UEFA Champions League / UEFA Euro League

Muss echt schwer sein für Rapid wenn sich die BL, die CIA, Karl-Heinz Grasser, die Freimaurer und selbst die Illuminaten gegen sie verschworen haben :D
und was is mit den bilderbergern, dem mossad und der eva glawischnig :lalala:
Ausgerechnet Salzburg-Leihspieler Smail Prevljak hat am Sonntag mit einem Doppelpack für den SV Mattersburg dafür gesorgt, dass Titelverteidiger Red Bull Salzburg nicht zum sechsten Mal in Folge als Sieger den Platz verlassen hat!
sagt er ja, das verzerrt die liga. rbs wäre ein paar runden früher meister, würden sie nicht spieler an die konkurrenz verleihen:D

Du bist ein armes kleines grünes Würstchen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich bin absolut kein Bullen Fan, aber ich habe noch keine österreichische Mannschaft geshen die in Deutschland so gut gespielt hat. Mein ehrlicher Respekt dafür.
Rapid hat bestimmt die meisten Sympathisanten in Ö, aber wiederum auch die meisten Realitätsverweigerer. Wie weit Rapid derzeit hinter RB steht hat man gestern in Altach gesehen.
wenn das deine meinug ist soll es so sein. aber ich bin immer noch stolz darauf das die rapid , den herrn bullen erfinder vor jahren abgelehnt hat , als er bei der rapid einsteigen wollte,wir haben uns nicht kaufen lassen.wir spielen zur zeit sehr schlecht , das kann ich leider nicht abstreiten aber , wir haben uns nicht kaufen lassen.;)

den herrn bullen erfinder vor jahren abgelehnt hat , als er bei der rapid einsteigen wollte,wir haben uns nicht kaufen lassen.wir spielen zur zeit sehr schlecht , das kann ich leider nicht abstreiten aber , wir haben uns nicht kaufen lassen.
ja der stolz kann schon ein hund sein...heute wäre rapid in den europas top 10...hätte der stadt wien ein stadion für 70.000 hingestellt...und hätte eine grüne wand....was hätte aus rapid werden können....aber gut fortschritt muß man nicht mögen. religiöse fanatiker sind halt irgendwie gefangene ihrer selbst und dulden auch keine andere religion neben sich.

ja der stolz kann schon ein hund sein...heute wäre rapid in den europas top 10...hätte der stadt wien ein stadion für 70.000 hingestellt...und hätte eine grüne wand....was hätte aus rapid werden können....aber gut fortschritt muß man nicht mögen. religiöse fanatiker sind halt irgendwie gefangene ihrer selbst und dulden auch keine andere religion neben sich.
das mag schon sein, aber der stolz ist eben das größte und wichtigste im leben. aber irgendwann kommen bessere zeiten (hoffentlich erlebe ich sie noch) ;)

und hätte eine grüne wand
nein...weil die vereinsfarben wären jetzt andere:D

ich find auch nicht alles gut was die dosen machen...weder beim fußball noch beim eishockey............weil man kann sich da wie dort mit geld den erfolg kaufen.
ist aber international nicht anders..........darum wird die CL auf dauer eine inzuchtliga.....sind doch eh immer die gleichen vereine dabei wenns dann ums eingemachte geht.

und du siehst ja bei den deutschen schon..ohne genug geld bekommst du die spieler auch nimmer die du brauchen würdest um eine chance zu haben die CL zu gewinnen.

aber so ist halt derzeit der aktuelle fußball..........a paar vereine mit viel geld und der rest darf halt gnadenhalber mitspielen.....und den namen CL solltens auch ändern....mit einer CL hat das nix mehr zu tun..........wenn es da länder gibt von denen schon mal 4 vereine fix in der gruppe sind. für vereine aus nicht so starken ländern wird es ja jetzt kwasi unmöglich in die CL zu kommen und mal ein stück vom geldkuchen zu bekommen.

weil die vereinsfarben wären jetzt andere
rasenball rapid....na geh der rasen grün..dazu eine grünee wand...grüne pyros....da hätte der didi die dosen umlackiert..eine premiumversion. geil wärs gewesen und ich hätt mir ein abo gekauft..nur um dabei zu sein..und die anfahrt wäre auch nur 1/4 gewesen...zu den bullen ist mir der weg zu weit..
weil man kann sich da wie dort mit geld den erfolg kaufen.
wenn das so wäre hätten in den letzten 30 jahren auch hin und wieder die geldvereine gewonnen..geld macht keine mannschaft...sonst hätten wir den heurigen CL sieg auch gleich nach paris abgeben müssen....jahrelang war chelsea führend und was haben die mit dem ganzen geld erreicht...
wenn es so einfach wäre....
darum wird die CL auf dauer eine inzuchtliga.....sind doch eh immer die gleichen vereine dabei wenns dann ums eingemachte geht.
das versteh ich auch nicht , aber vor vielen jahren gabs die diskussion schon mitte der 90er jahren..als die reichen teams sich 40 mann kader leisteten um in allen bewerben vorne mitzuspielen..
rummenige und cö. sprachen damals schon von einer europäischen liga mit Großklubs...und provozierten bzw. erpressten mit aussagen wie ohne sie das geschäft zu machen die fifa, uefa, was blieb anderes übrig....um die mächtigen zu unterstützen und zu liefern....

als aus einem meistercup, cup der cupsieger und den dazugehörigen großklubs eine CL wurde..war der anfang vl. wirklich interessant..aber mit fortdauer und der fülle der übertragungen bzw. der aufbereitung der medien die aus miserablen spielen ein wahnsinns event machten hab ich das interesse verloren...

Fußball werde ich immer lieben....aber die politk die dahintersteht geht mir gehörig a A.
das beispiel dortmund - rbs in den diversen foren sagt alles.....für dortmunder fans....bzw. alle fans dieser Cl teilnehmern der grossen ligen sind die kleinen eine sternschnuppe...
du siehst ja bei den deutschen schon..ohne genug geld bekommst du die spieler auch nimmer die du brauchen würdest um eine chance zu haben die CL zu gewinnen.
vl. bin aber trotzdem nicht deiner meinung...weil aktuell ist...dortmund...die meisten spieler sind überbewertet oder haben eine formkrise oder können das geforderte taktische spiel nicht umsetzten....bayern das ist wie mit federer auf gras..nadal auf sand...djoker auf hartplatz...sie sind pysisch überlegen sie strahlen einen psychologische druck auf den gegner aus...und damit können die vereine der bundesliga nicht mithalten....international hat das weniger mit geld zu tun..sondern eher mit der grösse des kaders und gefordert werden in der bundesliga...somit haben die meisten spieler nicht mal annähernd die chance sich auch mal auszurasten...
bayern gegen hsv..eigentlich die ganze truppe hat gespielt..für was...gegen die türken unter der woche auch....dann kommt vl. ein länderspiel noch dazu...und noch ein paar englische wochen..und wenns dann hart auf hart geht .ist der tank leer...

aber ich bin immer noch stolz darauf das die rapid , den herrn bullen erfinder vor jahren abgelehnt hat , als er bei der rapid einsteigen wollte,wir haben uns nicht kaufen lassen.

Man könnte aber auch meinen er hätte der großen Rapid zu wenig bezahlt ;)
Aber Ihr macht eh immer alles alleine und ohne Fremdhilfe. Jüngstes Beispiel ist Euer Stadion
Ich bin auch nicht dafür das alles kommerzieller wird, aber wenn man Erfolg haben will geht es nicht anders. Geld regiert die Welt.

Noch was anderes: In der startelf von SBG in Dortmund sind 3 waschechte Österreicher gestanden (Leiner, Schlager, Ulmer) und 2 oder 3 20-jährige. Schlager wurde dann ausgewechselt.
Bei Rapid standen am WE 5 Österreicher in der Startelf und einer wurde ausgetauscht.
Soviel zum Thema das SBG kein Österreicher Verein ist.

Es muß anerkannt werden das dort gute Arbeit geleistet wird, und das das ganze dem ö. Fußball mehr bringt als schadet.

ich bin der Meinung wäre Mateschitz seinzeit bei rapid oder Austria eingestiegen, wäre einer der beiden Vereine längst Stammgast in der CL

In der startelf von SBG in Dortmund sind 3 waschechte Österreicher gestanden
und du meinst das is viel:shock:

klar salzburg muss schaun mit welchen spielern sie selber erfolg haben......fürs nationalteam bringt das aber eher wenig.
wobei es eh egal is, weil die österreicher die mit 21-22 noch in unserer liga spielen eh was falsch gemacht haben. eigentlich spielen bei uns in der liga eh nur mehr die die fürs ausland als zu schwach befunden wurden.

Nationalteam ist ein schwaches Argument, denn laut aktuellem Kader, gibt's mit Augsburg, Rapid und Sturm (alphabetische Reihenfolge) 3 Vereine mit 3 Spielern, dann folgen schon Leipzig, Salzburg und Schalke mit zwei Spielern und dann andere Vereine mit je einem. Klar kann sich dar bist zum nächsten Länderspiel auch ändern, so schaut's halt momentan aus.
Heiß also, Salzburg bringt ned mehr oder wenige als andere Vereine deTeam etwas.

Auch dieses ewige Gesudere, wie schwach denn bei uns die Kicker und die Liga sind, ist schon wahnsinnig fad - und nur weil man es ewig wiederkäut, wird's auch ned richtig.

Dazu reicht der Blick auf die UEFA-5-Jahreswertung! Momentan sind wir auf Platz 11, also sooooooo schlecht, wie immer geraunzt wird, können wir gar nicht sein! Übrigens, Elfter von doch 55 Teilnehmern!
Klar könnte es noch besser sein, aber auch bedeutend schlechter!

und du meinst das is viel:shock:

klar salzburg muss schaun mit welchen spielern sie selber erfolg haben......fürs nationalteam bringt das aber eher wenig.
wobei es eh egal is, weil die österreicher die mit 21-22 noch in unserer liga spielen eh was falsch gemacht haben. eigentlich spielen bei uns in der liga eh nur mehr die die fürs ausland als zu schwach befunden wurden.
Nein natürlich ist das nicht viel. Ich wollte nur aufzeigen das der Unterschied zwischen. Rapid und SBG diesbezüglich nicht allzugross ist.
Mit den österreichischen spielern hast teilweise recht ( gibt natürlich auch ausnahmen- sabitzer, laimer fallen mir spontan ein). Und mit 22 ist man überhaupt nicht zu alt fürs Ausland. Früher wechselten die spieler mit 25 und älter.

Was anderes will ich noch einwerfen: was wäre z.b.der fc Basel ohne die Pharma Mios.
Der bickel wirft zwar immer einen Blick in seine Heimat und vergleicht Rapid mit den Fc Basel. Aber was Vermarktung und Weitblick anbelangt sind die Schweizer den Grünen um Lichtjahre vorraus

Nein natürlich ist das nicht viel. Ich wollte nur aufzeigen das der Unterschied zwisc
RBS könnte in Europa vlt schon besser integriert sein, wenn sie nicht der typische „Ausbildungsklub“ wären. Wichtig wäre es jetzt daheim auch nochmals so eine Leistung gegen Dortmund zu zeigen, dann wären sie sicher ein Kandidat fürs Finale. (Wobei der BVB am Sonntag eine ganz starke Partie gegen Frankfurt zeigte). Würde ihnen jedenfalls den Erfolg vergönnen, der Didi hat sehr viel investiert und was geht sieht man ja in Leipzig.

Ausgerechnet Salzburg-Leihspieler Smail Prevljak hat am Sonntag mit einem Doppelpack für den SV Mattersburg dafür gesorgt, dass Titelverteidiger Red Bull Salzburg nicht zum sechsten Mal in Folge als Sieger den Platz verlassen hat!
es waren ja auch 2 elfer....Prevljak ist ein sehr guter Kicker, ohne Zweifel....ich habe allerdings allgemein gesprochen über Leihe, kann man ganz klar lesen (Sbg verleiht halt den halben Kader...). Es besteht eben die Möglichkeit zur Manipulation.....wenn es eng wäre....da alle anderen Teams aber bestenfalls um den 2.Platz spielen, ist es nicht Not, eine Order aus Fuschl zu erteilen, mir reicht schon die Möglichkeit.....und die Causa Oberlin zeigt ohnehin, wie man agieren kann.

Früher wechselten die spieler mit 25 und älter.
nur heute wechseln sie schon wenn sie noch im nachwuchs spielen. klar war mein beispiel überspitzt. aber wennst ehrlich bist...wer spielt bitte noch bei uns in der liga. die ganz jungen die aber dann bald ins ausland gehen oder die die nie gehen werden.

schau dir einen schaub an...der spielt 3 monate einen super fußball und verschwindet dann wieder für ein halbes jahr von der bildfläche. jetzt hat er bei rapid ja auch nur mehr den platz auf der bank. der is ein ewiges talent und wird wahrscheinlich nie ins ausland kommen.

RBS könnte in Europa vlt schon besser integriert sein, wenn sie nicht der typische „Ausbildungsklub“ wären
also ich sehe darin gar kein problem,
1. was würde man den mit den spielern machen die man ausbildet...so schnell wie diese spieler verkauft werden müsste doch jedes team probleme bekommen, aber fast nahtlos können die die jungen spiler integrieren ohne einen eklatanten leistungsabfall zu haben....ich finde es ist fast schon ein wunder so über jahre hinweg zu agieren.

für die fans kann ich mir auch nicht besseres vorstellen soviele neue gesichter zu sehen und wie sie sich entwickeln.....eine mannschaft die ihre stars jahrelang hält muß schon wirkliche Stars haben...
2. merchandising ist red bull..bei vielen anderen vereinen sind auch die namen auf den trikot...wenn so ein leiberl in der anschaffung € 10.- kostet und um € 90.- verkauft wird kommt schon mächtig was in die kasse.....

Quelle laola

Die Marketing-Abteilung von Paris St. Germain reibt sich die Hände, die Fanshop-Mitarbeiter kommen ordentlich ins Schwitzen.

An jenem Tag, an dem Neymar offiziell als Neuzugang der Pariser präsentiert wurde, hat PSG rund 10.000 Trikots mit der Rückennummer 10 abgesetzt. Die Dressen gibt es um 155 Euro (Matchtrikot), 100 Euro (Replika, Frauen) und 85 Euro (Kinder). Demnach hat der Verein rund eine Million Euro mit Trikotverkäufen eingenommen.

Verein ranking mit trikotverkauf
10. ac milan 1.3 mille x €100.-
9. juve 1.7mille
8. atletico madrid 2.0 mille
7. arsenal 2.1 mille
6. psg 2.2 mille
5. real 2.9 mille
4. manu 3.0mille
3. chelsea 3.1 mille
2. bayern 3.3 mille
1. barcelona 3.6 mille das wären so ungefähr 360.000.000 millionen Euro

quelle daily mirror 2016