UEFA Champions League / UEFA Euro League

3 tore ab minute 88 - das ist schon ein wahnsinn - und pure willenskraft.

die meisten mannschaften stellen schon 10 minuten vorher die angriffe ein, weil's eh verloren ist.

hmm, ich habe es nicht gesehen...bin zwar ein wenig Barca-affin, aber was ich so las, war es vom schiri stark beeinflußt....auch wenn barca genial gespielt hat, zumindest ein 11er geschenkt, unmengen an schwalben.....klar darf man keine 6 knödel bekommen, aber gegen eine barca im spielrausch....

spiel nicht gesehen, auf einen aufstieg von Barca hätte ich aber nicht getippt, auf einen von Paris zum glück auch nicht ;)

trotzdem haben die Franzosen selber Schuld an der Niederlage.
du sagst es. wenn ich mich, so wie in der ersten hälfte, nur hinten reinstell wird des ned reichen. und wenn ich mich gegen ende des spiels wie eine amateutruppe anstell erst recht ned. wie die abwehr beim letzten tor gestanden is war schon selten dämlich.....was habens geglaubt wird kommen außer der hohe ball in den strafraum.........entweder geh ich ganz raus und spiel auf abseits oder ich stell die barca spieler zu........und schau das ich den hohen ball in den 16er verhindern kann. aber das tor darfst so leicht nicht bekommen.

War
du sagst es. wenn ich mich, so wie in der ersten hälfte, nur hinten reinstell wird des ned reichen. und wenn ich mich gegen ende des spiels wie eine amateutruppe anstell erst recht ned. wie die abwehr beim letzten tor gestanden is war schon selten dämlich.....was habens geglaubt wird kommen außer der hohe ball in den strafraum.........entweder geh ich ganz raus und spiel auf abseits oder ich stell die barca spieler zu........und schau das ich den hohen ball in den 16er verhindern kann. aber das tor darfst so leicht nicht bekommen.

Da hast völlig recht, PSG war gestern sehr schwach!
Dennoch ändert das nix an den groben Schiedsrichterfehlern, die gestern so zahlreich waren, daß man da nur mehr schwer an unbeabsichtigte Irrtümer glauben kann. Von daher erinnerte es sehr ans legendäre Chelsea-Barca Skandalmatch.

das mit den schiris is doch eh scho ein alter hut..........nur gab es da szenen wo er zwingend auf elfer für barca entsheiden hätte müssen.....wo der franzos in messi hinten und vorne am leiberl zieht und im umreißt.....und das war an der 16er grenze........das hat er wieder nicht gegeben

und das sogenannte große mannschaften einen bonus haben hats immer scho gegeben........schau bei uns. is ja nix anderes. oder schau dir cupspiele bei uns an wo a kleiner gegen einen großen spielt. wie da oft die leistungen der schiris sind........der große darf oft alles machen der kleine gar nix.

nur gab es da szenen wo er zwingend auf elfer für barca entsheiden hätte müssen.

Umgekehrt aber auch, ferner hat er dann aber für Elfer für Barca entschieden, wo es definitiv keiner war.

und das sogenannte große mannschaften einen bonus haben hats immer scho gegeben

Na ja, PSG ist ja jetzt auch ned gerade ein Dorfklub

.schau bei uns. is ja nix anderes. oder schau dir cupspiele bei uns an wo a kleiner gegen einen großen spielt.

Jo eh, nur heißt das ganze ja ned umsonst Champions League!
Da gehts um Abermillionen!
Bei den Mannschaften spielen ja auch die "Besten". Die Mannschaften sollten sich da schon erwarten dürfen, daß auch die Schiedsrichterleistungen dementsprechend sind.
Und wenn in dieser Millionenliga Jahr für Jahr in der Entscheidungsphase so viele Spiele verpfiffen werden, ist das schon sehr ärgerlich. Und ich bin schon einer, der gerne und oft die Schiedsrichter in Schutz nimmt, da bei der heutigen Geschwindigkeit im Spiel es schon einmal vorkommen kann, daß man z.B. eine Zentimeterabseitsentscheidung, die man erst nach 5x in der Zeitlupe eindeutig beantworten kann, im ersten Moment falsch entscheidet. Aber gestern war's schon wieder einmal heftig!

Und ich glaub, daß man da eben die Champions League nicht mit den heimischen Zuständen vergleichen kann.

Schwache Schiedsrichterleistungen gibt es genau so, wie Spieler manchmal ganz schwache Tage haben. Da dies nicht vorhersehbar ist, müssen wir damit leben.

Die Mannschaften sollten sich da schon erwarten dürfen, daß auch die Schiedsrichterleistungen dementsprechend sind.

und wie willst das machen. ein schiri ist halt auch nur ein mensch. der muss in bruchteilen einer sekunde eine entscheidung treffen. der kann sich die situation bei einem elfer nicht zig mal in zeitlupe ansehen. und wir haben immer nur einen schiri, obwohl das tempo im spiel um ecken schneller ist als vor vielen jahren. wie soll der wie ein idiot über den platz sprinten und dann noch richtig stehen damit er alles genau im blickfeld hat.

Und ich glaub, daß man da eben die Champions League nicht mit den heimischen Zuständen vergleichen kann.

doch schon. weil wo kommen die schiris her die mal ganz oben spiele leiten. aus diversen heimischen ligen und da auch von weit unten.
geh mal und schau dir ein spiel in einer landesliga oder darunter an. dort sind oft ganz junge schiris im einsatz. wennst dir die ansiehst wundert dich nix mehr warum oben oft solche spiele rauskommen.

und wie willst das machen.
Nu, ich bin ja schon seit langem ein Verfechter vom Einsatz elektronischer Hilfsmittel im Fußball.
Nach langem hin und her wurde jetzt einmal die Torlinientechnik eingeführt und bei der letzten Klub-WM kam auch erstmals der Videobeweis zum Einsatz. Letzterer ist bis jetzt nur ein Pilotprojekt, da waren jetzt noch viele unzufrieden. Aber auch das wird sich verbessern, in einigen Jahren wird das kein Thema mehr sein. Ferner sollte eine TV-Nachbetrachtung - z.B. um notorische Sschwalbenkönige a la Suarez, Neymar, etc. zu bestrafen - längst Standard sein.
Vorwerfen lassen muß sich die FIFA damit viel zulange Zeit gelassen zu haben, man könnte da schon viel weiter sein!

Technische Hilfsmittel sind das eine, aber man hätte auch schon längst auch anderweitig aktiv werden können. Z.B. bei den Regeln!
Auch hier wäre eine Reform dringend notwendig!
Speziell beim Handspiel und beim Abseits hätte man die Regeln schon längst deutlich leichter, verständlicher oder objektiver (Hands) gestalten müssen! Bei anderen Regeln, z.B. der Rückpaßregel zum Tormann wurde man ja auch aktiv.
Zusätzlich könnte man auch überlegen, ob eine Umstellung auf Nettospielzeit (2 x 30 Minuten) nicht sinnvoll wäre.

Nein, es ist nicht vergleichbar!
Denn ähnlich wie die Entsendung zu einer WM oder EM, muß man sich auch das Privileg in einer CL/EL zu pfeifen erst verdienen. Sprich, theoretisch sollten dort nur die besten Schiedsrichtergespanne antreten dürfen. Und bei manchen fragt man sich wirklich, wie diese in die Elite-Kategorie gekommen sind, bzw. deren Assistenten dabei sein können!

geh mal und schau dir ein spiel in einer landesliga oder darunter an. dort sind oft ganz junge schiris im einsatz. wennst dir die ansiehst wundert dich nix mehr warum oben oft solche spiele rauskommen.

Keine Sorge, darüber weiß ich Bescheid! ;)
Und eins sag ich dir auch dazu; vor denen kann/muß man oft dreimal soviel Respekt haben, wenn man sich vorstellt unter welchen Voraussetzungen die manchmal pfeifen müssen! Da ist dann oft ein fliegender Bierbecher das kleinste Problem!

Zurück
Oben