UEFA Champions League / UEFA Euro League

Und wieder mal hat ein Schiedsrichter eine Partie versemmelt ...
"Einen Schuss von Maximilian Philipp klärte Real-Verteidiger Sergio Ramos für seinen geschlagenen Torhüter Keylor Navas eindeutig mit der Hand kurz vor der Linie. Doch einen Elfmeter und die fällige Rote Karte gab es nicht. Schiedsrichter Björn Kuipers zögerte zwar und hielt noch Rücksprache mit seinem Torrichter, doch trotz aller Proteste blieb er bei seiner Entscheidung."

:haha:
Von wo hast denn das kopiert?
Von einer Dortmund Ultra-Seite?
Erstens war Navas ned geschlagen, sondern hat Ramos aus kürzester Distanz dann Ball auf die Hand gelenkt. Der Ball wär also so und so nicht reingegangen.
Die Entscheidung "unabsichtliches Handspiel" war also richtig, von "versemmeln" keine Spur. Selbst wenn der Schiri sich geirrt hätte, wär's keine Rote gewesen, sondern Gelb.
Wer das Spiel gesehen hat, ist sich auch recht sicher, daß selbst bei Rückstand Real die Partie gedreht und gewonnen hätte.

Da du die Partie offensichtlich nicht gesehen hast, hier gerne das Highlightsvideo, mit der Situation, die es eindeutig zeigt, ca. bei 2:10.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal hat ein Schiedsrichter eine Partie versemmelt ...
"Einen Schuss von Maximilian Philipp klärte Real-Verteidiger Sergio Ramos für seinen geschlagenen Torhüter Keylor Navas eindeutig mit der Hand kurz vor der Linie. Doch einen Elfmeter und die fällige Rote Karte gab es nicht. Schiedsrichter Björn Kuipers zögerte zwar und hielt noch Rücksprache mit seinem Torrichter, doch trotz aller Proteste blieb er bei seiner Entscheidung."
komisch nur das der trainer vom bvb meint...wir haben zu recht verloren.....wir waren immer einen schritt zu spät.....

Real stand sehr gut, tat für das Spiel aber eigentlich wenig, der BVB viel offensiver.
Aber das Pressing von Real war sehr stark, die Abwehr großteils auch, Zidane hat wohl alles richtig gemacht

Heut schwank ich noch, welche Partie ich mir anschaue.
Erste Wahl ist sicher Atletico - Chelsea.
Aber eventuell schalten wir dann doch zu Paris - Bayern, wenn es der Spielverlauf verlangt.

FCB sah gestern ganz schlecht gegen PSG aus, bin gespannt wie lange Hoeneß und Rummenigge noch ruhig sind, kann icht mehr lange dauern. Basel souveräne Leistung, auch mit 11 Spieler hatten die Portugiesen keine Chance. Bin gespannt ob RBS Oberlin wieder mal im Herbst zurückholt.

die ersten 15 Minuten daachte ich, PSG frißt die Bayern mit Haut und Haar, dann wurden die Bayern das bessere Team und fingen sich prompt das 2:0 ein.....PSG stand gut, spielt extrem schnell nach vor, Mbappe war kaum zu halten (Neymar hielt wenig vom Versprochenen und Cavani ist ein Brecher), verdienter Sieg, weil Bayern so gar kein System hat, die Laufwege nicht kennt - all das war die Stärke des Heinckes-Bayernteams - , Müller in totaler Unform, Sule bleibt (für mich) zu schwach, Vidal und Tolisso hatten nicht ihrem besten Tag und Ulreich ist eben lange kein Neuer....immerhin Alaba spielte wieder auf seiner Postition, und das sehr offensiv und gut, Kimmich für mich der beste Bayer.
Basel war für mich DIE Überraschung, bravo.

Atletico war gestern sehr schwach! So schlecht hab ich sie schon lang nimmer gesehen. Das typische aggressive Atletico-Spiel fehlte völlig. Chelsea eigentlich von Beginn an das stärkere Team.
Dabei hatte Atletico noch Glück, daß sie zu dem billigen Elfer kamen!
War's einer? Jein! Klar zieht David Luiz am Leiberl von Lucas, umgekehrt aber auch und sowas passiert bei einem Konter oft genug in einem Spiel. Aber ja der Schiri hat's eindeutig gesehen, daher der Pfiff.
Kurios war's dann, denn in der letzten Aktion der ersten Hälfte hätte dann Atletico als eindeutig schwächeres Team sogar 2:0 führen können, wenn nicht sogar müssen.
Zweite Hälfte war dann aber Morata zur Stelle und praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte noch Batshuayi noch den verdienten Siegestreffer für die Londoner.

Dafür hab ich bei der Freundeswette gleich 3 Bier gewonnen, da ich bei PSG-Bayern das Ergebnis richtig getippt habe! :)

jedoch kamen zwei Tore auf seiner Seite und beim dritten sah er auch nicht gut aus.
mag sein...beim ersten war er bei seinem Mann - was in dem Falle IV war....da lief ein Linker nicht mit...beim zweiten war Bayern im Aufbau und PSG spielte extrem schnell nach vor....ein Außenverteidiger muß eben mit vor gehen....und daß die Neymarseite von PSG gestern die schwächere war, konnte man deutlich sehen...ich sehe keinen Fehler bei Alaba

Beim dritten Tor schaut Alba ein bisserl unglücklich aus, weil er auf den Schmäh von Mbappé reinfällt.

Aber auch da hätte der andere Bayern-Verteidiger besser reagieren müssen und den Ball gleich ordentlich wegschlagen, aber Neymar nicht die Chance geben, ihn reinzuschießen.

Zurück
Oben