UEFA Champions League / UEFA Euro League

Ach wie amüsant, der BVB und das Theater wegen eines Fanschals und die Antwort des FC Salzburg ...
FC Salzburg provoziert Borussia Dortmund nach Fanschal-Aktion mit diesem Slogan
Und wieder hat der FC Salzburg einen Rekord aufgestellt! Die erste österreichische Fußballmannschaft, die in Deutschland ein Spiel gewonnen hat.
Wenn man sich an das Heimspiel letztes Jahr gegen den FC Schalke erinnert, dann stehen die Chancen nicht schlecht, den BVB auch daheim in Schach zu halten.

Salzburg hat sehr gut gespielt, verdient gewonnen!
Und ja, ich hab mich auch darüber gefreut, aber was du immer für einen blödsinn schreibst ist noch senationeller wie der sieg gestern!
Es haben nämlich schon öfters mannschaften in deutschland gewonnen, das letzte mal wars am 20.07.1996 der LASK in bremen gegen werder!
Ich les hier regelmäßig mit und denk mir einfach, wenn man keine ahnung hat, dann sollte man vielleicht nicht immer so groß reden und einen auf supergscheit machen!

hätten sie gegen meine grüne auch verloren.
soweit kommen die rapidler gar nicht,,bzw. werden wir das nie erfahren....was mich stört ist das man endlich mal egal was für ein fan man ist, eine leistung international auch von einem anderen klub (als die ewig gestrigen rapidlern sich) zu freuen....

typisch österreichisch..man redet immer davon wie schlecht der gegner war und der BVB gestern '' schlecht war '' . für mich war der FC salzburg super gut und es hat mich gefreut zu sehen wie gut sie taktisch, kämpferisch, technisch, aufgetreten sind....

das sich in der tv landschaft ( deutschland )sogar der ein oder andere des lobes war und von einer super truppe gesprochen hat die verdient gewonnen hat...

du hast in deinem leben nie fußball gespielt...........
du vielleicht im irgendwo...was hat das mit foulspiel zu tun.....und in welcher liga... ich würd sagen das in den unteren klassen die meisten foulspiele durch ungeschlichkeit passieren und je höher gespielt wird passierts mit reiner absicht...weil da steht mehr am spiel......

ps. gestriges spiel..fast einwandfreie schiedsrichterleistung....aber 100 % gibts da halt selten nicht mal mit dem videoschiri.

dank den fc salzburg spielern für die tolle manschaftliche leistung. und alles ist schon wieder schnee von gestern...außer für tradionalisten die ewig gestrigen die mehr konzentration auf die erfindung einer zeitmaschine verwenden sollten. damit es ihnen möglich ist ( '' und täglich grüsst das murmeltier '' ) in die vergangenheit zu entfliehen.

Falls du des Lesens nicht mächtig bist oder einfach nicht kapierst, hier der Thread Titel ...
UEFA Champions League / UEFA Euro League

:kopfklatsch:
Also dieses red bull verleiht keine flügel, ich glaub eher, dass es irgendwas ziemlich beeinträchtigt bei einem menschen, wenn ich mir das so lese :D

sollten sie den aufstieg schaffen, was ich nicht hoffe
geh scheitlknian, ob ins winkerl..schäm dich..unabhängig davon dachte ich immer du bist ein patriot, anscheinend nur wenns um die eigene sache geht.
danke ich habe fertig.
sie dürfen sich ned hinten reinstellen, aber auch ned zu offensiv spielen.
3 € ins phrasenschwein....kontrollierte offensive mit 2 sechnern nennt man das spiel.......aber viele sind schon daran erstickt an diesem taktischen geplänkel..man spielt das was man kann und der gegner damit probleme hat.

Hurra, ein neues Cordoba.
:kopfklatsch:
Auch als eingefleischter BvB Fan, meinen Glückwunsch und Respekt für die Dosen-Truppe.
Aber ein Tag Sonne macht bekanntlich keinen Sommer.
Der BvB hat auf gut Deutsch ein Scheißjahr, auch viele Spiele in der Liga mehr zum Sieg gestolpert wie gespielt. Der3. Platz ist daher auch in der Liga mehr als glücklich.
Somit kein Grund den Sieg dermaßen überzubewerten wie es einige tun.

aber das dortmund so einen scheiss spielt ist schon erschreckend. da muss sich auch ein stöger mal hinterfragen ob er alles richtig macht. das war grottiger fußball, für eine mannschaft wie dortmund unwürdig
wo hast das analysiert.....km leistung...zweikampfverhalten...passqualität...abschlußleistung...etc..etc....1000 e spiele anzusehen und zu wissen wer schlecht und gut spielt...ist menschlich..vieles kann man erarbeiten....aber leider lässt sich vieles nicht konservieren auf dauer und jahre hinweg.

für mich hat sich einiges bestätigt.....das ist die arbeit , scouting im nachwuchs, menschliche charaktäre zu formen spielsystemen zu erlernen dazu individuelle fähigkeiten weiter zu bilden und zu stärken......die frühere ajaxschule wurde kopiert und noch um einiges verbessert......würde FC salzburg in portugal spanien holland england italien ausüben wären alle spieler weit im 2 stelligen millonenbereich bei den ablösen.....

es ist traurig da man in österreich im schatten von fc salzburg noch immer nicht fähig ist die vielen talente zu scouten die man in unterklassigen vereinen finden würde und ihnen die möglichkeit einer sportlichen ausbildung zu ermöglichen...

allein aus nur regionalliga kickern und ich meine keinen über 25.....bringst leicht 3 budesligaklubs zusammen die vorne mitspielen in der bundesliga.....die protektionskinder die bei so manchen klub in der bundesliga spielen hätten allein von charakter und ihren fußballerischen können unterklassig ( RL ) keinen meter.....

Aber ein Tag Sonne macht bekanntlich keinen Sommer.
aber ein cordoba....
ps. dortmund hat sicher auch im letzten jahr unter klopp schon nicht mehr so gut gespielt...deshalb auch tuchel...der hat wie man heute weis...mit dem wechsel und der neue besen kehrt gut ..noch mal kurzfristig die kurve gekratzt...aber auch da sah man schon das spieler am werk sind die es keineswegs draufhaben....dieses begeisternde offensive spiel lässt sich halt nicht mit allen durchziehen....außerdem stellt sich der gegner auch darauf ein....das auch in deutschland dortmund sich viel respekt verdient hat sieht man aber genauso schnell kann der schuß nach hinten losgehen....für mich haben die borussen in den letzten jahren die falsche einkaufpolitik gemacht....trainerwechsel und spielumstellungen die so mancher spieler einfach von der intelligenz nicht folgen kann.

mich würds nicht wundern..wenn der fc salzburg nach der saison mal versucht einige spieler zu halten und dann vl. mal ein team zu stellen das auch in der cl halbwegs mithalten kann..denke aber das wird ein wunschtraum werden.....wie bei hinteregger, keita, sabitzer, laimer und den mindestens 10 anderen der letzten 2- 3 jahre.....
die nächsten werden halt dann ein car, haidara, schlager lainer, sein......und trotzdem werden viel junge kicker weltweit bei salzburg spielen wollen..weils sehen was für eine ausbildung dahintersteht und welche karrierechancen sich ergeben können....
auch wenns beim letzten noch nicht angekommmen ist....SALZBURG ist eine talenteschmiede..die europaweit auch in den nächsten jahren von ihren spielern profitieren wird. ps.auch die heimische liga..obwohl viele über die leihverträge schimpfen, obwohl viel besser ausgebildete wirst halt nicht so günstig bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh scheitlknian, ob ins winkerl..schäm dich..unabhängig davon dachte ich immer du bist ein patriot, anscheinend nur wenns um die eigene sache geht.
danke ich habe fertig.
für jeden anderen verein in österreich würde ich mich freuen , auch wenn es sturm oder die austria wäre. aber für mich haben die dosen nix mit österreich zu tun , im gegenteil sie haben den österreichischen fussball nur geschadet. :lehrer::lehrer:

für jeden anderen verein in österreich würde ich mich freuen , auch wenn es sturm oder die austria wäre. aber für mich haben die dosen nix mit österreich zu tun , im gegenteil sie haben den österreichischen fussball nur geschadet. :lehrer::lehrer:

:hmm: Inwieweit hätte z.B. der letztjährige Sieg in der Youth League denn dem österreichischen Fußball geschadet?

Wie heißt's so schön im Fußball:
Eine Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zuläßt.
Und die Salzburger haben eben gestern Dortmund kaum etwas zugelassen.

im gegenteil sie haben den österreichischen fussball nur geschadet.
sie haben rapid und der austria ( obwohl die waren ja mit der aka zu stronachszeiten auf dem richtigen weg) geschadet.....keine meistertitel keine cuperfolge..und seit jahren auch international abgemeldet....außer ständige rapid fan probleme gibts nichts positives...

wie kann ein verein wie RBS dem fußball schaden..schaden für traditionen...da brauchst wieder eine nationalliga mit 7 klubs aus wien und bundesländerbeteiligung..vl. simmering gegen kapfenberg....

der schaden sind die fans die offensichtlichen erfolg und gute arbeit nicht akzeptieren können und ständig auf einem dosenkonstrukt herumreiten....
ich geh davon aus..was RB für den sport tut..seit jahren werden nicht nur randsportarten gesponsert sondern auch formel1, fußball, skisport...und nicht nur in österreich klar aus marketinggründen so guts geht weltweit.....

mir ist rbs zu weit weg..nur schon wegen der spiele würd ich sie mir lieber live ansehen als vorm tv....nur so nebenbei ich hab rapid live oft gesehen ( auch damals als fc jugo bekannt warens überheblich mit kampfkraft ohne fußballerisch zu glänzen nicht meins)....die austria war mir lieber weil sie einen technisch höhern standart gehabt haben...ich hab die vienna sportklub favac sturm gak live gesehen und hab keinen einzigen schal gekauft außer rot weis rot kommt mir kein fanartikel ins haus...ich liebe den fußball und keinen verein und mit meinen 3 verschiedenen jahreskarten bin ich nicht mal der meinung das ich mich bei den diversen vereinen mit negativen aussagen bemerkbar machen sollte.... dafür leiste ich zuwenig. applaus und die freude am spiel auch wenns der ''gegner'' ist erfreut mich einfach und genau deshalb kann auch RBS dem österreichischen fußball nicht schaden.

rede über schaden wenn du die ablösesummen der engländer der franzosen oder der spanier anschaust....die fifa mit ihrem finanziell fair play und die hardcore fans vor denen die fußballbegeisternde geminschaft angst hat..in irgendeinen krawall verwickelt zu werden den's nicht braucht.

ps. egal ob austria rapid sturm rbs. wünsche ich unserem fußball internationale erfolge nur so ist wie anno dazumal unser ansehen international zu steigern und auch anerkennung zu erzielen....und mir wünsche ich ein zusammenhalt unter fans in österreich die jeden klub pushen und nicht nur 90 minuten schmähgesänge und schimpftriaden loslassen.

Der Elfer war meiner Meinung nach keiner.
die regeln sagen aber was anderes.....die frage ist nur obs jeder schiri pfeift....die regel für halten besagt: lt. deutschen medien schiedsrichter aussagen...
das foul wird dort geandet nicht wo es beginnt, sondern da wo es endet....und damit ist klar es war im strafraum und damit auch elfmeter...

ps. der schiri auf der linie ...der das ganze aus 1 meter entfernung gesehen hat.....war sich sowas von sicher allein die gestik sagte alles und toprak der dann einen meter aus dem 16er rausging und nur achselzuckend zu erklären versuchte eigentlich wollte ich ihn hier umnageln aber der war zu schnell zu agressiv und der ist nicht umgefallen er hat sich reingeschummelt.....für mich wars eine klare entscheidung ..andersrum hätten wir uns geärgert was für eine pfeife so was nicht pfeifen hätte können.

es ist traurig da man in österreich im schatten von fc salzburg noch immer nicht fähig ist die vielen talente zu scouten die man in unterklassigen vereinen finden würde und ihnen die möglichkeit einer sportlichen ausbildung zu ermöglichen

ist vielleicht bei euch in der stmk so. in wien wird von jedem kleineren verein jedes talent im nachwuchs sofort von rapid oder austria geholt. das bei den akas dann wenig rauskommt davon ist ein anderes problem. und in der regionalliga ost laufen unmengen an spielern herum die es in der BL nicht geschafft haben. da findest keinen den du nach oben holen kannst. das war früher mal so, ist aber schon lange geschichte.

wie kann ein verein wie RBS dem fußball schaden

aber unbedingt nutzen auch nicht.....wenn in der startelf 3 österreicher stehen ist das nicht gerade viel. bei den 16 feldspielern im kader waren es auch nur gerade 5. davon hast mit ulmer und leitgeb 2 die fürs team nicht mehr in frage kommen.......bleiben ganze 3 spieler über.

klar, der erfolg heiligt die mittel. und es ist ja legitim was salzburg macht. verboten ist es ja nicht.

Zurück
Oben