmm: dann ist das "Stadion"? eh voll :!:

Ich erinnere mich an das legendäre 5:1 Rapid´s gegen Partizan (2001/2002) zurück da waren 15 hundert "Grobari" mitgereist ein paar Störenfriede vor dem Stadion, das war´s ! Gegen mehr als 18000 Rapidler.

PS : Aus eigener Erfahrung, Partizan und Zvezda, haben in der Meisterschaft gegen z.B Smederevo oder sonst einen kleineren Klub, 400! (Zeitungsangaben) zahlende in ihren riesigen Stadien ! Nationalteam und die Derbys könnten oft 100.000 haben aber sonst ist das Interesse extrem gering !

Glaubst Du das in Wien so viele Fans von Vojvodina leben? Ich hab von einem Serben gehört, die meisten sind Roter Stern und Partizan Fans und die würden niemals den verhassten Rivalen anfeuern.
Bin gespannt wie viele Fans im Gästesektor sitzen werden.

Nein sicher nicht. Aber es geht darum das viele Partizan bzw. Roter Stern Fans auch die von Novi Sad anfeuern werden, schließlich geht es gegen die Österreicher und wenn Novi Sad verlieren sollte bzw. ausscheiden, lacht ganz Serbien. Das ist nun Mal so! Dabei ist die österreichische Liga noch einer der besten Ligen von den ganzen Kleinstaaten.

Osijek hat ca 300-1000 Fans pro Spiel gehabt im eigenen Stadion, im Hanappi Stadion wo man Rapid ausgeschaltet hat, sind aber 2000 Fans gekommen, die meisten von Dinamo bzw. Hajduk Split.

Ich schätze das ca. 1/3 der Fans im Stadion die Fans von Novi Sad sein werden. Kenn aber die Politik hinter dem Verein nicht. Sollten es aber ein politisch "neutraler" Verein sein würde ich richtig liegen.

Nein sicher nicht. Aber es geht darum das viele Partizan bzw. Roter Stern Fans auch die von Novi Sad anfeuern werden, schließlich geht es gegen die Österreicher und wenn Novi Sad verlieren sollte bzw. ausscheiden, lacht ganz Serbien. Das ist nun Mal so! Dabei ist die österreichische Liga noch einer der besten Ligen von den ganzen Kleinstaaten.

Osijek hat ca 300-1000 Fans pro Spiel gehabt im eigenen Stadion, im Hanappi Stadion wo man Rapid ausgeschaltet hat, sind aber 2000 Fans gekommen, die meisten von Dinamo bzw. Hajduk Split.

Ich schätze das ca. 1/3 der Fans im Stadion die Fans von Novi Sad sein werden. Kenn aber die Politik hinter dem Verein nicht. Sollten es aber ein politisch "neutraler" Verein sein würde ich richtig liegen.

Na ja, ich denke die werden nicht über Novi Sad lachen bei den bisherigen ergebnissen:

Nikosia - Partizan 2:0

Tiflis - Roter Stern 2:0

Sevojno (Srb) - Lille 0:2

Wenns blöd hergeht sind alle 4 weg.

Novi Sad sagt mir net viel die sind auch glaub ich seit kurzem in der ersten Liga...:roll: Wenn schon Roter Stern oder Partizan nix reist
dann keiner aus Serbien.. :mad:

Na ja, ich denke die werden nicht über Novi Sad lachen bei den bisherigen ergebnissen:

Nikosia - Partizan 2:0

Tiflis - Roter Stern 2:0

Sevojno (Srb) - Lille 0:2

Wenns blöd hergeht sind alle 4 weg.

Diese Vereine - verkaufen jedes Jahr sechs bis sieben Spieler;

Die können gar nicht in Form sein, ich habe das eine Zeit lang beobachtet, die Präsidenten betrieben da modernen Sklavenhandel da wird alles ab 17 was irgendwie verkaufbar ist veräussert und die Klubkassen sind trotzdem gähnend leer. Dafür die Hosentaschen der Funktionäre gefüllt ! :lol::lol:

Wenn der Serbische Fussball erfolgreich ist, dann durch die Legionäre die sich durchsetzen und im Nationalteam spielen - die Klubs treiben nur Raubbau. :kopfklatsch:

:lehrer:

(In Kroatien detto - die Mannschaften können nicht reifen - die warten nur auf ein Topangebot schon sind die Spieler weg ! - Der einzige Unterschied zu Österreich ist - die cashen kräftig ab - bei uns heisst es immer wir wollen den Spielern nix in den Weg legen, wenn wieder mal ein Verein ein Talent billig verschleudert hat !!! ) :mauer:

Geld muss man ja verdienen...:haha: ich würde auch alle verkaufen
und kassieren..:mrgreen:

Ja eh was machst mit denen in Serbien oder Kroatien? Da ist die Liga zur Zeit schwach, du spielst in irgendwelchen Dörfern (Dörfer wo Ried dagegen eine Weltstadt ist) und kannst denen nicht viel zahlen. Wenn die nicht zwischen 17-19 verkauft werden, können sie sich nicht weiter entwickeln. Schau dir nur den Vidic an, von Serbien direkt zu Manu und hinten nach noch 2 andere Serben usw. So geht das.

Natürlich muss man die verkaufen, da der Marktwert in Serbien bzw. Kroatien nicht steigt. Schau was Dinamo die letzten 3 Jahre verkauft hat. 100 Mio Euro pro Jahr nehmen die mit Spielerverkäufe ein. Wieso drauf verzichten. Die Spieler die von Dinamo jetzt weg sind, wie der Olic usw. sind ja nur so gut, weil sie sich in anspruchsvollen Ligen weiterentwickeln können.

Stell dir vor wo ein Okotie jetzt wäre wenn er beim Hamburger SV gespielt hätte.

Manchmal da gebe ich dir pessotto recht geht das aber zu weit. In der Saison 07/08 hatte Dinamo 14 Tage vor Spielbeginn nur 3 Spieler im Kader, hat dann rasch das beste aus Kroatien zusammengekauft, ein paar Nachwuchspieler dazu geworfen und sind trotzdem Meister geworden.

Zum Schmunzeln:
Nur soviel zum Thema Dorffussball. Hier hat Hajduk Split gegen Zadar gespielt und ein Spieler von Zadar ist mit dem Hund kollidiert, worauf der Hund in ein Tierspital gebracht werden musste.

http://www.index.hr/images2/pashajdukzadarhpb45.jpg

Leider finde ich das Bild nicht vom Cup Spiel wo Dinamo irgendwo in einem Slavonischen Dorf gespielt hat und das Spiel unterbrochen wurde, weil Kühe das Spielfeld gestürmt haben. :)

Najo so schlimm ist es ja nicht.. Die Leuten die da in der ersten Liga kicken werden schon ein paar Euro verdienen. Es ist natürlich schade
das man nicht ein Team aufbauen kann das ein wenig reifen kann..
Das ist schade für den Fussball aber Geld machen zählt halt mehr! ;)

Zurück
Oben