UEFA Champions League / UEFA Euro League

Die Stimmung im Weststadion war natürlich wieder mal sensationell!Wenn dem nicht so wäre, würde ich mir das auf meine alten Tage gar nicht mehr antun!
Das Match erinnerte mich an die Partie gegen Genk vor 3 Jahren! Da hast in der ersten HZ überhaupt nie den Eindruck, die Partie zu gewinnen, oder dann gar das Match zu drehen, und wie beim 2-2 damals, passierte es Dank furioser 15 Minuten dann doch!
Eher ein glücklicher Sieg! Aber dann auch nicht unverdient natürlich! Was mir in diesen Spielen auffällt, ist die körperliche Unterlegenheit mancher Rapid-Spieler! (Schaub, Mocinic vor allem, auch Schrammel). Und auch Schnelligkeitsdefizite! Genau wie Salzburg hatten die Belgier da auch 2,3 Farbige, denen man da kaum Herr werden konnte!
Und für eigene Konter, die mit Tempo geführt werden sollten, da fehlt der Schobesberger doch sehr!
Der Joelinton ist wirklich ein sehr Guter:up:, das sieht man in jeder Situation!
Natürlich war es wieder ein gelunger Abend, der auch meiner sonst gar nicht so fußballinteressierten Frau Spaß machte! Die Stimmung ist ja wirklich
mehr als ansteckend:up:

zuallererst: Gratulation an die Violetten! Super Ergebnis und verdient scheint es auch, bravo! Wenn Fink nun bald erkennt, daß Friesenbichler im Gegensatz zum Kojoten auch kicken kann und ihn immer aufstellt, ist für die Violetten mehr drin, Pilzen ist kein Großklub (auch wenn Ihr keinen Stolpersberger habt...), aber für mich habt Ihr derzeit die besten Chancen auf ein Frühjahr....

Zum Hauptklub Österreichs: die Stimmung war wieder mal traumhaft, perfektes Fußballwetter und über weite Strecken ein sehr geiles Spiel beider Mannschaften.
Genk begann besser, nach 10 Minuten hatten wir sie im Griff, bis zum völlig unnötigen 0:1....nach der Pause war Rapid klar besser, auch wenn die Wechsel eher Schwächung denn Stärkung waren....bester Grüner - wie schon seit über einem Jahr immer absolut verläßlich - : Dibon! Auch Schaub und Schwab großteils sehr gut, Joelinton zeigte oftmals seine Stärken, Strebinger sehr gut...insgesamt muß man zufrieden sein, guter Start (der 11er war deppert, so darf man nicht attackieren)...daß Sassuolo Bilbo so paniert, ist überraschend und zeigt, wie schwer es wird, in der Gruppe 2. zu werden....

und die Dosen? das, was ich danach noch so im Allianz-Vip-klub sehen konnte, war nur erbärmlich

2/3 der gestrigen vorstellungen waren für mich sehr in ordnung - bei rbs fehlte wirklich der letzte wille zum sieg. zumindest ein punkt wäre drin gewesen.

rapid und austria haben abgeliefert - das ist erfreulich und das darf ruhig so weitergehen.

dass es trotzdem für beide nicht leicht wird, den 2. platz in der gruppe zu holen, ist klar. rapid scheint die stärkeren gegner zu haben. man sollte es aber positiv sehen. es ist nicht selten so, dass sich mannschaften mit der schwierigkeit der aufgabe steigern. in diesem sinn blicke ich sehr positiv auf die zweite runde.

den österreichischen vereinen ,meine hochachtung vor ihrem spiel.:klatsch::klatsch::klatsch:zwei siege die noch wichtig sein werden.:respekt::respekt:

achja die dosen haben ja auch gespielt , aber keine ahnung wie das ausgegangen ist.:undweg::undweg::undweg::hahaha::hahaha:

a Jammer, diese Dosnochsen..
aber zum erfreulichen:
die Grünen weiter im Euro-Momentum:up:
und was mir heuer an der Austria bsonders uf- und gefällt, ist
1) die konsequente Fink´sche Rotation, damit gibt er wirklich allen Speilern das Gefühl, wichtig zu sein - und der Erfolg gibt ihm recht:up:
2) sehr schöne Tore, schön herausgspielt oder herrliche Weitschüsse - eine klare Steigerung zur leztzen Saison...
gestern das Tor des Monats - hab mich soeben nochmals daran delektiert: Grünwald an der Mittellinie - schau auf - lupft die Kugel in´s linke Sechsehnereck und der punktgenau gestartete Friesi nimmt die Wuchtel direkt und hebt sie im vollen Lauf über den Goalie ins lange Kreuz ;) zum mit der Zunge Schnalzen :up:
ein Tor wie aus der großen Spätsiebziger/Achziger Zeit mit den genialen Kicker-Professoren Dr. Schneck, Nilyasi, Gasselich & Co

Grünwald an der Mittellinie - schau auf - lupft die Kugel in´s linke Sechsehnereck und der punktgenau gestartete Friesi nimmt die Wuchtel direkt und hebt sie im vollen Lauf über den Goalie ins lange Kreuz ;) zum mit der Zunge Schnalzen :up:
ein Tor wie aus der großen Spätsiebziger/Achziger Zeit mit den genialen Kicker-Professoren Dr. Schneck, Nilyasi, Gasselich & Co

Jetzt hör aber auf, Grünwald und Friesenbichler in einem Atemzug mit Prohaska, Nylasi und Gasselich zu nennen:haha::haha::haha:
Da gehen wohl die violetten Pferde durch:)

Bei all dem ausufernden Kommerz im Fussball tun Vereine wie Rapid - mit Abstrichen jetzt auch die Austria - richtig gut. Die regelmässig über 20.000 Zuseher in Neu-Hütteldorf freuen mich ganz besonders!

Zurück
Oben