weil die vereinsfarben wären jetzt andere
rasenball rapid....na geh der rasen grün..dazu eine grünee wand...grüne pyros....da hätte der didi die dosen umlackiert..eine premiumversion. geil wärs gewesen und ich hätt mir ein abo gekauft..nur um dabei zu sein..und die anfahrt wäre auch nur 1/4 gewesen...zu den bullen ist mir der weg zu weit..
weil man kann sich da wie dort mit geld den erfolg kaufen.
wenn das so wäre hätten in den letzten 30 jahren auch hin und wieder die geldvereine gewonnen..geld macht keine mannschaft...sonst hätten wir den heurigen CL sieg auch gleich nach paris abgeben müssen....jahrelang war chelsea führend und was haben die mit dem ganzen geld erreicht...
wenn es so einfach wäre....
darum wird die CL auf dauer eine inzuchtliga.....sind doch eh immer die gleichen vereine dabei wenns dann ums eingemachte geht.
das versteh ich auch nicht , aber vor vielen jahren gabs die diskussion schon mitte der 90er jahren..als die reichen teams sich 40 mann kader leisteten um in allen bewerben vorne mitzuspielen..
rummenige und cö. sprachen damals schon von einer europäischen liga mit Großklubs...und provozierten bzw. erpressten mit aussagen wie ohne sie das geschäft zu machen die fifa, uefa, was blieb anderes übrig....um die mächtigen zu unterstützen und zu liefern....
als aus einem meistercup, cup der cupsieger und den dazugehörigen großklubs eine CL wurde..war der anfang vl. wirklich interessant..aber mit fortdauer und der fülle der übertragungen bzw. der aufbereitung der medien die aus miserablen spielen ein wahnsinns event machten hab ich das interesse verloren...
Fußball werde ich immer lieben....aber die politk die dahintersteht geht mir gehörig a A.
das beispiel dortmund - rbs in den diversen foren sagt alles.....für dortmunder fans....bzw. alle fans dieser Cl teilnehmern der grossen ligen sind die kleinen eine sternschnuppe...
du siehst ja bei den deutschen schon..ohne genug geld bekommst du die spieler auch nimmer die du brauchen würdest um eine chance zu haben die CL zu gewinnen.
vl. bin aber trotzdem nicht deiner meinung...weil aktuell ist...dortmund...die meisten spieler sind überbewertet oder haben eine formkrise oder können das geforderte taktische spiel nicht umsetzten....bayern das ist wie mit federer auf gras..nadal auf sand...djoker auf hartplatz...sie sind pysisch überlegen sie strahlen einen psychologische druck auf den gegner aus...und damit können die vereine der bundesliga nicht mithalten....international hat das weniger mit geld zu tun..sondern eher mit der grösse des kaders und gefordert werden in der bundesliga...somit haben die meisten spieler nicht mal annähernd die chance sich auch mal auszurasten...
bayern gegen hsv..eigentlich die ganze truppe hat gespielt..für was...gegen die türken unter der woche auch....dann kommt vl. ein länderspiel noch dazu...und noch ein paar englische wochen..und wenns dann hart auf hart geht .ist der tank leer...