UEFA Champions League / UEFA Euro League

Ach ja, der HNK Rijeka
das die austria mit dem bescheidenen kader den sie hat ihre verletzten nicht annähernd ersetzen kann sollt dir schon klar sein. und selbst wenn sie komplett gespielt hätte wäre es schwer geworden. der kader hat nun mal zu wenig qualität.

jeder hat halt nicht so viel kohle um sich einen besseren kader zu halten.

will für den gestrigen Abend im Happelstadion keine eigenen Worte suchen... ausnahmsweise zitiere ich daher - denn damit ist mMn alles gesagt - den Prof. Schneck ;)

die Austria hat nahtlos an die Leistung gegen Sturm angeschlossen. Vor allem vor der Pause. Das war gar nichts, Zeitlupen-Fußball. Wenn du 20 Pässe brauchst, bis du im Mittelfeld bist, dann können die Kroaten immer locker mit elf Mann hinter den Ball kommen. Dabei ist Rijeka kein Gegner, der dir Angst machen muss. Rijeka war ja auch nur gefährlich, wenn sie von den Austrianern eingeladen wurden. Aber das ist passiert.

Wenn du zehn Meter vom Gegner wegstehst, wie Kadiri beim 0:1. So hat man international keine Chance. So kann man auch in unserer Bundesliga nicht bestehen. Ohne Ideen, kein schnelles Umschalten, keine Bälle in die Spitze auf Monschein oder Pires. So sehr es schmerzt: Aber das war eigentlich ein Desaster.

Natürlich haben sie viele Verletzte, Trainer Fink muss ständig ein neues Team aufbieten, im Derby wird auch noch Pires fehlen - so geht die Austria ganz schweren Zeiten entgegen.

Für mich ist es auch unerklärlich, dass Salzburg gegen Rijeka ausscheiden konnte. Die Kroaten sind wahrlich keine Übermannschaft. Aber die Bullen sind für mich ein Phänomen. Sie scheitern leider immer in der Champions League - und dann trumpfen sie in der Europa League auf. Das 2:0 bei Konyaspor war sehr souverän, eine kompakte, solide Leistung. Wobei natürlich die rasche Führung geholfen hat. So hat man rasch für Ruhe gesorgt.

wenigtens das Budweiser im ch-Haus, mit @Mitglied #11972 und anderen Freunden davor genossen, war in Ordnung ....

Zuletzt bearbeitet:
..... hat die Dosen recht problemlos aus der CL-Quali geschmissen.
Ach, interessant. Du meinst weil man knapp mit zwei Unentschieden ausgeschieden ist?
Zum Unterschied anderer Mannschaften, die nicht mal in der Europa League Gruppenphase mitspielen, wie die Grashüpfer und Bierbrauer.

Jessas, die armen Wiener Veilchen mit den vielen Verletzten und nicht genug Spielern. Nun, wenn man Spieler um 6,5 Mio verscherbelt und nur 1,3 Mio reinvestiert, kann das zum Problem werden. Dabei hat man doch auch einen halbstaatlichen Milliarden Sponsor. Und immerhin ist der Kader nicht kleiner als beispielsweise bei Red Bull Salzburg. Aber stimmt, wir hatten gestern nur noch vier Ausfälle. Waren es doch bei den Spielen davor noch neun.

I wüßt an neuen Nick: HOPPALA !
Würde perfekt zu "euch" passen, denn einer allein ...

Ach, interessant. Du meinst weil man knapp mit zwei Unentschieden ausgeschieden ist?

Ich bin ja bekanntlich kein Violetter, dennoch ist's ziemlich behämmert, wenn sich einer über die Niederlage gegen genau jene Kroaten lustig macht, gegen die man selbst in der heurigen Saison ausgeschieden ist.
Mit Rapid und wer wo Sponsor ist hat das schon gar nix zu tun, aber wenn's dir lustig ist, kannst dir natürlich so eine Nonsens-Meldung, wie die deinige vorher, schönreden.

Ich bin ja bekanntlich kein Violetter, dennoch ist's ziemlich behämmert, wenn sich einer über die Niederlage gegen genau jene Kroaten lustig macht, gegen die man selbst in der heurigen Saison ausgeschieden ist.
Mit Rapid und wer wo Sponsor ist hat das schon gar nix zu tun, aber wenn's dir lustig ist, kannst dir natürlich so eine Nonsens-Meldung, wie die deinige vorher, schönreden.
las ihm blöd reden.......das kann er eh gut, vor allem da im forum. ob er das real auch zusammenbringen würde glaub ich dann eher kaum. weil da is er sicher ein feiges würstel. da kann er sich halt ausleben....wie toll er nicht ist, was er sich so alles sagen traut.

dennoch ist's ziemlich behämmert, wenn sich einer über die Niederlage gegen genau jene Kroaten lustig macht, gegen die man selbst in der heurigen Saison ausgeschieden ist. Mit Rapid und wer wo Sponsor ist hat das schon gar nix zu tun, aber wenn's dir lustig ist, kannst dir natürlich so eine Nonsens-Meldung, wie die deinige vorher, schönreden.
Ach, ich habe mich über die Niederlage lustig gemacht? So wie ihr Wiener ständig gegen Salzburg lästert?
Spar dir deinen überheblichen Nonsens, den kannst bei deinen GRÜNEN ausleben - oder auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da weißt Du wohl also doch was, was ich nicht weiß
Offensichtlich, ist aber leicht zu recherchieren und nehme an, dass ein Austrianer die Sponsoren auch kennt.

Das waren noch Zeiten, als der Milliardär Stronach für ein 40 Mio Budget sorgte, nicht wahr?
Da war doch auch noch Scheich Al Jaber, der die Austria mit Millionen versorgte.
Und immerhin hat man den milliardenschweren Energieversorger schon viele Jahre als verlässlichen Sponsor.
(dank Onkel Franks Gegengeschäft mit MAGNA Stromlieferungen)
Dazu noch weitere 10 Sponsoren. Mich wundert immer wieder, dass Wettbüros Sponsoren von Fußballvereinen sein dürfen.
Und dann noch eine 50-Millionen-Geldspritze (Rapid+Austria) der Stadt Wien für die Stadion-Neubauten.

Die Wiener Vereine können sich die Raunzerei wegen Mateschitz echt sparen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fest steht: Sbg hat gewonnen und die Austria grottenschlecht gespielt und verloren....der Kadiri kann in den nächsten zwei Spiele ruhig auch so spielen....:D

aber offen gesagt - habe ich ja auch nach der Auslosung getan: es war so zu erwarten

Die Wiener Vereine können sich die Raunzerei wegen Mateschitz echt sparen!
kann mich zwar nicht erinnern, je über Mateschitz´Spnsortätigkeit geraunzt zu haben ...auch nicht sonstwie über ihn.
aber die Antwort auf Deine Behauptung
"abei hat man doch auch einen halbstaatlichen Milliarden Sponsor" vermiss ich noch.
Du schreibst über
1.) ehemalige und
2) Sponsorbeträge in Höhe von Milliarden-Bruchteilen

was Du meinst, nennt man korrekterweise "milliardenschwer" ;)

btw: dass ich mit Franz Strohsacks Aktivitäten nicht glücklich war, darfst annehmen...

Ach, ich habe mich über die Niederlage lustig gemacht? So wie ihr Wiener ständig gegen Salzburg lästert?
Spar dir deinen überheblichen Nonsens, den kannst bei deinen GRÜNEN ausleben - oder auch nicht mehr.

Na ja, da stellt dir halt wieder einmal dein Kurzzeitgedächtnis ein Haxerl, ist aber eh dein Problem.

In welchen Beiträgen lästere ich pöser Wiener denn ständig über Salzburg?

Wann ich wie und was poste, kannst schon ruhig mir überlassen. Kümmern du dich doch lieber über deine verbalenFehlleistungen hier ein bisserl mehr, dann passieren dir künftig eventuell weniger Hoppalas!
;)

kann mich zwar nicht erinnern, je über Mateschitz´Spnsortätigkeit geraunzt zu haben ...auch nicht sonstwie über ihn.
aber die Antwort auf Deine Behauptung
"abei hat man doch auch einen halbstaatlichen Milliarden Sponsor" vermiss ich noch.
Du schreibst über
1.) ehemalige und
2) Sponsorbeträge in Höhe von Milliarden-Bruchteilen

was Du meinst, nennt man korrekterweise "milliardenschwer" ;)

btw: dass ich mit Franz Strohsacks Aktivitäten nicht glücklich war, darfst annehmen...
bin ein bisserl enttäuscht von Dir....von Trinerl ist man es ja gewohnt, daß er ganz gerne eeeeeewig streitet/diskutiert....aber mit dem Sbger Köfferchen hat es doch eh keinen Sinn....

von Trinerl ist man es ja gewohnt, daß er ganz gerne eeeeeewig streitet/diskutiert

Ach, ich laß halt Blödsinn in einem Gespräch nicht gern unkommentiert stehen, sonst glaubt der Schreiber noch, daß man ihm zustimmt.
Egal, ob das von einem Salzburger, Wiener, etc. kommt.
Du wirst ja davon auch schon betroffen. ;)

Zurück
Oben