im gegenteil sie haben den österreichischen fussball nur geschadet.
sie haben rapid und der austria ( obwohl die waren ja mit der aka zu stronachszeiten auf dem richtigen weg) geschadet.....keine meistertitel keine cuperfolge..und seit jahren auch international abgemeldet....außer ständige rapid fan probleme gibts nichts positives...
wie kann ein verein wie RBS dem fußball schaden..schaden für traditionen...da brauchst wieder eine nationalliga mit 7 klubs aus wien und bundesländerbeteiligung..vl. simmering gegen kapfenberg....
der schaden sind die fans die offensichtlichen erfolg und gute arbeit nicht akzeptieren können und ständig auf einem dosenkonstrukt herumreiten....
ich geh davon aus..was RB für den sport tut..seit jahren werden nicht nur randsportarten gesponsert sondern auch formel1, fußball, skisport...und nicht nur in österreich klar aus marketinggründen so guts geht weltweit.....
mir ist rbs zu weit weg..nur schon wegen der spiele würd ich sie mir lieber live ansehen als vorm tv....nur so nebenbei ich hab rapid live oft gesehen ( auch damals als fc jugo bekannt warens überheblich mit kampfkraft ohne fußballerisch zu glänzen nicht meins)....die austria war mir lieber weil sie einen technisch höhern standart gehabt haben...ich hab die vienna sportklub favac sturm gak live gesehen und hab keinen einzigen schal gekauft außer rot weis rot kommt mir kein fanartikel ins haus...ich liebe den fußball und keinen verein und mit meinen 3 verschiedenen jahreskarten bin ich nicht mal der meinung das ich mich bei den diversen vereinen mit negativen aussagen bemerkbar machen sollte.... dafür leiste ich zuwenig. applaus und die freude am spiel auch wenns der ''gegner'' ist erfreut mich einfach und genau deshalb kann auch RBS dem österreichischen fußball nicht schaden.
rede über schaden wenn du die ablösesummen der engländer der franzosen oder der spanier anschaust....die fifa mit ihrem finanziell fair play und die hardcore fans vor denen die fußballbegeisternde geminschaft angst hat..in irgendeinen krawall verwickelt zu werden den's nicht braucht.
ps. egal ob austria rapid sturm rbs. wünsche ich unserem fußball internationale erfolge nur so ist wie anno dazumal unser ansehen international zu steigern und auch anerkennung zu erzielen....und mir wünsche ich ein zusammenhalt unter fans in österreich die jeden klub pushen und nicht nur 90 minuten schmähgesänge und schimpftriaden loslassen.