UEFA Champions League / UEFA Euro League

verdienter Sieg von beiden.
schön das nicht immer die defensivkunst siegt- bei Juventus war es leider umgekehrt

Jetzt einmal ganz abgesehen vom rein subjektiven Begriff "verdient", denn der eine wird das so sehen, der andere so.
Nehmen wir einmal "verdient" als die persönliche Meinung, daß eine Mannschaft besser war und deshalb weitergekommen ist.

Worauf ich aber hinaus möchte ist folgendes. Ich z.B. hab gestern die ManU-Sevilla-Partie gesehen und finde auch, daß summasummarum, nicht nur gestern sondern Hin- und Rückspiel betrachtet, Sevilla das stärkere und aktivere Team war, mehr getan hat, um Tore zu schießen und von daher eben "verdient" weitergekommen ist.

Für Roma freut es mich, weil mir "i lupi" eh sympathisch sind, aber ob deren weiterkommen nun "verdient" war oder nicht, kann ich nicht behaupten, da ich wie gesagt, das andere Match angeschaut habe.
Auch hab ich mir die Roma-Partie nicht aufgenommen und nachher angeschaut und ich würd mich nur nach einer Zusammenfassung nicht trauen, das gesamte Match zu bewerten.
Wie hast du das gemacht?
Ich frag das jetzt sicher nicht, um dich in irgendeiner Art persönlich anzugreifen, aber man liest halt oft Stimmen, die nach zeitgleich stattfindenden Partien, sich dann eindeutig positionieren. Da frag ich mich halt immer, "hat der sich echt beide Partien angeschaut, wie sonst kann er das dann so sagen?".

also Barca wird in der nächsten Runde mehr zeigen müssen, das war, vor allem defensiv, nicht das Gelbe vom Ei....lediglich Messi war wirklich gefährlich und der schwache Chelsea-Goalie machte für Barca den Aufstieg klar....

also Barca wird in der nächsten Runde mehr zeigen müssen,
das hab ich mir gestern beim zusehen auch gedacht. aber die bayern haben defensiv auch nicht so super gespielt. boateng und hummels haben da auch ein paar schnitzer gemacht die du dir gegen einen starken gegner nicht erlauben darfst.

Barça war mMn das eindeutig stärkere Team gestern, obwohl Chelsea natürlich auch seine Chancen hatte. Wenn man 3:0 gewinnt, kann man auch nicht viel herumhadern. Aber!!!!
Ja, ich glaube auch, daß nicht soooo dominant war, und wenn man auf orf.at schreibt, "Barça fegt über Chelsea hinweg", dann ist das um Lichtjahre übertrieben. Man sah durchaus Schwächen, speziell wenn schnell umgeschaltet und direkt gespielt wird.
In der Abwehr schwimmen die katalanischen Spanier doch sichtbar.
Und ja, ich glaube auch, daß das Spiel hätte kippen können, da bewegen wir uns aber natürlich in den Hättiwari-Bereich.

Es hätte kippen können, wenn etwa Courtois nicht einen sehr schwachen Tag gehabt hätte, denn er sah bei allen 3 Toren nicht besonders gut aus. Chelsea hatte auch mit gleich zwei Aluminiumtreffer Pech und ja, als UEFAlona hat man halt den Vorteil, daß der Schiedsrichter den doch klaren Elfer nicht pfeift, denn die Partie wär mit einem Anschlusstreffer zum 2:1 sicher noch einmal sehr spannend geworden.

Aber wie eingangs erwähnt, summasummarum war Barça trotz allem die stärkere Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Partie hab ich nich gesehen, scheint aber ein ziemlicher Spaziergang gewesen zu sein.

Ein Viertelfinale Barça - Bayern wär ned schlecht.

Die zweite Partie hab ich nich gesehen, scheint aber ein ziemlicher Spaziergang gewesen zu sein.
es war ein komisches spiel. für mich ungewohnt die fehler die boateng und hummels defensiv und im spielaufbau gemacht haben. nur waren die türken einfach zu schwach um das zu nutzen. und die haben ja gleich vom start weg eigentlich die b-mannschaft aufs feld geschickt.

fakt ist...wenn die bayern länger im bewerb bleiben wollen müssen sie ihre defensivleistung gewaltig steigern. so leicht wird es nimmer werden wie gegen die türken.

es war ein komisches spiel. für mich ungewohnt die fehler die boateng und hummels defensiv und im spielaufbau gemacht haben. nur waren die türken einfach zu schwach um das zu nutzen. und die haben ja gleich vom start weg eigentlich die b-mannschaft aufs feld geschickt.

fakt ist...wenn die bayern länger im bewerb bleiben wollen müssen sie ihre defensivleistung gewaltig steigern. so leicht wird es nimmer werden wie gegen die türken.

Klar; war ja auch wieder einmal Bayern-Dusel angesagt, da sie den schwächsten Gegner zugelost bekamen. So kommt man leicht weiter.
Aber auch einem Jausenbrot muß man erst einmal 8 Bummerln machen.

Zuletzt bearbeitet:
Barça war mMn das eindeutig stärkere Team gestern, obwohl Chelsea natürlich auch seine Chancen hatte. Wenn man 3:0 gewinnt, kann man auch nicht viel herumhadern. Aber!!!!
Ja, ich glaube auch, daß nicht soooo dominant war, und wenn man auf orf.at schreibt, "Barça fegt über Chelsea hinweg", dann ist das um Lichtjahre übertrieben. Man sah durchaus Schwächen, speziell wenn schnell umgeschaltet und direkt gespielt wird.
In der Abwehr schwimmen die katalanischen Spanier doch sichtbar.
Und ja, ich glaube auch, daß das Spiel hätte kippen können, da bewegen wir uns aber natürlich in den Hättiwari-Bereich.

Es hätte kippen können, wenn etwa Courtois nicht einen sehr schwachen Tag gehabt hätte, denn er sah bei allen 3 Toren nicht besonders gut aus. Chelsea hatte auch mit gleich zwei Aluminiumtreffer Pech und ja, als UEFAlona hat man halt den Vorteil, daß der Schiedsrichter den doch klaren Elfer nicht pfeift, denn die Partie wär mit einem Anschlusstreffer zum 2:1 sicher noch einmal sehr spannend geworden.

Aber wie eingangs erwähnt, summasummarum war Barça trotz allem die stärkere Mannschaft.
stärker ja....aber wie Du selbst sagst: der 11er war klar, dazu hätte es rot für Pique geben müssen, bei einem möglichen 2:1 mit 10Mann sieht es gaaaanz anders aus....aber Courtois war grottenschlecht und ließ Barca vulgo Messi machen....sonst war der Sturm nicht berühmt, der Beißer ist überhaupt seit Monaten unter Form....

schade das es der stöger nicht geschafft hat, die dosen hatten eben mehr glück. aber so muss man sagen , das die dosen heute nicht so schlecht gespielt haben.:lehrer:

peinlich. nicht, dass ich den österreichischen fußball schlecht machen wollte, aber das ist einfach nur peinlich.
glückwunsch an salzburg!
einfach nur peinlich. :D :D :D

du bist der einzige, der ihn ernst nimmt....:rofl:
nee, das war einfach mehr als verdient und ohne eine sekunde des wackelns in beiden spielen von salzburg locker nach hause geschaukelt.
weiß auch nicht mehr zu sagen, außer das ich es peinlich finde. :D :D :D
ein spiel kann man mal verkacken, aber ich hatte eine ganz andere performance vom bvb erwartet. :schulterzuck:
wenn wir so weiter machen, verlieren wir den 4ten festen cl platz wieder an italien und das wäre mies.
aber zur zeit sind wieder mal nur die bayern die flagge des deutschen fussballs. und das seit 20 jahren konstant. aber egal, anderes thema.

Tolle Leistung, chapeau!

Ich glaube, es gibt keinen normalen Menschen, der nicht beipflichten würde, daß Salzburg in beiden Spielen, die weitaus bessere Mannschaft war.

Tolle Leistung, chapeau!

Ich glaube, es gibt keinen normalen Menschen, der nicht beipflichten würde, daß Salzburg in beiden Spielen, die weitaus bessere Mannschaft war.
richtig
Salzburg war in beiden matches die bessere Mannschaft. Es macht Freude Ihr zuzusehen. Gestern gab es 10 Minuten in denen der BVB gefährlich war.
Peinlich finde ich die Niederlage vom BVB nicht, man sollte im Lager des BVB anerkennen das auch eine österreichische Mannschaft manchmal nicht so schlecht ist. Außwerdem hatte Salzburg alles zu gewinnen und der BVB alles zu verlieren - von der Papierform her.
Ich finde es einfach toll wenn junge Kicker (allern voran Schlager, aber auch Haidara, Samasekou) schon so gut und abgebrüht spielen. Da muss in der Nachwuchsarbeit viel richtig gemacht werden :up:
Da kann sich sogar der große FC Bayern ein Beispiel daran nehmen. Dort schaffte es als letztes David Alaba ! vom eigenen Nachwuchs in den Stammkader. Das wird jetzt so 6-7 Jahre her sein.

Gratulation an Salzburg, superleistung,verdienter Aufstieg,weiter so bis ins Finale.

1.) Gratulation an die Dosen, sehr stark und verdient aufgestiegen.
2.) der BVB ist am Abgrund, so kann man nicht auftreten, das war unwürdig, gefühlte 70% der Zweikämpfe gingen verloren, die Abwehr könnte in Ö mitspielen (bei der Austria....)

ich ziehe den Hut vor einer kämpferisch extrem starken Leistung, super Pressing, hervorragend eingestellt und allesamt bis in die Haarspitzen motiviert, so macht man das!
ohne Gürki wären eventuell sogar Dosentore gefallen, der hielt den BVB - ebenso wie Walke in der kurzen Drangperiode der Deutschen in der 2.HZ im Rennen.
Man muß dennoch auch froh sein, daß der BVB so schwach war, denn die Dosen hätten gestern auch in 5 Stunden kein Tor geschossen und damit zur Kritik: so darf man tolle Konter nicht zu Ende spielen!!!
Fazit: Spitzenleistung des Sbger Kollektivs gegen einen Klub, in dem Stöger nichts gelungen ist, schon gar nicht, die katastrophale Abwehr zu konsolidieren....was Sokratis und der junge, extrem langsame Franzose da spielten, war 5.Liga-würdig

Yeap ... eine tolle Stimmung und geschafft:up: Tolle Leistung von Rose und der Mannschaft, insbesondere auch Schlager und Ramalho.:up:

Ich drücke Stöger die Daumen, dass er nächste Woche noch BVB-Trainer ist. :up:

Zurück
Oben