UEFA Champions League / UEFA Euro League

Ja Mike, ich schrieb ja deshalb auch :
Juve holt trotz der katastrophalen Zustände 69.000 ins Dellé Alpi

... das ist eine Katstrophe ... im Dellé Alpi, das eine Betonruine ist; - es gibt im zweiten Rang KEINE freie Sicht wegen der wahnwitzigen `Betonträger-Konstruktion´ :mauer: ...

aber

Seine Heimspiele trägt Juventus zur Zeit im Olympiastadion Turin aus, da die eigentliche Heimat des Vereins, das Stadio delle Alpi, umgebaut und in ein reines Fußballstadion umgewandelt wird. ... mit 150 "Agnelli Millionen" entsteht da endlich ein würdiges Stadion ... dauert aber noch ... :hmm: ... fast ein Jahr ... :hmm: ... voraussichtlich :haha: :!:

... ROM und das OLYMPIASTADION ... Schauplatz des letztjährigen CL Finales :kopfklatsch: ... ist unbeschreiblich beschissen (in jeder Hinsicht), eine Arena ohne Stimmung, in den oberen Rängen braucht man glaub ich am besten ein "Scharfschützen - Zielfernrohr" damit man das Tor sehen kann :haha: !
Zweitens stinkt es und ist uralt :kopfklatsch: :!:

Wann dort mal was gebaut wird ... Keine Ahnung ... die warten auf einen WM oder EM Zuschlag

:schulterzuck:

Die Fussball - Oper von Mailand das San Siro (heist so weil der Bezirk in dem es liegt so heißt und viele rossonieri nicht die Inter - Legende als Namensgeber ihrer Heimstätte wollen), eigentlich Giuseppe Meazza (Berühmter Mittelstürmer für Inter 365/249 Tore und den AC Milan 37/9 Tore tätig gewesen.)

ist das bemerkenswerteste Stadion der Welt - als reines Fussballstadion, beeindruckend gebaut - war es Schauplatz vieler legendärer Begegnungen.

Das haben Fans aus England, Deutschland und Spanien gesagt, --->
eine Fussball-Oper, die Stimmung wird aufgesogen und wie von einem Subwoofer auf´s Spielfeld geblasen.
Der Rasen ein Schmuckstück, ... die Zuschauer sitzen im halbdunkel und beobachten welches Schauspiel zu ihrer Entzückung auf der Bühne (dem Feld 105x68) dargeboten wird ... große Kunst :lol: :!:

1926 eröffnet bis 2005 um ca.250 Millionen Euro (im Laufe der Jahrzehnte) renoviert, und so gebaut das kein Wind das Spiel stören kann, hat es eine schlechte Luftzirkulation, der Rasen wird 6:!: mal pro Jahr neu verlegt (kommt aus Holland und heist SMARAGD), und hunderte Securitys kontrollieren das strikte Rauchverbot :!:

Die AC Tifosi auf der Curva Nord :lol: zünden trotzdem zu tausenden :shock: ihre Pyro ... :lol: :!:
... :arrow: die Inter Tifosi auf der Curva Sud (logisch) pöbeln eifrig und benutzen die Sicherheitsrampe als Anlauf um nach einem Tor vorzupreschen und von der überdimensionalen Plexiglaswand die das Spielfeld abgrenzt wieder zurückzuprallen :shock: :kopfklatsch: :haha: :!:

Trotzdem gilt das Stadion in Italien aufgrund der Kosten und des hohen Erhaltungsaufwandes als veraltet und unrentabel. (89.000 Zuschauer :!: ) ...

Inter und Moratti sagen dem den Kampf an ---> Inter will 2015 in einer eigenen 60.000er Arena (Vorbild Allianz - Arena im Mailänder - Messegelände) groß aufspielen / bezahlen tut das ganze Moratti und der Manchester City Scheich :schulterzuck:
http://english.gazzetta.it/Football/Primo_Piano/2008/10/15/sansiro.shtml
... so steht´s geschrieben :!: :hmm:

Berlusconi will das San Siro dann umbauen und generalsanieren (auch bis 2015) ... wird dann umbenannt (sollte er noch Leben und an der Macht sein) ... kein Scherz :!: : `Stadio Silvio Berlusconi´
... ist aber alles noch Zukunftsmusik :!:

Wahnsinns Appetithäppchen! Da freut man sich ja schon auf den Herbst...:mrgreen:

Das der Diego einschlägt habe ich ja gewusst, aber so wie hier--->fantastico

Danke fürs Video pessotto! :daumen:

Der FCB zerlegt Dortmund im Westfalenstadion mit 5 zu 1:mauer::mauer::mauer:

Hat mich persönlich gefreut, als einziger Bayern Fan in diesem EF. :mrgreen:

Wolfsburg verliert schon wieder.

Ich bin gespannt wie sich Schalke machen wird die nächsten Jahre. Magath hat gestern ja gesagt, angesichts der noch schlechteren finanziellen Situation, als befürchtet braucht man über den Meistertitel gar nicht erst reden. Sorry killerpeepmike!

:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:

sorry musste einfach sein:winke:

Ja die Wölfe reissen ned viel schade eigentlich

Ich weiß daredevil! :oops: Ich werde verachtet, als wäre ich ein Vergewaltiger, dabei will nur das meine 2 kroatischen Buben ordentlich spielen......;) Tja als Bayern Fan in Österreich hast es schwer.....:roll:

Joschi :winke:

chelsea und manchester city dominieren weiterhin in der premiere liga , maierhofer schiesst sein erstes tor verliert aber 1-3 bei blackburn.

bayern deklassiert in dortmund den bvb mit 5-1 :shock:

Der Countdown läuft, ... CL time :lol: :arrow:

für die großen gibt es heute und Morgen Bewährungsproben :

Juve muss zuhause gegen die starke Truppe Laurent Blanc´s aus Bordeaux aufzeigen wohin der Weg führen soll - für die Zebras aus Turin ist heuer der Titel Ziel Nummer 1 :p :lol: :daumen:

Neugierig bin auf das Auftreten REAL´s in Zürich der FCZ hat am Samstag im Spiel gegen die Grashoppers (großes Derby) 3 Tore kassiert und vier geschossen, ... mal sehen was und ob die Madrilenen heute treffen, meinen letzten Info´s nach treten sie komplett an und entschlossen die Siegprämie mitzunehmen auf ... die Vorzeichen stehen gut für eine turbulente Partie ... schöne Grüße und alles Gute an den user :lol: TUCO von mir an dieser Stelle ... :winke: :daumen:

Gespannt bin ich ob Besiktas im Heimspiel gegen Manchester United das England - Trauma ablegen kann :?: :haha: ... immerhin gab es ja gegen den FC Liverpool eine historische 8:0 :shock: Pleite in der CL :!:
Wird in jedem Fall spannend zumal die Türken heimstark sind, von 40.000 Fanatikern unterstützt, kurbeln werden der Deutsche Internationale Fabian Ernst soll im Mittelfeld schalten und die Stürmer Nihat und Holosko bedienen ... da kommt ja einiges auf das Team von Alex Ferguson zu :hmm: :haha:
Einen Österreich Bezug hat die Partie auch : Ekrem Dag aus erfolgreichen Sturm bestens bekannt spielt für BJK auf der linken offensiven Aussenbahn ---> ist gesetzt :!:

... Schauplatz HAIFA ... :lol: ... werden die Bayern nach Red Bull das nächste Opfer der starken Israelis, bin gespannt ob es gegen den FCB wieder Teenager - Festspiele gibt. :fragezeichen: :haha:
Die Bayern rund um Ribery, Robben und van Bommel müssen von Anfang an konzentriert und engagiert auftreten ... wenn ihnen das gelingt sollten drei Punkte möglich sein ... :haha: :haha: :haha:

Ein hochwertiges Match erwartet die Zuschauer der Partie FC Chelsea - FC Porto da treffen zwei technisch feine Teams aufeinander, der FC Porto hat schon desöfteren bewiesen das sie auf der Insel gut spielen können:!:, ... die Partie in der der FC Abramovic trotzdem klarer Favorit ist ... wird ein Leckerbissen ... :lecken:

ebenso wie

Olympique Marseille gegen den AC Milan,
(Händeschwitzen für Mike :lol: :winke: )
die dynamischen Durchschlagskräftigen Franzosen messen sich im brennenden Stade Velodrome mit Ronaldinho, Pato, Huntelaar und Co. --- WOW --- da wird viel versprochen ... CL Gruppenphase at it´s best :daumen:

Mal sehen ...

Desweiteren heute Athletico Madrid gegen APOEL (immer diese Zyprioten :mauer: :?::?: ... Diego Forlan wird ihnen zeigen wer den goldenen Schuh hat, hoffentlich :lol:)

und WOLFSBURG mit einer schwierigen Herausforderung daheim gegen die kompakte Elf vom Moskauer CSKA (dem zweiten Abramovic Klub) ... Wolfsburg muss daheim den Ton angeben ... und verdammt aufpassen !!!

Meine Tipps für heute : (war im Wettbüro :lol: )

JUVE - Bordeaux 1:0
Besiktas - MANCHESTER 0:2
Maccabi - FC BAYERN 1:3
FCZürich - REAL 0:3
CHELSEA - Porto 2:1
ATHLETICO - Apoel 3:1
Marseille - Milan 2:2
Wolfsburg - CSKA 1:1

Wird spannend ... :lol: :cool:

... und Morgen geht´s ja munter weiter :klatsch::klatsch::klatsch:

GG PESSO

@andreawien: Ich glaub wir 2 sind die einzigen die den Bayern Sieg feiern heute.....;)

@pessotto: Schade um Juve, aber es sind noch 15 Punkte zu holen. ;)
Übrigens ist Diego Maradonna auf Tauchstation und Bilardo neuer Teamchef.

Auf jeden Fall muss Bayern mit Juve in dieser Gruppe weiter. ;-)

@killerpeepmike: Den Chelsea Sieg aber auch nicht feiern vergessen. Deine Lieblingsmannschaft aus Spanien hat es nicht zum Sieg geschafft. Ich sage ja Nikosia ist stark, die haben Partizan geputzt....

@killerpeepmike: Den Chelsea Sieg aber auch nicht feiern vergessen. Deine Lieblingsmannschaft aus Spanien hat es nicht zum Sieg geschafft. Ich sage ja Nikosia ist stark, die haben Partizan geputzt....

ja den chelsea sieg hab ich erwartet, atletico madrid enttäuschend aber das hat sich in den ersten zwei meisterschaftsspielen schon gezeigt das die mannschaft noch ohne form ist.

FORZA MILAN

2-1 sieg in marseille :hurra:

... in einer sehr guten Partie als Sieger vom Platz gegangen ... :daumen:

... Marseille die Französische Mannschaft schlechthin - attraktiv und gefällig ---> im Gegensatz zu den gefährlichen Maurern des Unsympathler´s Blanc :mauer: (@ mike : du hast recht Mannschaften wie Lille und/oder Bordeaux sind Mauermannschaften)
die als schlechtere Mannschaft gegen JUVE gepunktet haben, Juve ohne del Piero, Diego und ab der Pause ohne Cannavaro waren in punkto Abschluss a la Rapid zu nachlässig :mad: ...

sama froh das red bull nicht in der liag mitspielt .

Na ja so froh bin ich da nicht - lieber Österreicher als wer anderer ist meine Devise ... aber nachdem das ja sportlich nicht geklappt hat gibt´s da eh nix zu diskutieren ...
so eine (schlechte) Figur : wie die Züricher (wo Real aus dem Stand und auf Zufall aufgebaut, in einem Match mit Testspielcharakter 5 Tore geschossen hat ! )
oder Maccabi die den Bayern respektvoll Tür und Tor geöffnet haben, >>
wobei sich die Bayern bei knapp unter 30 Grad und 99 % Luftfeuchtigkeit überhaupt nicht bewegen wollten<< :!: :lol: ... und so in der Schlussphase drei Tore eingefangen haben
:kopfklatsch:
traue ich ihnen auch zu :!:

Typisches Beispiel für : gut verkauft = APOEL :!: ... schon wieder die Zyprioten / gegen die alle Fussballexperten immer Kanter und/oder Pflichtsiege fordern :kopfklatsch: :!:

:hmm: eine Ballsichere und im Konter gefährliche Elf die sich gegen die Torfabrik der Spanischen Liga der letzten zwei Jahre erfolgreich in der eigenen Hälfte versteckt hat und so den Athletikern ihre Grenzen aufgezeigt haben :lol:

Manchester United : Mission erfüllt, mager aber doch, die haben sich ganz offensichtlich geschont ...

Wolfsburg mit einer Gala ... toll :p ... ich mag sie zwar nicht ---> aber das war Klasse, vor allem der dreifache Torschütze GRAFITE ...ein Traum :daumen:

zu guter letzt Chelsea ... zwei starke Teams (+ ein unauffälliger Referee :mrgreen: ) - die sich neutralisieren ... Sieg durch eine Glanztat ... Chelsea am Wege zur 101% Effizienz der letzten Jahre :klatsch:

Morgen geht´s frisch und munter weiter ... mit einem Topspiel :p

GG PESSO :winke:

mal a par tips für heute:

liverpool - debrecen 3-0
lyon - fiorentina 2-1
inter - barcelona 1-1
d. kiev - kazan 2-1
stuttgart - rangers 2-2
sevilla - urziceni 3-1
olympiakos - alkmaar 1-1
st.lüttich - arsenal 1-3

liverpool - debrecen 5-0